E-G hat geschrieben: ↑09.02.2018 16:11Redshirt hat geschrieben: ↑09.02.2018 16:09JesusOfCool hat geschrieben: ↑09.02.2018 11:42 weiß auch nicht was da gespoilert wird. akhos und matroka tauchen so im regulären spiel nicht auf. das ist ein ng+ ding.ShowEs ist lange Zeit noch nicht klar, dass die beiden tatsächlich Blades sind.Showdarauf muss man ja nicht explizit hinweisen, hab ja extra geschrieben das die andern blades deren blades sind. Dass blades auch blades haben können ist bis zu dem Zeitpunkt ja ohnehin unbekannt. Ich hätte das einfach eher als Kuriosität verstanden
Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Show
Aber wie könnte man Patroka und Akhos denn im NG+ beschwören, wenn sie keine Blades wären? Das war ja der Spoiler - damit zu verraten, dass die beiden eigentlich Blades sind, was im Storyverlauf erst recht spät offengelegt wird.
Bin erst ein paar wenige Stündchen im Spiel und bin total angefixt.
Das Artdesign finde ich Klasse, der Soundtrack ist grandios und die englische Syncro (ich liebe die unterschiedlichen britische und vor allem schottischen Akzente) trifft bei mir voll auf die Zwölf.
Die Story finde ich bisher sehr interessant und ich freu mich schon auf den Moment, an dem ich hinter das Kampfsystem gestiegen bin ^^
Das Artdesign finde ich Klasse, der Soundtrack ist grandios und die englische Syncro (ich liebe die unterschiedlichen britische und vor allem schottischen Akzente) trifft bei mir voll auf die Zwölf.
Die Story finde ich bisher sehr interessant und ich freu mich schon auf den Moment, an dem ich hinter das Kampfsystem gestiegen bin ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Verstehe ich das richtig, dass die neuen NG+ Blades wieder durch RNG aus dem Pool von Kernkristallen gezogen werden müssen? Das ist... einfach nur scheiße. Das heißt sie geben einem neue Blades, aber man muss dafür wieder mit drölftausenden Kernkristallen resonieren? Wieso gibt man solche Downloadblades nicht als spezielle downloadbare Kernkristalle heraus so vermutlich die kostenpflichtigen DLC-Blades ja nicht auch noch extra per Zufallsgenerator ergrindet werden müssen?
Wayne.
Ab dem nächsten update kann man sowieso die gesamte Animation skipen. Und wenn du es dir nicht antun willst... dann lass es bleiben. Bringt ja ohnehin nichts da die, soweit bekannt, sowieso kein eigenes Harmoniegespräch oder Quest haben werden. Ist nur ein Bonus damit Kernkristalle im NG+ nicht vollkommen ihren Sinn und ihre Funktion verlieren
Ab dem nächsten update kann man sowieso die gesamte Animation skipen. Und wenn du es dir nicht antun willst... dann lass es bleiben. Bringt ja ohnehin nichts da die, soweit bekannt, sowieso kein eigenes Harmoniegespräch oder Quest haben werden. Ist nur ein Bonus damit Kernkristalle im NG+ nicht vollkommen ihren Sinn und ihre Funktion verlieren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Das Kernkristallergrinden finde ich aber nerviger als die Animationen. Geht zwar recht einfach, aber in der Summe sehr zeitaufwendig. Aber stimmt schon: Ohne Quest und Harmoniegespräch verpasst man nicht viel, auch ein Grund wieso ich noch im 1. Playthrough alle Blades haben will, sonst kommen im NG+ ja noch diese Zusatzblades dazu.
Kernkristallgrinden?
meinst du jetzt Kernkristalle in deinen Besitz zu bekommen?
Dann kannst du wohl noch nicht so weit sein in der Story... gegen ende wirst du damit ja regelrecht zugeschissen, quasi
Ich würde da echt keine Zeit dafür aufwenden in den frühen Kapiteln aktiv nach Kernkristallen zu grinden, das isses nicht wert. Wenn man die Augen offen hält, ein bisschen erkundet und fleißig Truhen öffnet sollte man mehr als genug haben... und wenn dann die Dämme brechen hat sich das sowieso erledigt
meinst du jetzt Kernkristalle in deinen Besitz zu bekommen?
Dann kannst du wohl noch nicht so weit sein in der Story... gegen ende wirst du damit ja regelrecht zugeschissen, quasi
Ich würde da echt keine Zeit dafür aufwenden in den frühen Kapiteln aktiv nach Kernkristallen zu grinden, das isses nicht wert. Wenn man die Augen offen hält, ein bisschen erkundet und fleißig Truhen öffnet sollte man mehr als genug haben... und wenn dann die Dämme brechen hat sich das sowieso erledigt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Bin irgendwo bei etwa 75% und bei mir geht das jetzt los. Da droppen die Dinger dann auch bei stinknormalen Mobs. Ist mir erst gar nicht aufgefallen und plötzlich musste ich mich fragen wo die 25 Kristalle im Inventar herkommen. Ich warte aber noch auf den Patch bis ich die aufmach, weil man dann ja die Animation abbreche können soll.
Ja, ich meine Kernkristalle in den Besitz bekommen. Ich bin Kapitel 9 und ja, auch mehr normale Feinde droppen Kernkristalle, aber mir fehlen ja 4 legendäre Blades und dann ist es zwar schön, dass die Kernkristalle leichter droppen, aber ich habe nun auch schon oft genug 25 Cores hintereinander geöffnet und nichteinmal eine 4-Stern-Blade erhalten, geschweige denn eine Legendäre. Also ja, auch wenn man "zugeschissen" wird, muss man die Dinger immernoch ergrinden. Habe auch schon von vielen Leuten gehört, die zwar alles im Spiel schon gemacht haben, aber denen halt ein paar Blades fehlen und die somit stumpf Kernkristalle grinden. Bei Jesus war's ja auch so.
