Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man muss und kann ja auch nicht immer alles sofort konsumieren.
Genau. Erstmal auf Vorrat kaufen. Am besten zu Release.
Und dann erst ein Jahr später spielen, wenn deine Beschwerde keinen mehr interessiert xD
Und dann erst ein Jahr später spielen, wenn deine Beschwerde keinen mehr interessiert xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke bei mir kommt nichts mehr in die engere Auswahl. Last Guardian hat zwar, ausgehend von Shadow of the Colossus, durchaus Potential. aber ich bezweifle, dass es bei mir so einschlägt wie der "Vorgänger".
Anwärter auf das GOTY 2016 sind also bei mir: Dishonored, Titanfall, Watch Dogs und Uncharted. Sehr große Chancen hat Inside, welches für mich DER Ausnahmetitel 2016 ist und mir ein unvergleichliches Spielerlebnis bot. Da gibt es aber einen kleinen Knackpunkt: die Kategorie "Gesamtpaket" ist für mich dieses Jahr wichtig, d.h. wie viel content bietet ein Spiel, wie lange kann es mich fesseln, wie hoch ist der Wiederspielwert, was bietet es mir außerhalb des Hauptmodus (Kampagne bzw. Multiplayer), falls vorhanden. In dieser Hinsicht sieht es bei Inside nicht so gut aus. Das ist auch der Grund, warum ich das hervorragende Doom und das herrliche Overwatch von vornherein ausschließe. Doom z.B. hat eine großartige Kampagne und bietet ein tolles Spielgefühl, der MP konnte mich aber gar nicht überzeugen. Gleichzeitig erhöhen sich aber die Chancen für Rise of The Tomb Raider, welches in der Jubiläums-Edition, eine deutlich erweiterte Variante des ohnehin tollen Originals bietet.
Der mMn verdammt guten Konkurrenz fallen leider andere hervorragende Titel zum Opfer, die an anderer Stelle, weitaus mehr Potential für ein GOTY hätten. Dies sind bei mir Deus Ex Mankind Divided, Ratchet & Clank und Gears of War 4.
Ausgelassen habe ich dieses Jahr Dark Souls 3 und Forza 3, welches garantiert GOTY-Kandiaten für mich wären, aber na ja...man kann halt nicht alles zocken. :wink:
Anwärter auf das GOTY 2016 sind also bei mir: Dishonored, Titanfall, Watch Dogs und Uncharted. Sehr große Chancen hat Inside, welches für mich DER Ausnahmetitel 2016 ist und mir ein unvergleichliches Spielerlebnis bot. Da gibt es aber einen kleinen Knackpunkt: die Kategorie "Gesamtpaket" ist für mich dieses Jahr wichtig, d.h. wie viel content bietet ein Spiel, wie lange kann es mich fesseln, wie hoch ist der Wiederspielwert, was bietet es mir außerhalb des Hauptmodus (Kampagne bzw. Multiplayer), falls vorhanden. In dieser Hinsicht sieht es bei Inside nicht so gut aus. Das ist auch der Grund, warum ich das hervorragende Doom und das herrliche Overwatch von vornherein ausschließe. Doom z.B. hat eine großartige Kampagne und bietet ein tolles Spielgefühl, der MP konnte mich aber gar nicht überzeugen. Gleichzeitig erhöhen sich aber die Chancen für Rise of The Tomb Raider, welches in der Jubiläums-Edition, eine deutlich erweiterte Variante des ohnehin tollen Originals bietet.
Der mMn verdammt guten Konkurrenz fallen leider andere hervorragende Titel zum Opfer, die an anderer Stelle, weitaus mehr Potential für ein GOTY hätten. Dies sind bei mir Deus Ex Mankind Divided, Ratchet & Clank und Gears of War 4.
Ausgelassen habe ich dieses Jahr Dark Souls 3 und Forza 3, welches garantiert GOTY-Kandiaten für mich wären, aber na ja...man kann halt nicht alles zocken. :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Richtig.Hokurn hat geschrieben:Man muss und kann ja auch nicht immer alles sofort konsumieren.
Ehrlich gesagt habe ich mich auch ziemlich übernommen dieses Jahr. Es war das spielereichste Jahr in meiner ganzen Gaming-Historie.
16 (!) Spiele sind meiner Sammlung neu zugewandert, und mit den dreien die noch erscheinen könnten es 19 werden.
