God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von johndoe1741084 »

:lol:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

schon schwach ;)
omg, too late, goodbye :Hüpf:

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Willst du sagen das Lied ist von Zappa?

Das Cover ... jetzt versteh ich...

Dann wäre "I´m the Slime" aber zielführender gewesen :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 15.04.2018 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ne, aber die coolere Version is von ihm ;)

edit: too late, goodbye war auf die Uhrzeit und meinen Pegel bezogen :)
Und ich dachte dass bei deinem Avatar es ziemlich offensichtlich wäre was gemeint ist :)

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Hab ich verstanden ;)

Schließe mich an.<---bis hierhin auf das "tooLate" bezogen

e: Ich liebe auch die Beatles... und versuchte den Text sinnig in den Kontext einzufügen.<--auf alles vor deim edit

e2:Die Uhrzeit und der Zustand hinterlässt grad ein verwirrendes Diskussionsbild :Blauesauge:

e3:Jens is aber gut :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 15.04.2018 03:08, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 02:43 Sorry Dark, die Vergleiche mit CoD oder Fifa sind hier einfach nicht angebracht,
Damit untergräbst du welchen Einfluss COD4 auf das FPS Genre hatte.
Auch welche Relevanz der Sportspielsektor auf den Videospielmarkt hat.. aber ... wir hattens ja an sich schon beendet... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2018 03:03
winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 02:43 Sorry Dark, die Vergleiche mit CoD oder Fifa sind hier einfach nicht angebracht,
Damit untergräbst du welchen Einfluss COD4 auf das FPS Genre hatte.
Auch welche Relevanz der Sportspielsektor auf den Videospielmarkt hat.. aber ... wir hattens ja an sich schon beendet... :Häschen:
Du unterschlägst aber die verschiedenen Ebenen:

- Mainstream-Kunden mit wenig Expertise, bzw. Eigeninitiative zur Information über Videogames: Käufer von NfS, Fifa, Cod etc.

vs.

-Enthusiasten, die sich über jeden Scheiß informieren, so wie wir :Vaterschlumpf:

Edit: @Nghr!: jetzt hab ich wegen dir "sheik yerbouti" laufen und hab mir noch ein Bier geholt :)

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Bild

Gute Nacht liebe SpieleLiebenden

e: Bei mir läuft "joes Garage"
hmmm... bier....einverstanden.

Gibts noch etwas weltbewegendes?... bin bereit.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 01:58

Ja, ich bin ein echter Videospielnerd, gebe jede menge Kohle aus für mein Hobby, und sehe es als "Bildungslücke" an Skyrim als "ernsthafter" Gamer nicht gespielt zu haben. Eine Stunde in Skyrim...da hat man ja grade das Tutorial hinter sich...Das kann ich leider nicht als Meinungsbekundung ernst nehmen. Ich stehe Open Word Spielen eher abgeneigt gegenüber. Skyrim ist aber nicht "trotz" der Open World gut, sondern eben weil es die imho die beste umsetzung einer "Open-World" in Video-Games bisher ist. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber die ist auch nicht ganz unfundiert und blauäugig, da ich schon über 30 Jahre aktiv zocke. Aber ich möchte meine Meinung natürlich nicht als absolut gelten lassen. Von daher, Peace&Goodnight <3
Nein, einfach nur nein.
Es ist wohl eher die inkonsequenteste Umsetzung einer Open-World in einem Videospiel.
Skyrim ist das CoD unter den Open-World Spielen.

Bugthesda sollte Obsidian mit Geld bewerfen und nur Obsidian Fallouts und TES entwickeln lassen.Denn wie man in Fallout New Vegas gesehen hat, können die im Gegensatzt zu Bugthesda eine konsequente Welt aufbauen wo man nicht der Übercharakter ist der alles kann, wo man nicht der Anführer aller Gruppierungen sein kann obwohl sie gegensätzliche Einstellungen haben und wo man nicht mit allen Fraktion eine Friede-Freude-Eierkuchen Beziehung haben kann.

Bei über 30 Jahren Spieleerfahrung, halte ich es schon für fragwürdig Skyrim als Bildungslücke und auch als beste Umsetzung des Open-World Genres zu bezeichnen.
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...Also COD warn 2. Weltkriegsshooter, der mit COD4 und bspw. der "No Russian"-kontroverse und dem "Twitch-Mp-Gameplay"
zu einem Massenphänomen wurde und massiv die ShooterLandschaft der 7. Konsolengeneration geprägt hat.

