myn3 hat geschrieben: ↑26.10.2017 11:23
Gestern erst ne ungefähre Rechnung gesehn was dich n Huracan an Unterhalt kostet, da kommste schon mit rund 1500€ bei 15.000km im Jahr weg wenn man alle Kosten Versicherung, Reifen Sprit etc mal auf nen Monat runterrechnet. Naja und 250.000 Anschaffung
Kann deine Meinung fast teilen, werd erst mal bei VW bleiben und wohl weiter Golf fahren. Der Subaru/Toyota hat schon was optisch, aber der Nissan GT-R ist wohl sexiest car alive, der is doch auch aus Nippon!
Das kann ich kaum glauben. Mit den 1500€ kommste jedenfalls nicht hin, wenn ein neuer Reifensatz oder neue Bremsbeläge anstehen. Eigentlich sollten Inspektionen allein bereits in dem Bereich liegen, ohne dass man die Materialkosten dabei berücksichtigt.
Nur fürs Auto will man ja auch nicht arbeiten. Ich kann mit dem GT-R übrigens gar nichts anfangen.
Das ist ja die jährliche Summe runter gebrochen, ich such das Video mal raus. Kling aber schon plausibel, das sind immerhin 18.000€ im Jahr die für den Betrieb draufgehen. Da sind halt mal 4500€ Versicherung mit drin, Reifen "anteilig" etc etc. ... 1500€ im Monat nur um ne Karre zu fahren is schon richtig heftig viel Geld. Und as ja ohne die Anschaffung.
Ich bin hingegen verliebt Keine Ahnung was die richtig gemacht haben aber der GT-R ist mein Großes(Wunsch)Traumauto
myn3 hat geschrieben: ↑26.10.2017 17:33Das ist ja die jährliche Summe runter gebrochen, ich such das Video mal raus. Kling aber schon plausibel, das sind immerhin 18.000€ im Jahr die für den Betrieb draufgehen. Da sind halt mal 4500€ Versicherung mit drin, Reifen "anteilig" etc etc. ... 1500€ im Monat nur um ne Karre zu fahren is schon richtig heftig viel Geld. Und as ja ohne die Anschaffung.
Ich bin hingegen verliebt Keine Ahnung was die richtig gemacht haben aber der GT-R ist mein Großes(Wunsch)Traumauto
Kann man also machen, wenn man seine 10.000 im Monat verdient. Ja, wieso auch nicht? Bei uns auf der Kö siehste so etwas täglich. Da stand letztens ein Bugatti Chiron. Kostet ja auch nur 2,4 mio. Euro.
Na, wenn man sich Autos ab 100.000 anschaut, wozu der GT-R ja auch gehört, dann wird die Auswahl recht groß. Der Motor spricht natürlich für den Nissan, aber optisch mag ich den nicht so.
Ich habe hier vor zwei, drei Jahren einen Bugatti Veyron mit Braunschweiger Kennzeichen gesehen. Der Fahrer sah aus wie eine Mischung aus Professor Hastig und einem Hausmeister.
Akabei hat geschrieben: ↑26.10.2017 22:51
Ich habe hier vor zwei, drei Jahren einen Bugatti Veyron mit Braunschweiger Kennzeichen gesehen. Der Fahrer sah aus wie eine Mischung aus Professor Hastig und einem Hausmeister.
Im Bereich von 100.000 bis 200.000 gäb's so einige schmankerl, meine Top wäre der Nissan GT-R, McLaren 570S und dann der Porsche GT3 RS oder gar der GT2 RS:D
Wobei zu den letzteren beiden Autos schon das passende Outfit sein muss, Feinripp Unterhemd, Schnauzer und Vokuhila. (auch mit der Gefahr dass meine Freudin dann Schluss macht)
Thunder loves Berivan hat geschrieben: ↑26.10.2017 22:46
Kann man also machen, wenn man seine 10.000 im Monat verdient. Ja, wieso auch nicht? Bei uns auf der Kö siehste so etwas täglich. Da stand letztens ein Bugatti Chiron. Kostet ja auch nur 2,4 mio. Euro.
Na, wenn man sich Autos ab 100.000 anschaut, wozu der GT-R ja auch gehört, dann wird die Auswahl recht groß. Der Motor spricht natürlich für den Nissan, aber optisch mag ich den nicht so.
Die Kö kannst du auch nicht ernstnehmen. Grässlicher Massenschwanzvergleich. Wer es nötig hat. Ich versuche die Straße zu meiden, werde da zu aggressiv von den Leuten. Ich liebe es, in Düsseldorf zu leben, aber die Leute, die hier teilweise rumlaufen, ey
Den Nissan GT-R finde ich auch - Überraschung! - fantastisch. Ist halt pur auf's Fahren getrimmt und keine Luxuskarosse. Ich wünsche mir eigentlich, dass Mazda auch mal mit etwas in dem Bereich ankommt, was wirklich sportliches fehlt denen ja leider.
Dronach hat geschrieben: ↑27.10.2017 09:40
Den Nissan GT-R finde ich auch - Überraschung! - fantastisch. Ist halt pur auf's Fahren getrimmt und keine Luxuskarosse.
Hust... Wenn man den Erzählungen so traut, ist er pur auf: "Fahrer kann nichts falsch machen" getrimmt die elektronischen Helferlein sorgen schon dafür, dass man schnellstmöglich beschleunigt oder ums Eck kommt.
Ich bin noch nie nen GT-R gefahren, was sich hoffentlich bald ändert aber ich glaube dass allgemein die falsche Vorsstellung Herrscht von dem was die Elektonsichen Hilfen so anstellen und was man da trotzdem alles falsch machen kann.
Vor kurzem hatte ich die Freude (auch wenn es definitv garnicht mein Auto ist) einen Tag im R8 V10 Plus auf der Teststrecke von Audi zu verbringen, mit allen Fahrhilfen an ist das Biest echt zahm aber man ist definitv alles andere als Entspannt wenn man versucht dem Instruktor zu folgen. Nur der ist ziemlich sicher Tiefenentspannt so lahm wie der für seine Verhältnisse da vorne rum gurkt
Ohne die Fahrhilfen wären da sicher einige Leute richtig abgeflogen. Und mit allem an bremst man das Auto auch definitv aus.
DancingStan hat geschrieben: ↑27.10.2017 10:30
wenns darum geht dann eben doch nen GT3 RS ;D
Now we're talking!
(in der mx5-szene schaut man beim Thema "fahrmaschienen" eher Richtung Catterham und Elise .. Der gt3 rs ist aber ähnlich veranlagt, mit noch mehr wumps.
Fahren würde ich so ein Geschoss auch ganz gerne mal wieder, aber besitzen? Nicht wirklich. Supersportler sind doch mehr was zum Posen und als Daily Driver meistens nicht so wirklich geeignet.
So ich denn das Geld hätte, würde ich mir in dem Preissegment eher was GT-artiges besorgen, bei dem nicht jede Zigarettenkippe auf der Straße ein potenzieller Bandscheibenvorfall ist. Meinetwegen auch ein 911er, aber bestimmt kein RS Modell.
DancingStan hat geschrieben: ↑27.10.2017 10:30
wenns darum geht dann eben doch nen GT3 RS ;D
Now we're talking!
(in der mx5-szene schaut man beim Thema "fahrmaschienen" eher Richtung Catterham und Elise .. Der gt3 rs ist aber ähnlich veranlagt, mit noch mehr wumps.