PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Levi  hat geschrieben: Und ich wiederhole mich nochmal: lese den Artikel bis zum Ende. Eine saubere Windowsinstallation ist nun auch bei Lenovo sauber!.
Und ich wiederhole mich auch nochmal: Das reicht nicht und nun hör auf mich für blöd zu verkaufen.
Beschäftige dich mit dem Thema erstmal. Hier noch ein Stichwort: Superfish.
Malware/Rootkit die von Werk auf installiert wurde und bei Neuinstallation wieder mit drauf kam.
Und wer sagt, dass die das nicht immer noch machen, aber beim Verstecken nun etwas intelligenter sind?
So einer Firma kann und darf man nicht mehr trauen, wenn man auch nur für 10 cent ein Verständnis für Sicherheit hat.
Oh wait..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich verkaufe dich nicht für blöd, ich behaupte nur,du liest deine selbst verlinkten Artikel nicht richtig.

Am Ende wird klar gestellt dass es für neu verkaufte Modelle nicht mehr relevant ist und alte gepatcht werden können.

Es ist wirklich nett, dass du Hintergrundinfos verlinkst, aber was bringt es,wenn es nicht aktuell ist?

So paranoid wie du dich gibst, dürftest du absolut keiner Firma mehr trauen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: So paranoid wie du dich gibst
:Hüpf: :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ein gesundes Maß an Sicherheit ist gewiss gut, aber wenn du wegen solchen Geschichten Sprüche wie "so einer Firma darf man nicht trauen" raus haust,frag ich dich ernsth: wem traust du eigentlich noch?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Ein gesundes Maß an Sicherheit ist gewiss gut, aber wenn du wegen solchen Geschichten Sprüche wie "so einer Firma darf man nicht trauen" raus haust,frag ich dich ernsth: wem traust du eigentlich noch?
Firmen die dir keine Rootkits unterschieben, so als Beispiel ohne Wert.
Da ist nichts paranoides dran so einer Firma nicht mehr zu trauen.
Das ist völlig normal.

Wäre ich paranoid, würde ich nicht so ein Fan von Google sein. Ich gehe relativ lax mit meinen Daten um und ich sehe Google auch kritisch, sehe aber auch die guten Seiten und deswegen läuft bei mir alles über Google. Gmail, Kalender, Office, Drive etc pp. Ich manage damit mein ganzes Leben. Aber Google schiebt dir auch keine Rootkits unter, sondern ist transparent und offen über das was sie tun.

Aber Rootkits zu installieren, die Sicherheitslöcher in deinen PC reissen, das ist ein ganz anderes Level.

Deswegen find ich Deinen Kommentar etwas daneben Levi.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Verkaufe übrigens Aluhüte. 5 Stück für 10€... :roll:
2T:

4GB Ram sollte wirklich die unterste Grenze sein. Und selbst beim normalen Surfen wirst du, je nach Browser*hustchromehust* diese 4GB schon schnell füllen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hat hier eventuell wer diesen Drucker?
https://www.amazon.de/dp/B00OCHA4B2

Mich würden mal Meinungen dazu interessieren. Ich drucke vielleicht 20 Seiten im Jahr, maximal. Ein paar Briefe, Rücksendungen für Amazon etc. Alternative wäre ein Brother für 100€.
Was mir wichtig ist: Laser, keine Tinte und WLAN.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

bondKI hat geschrieben:Verkaufe übrigens Aluhüte. 5 Stück für 10€... :roll:
2T:

4GB Ram sollte wirklich die unterste Grenze sein. Und selbst beim normalen Surfen wirst du, je nach Browser*hustchromehust* diese 4GB schon schnell füllen.
Ok ihr habt mich überzeugt. Zudem mein alter Laptop auch schon 4GB hatte. Vielleicht tendiere ich sogar eher zu 8, mal kucken.

