Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei steht erst im September das nächste Game an - mein "Most Wanted" dieses Jahr : Shadow of the Tomb Raider. Danach kommt noch Code Vein und Battlefield V.
Bis September möchte ich auf jeden Fall Nier Automata und Dark Souls Remaster beenden
Bis September möchte ich auf jeden Fall Nier Automata und Dark Souls Remaster beenden
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Man könnte sagen, dass ich zumindest Wert darauf zu legen versuche. Ich möchte dann immer alle Fähigkeiten einer Klasse und da man ja mit jedem Charakter zwei "Klassen" nutzen kann hab ich einiges vor mir. Zumal man da ja nur rein durch das Abschließen der Missionen die Fähigkeiten lernt. D.h. ich grinde dann ein bisschen Und sowieso muss jede Klasse mindestens einmal im Team vorhanden seinCrimson Idol hat geschrieben: ↑10.07.2018 09:29Also das würde ich jetzt keinen Zeitfresser nennen. Auf meinem Spielstand mit allen erledigten Missionen stehen/standen (weiß auf Anhieb nicht, ob GBA-Module auch Knopfzellen enthalten oder schon Flash für die Savegames nutzen) 65 Stunden auf dem Tacho. Für ein TRPG mit 300 Missionen ist das doch nichts. Muss aber zugeben, dass ich damals nicht unbedingt versucht habe, optimale Charaktere oder eine optimiertes Layout für die Welt hinzubekommen. Wenn man darauf Wert legt, dauert es natürlich sehr viel länger.DancingDan hat geschrieben: ↑10.07.2018 08:59 Final Fantasy Tactics Advance - Spiele ich immer wieder gerne, aber habe ich noch nie durchgespielt. Das wollte ich mal angehen und habe es dann doch wieder für andere Spiele unterbrochen. Es ist halt auch ein ziemlicher Zeitfresser.
-
- Persönliche Nachricht:
The Stick of Truth ist jedenfalls nicht sonderlich lang.
Das dürfte nach etwa 15 Stunden durch sein.
Das dürfte nach etwa 15 Stunden durch sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Attribute je nach Klasse stärken. D.h. Angriff steigt bei einem menschlichen Kämpfer besser als bei einem Weißmagier. Man kann sich also schon "verskillen", wenn man den eigentlich Kämpfer die ganze Zeit davor als Weißmagier levelt. Natürlich ist das Spiel dann noch schaffbar, aber ich minmaxe eben gerne.
Dann gehe ich das vielleicht mal an.
Ich leg ja meinen Finger und nicht nur die Spitze auf R2/L2, daher passt das Bsp in meinem Fall nicht mehrXelyna Crowe hat geschrieben: ↑09.07.2018 16:52 Ne, finde die Schultertasten auch zum Kotzen, und jedes spiel das meinte R2 und L2 zum zielen und schießen nutzen zu müssen, ich hab kein Problem damit sie zu drücken aber wie bei den Sticks, wenn man sie halten muss ist so einfach ein Design das darum bettelt das du da nach ner weile von abruscht einfach ungeil.
Ich stell doch nen Ball auch nicht auf nen Pilz, natürlich rollt das ding runter, nen Ball gehört in ne Schale!
Und so ist es mit Fingern, die wollen in ein Rundes gemütliches Bett!
Crimson Idol hat geschrieben: ↑09.07.2018 16:53Musste ich mir auch irgendwann zulegen. Bevorzuge ebenfalls die konvexe Form (also nach außen gewölbt).Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.07.2018 16:45 Genauso finde ich die Gummierung der DS4 extrem schrecklich. Da hab ich mir wirklich mal so Aufsätze gekauft, damit ich etwas mehr Gripp hab.
Mir gehts da ja eigentlich garnicht um die Form, sondern wirklich nur um das Gummi. Von den PS4-Sticks rutsche ich regelmäßig ab und justiere dann mit dem anderen Daumen nach. Bei PS3 halt überhaupt nicht.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑09.07.2018 16:59 Schon interessant. Hätte echt nicht für möglich gehalten, dass manch einer sich künstlich die Wölbung der Sticks zurückholt, obwohl eine wunderbare Mulde vorhanden war.
Seid ihr welche von den besagten Echsen-Menschen?
Dann könnte ich mir euren Grip an den Sticks noch irgendwie erklären.^^
Meine Theorie hierzu ist, dass ich ein Null Hornhaut an den Griffeln hab, also wirklich gar keine! und ich deshalb mein (äh) Grip anders ausfällt als bei anderen oder so O.o
...
Kein Plan... da bräuchte ich wohl Vergleiche
Da die PS4 die aktuell erfolgreichere Konsole ist, wird wohl zuerst dafür entwickelt und dann portiert. Zur PS360-Zeit war es genau anders rum- Die Bemu-Szene war da auch mehr auf 360 vertreten, außer bei Tekken, da wurde immer stur auf Playse gebliebenXelyna Crowe hat geschrieben: ↑09.07.2018 19:49 Was mir auch aufgefallen ist, Japanische spiele wie Dragon Ball FighterZ und Monster Hunter machen aus irgend einen Grund in sachen Server Stablität bei der Xbox deutlich mehr Probleme und spiele wie Tekken 7 und Dragon ball FighterZ Laden selbst auf einer Xbox one X deutlich Länger als auf einer Standart PS4....
Mittlerweile scheint aber der Schwung eben wieder auf PS4 gelandet zu sein. Was bei SF5 und GGXrd wohl nicht verwunderlich ist.
(sry für Doppelpost)
Boa...
Ich hab am Wochenende mal wieder ausgenutzt, dass man OnRush gratis spielen kann.
