Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Mal so als Frage in den Raum geworfen: Wie kommts eigentlich, das 4Players den Test zum Release fertig hatte? Sind Pre-Release-Mustern bei AAA-Titeln nicht so gut wie immer mit Bedingungen verknüpft?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 12:40
omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 11:15 Witcher 3 hat laut offiziellen Quellen, 450.000 Wörter. Wenn man pro Zeile von 7 Wörtern ausgeht, dann wären das über 60.000 Zeilen. RDR2 grob das 8 Fache. Fallout 4 siehe Quelle https://www.ign.com/articles/2015/09/04 ... m-combined RDR2 hat immer noch grob das 5 Fache und 700 verschiedene Sprecher. Wird dann letztendlich so wie bei South Park ablaufen, in Deutsch ganz okay, in Englisch genial.
A. Woher hast du die ganzen Werte?
Und gehe mal die GTA V Credits durch, allein der Cast und die darauffolgende Auflistung der Population Actors.
https://youtu.be/bAff_4s9Fsg?t=1176

RDR2 Über 3000 Danksagungen, davon sind 700 reine Synchronsprecher.
https://www.rockstargames.com/reddeadre ... 2/thankyou

Laut Schätzungen eines User von Reddit, könnte die Entwicklung an die 800.000.000$ betragen haben, also inkl. aller Gehälter, Werbung etc. GTA V hatte kosten von 265.000.000$
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_m ... to_develop
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 12:57 2200 Tage haben sie mit motion capture verbracht? Also von 8 Jahren Entwicklungszeit sind über 6 Jahre nur motion capturing? :Blauesauge:
Das ist mir auch aufgefallen. Ich denke es wird ein sehr kleines Team gewesen sein. Vielleicht 3 Leute oder so? Und die haben dann sämtliche Animationen aufgenommen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

mafuba hat geschrieben: 27.10.2018 12:44
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.10.2018 12:12
Also bitte keine Console-War-Quatsch-Anspielungen. Ass Creed Odyssey auf ner GT1080TI hat ja auch keine 5 Prozentpunkte mehr als der Rest.
Whut? Ich habe einfach nur geschrieben dass Xbox 1 punkt mehr als PS hat und du unterstellst mir Console-War-Quatsch-Anspielungen???

Ersnthaft?
Sorry,wollte Dich nicht verbal anrempeln, aber Du musst ja dennoch zugeben, dass Deine Zusatzinformation null Mehrwert hat und wohl eher solche unnötigen Diskussionen auslösen wird. Denn wie gesagt, der eine Prozent-Punkt sagt rein gar nichts über die Versionsunterschiede aus und ist generell marginal. Dann müsste es schon vier MCs geben: X=98, Pro=97, PS4 96, XOne= 95 dann würde das Sinn machen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 12:47 Andere Werte siehe in den vorherigen Posts. Wenn die Zeilen mehr Worte enthalten = weniger Zeilen. Das Zauberwort heißt hier Mathematik.

//: Mir deppert es langsam woran es liegt, die Quellen habe ich nicht nur einmal erwähnt.
Bevor du hier einen auf Klugscheißer machst von oben herab, hier mal ein Beispiel:

Witcher 3:
"Ja, also du musst da zu dem Wald laufen da habe ich den Ghul zuletzt gesehen"

RDR2
"Damn, dude, that was sick"

Beides eine Zeile, effektiv aber mehr gesprochen bei W3. Wenn also RDR mehr kurze Zeilen nutzt, haben sie mehr Zeilen, aber nicht unbedingt mehr Sprache. Simple Mathematik, you know?

Oder glaubst du, dass sämtliche Sprache ein riesengroßer langer Text am Stück ist?

Dass man bei 40 Seiten, nicht erst alle deine Posts vorher liest, um auf den, zu der Zeit, Letzten zu Antworten, sollte nicht so abwegig sein.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Und das reicht, um es als Next Gen Open World zu bezeichnen ?

Das schaut alles ziemlich gut und interessant aus aber eine Open World, welche den Fokus tatsächlich auf den Spieler richtet und dadurch eine lebendige und dynamische Welt erschafft, ist zumindest für mich nichts neues, solche Spiele gab es bereits.

Warum nennt man die Welt in RDR 2 also nicht einfach eine verdammt gute Open World ?

