Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Für mich war dieses Jahr schon einiges interessantes dabei. Zwar nicht so viele Neuankündigungen, aber trotzdem viele Games, die ich mir kaufen werde: Battlefield V, Anthem, Fallout 76, TES VI, Gears 5, Halo Infinite, Dying Light 2, Cyberpunk, SotTR, AC: Odyssey, Nier A für XB1, Resident Evil 2 :) Kann mich nicht beschweren
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bei mir kommt da auch ein bisschen was zusammen, The Division 2, BF5, AC:Odyssee, The Crew 2, FH4, Halo Infinite, Cyberpunk werden bei mir auf jedenfall in Haus kommen.
Anthem, Ghosts of Tsushima, TLoU2, SotTR, und noch einiges wird weiterverfolgt.
Schade das man von Star Wars: Jedi Fallen Order nicht sehen konnte, aber immerhin scheint es ja auf SP ausgelegt zu sein, daher sehr gespannt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr positiv aufgenommene Spiele bisher:

Beyond Good & Evil 2: ich will das spielen, auch wenn es nicht mehr das ist, was ich mir erhofft habe. Den Rendertrailer fand ich geil und die Spielgrafik gefällt mir ebenfalls.

Trials Rising auf der Switch freut mich sehr!

Assassin's Creed - Odyssey: Das Griechenland-Setting gefällt mir sehr gut und es sieht toll aus. Ich habe zuletzt Black Flag gespielt, daher ist das für mich nicht so verbraucht und ich habe Lust darauf.

Unravel Two: Spiel ich sicher bald.

The Awesome Adventures Of Captain Spirit : gratis, als Vorgeschmack für Life is Strange 2. Kann man nicht meckern.

Wolfenstein 2: Youngblood: einfach weil es Co-Op ist.

Kingdom Hearts 3: das wird wohl wirklich sehr umfang- und abwechslungsreich - auch im Gameplay.

Death Stranding: viele finden es lahm, mich reizt das nach wie vor sehr, weil es so seltsam ist.
Man muss nicht immer alles erklären. Kojima Fan bin ich eigentlich ja nicht. Da steckt eh sicher auch viel Guillermo del toro drinnen.

Ori and the will of wisps: Einfach wunderschön. Ich will es jetzt schon haben...!!

Metro - Exodus: sieht jedes mal wahnsinnig gut aus. Einer der wenigen Ego-Shooter auf den ich momentan Lust habe.

Cuphead DLC: Mehr Cuphead ist immer gut.

Ganz cool war noch:
Doom Eternal, Prey DLC, The Division 2, Rage 2, Last of Us 2, Control, Resident Evil 2 Remake, Dying Light 2, Cyberpunk 2077, Battlefield V

Und noch unter "interessant, aber ich will mehr sehen" fallen:
Transferrence, Satisfactory, Starlink, Sea of Solitude, Babylon's Fall, Night Call Game

Also eigentlich wie immer keine schlechte Ausbeute. Die Darbietung war dieses mal aber teilweise unattraktiv.
Jetzt noch Nintendo.

Das war übrigens ein Trailer, der mir bei der PC Show sehr gut gefallen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=KJFQhEY9udE
Geht sicher etwas unter.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 12.06.2018 10:39 Bei mir kommt da auch ein bisschen was zusammen, The Division 2, BF5, AC:Odyssee, The Crew 2, FH4, Halo Infinite, Cyberpunk werden bei mir auf jedenfall in Haus kommen.
Anthem, Ghosts of Tsushima, TLoU2, SotTR, und noch einiges wird weiterverfolgt.
Schade das man von Star Wars: Jedi Fallen Order nicht sehen konnte, aber immerhin scheint es ja auf SP ausgelegt zu sein, daher sehr gespannt.
Du weißt schon, mit wem du BF5 spielen wirst, oder? :mrgreen: Genau! Mit dem berühmt-berüchtigten Chaos-Squad. *dramatische Musik* :Blauesauge:
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 12.06.2018 10:19 Ist das bei einem Arcade-Racer nicht egal? Und bei dem anderen Setting, was ja gerüchteweise rumgeisterte (Japan?) wäre es doch auch Linksverkehr gewesen.
Mal sehen, was dort kommt.

Wenn es viel Gegenverkehr und Kreuzungen gibt, bin ich bei Linksverkehr jedenfalls schnell Mal falsch unterwegs. Beim Euro Truck Simulator 2 meide ich deswegen Ausflüge nach Großbritannien. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, wenn ich jetzt so eure Auflistungen sehe, war da doch mehr Gutes dabei als ich heute Morgen um 4:30 Uhr imstande war für mich zusammenzufassen.^^

Nicht umsonst werde ich die Metro-Reihe und wohl auch Dying Light nachholen. Aber auch Ori ist natürlich weiterhin sehr willkommen bei mir.

Ach doch doch, man darf sich schon freuen auf die kommenden Jahre.

