SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde Origins besser als Legends, aber beide gehören für mich mit Tropical Freeze zum absolut Besten, was dieses Genre hervorgebracht hat. Gesättigt bin ich von 2D-Jumpys nie - ganz im Gegenteil. Nach dem drölftausendsten Action-Adventure mit oder ohne RPG-Elemente ist so ein kurzweiliges JnR genau das Richtige. Nirgendwo wird Spielspaß so pur serviert. Es kann also gar nicht genug 2D-JnR geben...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben: 23.04.2017 12:44 Gesättigt bin ich von 2D-Jumpys nie - ganz im Gegenteil. Nach dem drölftausendsten Action-Adventure mit oder ohne RPG-Elemente ist so ein kurzweiliges JnR genau das Richtige. Nirgendwo wird Spielspaß so pur serviert. Es kann also gar nicht genug 2D-JnR geben...
Unterschreibe ich so. Es ist und bleibt mein Lieblings-Genre. Wenn die Spiele gut gemacht sind (!), ist es für mich das absolute Spielspaß-Destillat, das es in diesem Medium gibt. Und trotzdem wäre ich neugierig zu sehen, zu was die Retro Studios sonst noch fähig sind. :)

Speziell auf DKC bezogen war meine persönliche Erfahrung: DKC 2 ist mein liebster Plattformer aller Zeiten und DKC 3 war eine herbe Enttäuschung. Ich habe nach dem grandiosen Tropical Freeze bisschen die Angst, dass sich das bei einem dritten Teil wiederholen könnte. :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja ich weis es passt nicht so zu Wonderboy. Aber das pollieren auf nahezu eine perfekte Essenz in einem Genre hatte mich beeindruckt. Mario hab ich seit Wii und Wii_U verpasst. Mario Sunshine und Mario Galaxy war mir zu 3D und ich kam auf Rayman weil ich dachte die Mario Land 2D Ableger sind fast 1:1 kopien der damaligen Teile. Aber das was ich bei bekannten kurz auf der Wii U sah, war auch so poliert wie ein Rayman.

Bezogen auf die 2D Spiele wie Castlevania damals kommen mir nur das eine Indie Game für PS4 in den Sinn welches Jörg so gut gefallen hatte. Was ich aufgrund der Mobilität als Retail auch gern auf der Switch hätte. Aber bei dem PS4 Game war das Artdesign nicht so schön wie bei Wonderboy.

Ich frei mich schon auf Mario Karte das hat auch so einen guten polierten Eindruck.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Puyo Puyo Tetris kommt ja morgen raus und die reviews bisher sind erstaunlich gut.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1363631

hab ja selbst erst unlängst die japanische retail version gekauft und auch schon fleißig die demo gespielt. das echo hier schien bisher aber eher verhalten
kein Interesse?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pflichtkauf. Und hier gabs mindestens zwei andere User, die die Demo hoch und runter zocken. Ich würde mal sagen, solide für unser kleines Subforum ;)

Apropos: weiß jemand, ob der europäischen Retail auch die Schlüsselanhänger beiliegen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Mipha Kitty hat geschrieben: 25.04.2017 16:52 Ich warte bis es gebraucht für 20€ zu haben ist, mir ist es weder 40€ wert, noch 10€ mehr wie auf anderen Plattformen.

Die demo war aber super.
Du wolltest auch bei Snake Pass warten, laut deiner Switch Liste hast du es jetzt schon. :wink:

Aber bei 40 € hätte ich schwere Gewissensbisse, zumal man es ja auch nicht gebraucht weiterverkaufen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 25.04.2017 18:29 Aber bei 40 € hätte ich schwere Gewissensbisse, zumal man es ja auch nicht gebraucht weiterverkaufen kann.
Du kannst PuyoPuyoTetris auch einfach Retail kaufen, und bei Bedarf weiterverkaufen. Oder redest du von SnakePass?
Levi  hat geschrieben: 25.04.2017 17:26 Apropos: weiß jemand, ob der europäischen Retail auch die Schlüsselanhänger beiliegen?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 25.04.2017 16:50das echo hier schien bisher aber eher verhalten
kein Interesse?
Es ist halt Tetris. Tetris ist immer gut, aber wenn man ehrlich ist dann hat man das irgendwo noch rumfliegen... für die Hälfte würd ich langsam anfangen, drüber nachzudenken, aber für 40€ käme erst noch I Am Setsuna dran.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin da pragmatisch: ich würde 20 Euro für ein einzelnes sympathisches Tetris bezahlen... Und auch bis zu 20 Euro um meine Nostalgie für Kirbys ghost trap aufleben zu lassen

... Passt also :D
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach das ist ja eh ne individuelle Grenze. Das Spiel ist wirklich gut gelungen und ich wünsche allen viel Spaß damit. Ich geb manchmal auch Geld für Dinge aus, die sind sehr viel seltsamer als das ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: 25.04.2017 16:50 Puyo Puyo Tetris kommt ja morgen raus und die reviews bisher sind erstaunlich gut.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1363631

hab ja selbst erst unlängst die japanische retail version gekauft und auch schon fleißig die demo gespielt. das echo hier schien bisher aber eher verhalten
kein Interesse?
Ich feier die Demo jetzt schon ne Weile.
Nach Zelda hab ich das weit am meisten gespielt (zuerst die japanische, dann die europäische). Jeden Abend für mindestens ne Stunde :)

Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich sofort zuschlage weil ich jetzt dann mal Mario Kart zocken will.
Die Demo von Tetris war wohl zu großzügig... :oops:

Digital gekauft wird es aber auf jeden Fall.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Frage: Hat jemand mal erfolgreich im US Store eingekauft? Ich versuche mir die ganze Zeit The Binding of Isaac zu kaufen, erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Verify the information you have entered". Die Kreditkarten Informationen sind aber 100%tig richtig.

Hab es über die Switch direkt, wie über den Onlineshop versucht. Beides gibt die gleiche Fehlermeldung. :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Guthaben aufladen ist glaube ich die größte Hürde.
Afaik wird auf die Region geachtet, aus der deine Kreditkarte stammt.

Ein Umweg würde über us eShop-guthabenkarten gehen.

https://www.paypal-gifts.com/us/brands/ ... -card.html

... Selbst hab ich es noch nicht versucht, drum kein Gewehr.

Edit für zukünftige Generation: lässt sich nur mit in den USA registrierten PayPal-konto bezahlen... Aka: kein Schritt weiter.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.04.2017 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber dann müsste ich direkt 50$ "rüber schieben". Schade das Nintendo es einem unnötig schwer macht :/. Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mirabai hat geschrieben: 26.04.2017 12:58 Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber dann müsste ich direkt 50$ "rüber schieben". Schade das Nintendo es einem unnötig schwer macht :/. Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung.
Ist bei Sony übrigens das gleiche Spiel. Da hab ich vor langer Zeit dann mal japanische PSN-Codes gekauft. Im Endeffekt bin ich dann aber wieder dazu übergegangen per Amazon oder PlayAsia zu importieren... Warum genau die das mit den Kreditkarten machen weiß ich allerdings auch nicht :/

@Levi: Für japanische Codes geht das aber nicht per PayPal, oder?
Antworten