Wozu das Next Gen, wenn wir noch gar nicht wissen, wozu die tatsächliche Next Gen in der Lage sein wird ?
Zuletzt geändert von Bachstail am 27.10.2018 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

4P|IEP hat geschrieben: 27.10.2018 12:27
Vin Dos hat geschrieben: 27.10.2018 12:25
4P|IEP hat geschrieben: 27.10.2018 12:13 Das mit der Steuerung habe ich auch bei GTA IV+V gelesen. Ich finde die in RDR2 genau so gut und spielbar. Ich persönlich fänd es komisch, wenn man die Charaktere in den Rockstar-Games so direkt steuern könnte wie Mario.
Sorry, aber es ist ein Krampf, in jedem Rockstar Spiel. Mach einfach mal die Zielhilfe aus. Dadurch wird das Spiel und die Gefechte erst richtig träge. Ich glaube die meisten spielen mit den Standard-Einstellungen und merken es gar nicht weil ihnen die Zielhilfe Dynamik vorgauckelt.
Das Zielen meinte ich auch gar nicht mal. Gunplay finde ich auf Konsolen grundsätzlich nicht befriedigend und kann da nicht mitreden. Die Beschwerden, von denen ich meistens gelesen habe waren auf die Steuerung des Charakters an sich bezogen. Und das kann ich nicht nachvollziehen.

Die GTAs habe ich auf Konsole und PC gespielt und bei beiden waren dann die Schiesserien auf dem PC zu einfach, weil man mit der Maussteuerung am Ende dann alles richtig gemacht hat. Ich hab das einfach auf Konsolen geschoben. Wenn andere Konsolenshooter besser sind, verstehe ich die Beschwerden natürlich.
Mir gefällt die Charakter-Steuerung genauso wenig. Das fällt aber wahrscheinlich unter geschmacksache. Wenn ich es z.B. mit Watchdogs vergleiche, das dagegen so locker von der Hand geht, finde ich es einfach schade. Die Trägheit bzw. das Gewicht ist zwar nett, aber es bringt mir in dem Fall ja keine Vorteile. Ich denke da immer nur, "Mensch wie gut könnte das sein, wenn..."
Ganz so extrem wie ich es geschrieben habe ist es dann auch nicht, für mich aber verschenktes Potential.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 13:03
omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 12:47 Andere Werte siehe in den vorherigen Posts. Wenn die Zeilen mehr Worte enthalten = weniger Zeilen. Das Zauberwort heißt hier Mathematik.

//: Mir deppert es langsam woran es liegt, die Quellen habe ich nicht nur einmal erwähnt.
Bevor du hier einen auf Klugscheißer machst von oben herab, hier mal ein Beispiel:

Witcher 3:
"Ja, also du musst da zu dem Wald laufen da habe ich den Ghul zuletzt gesehen"

RDR2
"Damn, dude, that was sick"

Beides eine Zeile, effektiv aber mehr gesprochen bei W3. Wenn also RDR mehr kurze Zeilen nutzt, haben sie mehr Zeilen, aber nicht unbedingt mehr Sprache. Simple Mathematik, you know?

Oder glaubst du, dass sämtliche Sprache ein riesengroßer langer Text am Stück ist?

Dass man bei 40 Seiten, nicht erst alle deine Posts vorher liest, um auf den, zu der Zeit, Letzten zu Antworten, sollte nicht so abwegig sein.
Ähm Okay. Gehen wir davon aus, dass The Witcher 3 im Schnitt 7 Worte pro Zeile hat. 450.000/7 macht um die 64.000 Zeilen. Lass RDR2 nur zwei Worte pro Zeile haben, das macht 250.000 Zeilen. Simple Mathematik, you know?

//: Die Forensoftware bietet die Lösung einer Forensuche an. 18 Beiträge von mir überfliegt man schneller als 40 Seiten eines Threads.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Doc Angelo hat geschrieben: 27.10.2018 12:58 Mal so als Frage in den Raum geworfen: Wie kommts eigentlich, das 4Players den Test zum Release fertig hatte? Sind Pre-Release-Mustern bei AAA-Titeln nicht so gut wie immer mit Bedingungen verknüpft?
Magazine, Journalisten und Influencer kriegen meist eine Vorabversion und ein Datum, wann Sie dazu ein Review oder Bericht veröffentlichen dürfen.

Die Redakteure von Spiegel kriegen auch immer irgendwelche Testprodukte zugeschickt,
...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 13:07 Ähm Okay. Gehen wir davon aus, dass The Witcher 3 im Schnitt 7 Worte pro Zeile hat. 450.000/7 macht um die 64.000 Zeilen. Lass RDR2 nur zwei Worte pro Zeile haben, das macht 250.000 Zeilen. Simple Mathematik, you know?

//: Die Forensoftware bietet die Lösung einer Forensuche an. 18 Beiträge von mir überfliegt man schneller als 40 Seiten eines Threads.
Ok, du willst es nicht verstehen, gut, dass mir nicht noch den Rest deiner Posts angesehen habe, wäre nur Zeitverschwendung gewesen. Arroganten Käse liest man schon genug. :roll:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

mafuba hat geschrieben: 27.10.2018 13:10 Magazine, Journalisten und Influencer kriegen meist eine Vorabversion und ein Datum, wann Sie dazu ein Review oder Bericht veröffentlichen dürfen.
Ich spreche auf die Bewertungs-Bedingungen an (z.B. mindestens 85%). Darauf ist 4Players im "kritischen Herbst" vor langer Zeit mal eingegangen. Es ist öfters so, das 4Players einen Test erst nach Release machen kann, weil nicht alle Publisher mit allen Magazinen "zusammen arbeiten".
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 13:15
omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 13:07 Ähm Okay. Gehen wir davon aus, dass The Witcher 3 im Schnitt 7 Worte pro Zeile hat. 450.000/7 macht um die 64.000 Zeilen. Lass RDR2 nur zwei Worte pro Zeile haben, das macht 250.000 Zeilen. Simple Mathematik, you know?

