CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Wi

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kein Witcher-Teil gespielt, aber Cyberpunk werde ich mir mal anschauen. Hoffe halt, dass dann nicht nur die Regie überzeugt. Sondern auch Charakterausbau, Loot und all das, was bei Witcher 3 zu kurz gekommen zu sein scheint.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Re: CD Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen

Beitrag von johndoe979334 »

mr archer hat geschrieben: 31.03.2017 20:08 Also mein Geralt hängt nach zweimaligem Durchspielen einmal mit Triss und einmal mit Yennefer auf Corvo Bianco ab und keltert entspannt Roten. Der macht sich nicht noch mal auf, da könnt ihr sicher sein, CDP.
So geht es mir auch, nur das ich es mit den Frauen nicht hinbekommen habe. Und ich lade niemals neu, nur weil mir etwas nicht passt. Naja, dafür hat mich Ciri auf dem Weinberg besucht. War ne geile Reise, aber nach 3 Spielen ist es nun auch gut gewesen für mich. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Cyberpunk.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Wi

Beitrag von sphinx2k »

greenelve hat geschrieben: 31.03.2017 18:08
sphinx2k hat geschrieben: 31.03.2017 17:44 Wie kann denn das sein. Ist doch DRM frei zu haben! Die müssen lügen. Anders kann man sich die von den anderen Publishern die letzten Jahrzehnte gedroschenen Phrasen nicht erklären.
Meinst du, die 25 Millionen sind auf dem PC vorzufinden?

Als die Verkäufe bei sechs Millionen standen, gab es die Meldung, die Verkäufe würden sich 30/70 auf PC/Konsole aufteilen. All das sagt auch wenig über die gesamte Spielerschaft aus (gekauft + runtergeladen). Nur, dass jetzt 25 Millionen Verkäufe geknackt wurden.
Zum einen war das nur eine Sarkastische Anspielung auf das "Ohne Kopierschutz kann sich ein Spiel nicht verkaufen".
Auf der anderen Seite ist das doch umso erstaunlicher. Wenn jede Plattform ~1/3 der Verkaufszahlen hat obwohl eine davon komplett offen ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: CD Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen

Beitrag von adventureFAN »

c0wabunga hat geschrieben: 31.03.2017 23:43
mr archer hat geschrieben: 31.03.2017 20:08 Also mein Geralt hängt nach zweimaligem Durchspielen einmal mit Triss und einmal mit Yennefer auf Corvo Bianco ab und keltert entspannt Roten. Der macht sich nicht noch mal auf, da könnt ihr sicher sein, CDP.
So geht es mir auch, nur das ich es mit den Frauen nicht hinbekommen habe. Und ich lade niemals neu, nur weil mir etwas nicht passt. Naja, dafür hat mich Ciri auf dem Weinberg besucht. War ne geile Reise, aber nach 3 Spielen ist es nun auch gut gewesen für mich. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Cyberpunk.
Hui, wusste gar nicht das man es bei beiden "verkacken" kann.
Dachte, es wäre nur eine Wahl zwischen den beiden.

Wie hast denn das gemacht? Musst ja immer absichtlich uncharmante Antworten gegeben haben x]
Bild
Law3der
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Law3der »

Geht sogar ganz einfach, wenn du mit beiden Ladies anbändelst, geht die Nummer ganz schnell nach hinten los. 😂
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ach stimmt, mir fällt da gerade eine bestimmte Szene ein, die ich auf YouTube gesehen hab :ugly:

Okey, man merkt: Ich ziehe Monogamie vor ^^"
Bild
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 31.03.2017 23:18 Kein Witcher-Teil gespielt, aber Cyberpunk werde ich mir mal anschauen. Hoffe halt, dass dann nicht nur die Regie überzeugt. Sondern auch Charakterausbau, Loot und all das, was bei Witcher 3 zu kurz gekommen zu sein scheint.
Was ist denn deiner Meinung nach bei Witcher 3 "zu kurz" gekommen?

Ich hab es vor Nier Automata und ME:A nämlich noch mal neu angefangen (beim letzten mal hab ich meinen PC vor der letzten Mission gewechselt und vergessen meinen Spielstand zu sichern...) und finde es auch nach über einem Jahr Abstinenz und bei einem neuen Anfang immer noch ausgezeichnet und könnte nicht so recht sagen, was ich neben ein paar Kleinigkeiten an Witcher 3 tatsächlich kritisieren sollte :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 31.03.2017 23:18 Kein Witcher-Teil gespielt, aber Cyberpunk werde ich mir mal anschauen. Hoffe halt, dass dann nicht nur die Regie überzeugt. Sondern auch Charakterausbau, Loot und all das, was bei Witcher 3 zu kurz gekommen zu sein scheint.
Was ist denn deiner Meinung nach bei Witcher 3 "zu kurz" gekommen?