Ähnlich dem Sprung von Oblivion zu Skyrim... welches ebenfalls zum Massenphänomen wurde.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2018 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Also wenn was das Cod unter den Open-World spielen ist, dann jawohl irgendwas von Ubi. Watchdogs, Asscreed oder so. Auch die Open World in Witcher 3 ist imho wesentlich unglaubwürdiger als in Skyrim.

edit: Welche Umsetzung einer Open-World ist denn besser als in Skyrim, und warum?
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.04.2018 03:25, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: 15.04.2018 03:12 ...Fallout New Vegas...
Das stimmt zwar, aber das hat die "Masse" doch eh überfordert.
Wäre "Beth" auf "unserer" Seite, wäre F4 anders geworden...
schon gar nicht das LieblingsSpiel von meinem FIFA-Kumpel :Blauesauge:

@Witcher3 OW: das ist mehr eine Theaterbühne im Vergleich. Das mein ich nicht abwertend, aber die Kulisse hat mehr mit AssCreed gemeinsam, denn mit einem Skyrim.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 03:19 Also wenn was das Cod unter den Open-World spielen ist, dann jawohl irgendwas von Ubi. Watchdogs, Asscreed oder so. Auch die Open World in Witcher 3 ist imho wesentlich unglaubwürdiger als in Skyrim.
Nene, ich mein schon Skyrim und zum Witcher 3 Vergleich kann ich nichts sagen.
Da ich Witcher 3 kaum gespielt hab, halt nur bis zum Treffen mit dem König und ja ich mag Witcher 3 nicht.Aus mehreren Gründen.
Ich seh schon die Beiträge vor mir, wo man mir die Liebe zu Videospielen absprechen möchte weil ich Witcher 3 nicht gut finde. :ugly:

Bzw ich mag Skyrim, halte die Welt aber trotzdem für inkonsequent und mit Sicherheit nicht für das "beste" Open-World-Spiel.

edit zu deinem Edith:
grade Fallout New Vegas ist konsequenter, ja durch das Karma und das Fraktions System.
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Sarkasmus hat geschrieben: 15.04.2018 03:25
winkekatze hat geschrieben: 15.04.2018 03:19 Also wenn was das Cod unter den Open-World spielen ist, dann jawohl irgendwas von Ubi. Watchdogs, Asscreed oder so. Auch die Open World in Witcher 3 ist imho wesentlich unglaubwürdiger als in Skyrim.
Nene, ich mein schon Skyrim und zum Witcher 3 Vergleich kann ich nichts sagen.
Da ich Witcher 3 kaum gespielt hab, halt nur bis zum Treffen mit dem König und ja ich mag Witcher 3 nicht.Aus mehreren Gründen.
Ich seh schon die Beiträge vor mir, wo man mir die Liebe zu Videospielen absprechen möchte weil ich Witcher 3 nicht gut finde. :ugly:

Bzw ich mag Skyrim, halte die Welt aber trotzdem für inkonsequent und mit Sicherheit nicht für das "beste" Open-World-Spiel.

edit zu deinem Edith:
grade Fallout New Vegas ist besser, ja durch das Karma und das Fraktions System.
Ja, ok. Akzeptiert. Aber was stellst du denn gegen Skyrim? F:NV ist zwar ein echt gutes Spiel und Skyrim auch in Teilen überlegen, aber vom Umfang her, und die OW und die Tagesabläufe und Reaktionen von NPC´s auf Aktionen/Quests fand ich bei Skyrim besser/glaubwürdiger umgesetzt. F:NV ist auch ein gutes Spiel, keine Frage.

Zudem wird rumlaufen und "Entdecken" bei Skyrim wesentlich öfter belohnt als bei F:NV

Edit: Übrigens spreche ich keinem "die liebe zu Videospielen ab" weil er Skyrim nicht mag. Ich habe versucht ziemlich klar zu definieren, wie ich mein Hobby auslebe und habe auch geschrieben, dass ich natürlich auch andere herangehensweisen akzeptiere bzw. meine nicht als die "einzig richtige" betrachte. Trotzdem bleibe ich dabei, dass VG-Enthusiasten Skyrim zumindest mal gespielt haben sollten, einfach weil es ein sehr wichtiges bzw. eines der erfolgreichsten Games der letzten und dieser Generation ist, und dies nur wenigen Spielen in vergleichbarer Weise gelingt bzw. gelungen ist.

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

@Winke: Hast du Nier gezockt?
Gesperrt