Ok, du willst es nicht verstehen, gut, dass mir nicht noch den Rest deiner Posts angesehen habe, wäre nur Zeitverschwendung gewesen. Arroganten Käse liest man schon genug. :roll:
Du möchtest es scheinbar nicht verstehen. Ich weiß das man im englischen mit viel weniger Worten als im deutschen Sätze ausdrücken kann. Aber die Rechnung geht nun einmal nicht auf. Schau dir doch mal die polnische Credits von The Witcher 3 an, darfst gerne alle Voice Actors zählen und danach die von RDR2. Wie gesagt, es wäre ein Mammutprojekt. Und klar wird das mit sehr viel Mühe und Geld gehen, eine deutsche o.a Synchro zu realisieren, aber ob die dann auch dem Rockstar Maßstab entspricht?

//: Auch das mit dem Loot verstehe ich nicht. Das ganze Spiel spricht doch Bände, dass es Entschleunigt ist. Okay zugegebenermaßen nervt die Lootanimation nach dem 15. mal so langsam und es wäre optional diese zu deaktivieren. Wo ist denn die Grenze zwischen richtig oder falsch, ob nun das Entschleunigte Gameplay oder meinetwegen nur auf die Lootanimation richtig ist oder eine schnelle Lootanimation ala Assassins Creed Odyssey.

//²: Wenn es wirklich eine so starke Unzumutbarkeit ist, dass Spiel ohne deutsche Lokalisation zu genießen, dann Boykottiert es und richtet eure Wut an den Entwickler, den dort wird sie dann auch an der richtigen Stelle ankommen. Vielleicht bedenkt dann Rockstar Games bei GTA VI oder einem RDR3, mehrere Lokalisationen zu verwirklichen. Es gibt ja noch andere Sprachen, abseits der Deutschen, die bedient werden müssen :wink:

//³: Zu dem Witcher 3 sollte ich auf Polnisch spielen, seit wann ist Polnisch eine Weltsprache, die müssen nun mal das Spiel Lokalisieren, sonst hätte CD Projekt höchstwahrscheinlich geringere Käufer.
Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass durch eine Lokalisation, ihre Vision des Spiels nicht aufgeht, dann ist das halt so.
Wie viele Spiele gibt es denn von Rockstar Games mit einer deutschen Synchro?
Ich prophezeie, dass die nächsten Titel auch ohne Synchro kommen werden, warum? Es verkauft sich trotzdem wie warme Semmel.
Zuletzt geändert von omegaTM am 27.10.2018 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

danke, für den Test, kommt auf die Kaufliste
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 13:22
//: Auch das mit dem Loot verstehe ich nicht. Das ganze Spiel spricht doch Bände, dass es Entschleunigt ist. Okay zugegebenermaßen nervt die Lootanimation nach dem 15. mal so langsam und es wäre optional diese zu deaktivieren. Wo ist denn die Grenze zwischen richtig oder falsch, ob nun das Entschleunigte Gameplay oder meinetwegen nur auf die Lootanimation richtig ist oder eine schnelle Lootanimation ala Assassins Creed Odyssey.
Was verstehst du denn nicht ? Du sagst doch selber, dass die Lootanimationen nervig werden können. Also dass das Spiel auf "Entschleunigung" setzt ist da ehrlich gesagt keine Entschuldigung für mich. Wie gesagt, auch für mich ist Immersion wichtig; und RDR hatte den Wilden Westen für mich bis jetzt am besten rüber gebracht. Nur bin ich halt der Meinung, dass Immersion nicht dem Gameplay im Wege stehen sollte. Die Welt wäre für mich nicht weniger einladend, wenn ich diese Animationen nach einiger Zeit verkürzen könnte.

Ich werde es wohl irgendwann wie in Teil 1 handhaben; dass ich den ganzen Krempel ganz einfach liegen lasse.
Likewyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Likewyse »

Hallo Jörg, und vielen Dank für diesen umfangreichen wie höchst gelungenen Test. Ich bin in höchstem Maße begeistert von dem Spiel und denke , dass dieses Werk ein Meilenstein in der Kunstform Videospiel ist. Neben GoW und Astro Bot mein absolutes Highlight dieses Jahr. Wenn ich im Vergleich zu RDR2 die jüngsten Ubisoft Games wie AC Oddysey anschaue so wirken diese nur wie ein Versuch an Rockstars Genialität heranzukommen.
Antworten