Ich hab es vor Nier Automata und ME:A nämlich noch mal neu angefangen (beim letzten mal hab ich meinen PC vor der letzten Mission gewechselt und vergessen meinen Spielstand zu sichern...) und finde es auch nach über einem Jahr Abstinenz und bei einem neuen Anfang immer noch ausgezeichnet und könnte nicht so recht sagen, was ich neben ein paar Kleinigkeiten an Witcher 3 tatsächlich kritisieren sollte :wink:
Muss natürlich nochmal betonen, dass ich selbst keinen Teil gespielt habe. Von daher stützt sich meine Kritik lediglich auf die Aussagen Anderer. Immer wieder werden jedoch der sehr überschaubare Charakterausbau, der fast nie brauchbare Loot, ein schwaches Kampsystem, Balancing-Probleme hinsichtlch der Schwierigkeitsgrade und noch andere Dinge genannt. Gerade jedoch Charakterausbau und Loot sind Dinge, die mich weit länger im Spiel halten als irgendwelche gut geschriebenen Quests.
Für mich stellt es keine Belohnung dar, für das Erkunden einer Open World auf tolle Quests zu stoßen. Ich bin da eher der Schatzsucher, auf der Jagd nach Uniques, Fähigkeiten etc.

Ich denke also nicht, dass mich Witcher lange bei der Stange halten könnte. Bin da bei dem verschmähten Bethesda besser aufgehoben. :wink:
Dort erkunde ich erstmal 200 Stunden die Karte, ehe ich mich eher widerwillig irgendwelchen Quests oder der Hauptstory widme.^^

*Aber dennoch, um nicht völlig vom Topic abzuschweifen:

Cyberpunk werde ich mir anschauen.

*Edit: Wobei, tu ich ja gar nicht wie ich sehe. Geht ja hier genauso um die Witcher-Reihe. :)
Mach mit!

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Bin ein großer Fan von The Witcher 3, aber ein Levelaufstieg macht tatsächlich nicht soviel Bock. Bis auf die Zeichen, sind die Änderungen nicht wirklich gravierend. Was das Loot betrifft, gibt es wirklich Unmengen an Zeug, aber das benötigt man zum craften von wichtigen Ölen, Tränken, Bomben, Rüstung, Schwertern usw., also meiner Meinung nach nicht so kritisch wie es manch einer machen will. Die Übermengen an Gold, die man durch looten bekommt und das damit verbundene schlechte Balancing, wurde mit dem ersten Story-DLC ausgemerzt. Der Levelaufstieg ist seitdem auch ein klein wenig interessanter geworden (Buffs auf Rüstungen/Schwerter).

Die Stärken sind jedoch wirklich die atmosphärische Welt, die gut geschriebenen Quests und deren Präsentation. Wenn es dir nur ums looten und leveln geht... nun, dann ist Diablo & Co. einfach besser für dich geeignet =P
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jo, oder eben wie gesagt Beth-Games, da fühle ich mich ebenfalls verstanden.^^

Ich würde aber nie so weit gehen und dem Witcher irgendwelche Qualität absprechen. Nur ist der Fokus eben nicht dort, wie ich ihn brauche.
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das Kampfsystem von Witcher 3 ist immer noch das beste System von allen Open World RPG's, die wir bis jetzt hatten. Nicht wirklich übermäßiger Kritik würdig, insbesondere, wenn selbst ein MEA und Fallout 4 für ihre Kämpfe gelobt werden.

Wenn du nach Charachterausbau suchst, bist du in dem Spiel eher schlecht bedient, aber das liegt auch daran, dass du einen vorgefertigten Charachter mit einer ganz spezifischen 'Klasse' und Handwerk spielst. Geralt ist ein Hexer, und das ganze Spiel ist um die Idee aufgebaut.

Jedes Spiel setzt halt andere Prioritäten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

CDP wird sich der Kritik sicher annehmen und es bei Cyberpunk anwenden... jedoch bin ich gespannt, wie die Welt aussehen wird. Ich erkunde nämlich auch gerne. Aber im Moment kann ich mir nur eine riesige Stadt bei Cyberpunk vorstellen.

Und stimmt, ich persönlich fand das Kampfsystem auch ganz ordentlich, besonders mit den alternativen, direkten Animationen. Wie beim Vorgänger, sollte man auch Gebrauch von dem typischen Witcher-Zubehör machen, gerade in höheren Schwierigkeitsgraden. Verstehe die große Kritik an dem KS auch nicht so wirklich. Außer wenn man den typischen Spruch bringt "Ist halt kein Dark Souls".
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, das mit dem Loot war schon wirklich blöde geregelt. Ausrüstung auf deinem Level war den aktuell verfügbaren Hexersets ja prinzipiell unterlegen. Das hat dem ganzen schon ziemlich den Reiz genommen.

Der größte Fehler dabei war wohl die Ausrüstung an den Spieler Level zu koppeln. Wenn ich es schaffe ein Monster zu besiegen das fähig wäre mich mit einem Treffer zu töten dann will ich dass Schwert dass als Belohnung wartet auch gleich einsetzten können und nicht 5 Level später wenn es fast schon wieder obsolet geworden ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Die obsoleten Rüstungen und Waffen dienten IMO auch nur dazu, sie außeinander zu nehmen und bessere Rüstung/Waffen daraus zu machen oder um Geld in die Taschen zu spühlen. Die Suche nach den ganzen Hexer-Schemen hat übrigens auch viel Spaß gemacht, da sie auch meistens mit Rätseln gekoppelt waren.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 01.04.2017 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ist das Kampfsystem des dritten Teils denn mit dem zweiten Teil vergleichbar ?

Ich habe bisher nämlich nur den zweiten Teil gespielt und fand das Kampfsystem dort nicht sonderlich ansprechend.
Antworten