Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kapier irgendwie nicht, warum Phantom Doctrine noch immer nicht im Shop zu sehen ist, weder bei MS noch bei Sony. Dabei soll es angeblich morgen erscheinen. Normalerweise kann man in beiden Shops doch jedes Furz-Spiel Wochen vorher vorbestellen.
Also... nicht, dass ich es jetzt sofort kaufen würde (sofern ich mich wirklich zurückhalten kann ), aber trotzdem.
Also... nicht, dass ich es jetzt sofort kaufen würde (sofern ich mich wirklich zurückhalten kann ), aber trotzdem.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt gebt dem armen Mann doch sein Phantom Doctrine! Er hat doch sonst nichts!
-
- Persönliche Nachricht:
Bei gog kriegt man es schon, sogar rabattiert und mit Soundtrack und Artbook.
https://www.gog.com/game/phantom_doctrine_pack
https://www.gog.com/game/phantom_doctrine_pack
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
DancingDan hat geschrieben: ↑13.08.2018 14:04 Jetzt gebt dem armen Mann doch sein Phantom Doctrine! Er hat doch sonst nichts!
@Akabei
I know.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
yeah, gog! ^^
ich werde mit dem kauf allerdings noch warten. ich spiels jetzt eh nicht. vielleicht im winter dann.
ich werde mit dem kauf allerdings noch warten. ich spiels jetzt eh nicht. vielleicht im winter dann.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, 14. August, da war doch was....
Wird Zeit Death`s Gambit zu kaufen.
Wird Zeit Death`s Gambit zu kaufen.
Theoretisch afair ja...ist nur eben gut versteckt bisweilen... ist Teil der Langzeitmotivation.BloodPrincess hat geschrieben: ↑13.08.2018 18:48 Mal ne frage zu Doom, kann ich in meinen ersten Durchlauf schon alle Upgrades kriegen? Weil ich bin gerade in einer Stage und ich verzweifle darin den weg zu dem Upgrade zu finden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
@Hydro
Da du ja auch ein Divinity Enthusiast bist, möchte ich dir kurz meinen ersten Eindruck zum Spiel schildern (der erste Akt ist ja schon spielbar), insbesondere da du den Taktikermodus spielen willst und deswegen auch möglichst alle EP. Was mich ein klein wenig ärgert fängt schon mit der Charaktergenerierung an. Es gibt diesmal Origins Charaktere mit Hintergrundgeschichte, Namen, etc. Du kannst diese Gesellen relativ frei gestalten, kannst ihre Fähigkeiten ihr aussehen und ihre Startwerte anpassen wie du magst. Was du nicht ändern kannst ist Name, Geschlecht, Rasse und ihre Gesinnung. Natürlich steht es dir auch frei einen komplett eigenen Charakter zu erstellen. Allerdings habe ich mitbekommen, dass die Origins Charaktere allesamt noch eine eigene Questreihe haben. Man kann sie zwar auch abschließen wenn der jeweilige Origins Charakter in der Gruppe ist, aber man kann so nur maximal 3 von 4 Origins quests absolvieren. Wenn du also wirklich möglichst alle EP haben willst, musst du einen Origin Charakter machen.
Gleichzeitig ist aber die Charaktergenerierung aber ein richtiges Fest diesmal. Es gibt 4 Rassen zur Auswahl und eine Menge neuer Talente und sogar ein paar neue Fähigkeitsklassen. Interessant ist auch, dass die Anzahl der erlernbaren Attribute an einen neuen Attributwert gekoppelt ist, macht das Generieren und steigern nochmal umso taktischer.
Das Kampfsystem ist bisher ähnlich wie im Vorgänger, bisher kann ich da noch nicht viel Unterschied erkennen. Bin aber noch am Anfang und ich habe zumindest gesehen dass es auch Rüstungen gibt die man runterhauen muss. Ach ja, Aktionspunkte sind weniger als früher, aber die Aktionen kosten auch weniger.
