SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1544206 »

was wohl ein rein persönliches problem ist. Mir hat die Switch viel zu viel felisch ums display. Also die schwarzfläche um die eigentliche anzeigefläche beim display is zu krass. Das is einfach nicht schön. Das hat mich früher schon bei allen handys, tablets etc gestört, weswegen ich mir damals auch kein Blackberry Z10 geholt habe. Das könnte echt noch ein Killer werden. Is ne Art Zwangsneurose. Ich hoffe da auf ein "S" Modell, wo das dünner ist ^^

Und falls die Joycons reihenweise ned funzen, dann wäre das sehr .... suboptimal
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Skyward Sword funktionierte auf der Bühne damals auch nicht, zuhause aber perfekt

:Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die "bezel" hysterie gab es auch auf NeoGAF. Kann ich kauml nachvollziehen aber natürlich wäre ein schmalerer Rand noch schöner.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

FAILING TO POST PROPERLY
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

kindra schmindra hat geschrieben: 23.02.2017 16:56 Skyward Sword funktionierte auf der Bühne damals auch nicht, zuhause aber perfekt

:Häschen:
im welchem Universum? Beim vorletzten Boss habe ich immer noch nicht die letzte Stage geschafft und hab mir dann das inklusive endboss kampf auf youtube angesehen
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dann bist du entweder richtig schlecht oder deine Wiimote war kaputt ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Dann schätze ich, ich bin schlecht. Denn dieses oben/unten, links/rechts, diagonale hat meistens ziemlich lust gehabt nicht zu funktionieren oder zu tauschen. War trotzdem ein scheiß Boss in der letzten Stage....
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, es war in Ordnung und man konnte es auch schaffen, aber als optimal empfand ich die Steuerung ebenfalls nicht. Auch sah es nie bekloppter aus als in SkyS wie Link das Schwert gehalten hat. Hatten die damals nicht so 'n Schmarm gelabert wie das man nie wieder mit einem anderen Kampfsystem ein Zelda Titel machen will... hmmm, mal google anschmeißen. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ja haben sie glaub echt. Aber hey das button mapping vom jetzigen Zelda ist jetzt auch nicht soo super eig.
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, finde auf die Schnelle nur die Aussage die Iwata dem Miyamoto in den Mund gelegt hatte. Und wenn es nach Miyamoto gehen würde, dann würden wir den ganzen Tag lustig mit Motionsteuerung herumwirbeln bei coolen Zeugs wie StarFox0... :Blauesauge:
Neulich hat Mr. Miyamoto gesagt: "Ich spiele nie wieder wie früher!”
http://www.zfans.de/interviews/zeldasky ... gt_1_5.php
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Bei den Meldungen mit dem Joy Con habe ich auch gelesen, dass der linke Joy-Con im Handheldmodus funktioniert. Deutet wohl stärker auf ein Software Problem hin.

Aber ordentlich Futter für die Hater gibts natürlich trotzdem.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Geschichte mit den Synch Problemen der linken Joycons macht mich dann doch etwas nachdenklich. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Software-Problem, das ganz einfach mit einem Day1 Patch gelöst wird, vielleicht aber auch nicht. Ich war nach der Präsentation im Januar natürlich extrem gehypt, weshalb das Gerät gleich vorbestellt wurde, aber irgendein Gefühl sagt mir, dass ich bei Nintendo grundsätzlich lieber warten sollte. Bei der Wii war der Launch-Kauf seinerzeit ja leider alternativlos, da TP für den GCN fieserweise eine Woche später erschienen ist (will nicht wissen, wie viele Leute Nintendo alleine durch diese Aktion zum Launchkauf "genötigt" hat... bei mir hat es jedenfalls funktioniert). Aber dieses Mal hat man ja glücklicherweise die Wahl, weswegen ich inzwischen eher dazu tendiere, meine Vorbestellung zu canceln und mir doch lieber die U Version von BotW zuzulegen. Wäre in jedem Fall deutlich günstiger... mal schauen, ob Nintendo sich im Laufe der Woche noch irgendwie dazu äußert, abbestellen kann man ja immer noch kurz vorher.

Was übrigens die breiten Ränder um den Switch-Bildschirm angeht, die sind aus praktischer Sicht schon sinnvoll, da die Gummierung der Docking Station genau an diesen anliegt. Scheint eine bewusste Designentscheidung, um unschönen Abdrücken/ Schlieren oder gar Kratzern auf dem Display vorzubeugen. Außerdem dürften sich ansonsten gerade Spieler mit großen Händen häufiger einen Teil des Bildes verdecken, wenn sie im Handheldmodus mit angesteckten Joycons spielen. Schön sieht es natürlich nicht unbedingt aus, aber die breiten Ränder haben hier durchaus schon praktische Gründe.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab mir jetzt extra für die Switch 300€ Bluetooth Kopfhörer bestellt und jetzt höre ich von GameXplain, dass diese doch nicht unterstützt werden, bzw es noch keine Option zur Kopplung gibt -.-

Die heute veröffentlichten Informationen sind bisher alles andere als positiv.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 23.02.2017 16:52Naja, als Vorbesteller würde ich jetzt schon in 's Grübeln kommen, ob es nicht sinnvoller wäre zu warten. Ist aber kein muß, und wenn da was nicht funktioniert muß Nintendo da nacharbeiten. Die Farge ist nur ob es dann wirklich Softwaremäßig möglich sein sollte, da kan man zu 100% nichts sagen.
Im allerschlimmsten Fall wird reklamiert, das seh ich entspannt. Auf der anderen Seite kann ich mir einen Hardwarefehler eben nicht vorstellen. Die gleichen Chips und Antennen werden zu Millionen in Handys, Tastaturen und Mäusen verbaut. Die hat ja nicht Nintendo erfunden. Das sind eben die Freuden des Early Adopters, das kenn ich schon ... ^^

@Krulemuk: Das ist immer gefährlich, selbst wenn man genau weiß, dass das unterstützt werden soll. Meine werden z.B. von der PS4 auch nicht erkannt. Irgendwie ist die Kompatibilität da manchmal ziemlich kacke.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.02.2017 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s

ist immer noch meine Antwort.
Bild

Antworten