Was haltet ihr von diesen hier
https://www.amazon.de/Acer-ES1-571-P3CR ... ayers0b-21

https://www.amazon.de/HP-15-ac126ng-W0Y ... 50&sr=1-21

https://www.amazon.de/HP-Einsteiger-Fla ... 169&sr=1-6

Ich hab auch noch nie ne SSD besessen. Ist das wichtig? Merkt man da nen starken Unterschied zu ner HDD? Weil so ne 128GB SSD is halt nich sooo viel Speicherplatz. Btw. was is der Unterschied zwischen HDD und SSHD :Kratz:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Ich hab auch noch nie ne SSD besessen. Ist das wichtig? Merkt man da nen starken Unterschied zu ner HDD? Weil so ne 128GB SSD is halt nich sooo viel Speicherplatz. Btw. was is der Unterschied zwischen HDD und SSHD :Kratz:
Wichtig ist eine SSD nicht. Sorgt halt dafür, dass das Ding schneller hoch/runter fährt, Programme flotter starten usw.
Eine SSHD ist quasi eine HDD mit ein klein wenig SSD, d.h. der Flash-Speicher merkt sich häufig hinter einander gestartete Programme und startet sie flotter. Werden aber viele Programme "unregelmäßig" benutzt, gibt`s nur die Leistung einer normalen HDD.
In einen stinknormalen laptop zum Surfen/Arbeiten würde ich höchstens eine SSHD packen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

SSHDD sind das Geld nicht wert. Der Nutzen ist minimal im Vergleich zu einer SSD, die das ganze OS beschleunigt indem sämtliche Zugriffszeiten und die Reaktion des OS drastisch verringert werden. Da geht es nicht nur um das hoch- oder runterfahren.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mit ner Sshd hast du die Nachteile von beiden Dingen aber nicht die richtigen Vorteile von beiden. Wenn du be ssd willst, und der Unterschied ist enorm; mehr als beim Gaming momentan, dann sollest du dir auch eine holen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja sapperlot! Der HP den ich mir gestern eigentlich schon bestellen wollte ist heute einfach mal im Angebot des Tages und 120€ billiger. Da sag ich nicht nein.
Und auf die SSHD verzichte ich dann mal

Made my day :banane:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gratz Beda :D.

Mein RMX Netzteil ist heute endlich gekommen. Amazon war mal wieder lahm :D. Also ich muss sagen, schon geil. Vor allem deutlich leiser als das TXW das ich vorher hatte. Wenn man aufm Desktop ist natürlich unschlagbar, da der Lüfter sich nicht dreht. Ich hör im Prinzip nur noch den oberen Gehäuselüfter und etwas den CPU Lüfter. Der ist etwas lauter als ich hoffte im Idle. Der wurde bisher nur von meinem alten NT übertönt. Mal schauen was ich da mache. Aber ganz geräuschlos geht halt fast nicht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hörst du den CPU Lüfter auch im idle (wenn auch nur dezent)? Weil das fände ich schon etwas zu laut. Bei mir sind das lauteste meine beiden WD Green Festplatten und die sind nicht wirklich laut.

Hast du eine Lüftersteuerung für die Gehäuse Lüfter?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

King Rosi hat geschrieben:Hörst du den CPU Lüfter auch im idle (wenn auch nur dezent)? Weil das fände ich schon etwas zu laut. Bei mir sind das lauteste meine beiden WD Green Festplatten und die sind nicht wirklich laut.

Hast du eine Lüftersteuerung für die Gehäuse Lüfter?
Keine externe Lüftersteuerung. Ich kontrolliere die über die PWM Steuerung vom Mainboard. Ich höre halt ein dezentes brummen. Das kann aber auch die Graka sein, die ist schon älter. Hab aber gerade auch keine Lust alles abzustecken und zu testen. Mich störts nicht wirklich. Ich hab eh meistens Radio laufen wenn ich nix zocke und dann hörst das nicht mehr.

Bild

Bild
Antworten