Das ist völlig abnormal.
Der Schnitt in den letzten Jahren lag bei 7-9.
Ich hoffe tatsächlich, dass es nächstes Jahr humaner für mich wird.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.11.2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dishonored wird bei mir eher die Enttäuschung des Jahres
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
*auf die nächste Seite hol*CryTharsis hat geschrieben:Ich denke bei mir kommt nichts mehr in die engere Auswahl. Last Guardian hat zwar, ausgehend von Shadow of the Colossus, durchaus Potential. aber ich bezweifle, dass es bei mir so einschlägt wie der "Vorgänger".
Ich mag es nicht, wenn Posts anderer aufgrund von meinem einfach so verschwinden.
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist ein Schatz.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich teilweise übrigens ähnlich, Inside war einfach wundervoll, aber es fällt mir dann doch etwas schwer, einem 4 Stunden Spiel den Preis zu verleihen.
Gib mir die doppelte Spielzeit und ich überlege es mir.
Gib mir die doppelte Spielzeit und ich überlege es mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss aber sagen, dass ich die Kategorie "Gesamtpaket" erst dieses Jahr eingeführt habe.
Ausschlaggebend waren die vier erstgenannten Spiele.
Ausschlaggebend waren die vier erstgenannten Spiele.
Gut den Witcher habe ich jetzt tatsächlich seit über nem Jahr rumfliegen.$tranger hat geschrieben:Genau. Erstmal auf Vorrat kaufen. Am besten zu Release.
Aber sonst meinte ich mit Konsumieren Kaufen und Spielen...
War bei mir genauso nur mit einer geringeren Anzahl. Einige Spiele waren nun so alt, dass man sie preisgünstig kaufen konnte. Dazu hatten wir einfach ein interessantes Jahr und die Indie-Abteilung hat auf den Konsolen auch so langsam so richtig Fuß gefasst. Das sorgt schon mal für viele Titel, weil diese sowohl Geld als auch Zeit weniger in Anspruch nehmen als größere Titel.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Es war das spielereichste Jahr in meiner ganzen Gaming-Historie.
16 (!) Spiele sind meiner Sammlung neu zugewandert, und mit den dreien die noch erscheinen könnten es 19 werden.
Das ist völlig abnormal.
Der Schnitt in den letzten Jahren lag bei 7-9.
Ich hoffe tatsächlich, dass es nächstes Jahr humaner für mich wird.
Ich rate einfach mal ins Blaue hinein. Ich spiele dieses Jahr noch Outlast durch und fange XCOM 2 an. Bei einem günstigen Angebot werde ich wohl zügig Rise of the Tomb Raider durchziehen und der Witcher wird weiter warten. Noch sehe ich Horizon Zero Dawn unter keinem guten Stern. Daher dürfte das wohl die Witcher Zeit werden. Danach kommt ein teurer Herbst/Winter mit RDR 2, God of War und wieder Fifa. Das sind Dinge die schon recht sicher sind. Bedeutet für mich, dass ich selbst wenn noch was verschoben wird mehr als genug zu Spielen habe. Die letzten drei Titel sind halt auch Release-Kauf Titel für mich...
Das ist für mich fast egal...CryTharsis hat geschrieben:die Kategorie "Gesamtpaket" ist für mich dieses Jahr wichtig, d.h. wie viel content bietet ein Spiel, wie lange kann es mich fesseln, wie hoch ist der Wiederspielwert, was bietet es mir außerhalb des Hauptmodus (Kampagne bzw. Multiplayer), falls vorhanden.
MP und SP brauche ich in einem Spiel meistens gar net. Eines reicht mir. Kenne bis auf COD auch kein Spiel wo ich beides mal intensiver gespielt hätte...
Iwelche Zusatz-Modi wie Horde um iwas mit Koop dabei zu haben ignoriere ich auch fast immer.
Ich spiele in einem Spiel meistens nur den wirklich relevanten Modus. Jede weitere Beschäftigungstherapie frisst mir dann doch zu viel Zeit auf.