Diebstahlsystem ist diesmal richtig cool. Wenn du jemanden beklaust, fällt das demjenigen nach einer Zeit auf und er sucht nach dem Übeltäter (eine kurze Zeit lang). Wenn er dich doch erwischt, kann man immer noch versuchen sich rauszureden, dafür braucht man aber Überreden
Ansonsten wirkt das Spiel sehr vertraut bisher, es gibt aber gefühlt einige Dialogoptionen mehr.
Ich und mein Divinity Buddy müssen uns überlegen ob wir unsere Custom Charaktere behalten wollen oder ob wir nochmal von vorn beginnen, da wir ja immerhin 2 von 4 Origins Questreihen verpassen würden. Da wir aber Echse und Zwerg spielen und beide vertreten sind bei den Origins, wird es wohl nicht so wild. Einzig dass sie einen eigenen Charakter haben finde ich schade, ich hätte sie lieber als NPC gehabt und dass wir eher die Beobachter sind, so wie beim letzten Teil
So, das ist der erste Eindruck, insgesamt sind wir sehr zufrieden. Einzig dass es Originscharaktere gibt stört uns, da wir lieber Custom Charaktere spielen, aber man natürlich immer befürchtet unnötigerweise was zu verpassen.
Da du ja auch ein Divinity Enthusiast bist, möchte ich dir kurz meinen ersten Eindruck zum Spiel schildern (der erste Akt ist ja schon spielbar), insbesondere da du den Taktikermodus spielen willst und deswegen auch möglichst alle EP. Was mich ein klein wenig ärgert fängt schon mit der Charaktergenerierung an. Es gibt diesmal Origins Charaktere mit Hintergrundgeschichte, Namen, etc. Du kannst diese Gesellen relativ frei gestalten, kannst ihre Fähigkeiten ihr aussehen und ihre Startwerte anpassen wie du magst. Was du nicht ändern kannst ist Name, Geschlecht, Rasse und ihre Gesinnung. Natürlich steht es dir auch frei einen komplett eigenen Charakter zu erstellen. Allerdings habe ich mitbekommen, dass die Origins Charaktere allesamt noch eine eigene Questreihe haben. Man kann sie zwar auch abschließen wenn der jeweilige Origins Charakter in der Gruppe ist, aber man kann so nur maximal 3 von 4 Origins quests absolvieren. Wenn du also wirklich möglichst alle EP haben willst, musst du einen Origin Charakter machen.
Gleichzeitig ist aber die Charaktergenerierung aber ein richtiges Fest diesmal. Es gibt 4 Rassen zur Auswahl und eine Menge neuer Talente und sogar ein paar neue Fähigkeitsklassen. Interessant ist auch, dass die Anzahl der erlernbaren Attribute an einen neuen Attributwert gekoppelt ist, macht das Generieren und steigern nochmal umso taktischer.
Das Kampfsystem ist bisher ähnlich wie im Vorgänger, bisher kann ich da noch nicht viel Unterschied erkennen. Bin aber noch am Anfang und ich habe zumindest gesehen dass es auch Rüstungen gibt die man runterhauen muss. Ach ja, Aktionspunkte sind weniger als früher, aber die Aktionen kosten auch weniger.
Diebstahlsystem ist diesmal richtig cool. Wenn du jemanden beklaust, fällt das demjenigen nach einer Zeit auf und er sucht nach dem Übeltäter (eine kurze Zeit lang). Wenn er dich doch erwischt, kann man immer noch versuchen sich rauszureden, dafür braucht man aber Überreden
Ansonsten wirkt das Spiel sehr vertraut bisher, es gibt aber gefühlt einige Dialogoptionen mehr.
Ich und mein Divinity Buddy müssen uns überlegen ob wir unsere Custom Charaktere behalten wollen oder ob wir nochmal von vorn beginnen, da wir ja immerhin 2 von 4 Origins Questreihen verpassen würden. Da wir aber Echse und Zwerg spielen und beide vertreten sind bei den Origins, wird es wohl nicht so wild. Einzig dass sie einen eigenen Charakter haben finde ich schade, ich hätte sie lieber als NPC gehabt und dass wir eher die Beobachter sind, so wie beim letzten Teil
So, das ist der erste Eindruck, insgesamt sind wir sehr zufrieden. Einzig dass es Originscharaktere gibt stört uns, da wir lieber Custom Charaktere spielen, aber man natürlich immer befürchtet unnötigerweise was zu verpassen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Einblick.