Kein Spiel hat es bisher geschafft mich innerlich so sehr zu zerreissen
Es ist einfach eine Mischung aus:
- Ich liebe die Fahrphysik, Präsentation (das meiste zumindest) und das Chaos
- Ich hasse, dass es kein richtiges Rennspiel ist und alle Modi nur im Team gespielt werden können
es macht mich fertig
Boa...
Ich hab am Wochenende mal wieder ausgenutzt, dass man OnRush gratis spielen kann.
Kein Spiel hat es bisher geschafft mich innerlich so sehr zu zerreissen
Es ist einfach eine Mischung aus:
- Ich liebe die Fahrphysik, Präsentation (das meiste zumindest) und das Chaos
- Ich hasse, dass es kein richtiges Rennspiel ist und alle Modi nur im Team gespielt werden können
es macht mich fertig
Ich habe die Tage mal wieder Diablo 3 aufm PC gestartet um Season 4 zu spielen. Ich weiß jetzt wieder warum ich mir die PS4 Version damals geholt hab. Es ist einfach so viel komfortabler...Werde wohl die Season doch wieder auf der PS4 zocken...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie hat er ja recht.
Weil diese Neuauflagen schon in der Community zu einem Running Gag wurden, erklärte Bethesdas Todd Howard nun, dass im Prinzip die Spieler Schuld daran sind, dass immer wieder Neuauflagen von The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheinen. "Wenn ihr nicht wollt, dass wir das Spiel immer wieder neu rausbringen, dann hört auf, es zu kaufen!"
Weil diese Neuauflagen schon in der Community zu einem Running Gag wurden, erklärte Bethesdas Todd Howard nun, dass im Prinzip die Spieler Schuld daran sind, dass immer wieder Neuauflagen von The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheinen. "Wenn ihr nicht wollt, dass wir das Spiel immer wieder neu rausbringen, dann hört auf, es zu kaufen!"
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Man hat mir soeben meine God of War Bestellung storniert. Ohne Angaben von Gründen.
So viel also zu dem tollen Angebot.
So viel also zu dem tollen Angebot.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Angebot für 22 Euro?
Da war man wohl nicht schnell genug das wieder aus dem Netz zu nehmen.
Da hättest du wohl lieber Selbstabholung wählen sollen. Ich glaube nicht, dass man das zurückgezogen hätte, nachdem man die Bestellung erst einmal angenommen hat.
Da war man wohl nicht schnell genug das wieder aus dem Netz zu nehmen.
Da hättest du wohl lieber Selbstabholung wählen sollen. Ich glaube nicht, dass man das zurückgezogen hätte, nachdem man die Bestellung erst einmal angenommen hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, egal. Ist eigentlich überhaupt nicht tragisch, da ich es in den nächsten Wochen eh nicht geplant hatte zu zocken.
Bin dagegen total heiß auf dieses The Spectrum Retreat. Samstag kann ich mit loslegen.
Bin dagegen total heiß auf dieses The Spectrum Retreat. Samstag kann ich mit loslegen.
Netter Thread darf man sich einklinken ?
Bin haupsächlich Konsolenspieler (Ps3/4 WiiU) und auf dem alten Laptop sowas wie Civ 5/6,Stellaris und Fussball Manager
Mein Herz schlägt für Jrpg in allen Formen und Farben, sonst kann ich fast jedem Genre was abgewinnen.
Grad Spiele ich:
FF12. (Dank beschleunigungsmodus sehr grindfreudig)
Horizon Zero Dawn DLC
Fallout 4 ( Spielstil wie Hydro)
PEs2018
Battlefiled 1
Killing floor 2
Batman Telltale 2 Staffel
Stellaris
........
Dying Light samt DLC im Koop gespielt und hatte ne Menge Spaß. Auch für mich das beste Zombiespiel.
Freu mich auf den Austausch.
P.S: Ich hasse das 360 pad
Da hat ich wohl glück, meins ist gestern verschickt worden, obwohl "Gluck "ich muss noch Go2, Ascension und 3 spielen, bevor ich damit loslege.Naja, egal. Ist eigentlich überhaupt nicht tragisch, da ich es in den nächsten Wochen eh nicht geplant hatte zu zocken.
Bin haupsächlich Konsolenspieler (Ps3/4 WiiU) und auf dem alten Laptop sowas wie Civ 5/6,Stellaris und Fussball Manager
Mein Herz schlägt für Jrpg in allen Formen und Farben, sonst kann ich fast jedem Genre was abgewinnen.
Grad Spiele ich:
FF12. (Dank beschleunigungsmodus sehr grindfreudig)
Horizon Zero Dawn DLC
Fallout 4 ( Spielstil wie Hydro)
PEs2018
Battlefiled 1
Killing floor 2
Batman Telltale 2 Staffel
Stellaris
........
Dying Light samt DLC im Koop gespielt und hatte ne Menge Spaß. Auch für mich das beste Zombiespiel.
Freu mich auf den Austausch.
P.S: Ich hasse das 360 pad
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Spielstil wie Hydro
Du hast den Thread ja wirklich gelesen. ^^
Du hast den Thread ja wirklich gelesen. ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aber sicher doch. Willkommen an Bord!
Warst du bislang nur stiller Mitleser des Forums?
Sehe gerade deine Beitragszahl nicht, da ich vom Handy aus schreibe...
Stiller Mitleser seit 2013, hier und da mal was geschrieben.Aber sicher doch. Willkommen an Bord!
Warst du bislang nur stiller Mitleser des Forums?
Sehe gerade deine Beitragszahl nicht, da ich vom Handy aus schreibe...
Aber viele Themen (Riesen pile of shame, open world erst komplett erkunden, dann erst story, looten + leveln passen hier sehr gut zu mir. Oder anders, freu mich auf den Austausch mit ähnlich verrückten