Allgemein konsumiere ich kurze Spiele auch zielgerichteter, weshalb mir diese oft auch besser vorkommen als ein Open World Spiel für das ich ein halbes Jahr brauche. Auch der Wiederspielwert ist mir fast egal. An das letzte Spiel, das ich nochmal gespielt habe, kann ich mich gar net erinnern.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich auch nicht. Wenn`s aber drin ist, wird`s mitbewertet.Hokurn hat geschrieben:Das ist für mich fast egal...CryTharsis hat geschrieben:die Kategorie "Gesamtpaket" ist für mich dieses Jahr wichtig, d.h. wie viel content bietet ein Spiel, wie lange kann es mich fesseln, wie hoch ist der Wiederspielwert, was bietet es mir außerhalb des Hauptmodus (Kampagne bzw. Multiplayer), falls vorhanden.
MP und SP brauche ich in einem Spiel meistens gar net. Eines reicht mir. Kenne bis auf COD auch kein Spiel wo ich beides mal intensiver gespielt hätte...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
$tranger hat geschrieben:Dishonored wird bei mir eher die Enttäuschung des Jahres
Soweit geht es bei mir zwar nicht und ich kann und will auch noch kein abschließendes Urteil für mich abgeben, da ich erst noch 1- 2 Durchgänge machen möchte, aber diese uneingeschränkte Begeisterung wie sie beim ersten Teil vorhanden war, spüre ich BISHER auch nicht.
Zu einem gewissen Teil liegt es an der Grafikengine. Mir hat die Darstellung seinerzeit beim ersten Teil besser gefallen, sie war mMn absolut rund und stimmig. Im 2.Teil empfinde ich das nicht so.
ABER, die große Freiheit und das tolle Gameplay bleibt ja und aktuell warte ich auf den Patch, der im Dezember kommen soll und der einen "New Game Plus Modus" einführt. Vorher beende ich meinen ersten Durchgang nicht.
Mit Emily habe ich zwischenzeitlich einen 2.Durchgang gestartet und bin da bis Kapitel 2 oder 3 und dabei habe ich schon wieder andere Wege/Orte entdeckt, die mir im ersten Durchgang entgangen sind. Das ist toll.Aber wie gesagt, ich werde für mich erst abschließend Urteilen, wenn alles mögliche in dem Spiel ausprobiert wurde, auch wenn ich das Gefühl habe, dass meine persönliche Note am Ende nicht ganz so hoch ausfallen wird wie beim ersten Teil.
Bisher sieht es so aus:
Dishonored incl. aller DLC´s "9.25"
Dishonored 2 : "8"
-------------------------------------
Ansonsten ist es gerade wirklich heftig mit den Spielen. So viele Spiele die noch gezockt werden wollen und die sich bereits in meinem Besitz befinden, das gab es schon lange nicht mehr.
Naja der zweite Teil läuft bei mir mit rund 25fps und stellenweise weniger, und sieht dabei noch ziemlich schlecht aus.
Refunden kann ich leider nich weil Retail, würde ich aber.
Mit solchen Treppenhäusern und Geschwidigkeiten kann ich das nicht spielen.
Refunden kann ich leider nich weil Retail, würde ich aber.
Mit solchen Treppenhäusern und Geschwidigkeiten kann ich das nicht spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel des Jahres wird für mich wahrscheinlich Grim Dawn. Dirt Rally schlägt heute bei mir auf und bei meiner Affinität für Racer könnte das durchaus noch ganz oben angreifen. Das wird nicht zuletzt davon abhängen, ob man es mit dem PS4-Controller vernünftig spielen kann. Mit dem Pad der PS3 bin ich hinsichtlich Rennspielen nie wirklich warm geworden.
Indietitel des Jahres ist momentan Pan-Dimensional Congo Combat, aber das wird hier wahrscheinlich niemand kennen (ich war, ohne Witz, fünf Monate nach dem Release des Spiels Käufer Nummer dreiundzwanzig). Genau das richtige für zehn Minuten Adrenalinschub mit anschließendem Tobsuchtsanfall aufgrund eigener Unfähigkeit.
Indietitel des Jahres ist momentan Pan-Dimensional Congo Combat, aber das wird hier wahrscheinlich niemand kennen (ich war, ohne Witz, fünf Monate nach dem Release des Spiels Käufer Nummer dreiundzwanzig). Genau das richtige für zehn Minuten Adrenalinschub mit anschließendem Tobsuchtsanfall aufgrund eigener Unfähigkeit.
Geh am besten nochmal in dich.