Jo, wäre bei mir auch so, wenn ich den Anspruch gehabt hätte, mehr einzigartige Blades zu bekommen. Aber darauf hab ich keine Lust.
Eine Frage zu Kapitel 7
Spoiler
Show
Ich befinde mich tief unten im Seelentiegel Elpys, den ich über Fonsett erreicht habe. All meine Klingen sind geschwächt und Kämpfe dauern gefühlt 20 Jahre.
Ich habe es geschafft, bis zum Reisepunkt "Schiedstein" vorzudringen. Auf der Karte sehe ich bereits mein nächstes Ziel. Ich befinde mich auf einer Steinplatte mit dem Schiedstein. Um mich rum befinden sich ausschließlich Abgründe. Um den Schiedstein zu aktivieren benötige ich 2x Beobachtungsgabe und 3x altes Wissen. Diese Fähigkeiten besitze ich nicht mal ansatzweise. Ein anderer Weg ist für mich nicht erkennbar.
Muss ich jetzt so lange Kernkristalle resonieren, bis ich diese Fähigkeiten habe? Gibt es noch einen anderen Weg zum Ziel?
Ich hoffe, ich konnte die Stelle im Spiel ausreichend gut beschreiben und bedanke mich für eure Hilfe
Ich habe es geschafft, bis zum Reisepunkt "Schiedstein" vorzudringen. Auf der Karte sehe ich bereits mein nächstes Ziel. Ich befinde mich auf einer Steinplatte mit dem Schiedstein. Um mich rum befinden sich ausschließlich Abgründe. Um den Schiedstein zu aktivieren benötige ich 2x Beobachtungsgabe und 3x altes Wissen. Diese Fähigkeiten besitze ich nicht mal ansatzweise. Ein anderer Weg ist für mich nicht erkennbar.
Muss ich jetzt so lange Kernkristalle resonieren, bis ich diese Fähigkeiten habe? Gibt es noch einen anderen Weg zum Ziel?
Ich hoffe, ich konnte die Stelle im Spiel ausreichend gut beschreiben und bedanke mich für eure Hilfe
Show
Besitzt Dromarch nicht altes Wissen? Kannst du seinen Perk bereits upgraden? Bei Beobachtungsgabe hast du auch keine Klinge im Team, die das Talent bereits besitzt, sodass du es nur noch auf Stufe 2 bringen musst?
Also zu dem Zeitpunkt hatte ich halt schon mehr als genug Punkte in den jeweiligen Talenten... falls du das nicht hast, musst du tatsächlich schauen, wie du die aufleveln kannst oder notfalls resonieren.
Ich fand diese Field Skills am Anfang auf dem Papier ganz cool, aber ärgerlich wirds, wenn Skills gefordert werden, die nur sehr wenige Blades tatsächlich haben..
Also zu dem Zeitpunkt hatte ich halt schon mehr als genug Punkte in den jeweiligen Talenten... falls du das nicht hast, musst du tatsächlich schauen, wie du die aufleveln kannst oder notfalls resonieren.
Ich fand diese Field Skills am Anfang auf dem Papier ganz cool, aber ärgerlich wirds, wenn Skills gefordert werden, die nur sehr wenige Blades tatsächlich haben..
Spoiler
Show
Danke <3
Ich habe sowohl altes Wissen als auch Beobachtungsgabe auf Stufe 1. Wie\Wo kann ich diese Fähigkeiten upgraden? Ich muss gestehen, dass ich mich um diese Perks bisher nicht gekümmert habe, weil sie mir optional erschienen..
Ich habe sowohl altes Wissen als auch Beobachtungsgabe auf Stufe 1. Wie\Wo kann ich diese Fähigkeiten upgraden? Ich muss gestehen, dass ich mich um diese Perks bisher nicht gekümmert habe, weil sie mir optional erschienen..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Show
steht eh dabei was man dafür tun muss um auf die nächste stufe zu kommen. es gibt aber auch noch andere blades mit dieser fähigkeit.
in elpys empfiehlt es sich übrigens mit tora zu kämpfen, oder zumindest im team zu haben, der ist von der schwächung nämlich nicht betroffen.
ansonsten gegnern die break->topple->launch->smash kette geben. da nehmen sie auch ordentlich schaden. geht nur bei manchen nicht so gut.
in elpys empfiehlt es sich übrigens mit tora zu kämpfen, oder zumindest im team zu haben, der ist von der schwächung nämlich nicht betroffen.
ansonsten gegnern die break->topple->launch->smash kette geben. da nehmen sie auch ordentlich schaden. geht nur bei manchen nicht so gut.
ja, das ist schon wahr. meinen posts nach wirkt es aber noch länger als ich tatsächlich gebraucht hab weil ich mich lange zeit eigentlich nur mit blade quests beschäftigt habe. als ich mich dann tatsächlich um core grinden gekümmert hab, hab ich mit grinden selbst gar nicht so viel zeit verbraucht und das grinden ist dank kampfsystem so langweilig gar nicht. resonieren und freilassen war das deutlich nervigere und das wird jetzt auch noch etwas verbessert.
aber wirklich gebraucht hab ich nur für die letzte. als ich noch 4 übrig hatte, hab ich 3 recht schnell bekommen. mit hohem glückswert, tugendwerten und boostern geht das eigentlich ganz gut.
weißt du denn welche blades dir noch fehlen?
Ah okay, also in diesem Harmoniebaum/Halbkreis. Dachte das wäre evtl ausgelagert. Dann schau ich mir das heute Abend mal an. Vielen Dank.
Wie bist du überhaupt so weit gekommen Oo
(halb ernste frage)
(halb ernste frage)