Also ich bin jemand, der sich zu 100% seinen Charakter/Helden selbst erstellt, da ist es mir auch relativ egal, ein paar Quests dadurch zu verpassen. Die paar EP die da flöten gehen, werden hoffentlich nicht entscheidend für's Durchkommen sein.
Dir/euch dann erstmal weiter viel Spaß!
Also ich bin jemand, der sich zu 100% seinen Charakter/Helden selbst erstellt, da ist es mir auch relativ egal, ein paar Quests dadurch zu verpassen. Die paar EP die da flöten gehen, werden hoffentlich nicht entscheidend für's Durchkommen sein.
Dir/euch dann erstmal weiter viel Spaß!
Sniper Elite 4 günstig gekauft, installiert, mehrmals Grafikeinstellungen angepasst, Spiel dafür beendet und gestartet, Schießstand probiert, Kampagne angefangen, nett, Schwierigkeitsgrad umgeändert, Kampagne mehrmals neugestartet, unzufrieden, Schwierigkeitsgrad weiter angepasst, noch immer nicht optimal, weiter gespielt, nach paar min direkte Ernüchterung, einfach suboptimale Schwierigkeitsgradeinstellungen, weiter gespielt, Spiel gefühlt komplett durchschaut, Reiz sinkt gegen 0. Spiel beendet, das erste Mal Rückerstattung beantragt, 2h später Bestätigung erhalten, Danke.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt bei God of War 3 etwas mehr als die Hälfte.
Manches ist schon sehr beeindruckend gemacht, aber ich bin trotzdem froh, wenn ich's hinter mir habe. Hoffe mal zwei Abende noch, dann geht's mit Killzone 2 weiter.
Manches ist schon sehr beeindruckend gemacht, aber ich bin trotzdem froh, wenn ich's hinter mir habe. Hoffe mal zwei Abende noch, dann geht's mit Killzone 2 weiter.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kenn das Problem. Hatte nach dem neuen God of War Lust die Serie nachzuholen (kannte nur Teil 3) und hänge immernoch mitten in Ascension... Ist nicht wirklich Schlecht aber Begeistert bin ich auch nicht wirklich. Werd mich Irgendwann noch durchbeißen...Hoffe ich.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.08.2018 00:30 Hab jetzt bei God of War 3 etwas mehr als die Hälfte.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern Abend noch Mafia 3 auf der PS4 gespielt...für zehn Minuten. Dann kam die erste Ballerei im Tresorraum und das wars. TPS sind einfach Scheiße. Punkt.
Wie ich vermutet habe, werde ich beim nächsten Mal mit dem Panzerwagen Richtung Straßenrand, mir die Radiosender durchhören während ich am Rechner sitze und danach habe ich wieder 60GB mehr Platz auf der Platte.
Dead by Daylight soll ja nun auch nicht unbedingt durch und durch großartig sein. War diesen Monat bei PSPlus wohl gar nichts für mich dabei, zumal der kleine Titel (Extreme Excorzism) auch nicht so der Bringer ist.
Wie ich vermutet habe, werde ich beim nächsten Mal mit dem Panzerwagen Richtung Straßenrand, mir die Radiosender durchhören während ich am Rechner sitze und danach habe ich wieder 60GB mehr Platz auf der Platte.
Dead by Daylight soll ja nun auch nicht unbedingt durch und durch großartig sein. War diesen Monat bei PSPlus wohl gar nichts für mich dabei, zumal der kleine Titel (Extreme Excorzism) auch nicht so der Bringer ist.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe TPS.
In dieser Kameraperspektive existieren viele meiner Lieblingsspiele wie Dead Space, Lost Planet, Dark Sector etc.
In dieser Kameraperspektive existieren viele meiner Lieblingsspiele wie Dead Space, Lost Planet, Dark Sector etc.