Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Eirulan »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 00:12 Einmal das, und bin ich eigentlich der Einzige, der das Gezeigte grafisch eher hässlich fand? :oops:

Wirkte wie ein PS3/360 Game auf mich.
Ne bist nicht der Einzige, ging mir genauso... Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen.

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Xris »

Uff.... Ich vermute mal das Teil war schon in Entwicklung bevor Nioh bekannt wurde? Denn eigentlich hat sich Nioh durch das Setting so wunderbar abgehoben von Souls. Jetzt gibts bald zwei, wenn nicht sogar drei Spiele dieser Art in kurzer Zeit. Denn Nioh 2 wird vermutlich auch kommen nachdem Teil 1 so erfolgreich war.

Jedenfalls find ich die Enthüllung deshalb jetzt eher so mähh und hatte ehelich gesagt mehr als ein Wechsel des Settings und ein paar Änderungen am KS erwartet.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 11.06.2018 00:59 Jedenfalls find ich die Enthüllung deshalb jetzt eher so mähh und hatte ehelich gesagt mehr als ein Wechsel des Settings und ein paar Änderungen am KS erwartet.
Hab ich nichts dagegen.
Ghosts wird Sony-StorySpiel
Nioh 2 hat bestes KS
Sekiro hat u. U. das beste Leveldesign. Allein.., grafisch wirkte es etwas schwach.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Trimipramin hat geschrieben: 11.06.2018 00:06 Ich versuche meine Fragen mal wertfrei zu stellen: Wieso Activision als Publisher? Und: Was muss man deswegen befürchten?
Ich schätze Sony als Publisher hätte ein multi-plattform Release nicht erlaubt, sondern Exklusivität für die PS4 gefordert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Miyazaki+Samurai+Feudal Japan+Yokai= HYPE.

die Hater werden sich wundern was das für ein Brett wird :lol:
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wo siehst du Hater?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Als am Anfang vom Trailer der Blondschopf kurz von der Seite gezeigt wurde, dacht ich "Oha, jetzt schon ein neues Nioh?" >.>

Apropos, ist schon bekannt, ob der Protagonist wie bei Nioh fest vorgegeben ist, oder wird es ein Charaktererstellungstool wie bei den Soulsbornes geben?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

LePie hat geschrieben: 11.06.2018 01:23 Apropos, ist schon bekannt, ob der Protagonist wie bei Nioh fest vorgegeben ist, oder wird es ein Charaktererstellungstool wie bei den Soulsbornes geben?
Also dem Trailer nach sieht es so aus als als würde man EINEN Charakter spielen, sprich kein Charaktererstellungstool.
Zwecks der cinematics die man abseits des Gameplays sehen konnte.
(Die ganze Sache mit dem Arm usw... wirkt auf mich so)

Ist jetzt aber nur son Bauchgefühl von mir, und nichts gesichertes. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BigEl_nobody hat geschrieben: 11.06.2018 00:14Warum muss es ausgerechnet der schlimmste Publisher in der Industrie sein?
Weil je nach Publisher, um den es geht, es immer der schlimmste Publisher der Industrie ist. Bei EA ist das EA, bei Ubi ist es Ubi, bei Microsoft ist es Microsoft, bei Activision ist es halt Activision.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Grafisch finde ich es durchaus gut. Schlechter als DS1 bei weitem nicht. Der Artstyle scheint etwas langweiliger zu sein, aber grafisch ist das meilenweit besser als DS1.
Vom spielerischen her scheint rs auch ganz interessant zu sein. Gibt offensichtlich wieder Trickwaffen oder zumindest dient der Arm als solche. Ansonsten scheint es von der Geschwindigkeit her wie Bloodborne zu sein, vielleicht auch etwas schneller. Gespannt bin ich auf die Sprung bzw. Seilschwing Stellen ob diese dynamisch sind oder nur an wenigen vorgegebenen Stellen möglich sein werden.

Schade finde ich hingegen, dass es so sehr an Nioh erinnert... das Setting, der Protagonist. Keine eigene Charaktererstellung, im Gesamten etwas zu hell... Zudem hoffe ich, dass man sich die Story wieder erarbeiten muss und diese einem nicht über Zwischensequenzen vermittelt wird.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.06.2018 00:12
M.P.A. hat geschrieben: 11.06.2018 00:09 hätte allerdings einen deutlich größeren Impact gehabt, wenn es nicht schon Nioh gäbe.
Einmal das, und bin ich eigentlich der Einzige, der das Gezeigte grafisch eher hässlich fand? :oops:

Wirkte wie ein PS3/360 Game auf mich.
Dann empfehl ich mal einen Gang zum Augenarzt.

Schaut doch gut aus und muss auch nicht immer düster sein. Vom Gameplay wirds schon keine 2 Meinungen geben.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Die Optik wäre mir jetzt ohne die Kommentare hier gar nicht als negativ aufgefallen. Wird schon passen. Schon interessant, dass das jetzt nach Nioh kommt. Bin aber Fan dieses Japan Settings, deswegen finde ich das jetzt erstmal nicht schlecht. Die Erstlinge finde ich sowieso immer am spannendsten bei From Soft, von daher ist die Erwartungshaltung schon relativ groß bei mir.
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Ein weiteres Nioh, heißt bloß anders und wurde leicht verändert auf "Bloodborne" Art...das setting sagt mir nach der Nioh Enttäuschung gar nicht mehr zu. schade schade schade - Bloodborne 2 wäre mir viel lieber gewesen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 11.06.2018 00:51
casanoffi hat geschrieben: 11.06.2018 00:50 :lol:

Gut, dann mein Spekulatius wohl eine Ente.
...nope... ick weß jetzt was du gemeint hast.. ich habs iwie anders gelesen.
Und leider kann ich nicht beantworten wann ein Spiel von Activision Battle.Net exklusiv ist.. außer generell bei Blizzard Spielen :(
Ich weiß ja nicht, wie save das ist, aber am Ende des Trailer sieht man PS4, XBOX und Steam.
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Meiner Meinung nach gibt es auf dieser Welt Souls Spiele und Spiele die gerne Souls Titel wären.

Lord of the Fallen und The Surge, vor allem aber ersteres waren für mich das Paradebeispiel, wie schlecht ein Spiel wird wenn man rein das KS von Souls kopiert. Dadurch hat man nochmal klar gesehen das die Souls Titel aus deutlich mehr bestehen als bloßes kämpfen.

Dann kam Nioh. Das Kampfsystem war göttlich. Es nahm die positiven Eigenschaften des Souls Systems und fügte dem noch seine eignen Ideen bei. Leider nur fand ich das Nioh Atmosphärisch, vom Lootsystem, STORYTELLING! (mMn. in Souls grandios), Level- und Gegnerdesign nicht gut war. Es wiederholte sich viel zu oft.

Jetzt kommt Sekiro! Und jeder Souls Fan (Fromsoftware Fan) hat wahrscheinlich wie ich mächtig Bock auf dieses Spiel. Denn wenn es vom Niveau auf dem gleichen Level wie die anderen FS Spiele ist, ja dann haben wir ein NIOH in genial (letztes war nur "sehr" gut für mich).
Antworten