Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, normalerweise muss ich mir ebenfalls keine Sorgen machen. Bei diesen abnormalen Außentenperaturen zurzeit, welche keinen Halt vor meiner Bude machen, sieht die Sache nun aber anders aus.

Aber wie gesagt, die PS4 rettet mich im Augenblick. Gut, ist natürlich trotzdem keine Garantie, dass sie nicht abraucht. :Blauesauge:
Aber ich habe da zumindest ein besseres Gefühl als bei den anderen.

Und äh ja, "verdammt laut" ist fast noch untertrieben. Habe neben mir einen Ventilator stehen. Die PS4 übertönt diesen ungefähr ums Vierfache. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich weiß nicht was für Temperatur du in der Wohnung hast, bei mir sind es fast 30 Grad und die X wird jetzt nicht wärmer wie sonst.
Und ja die PS4 hebt fast ab, aber die wird trotzdem richtig warm.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.07.2018 15:30Und äh ja, "verdammt laut" ist fast noch untertrieben. Habe neben mir einen Ventilator stehen. Die PS4 übertönt diesen ungefähr ums Vierfache. :ugly:
Krass. Dann solltest du God of War bis zum Herbst weglegen. :wink:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bei mir ist glücklicherweise noch nie ne Konsole abgeraucht ... ^^

Hab aber die Erfahrung gemacht, dass Hitze und Lautstärke vom Spiel abhängig sind. Die PS4 Pro ist im normalen Betrieb und bei Spielen wie White Day oder Soma recht "leise" und wird überhaupt nicht warm. Bei HZD dagegen musste ich teilweise mit Headset spielen, weil die Konsole so laut war. Auch die Temperatur der PS4 stieg bei HZD sehr stark und ich hatte Angst, dass sie überhitzt. Die XB1X höre ich fast nie. Das Laufwerk surrt manchmal, ist aber nicht wirklich störend. Warm wird sie dagegen schneller als die PS4 Pro, da gebe ich Hydro recht. Vor allem bei "4K"-Spielen merkt man, dass die Konsole werkelt und sich aufheizt.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@RVN

Vielleicht liegt es an dem Grund den Miieep nennt, sprich, es ist Spiel abhängig.
Mir fiel es vorgestern auf, als ich paar Stunden Diablo 3 gezockt und dann die Hand auf die X gelegt hatte. Sie war so heiß, dass ich die Hand wieder wegnehmen musste.

@Cry

Passt schönerweise perfekt in meinen Zeitplan. God of War wollte ich im letzten Quartal irgendwann nachholen.
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Da lob ich die ganz alten Konsolen, die so wenig Wärme erzeugt haben, dass man sich gefragt hat, ob der Strom-Anschluss nur zur Zierde da war :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Was die Lautstärke und Kühlung angeht, muss Sony einfach mehr investieren. Ich will gar nicht wissen, wie sich die Pro beim Abspielen von TLOU 2 anhören wird, wenn sie schon bei God of War ausrastet :(
MS hat ja eigentlich vorgemacht, wie`s geht.
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Man hört dann wenigstens schnell nichts mehr von der Lautstärke, da die Konsole bereits abgehoben ist. Take off!
BYE
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Naja, wenn die XBox so heiß wie hier beschrieben ist, dann haperts bei der PS ja wirklich nur an der Lautstärke.

Ich find übrigens dass die Switch ordentlich heiß wird und (von vorneherein schon) einen leicht verbrannten Geruch hat :lol:
(wobei die Hitze bei der Switch auch nur am zu kleinen Freiraum innerhalb der Konsole liegen kann.)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.07.2018 16:06 Naja, wenn die XBox so heiß wie hier beschrieben ist, dann haperts bei der PS ja wirklich nur an der Lautstärke.

Ich find übrigens dass die Switch ordentlich heiß wird und (von vorneherein schon) einen leicht verbrannten Geruch hat :lol:
(wobei die Hitze bei der Switch auch nur am zu kleinen Freiraum innerhalb der Konsole liegen kann.)
klingt nicht so gesund XD
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 26.07.2018 16:06Naja, wenn die XBox so heiß wie hier beschrieben ist, dann haperts bei der PS ja wirklich nur an der Lautstärke.
Eigentlich wird die Pro deutlich wärmer als die X. Die XOX braucht aber hinten viel Platz, damit die ganze Abwärme entweichen kann.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.07.2018 16:09
Scorplian190 hat geschrieben: 26.07.2018 16:06 Ich find übrigens dass die Switch ordentlich heiß wird und (von vorneherein schon) einen leicht verbrannten Geruch hat :lol:
Der Geruch ist nur zur Abschreckung genauso wie die Beschichtung bei den Modulen. Man soll halt nicht auf die Idee kommen, die Switch anzulecken, damit solche Gifs nur der Konkurrenz vorbehalten bleiben:
Show
Bild
Das ergibt Sinn :D
Miieep hat geschrieben: 26.07.2018 16:10 klingt nicht so gesund XD
Joa, ich hab mir zuerst auch Sorgen wegen Überhitzung gemacht. Aber mir fiel dann auch auf, dass sie auch ausgeschaltet so riecht. Hab es einfach mal als "Neu-Geruch" abgestempelt... 6 Monate alter Neu-Geruch :ugly:
(vermutlich nur komisches Plastik)

CryTharsis hat geschrieben: 26.07.2018 16:15
Scorplian190 hat geschrieben: 26.07.2018 16:06Naja, wenn die XBox so heiß wie hier beschrieben ist, dann haperts bei der PS ja wirklich nur an der Lautstärke.
Eigentlich wird die Pro deutlich wärmer als die X. DIe XOX braucht aber hinten viel Platz, damit die ganze Abwärme entweichen kann.
Da hab ich mich jetzt komplett auf Hydros Post gestützt ^^'
Denn so heiß, dass ich die Hand wegnehmen musste, wurde bei mir noch gar keine Konsole. Ich würde sogar sagen, dass bei mir noch gar keine Konsole heiß wurde, nur eher warm.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gibt nichts besseres als den "Neu-Geruch" :verliebt:
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Diablo 3 bei 4K und 60 fps ist aber auch echt ne Zumutung für so'n armes Konsölchen.^^

Ich mache meiner Ixi keinen Vorwurf. :bussi:
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 26.07.2018 16:29 Gibt nichts besseres als den "Neu-Geruch" :verliebt:
Ein Kumpel von mir schnüffelt immer an den Hüllen, wenn ich ein neues Spiel hab :ugly:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.07.2018 16:32 Diablo 3 bei 4K und 60 fps ist aber auch echt ne Zumutung für so'n armes Konsölchen.^^

Ich mache meiner Ixi keinen Vorwurf. :bussi:
"Handweg-Heiß" find ich trotzdem krass :Schüttel:
Antworten