Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, der kotzende Baum war auch mein Highlight in dem Spiel!
Argh... das Knotenrätsel hatte ich erfolgreich verdrängt.
Argh... das Knotenrätsel hatte ich erfolgreich verdrängt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Rätsel und die Dialoge waren eh noch cool aber hat es euch nicht gestört, dass da kaum neue Hintergründe zu sehen waren?
Für mich sind die immer irgendwie das Highlight...
Deswegen mag ich auch die DSA Adventures sowie Whipered World von Daedalic sehr gerne. Die sind fantastisch gezeichnet.
Für mich sind die immer irgendwie das Highlight...
Deswegen mag ich auch die DSA Adventures sowie Whipered World von Daedalic sehr gerne. Die sind fantastisch gezeichnet.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt sicher auch darauf an wie man es gespielt hat. Wenn man erst Part 1 gezockt hat dann so lange auf den zweiten wartet und dann nur die gleichen Locations bekommt ist man denke ich mal enttäuschter als wenn man es an einem Stück spielt. Da kann sich gar nicht so lange eine Erwartung aufbauen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn gods will bei Waschung als p@c durchgeht muss ich meine 20Jahre übrigens auf 1 verkürzen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja, denke ich auch so. Hab alles an einem Stück gespielt und da fand ich es schon echt gut.Mental King sein hat geschrieben: ↑16.04.2017 22:55 Kommt sicher auch darauf an wie man es gespielt hat. Wenn man erst Part 1 gezockt hat dann so lange auf den zweiten wartet und dann nur die gleichen Locations bekommt ist man denke ich mal enttäuschter als wenn man es an einem Stück spielt. Da kann sich gar nicht so lange eine Erwartung aufbauen.
Show
Vor allem der Plot-Twist war für mich richtig WOAH
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei waschung
autokorrektur heißt be watching
autokorrektur heißt be watching
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Motorsport Manager kann echt langweilig sein, wenn die eigenen Autos viel, viel zu stark sind. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Dank Wadjet Eye Games hatte ich eigentlich die letzten Jahre überhaupt keine Flaute in Sachen klassisches Point & Click Adventure.
Humorvoll sind die zwar eigentlich nie, aber normalerweise immer sehr gut. Wer mit Thimbleweed Park auf den Geschmack gekommen ist und über ein halbwegs brauchbares Englisch verfügt, kann sich deren Spiele ruhig mal ansehen. Die Spiele sind an sich schon recht günstig und tauchen auch mal in Sales für drei, vier Euro auf.
Humorvoll sind die zwar eigentlich nie, aber normalerweise immer sehr gut. Wer mit Thimbleweed Park auf den Geschmack gekommen ist und über ein halbwegs brauchbares Englisch verfügt, kann sich deren Spiele ruhig mal ansehen. Die Spiele sind an sich schon recht günstig und tauchen auch mal in Sales für drei, vier Euro auf.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Zack, Annie, einen Alien (Mindbender), Guybrush, den grünen Tentakel, die Edisons, Dave und Sandy (die auch das Diner führen). Habe ich wen übersehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Hey, keine Spoiler.
Hm, das rote Kopftuch und die weissen Haare in der ersten Reihe mit dem Rücken zu uns, erinnert mich an Monkey Island.
Hm, das rote Kopftuch und die weissen Haare in der ersten Reihe mit dem Rücken zu uns, erinnert mich an Monkey Island.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, das ist nicht diese Voodoo-Lady.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach Monkey Island 2 gab es he keinen Teil mehr.
So, aber voll den Hänger bei Thimbleweed... aber eine Session spiele ich heute noch.
So, aber voll den Hänger bei Thimbleweed... aber eine Session spiele ich heute noch.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wow!
HZD drohte fast schon etwas monoton zu werden (dies allerdings immernoch auf hohem Niveau), als ich dann eben meine erste Brutstätte betrat. Meine Fresse, ist das geil da drin. Quasi der komplette Kontrast zur idyllischen Außenwelt, in Form eines gigantischen metallernen Dungeons.
Mal ein Bild von dort:
Bin gespannt, was ich da Schönes entdecken werde und hoffe, dass das Spiel noch viele weitere solcher Kontraste bietet.
Den Schwierigkeitsgrad den ich von Beginn an gewählt habe (zweitschwierigste) finde ich übrigens hervorragend balanced bis jetzt. Egal wo ich mich bewege... ich bewege mich mit Vorsicht.
Größere Gegner (aber auch kleinere im Rudel) stellen stets eine Gefahr dar und man muss alles an Taktiken und Waffen einsetzen was man hat. Auch schön: Der Rohstoffverbrauch für Munition ist heftig, man muss durch Jagen und Sammeln stets dafür sorgen dass man was zur Wehr hat. Denn auch beim Händler sind Rohstoffe teuer und Geld (bzw. sog. "Scherben") hat man eigentlich auch nie im Überfluss.
Gefällt!
HZD drohte fast schon etwas monoton zu werden (dies allerdings immernoch auf hohem Niveau), als ich dann eben meine erste Brutstätte betrat. Meine Fresse, ist das geil da drin. Quasi der komplette Kontrast zur idyllischen Außenwelt, in Form eines gigantischen metallernen Dungeons.
Mal ein Bild von dort:
Show
Den Schwierigkeitsgrad den ich von Beginn an gewählt habe (zweitschwierigste) finde ich übrigens hervorragend balanced bis jetzt. Egal wo ich mich bewege... ich bewege mich mit Vorsicht.
Größere Gegner (aber auch kleinere im Rudel) stellen stets eine Gefahr dar und man muss alles an Taktiken und Waffen einsetzen was man hat. Auch schön: Der Rohstoffverbrauch für Munition ist heftig, man muss durch Jagen und Sammeln stets dafür sorgen dass man was zur Wehr hat. Denn auch beim Händler sind Rohstoffe teuer und Geld (bzw. sog. "Scherben") hat man eigentlich auch nie im Überfluss.
Gefällt!
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du uns verraten wie du das Bild gemacht hast?