@Akabei

Unravel 2 kann ich übrigens empfehlen, weiß nicht ob du meine Mini-Rezension hier gelesen hast.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.06.2018 11:08 @Akabei

Unravel 2 kann ich übrigens empfehlen, weiß nicht ob du meine Mini-Rezension hier gelesen hast.
Vielleicht probiere ich erstmal den Erstling aus.

Der ist ja gefühlt bei jedem zweite Deal auf der PS4 dabei.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kannst du natürlich auch machen. Ich gebe dir trotzdem mal die Info mit, dass der zweite Teil nicht auf den ersten aufbaut. Ließe sich also ohne Vorwissen zocken.

Der erste ist aber ebenfalls sehr nett. Klein bißchen schwerer als der zweite, aber nichts Unmenschliches. Ein Qube oder so ist schwerer.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Enslaved fand ich auch klasse.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Meine E3-Highlights:

Control:
Die größte Überraschung für mich. Hätte nicht damit gerechnet, bereits auf dieser E3 footage zum neuen Spiel von Remedy zu sehen. Das Konzept spricht mich an und ich freue mich, dass sie anscheindend gewisse Dinge aus Quantum Break übernehmen. So könnten sie ihren letzten Ausrutscher vielleicht sogar wiedergutmachen. :P

RE2:
Kam ebenfalls überraschend, besonders der Release-Termin. Den trailer fand ich gut, die Umsetzung scheint sehr stimmungsvoll zu werden. Day One-Kauf, kann es kaum erwarten!

Gears 5:
Der Trailer hat mir den Eindruck vermittelt, dass das franchise sich nun endlich weiterentwickelt. Außerdem halte ich es für eine sehr gute Entscheidung JD zu kicken und Kait die Hauptrolle zu geben.

Sea of Solitude:
Vom Artdesign und der Thematik her ein sehr interessanter Titel.

wenig überraschend, aber nach wie vor stark:

Ori 2
Shadow of the Tomb Raider
TLOU 2

macht Lust auf mehr:

Devil May Cry 5
Sekiro: Shadows die twice
Unravel 2
We happy Few
Ghost of Tsushima
The Division 2

Größte Enttäuschungen:

- ein neues Assassins Creed, bereits ein Jahr nach dem Vorgänger

fehlende Ankündigungen/footage von...

- Splinter Cell
- Rocksteadys neues Spiel
- Avengers-Spiel
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Denke, dass das neue AC wieder gut wird, genau wie Origins. Das Problem ist aber mMn der Release direkt nach Origins. Die beiden Spiele ähneln sich zu sehr. Man hat die gleichen Animationen und Assets verwendet, was dazu führt, dass sich Odyssey wie ein Origins 2 anfühlt. Hätte Ubisoft einen anderen Schauplatz für das nächste AC gewählt und danach erst Odyssey veröffentlicht, würde das Ganze viel anders aussehen.

Origins war nämlich ein richtig gutes AC. Sie haben vieles verbessert und es fühlt sich dank dem unverbrauchten Setting sehr frisch und neu an. Das wird dann bei Odyssey nicht der Fall sein.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

4 Worte:
Ubi Open World. Pfui.
xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Falls das in der PK war, habe ich das nicht mitbekommen...
Black Ops 3 gibts jetzt im PS+ kostenlos.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 12.06.2018 13:13 Falls das in der PK war, habe ich das nicht mitbekommen...
Black Ops 3 gibts jetzt im PS+ kostenlos.
Lohnt sich der Download für den Singleplayer-Content denn?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich bin noch skeptisch, ob 4A Games das dynamisches Beleuchtungssystem der Vorgägner wirklich in die Openworld übertragen kann.
Nichts desto trotz würde mich mal der PC interessieren der Folgendes in 4k60 stemmen konnte:
http://www.gamersyde.com/hqstream_metro ... 79_en.html

Bild
Bild
Bild

Immer wieder veblüffend, das selbst heute noch, über 10 Jahre nach Crysis, Spiele probleme mit dynamischen Wolken und Vegetationkollision haben.
Erstes scheint Metro zumindest einigermaßen hinzubekommen, an letzterem verzweifelt sogar Naughty Dog in TLOU 2.
CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 12:12 Control:
Die größte Überraschung für mich. Hätte nicht damit gerechnet, bereits auf dieser E3 footage zum neuen Spiel von Remedy zu sehen. Das Konzept spricht mich an und ich freue mich, dass sie anscheindend gewisse Dinge aus Quantum Break übernehmen. So könnten sie ihren letzten Ausrutscher vielleicht sogar wiedergutmachen. :P
Das scheint mir 1zu1 die selbe Engine zu sein, nicht das daran etwas falsch wäre.
Die kompromislose Herangehensweise an eine nonstatitische Umgegung in bezug auf Physik und Beleuchtung in Quantum Breaks Engine wurde leider nie wirklich der verdiente Rum zuteil.
Vielleicht wirds ja was mit Control.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 12.06.2018 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten