Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Mentiri »

saxxon.de hat geschrieben: 04.06.2017 13:08 ...Kletterei..
Ich frag jetzt einfach mal so. Wieso nicht mit der Gloogun direkt am Gewächshaus hochgeklettert?^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mentiri hat geschrieben: 04.06.2017 18:46
saxxon.de hat geschrieben: 04.06.2017 13:08 ...Kletterei..
Ich frag jetzt einfach mal so. Wieso nicht mit der Gloogun direkt am Gewächshaus hochgeklettert?^^
Weil das Zeug an den Glasscheiben nicht haften wollte.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

saxxon.de hat geschrieben: 04.06.2017 13:08 Ich hab's gestern per Post bekommen und seitdem 7-8 Stunden reingesteckt.

Als ich damals Half-Life 2 gespielt hab, hab ich eine Holzpalette kaputt gemacht, dabei blieb ein Winkel übrig. Den hab ich auf eine Kante gestellt, mich selbst dann darauf und dann mit der Gravity Gun auf das andere Ende geschossen. Das Ding ist dabei gekippt wie ein Katapult und hat mich aus dem Level gefeuert. Nach einigen Sekunden Out of Bounds ist das Spiel dann abgestürzt.

Die Anektdote erzähle ich, weil sie für mich DAS Beispiel ist, warum HL2 so großartig war - es hat innerhalb seiner Levelgrenzen dem Spieler unfassbar viel kreativen Freiraum erlaubt. Was hat das mit Prey zu tun?
Spoiler
Show
Ich bin heute ins Arboretum gekommen. Dort gibt's das Gewächshaus mit den eingesperrten Leuten, die man befreien soll. Die Tür ist per Codefeld gesichert. Den Code hatte ich nicht. Mitten in dem Gebiet auf einem Felsen steht das Haus von Alex Yu. Dessen Zugang besteht aus einem Aufzug, der ebenfalls mit einem Codefeld gesichert ist. Hatte ich auch nicht. Über beiden Gebäuden gibt es eine Stahlkonstruktion, die das Dach trägt. Ich habe mir mit der Gloo-Kanone eine Treppe seitlich am Felsen von Alex' Haus hoch gebaut. Als ich auf der Terasse angekommen war und alles durchsucht hatte, bin ich rauf auf's Dach des Hauses. Dort mit einer weiteren selbstgemachten Treppe auf den kleinen abgeteilten Bereich mit dem Liegestuhl. Dort steht man dann am unteren Rand der Stahlträger die das Dach der Halle stützen. Ich habe mir dann seitlich an den Trägern eine Treppe gebaut, die oben auf die Träger geführt hat. Bin den Trägern bis über's Gewächshaus gefolgt und hab' mich dann von oben ins Gewächshaus fallen lassen und nach einigen Versuchen die Leute dort gerettet. Quest erfüllt, Belohnung bekommen. Dem Spiel war egal wie ich das erreicht hatte.
Ich denke, es ist klar worauf ich mit meinem HL2-Beispiel hinaus will. Das Spiel ist jetzt schon ein heißer Anwärter auf mein persönliches Spiel des Jahres.

Ich weiß genau worauf du hinaus willst. Das liegt daran, dass ich mir kürzlich einen Speedrun von jemandem auf Youtube angesehen habe. Unfassbar war das :) Gruß, Mike.

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

CryTharsis hat geschrieben: 03.06.2017 11:04
statler666 hat geschrieben: 02.06.2017 20:58Ich habe aufgrund dieser miesen Karte kaum ein Nebenquest abgeschlossen. Ich finde einfach nicht die Wege zum Ziel. Was habe ich das z.B. bei Witcher 3 geliebt. Du aktivierst ein Quest und hast ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst.
Kannst du bei Prey doch auch machen.
Ja. Es muss aber heutzutage so idiotensicher sein wie bei Witcher oder Horizon. Und wenn man paar Sekunden nur rumsteht, kommt schon die Hilfsstimme aus dem Off.

Arkane haben einen Orden und massenhaft Verkäufe verdient. So kreativ, abwechslungsreich und fordernd. Chapeau! Mein Spiel des Jahres steht schon fest.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jepp, es gibt manche Quests bei Prey, wo man nur in ein bestimmtes Gebiet per Marker geschickt wird, aber wo jetzt genau die Abstellkammer oder die Keycard ist, muss man selbst herausfinden. Fand ich persönlich großartig, weil es ein schöner Kompromiss aus "Idioten-Marker" und "Komplett ohne Marker" ist.
Bild
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Und ganz ehrlich. Die sind ja keine riesigen Level. Also wer sich da verläuft bzw. den Überblick verliert...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Was ich auch Klasse finde: Man muss aktiv an PCs nach bestimmten Mitarbeitern suchen, damit man orten kann wo sie sich gerade befinden (egal ob tot oder lebendig) und erst dann wird der Idioten-Marker aktiv. Allerdings hat es dann einen logischen Hintergrund.

Nein, Prey ist wirklich toll und es wird dieses Jahr defintiv in meinen Top 3 sein. Hoffe wirklich, System Shock 3 geht in die selbe Richtung... das wäre perfekt. Aber Warren Spector & Co. zocken sicher gerade selbst Prey durch x]
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Kann man den Xbox one Demo Spielstand bei der Retail Vollversion weiterverwenden???

wollte eigntlich heute Abend Mass Effect beginnen aber vielleicht gebe ich Prey mal ne Chance.

edit: hab grad nach längerem Suchen in einem anderen Forum gelesen, dass der Spielstand wohl nicht übernommen wird.
Dann bleibt woh nur ein Spontankauf oder ein schnelles Reinschauen ohne Planung, da ich nix mehrfach spiele.
na mal schauen, in welcher Stimmung ich heute Abend bzw morgen bin.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Warum spielst du dann überhaupt eine Demo, wenn du keine Lust hast, den Content der Demo zu wiederholen?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Falls noch nicht gepostet:

Mods bringen gestrichene Features zurück

Prey for Death:

reaktiviert die aus dem Spiel gestrichenen Survival Traumata. Werden wir verletzt, leiden wir wie ursprünglich geplant unter Folgeschäden wie Blindheit, Blutungen, Verbrennungen, Knochenbrüchen oder einer Gehirnerschütterung, die uns spielerisch beeinträchtigen. Während die »Blindheit« (laut des Modders eher eine eingeschränkte Sicht wie bei den Trunkenheit-Effekten im Spiel) nach einer gewissen Zeit von selbst verschwindet, müssen wir die anderen Traumata mit medizinischen Mitteln behandeln, die wir finden oder herstellen können. Ein medizinischer Operator oder ein spezieller Skill, der Med-Kits wirksamer macht, können die Probleme aber auch beheben....

Immersion Mod:

Man kann das Schleich-Icon, das Taschenlampen-Icon, den Feind-Alarm, die roten Gegner-Markierugnen über den Köpfen der Typhons, die warnende Musik bei Aliens in der Nähe, das Leuchten der Items oder den Ausdauer- und Jetpack-Balken abschalten, um das eigene Sichtfeld etwas zu entschlacken und die hübsch gestaltete Neo-Deko-Raumstation Talos-1 ohne ein aufdringliches User Interface genießen.

In Zukunft sollen sich auch die Gesundheits-, Psi-, und Rüstungsleiste deaktivieren lassen.

http://www.gamestar.de/artikel/prey-mod ... 15100.html
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Jack Frost hat geschrieben: 07.06.2017 11:23 Warum spielst du dann überhaupt eine Demo, wenn du keine Lust hast, den Content der Demo zu wiederholen?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht
Meistens spielt man Demos , um ein Game zu testen, was ansich erstmal nix mit dem Wiederholen von Content zu tun hat.
Insbesondere da man hier (wie auch in anderen Games) den Beginn spielt.
Also danach dann einfach weiterspielen könnte (wie es bei Dishonored glaube ich auch war).

Ne Runde Tetris zocken ist ja nicht das Problem aber Cutscenes, Erkunden , Sammeln usw zu wiederhlen, mag ich nicht.
Da bin ich zu faul zu. :Hüpf:

Wobei ich wirklich selten Demos spiele und mich eher auf Bilder, Videos und mein Gefühl verlasse, was aber nicht immer optimal ist, da man so nicht immer den Sound, die Atmo und natürlich auch nicht das Spielgefühl richtig bewerten kann.
Andererseits bin ich eh selten nach wenigen Minuten begeistert von einem Spiel

Hab jetzt trotzdem mal kurz die Demo angeworfen und die ersten Mimics gekillt. Atmo wirkt sehr bedrückend und spannungsgeladen. Da kriegt man ja Paranoia.
Musik schwankt zwischen geniall ,nervig und kaum vorhanden , was mich momentan erstmal stört.
Allgemein scheint das Spiel ne mischung aus Deusex, Halflife und Dark Souls zu sein, was für ein anstrengendes aber auch spannendes Spielerlebnis spricht.
keine Ahnung ob ich da Bock drauf hab (spät abends sicherlich eh nicht)
werd aber nochmal ein bisschen weiterspielen.(wobei mit jedem weiteren Schritt eh die Gefahr besteht dass der gespielte Teil zu groß wird)
momentan spiele ich....
BildBildBild

James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

superboss hat geschrieben: 07.06.2017 20:21 Allgemein scheint das Spiel ne mischung aus Deusex, Halflife und Dark Souls zu sein, was für ein anstrengendes aber auch spannendes Spielerlebnis spricht.
Es ist eigentlich nichts weiter als Bioshock in Space, gepaart mit etwas SystemShock.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bioshock is da eigentlich gar net drin, eigentlich nur ganz viel System Shock (und ne Prise Dishonored).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

James Dean hat geschrieben: 07.06.2017 23:16
superboss hat geschrieben: 07.06.2017 20:21 Allgemein scheint das Spiel ne mischung aus Deusex, Halflife und Dark Souls zu sein, was für ein anstrengendes aber auch spannendes Spielerlebnis spricht.
Es ist eigentlich nichts weiter als Bioshock in Space, gepaart mit etwas SystemShock.
System Shock kenn ich nicht. Wird aber warscheinlich dann das Gleiche rauskommen, zumindest was ich so gelesen hab
freier Ego "Shooter", Nebenquests, viele Möglichkeiten (auch mit der Umgebung), viele Gegenstände, viel zu lesen(auch spielrelevant), Horrorelemente..........Design Space/Bioshock
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Einfach holen und die Entwickler unterstützen! Solche Spiele gibt es viel zu wenig. Man bekommt das doch auch schon für überschaubares Geld. Mit Souls und Bioshock hat es eher weniger bis nix zu tun.
Antworten