Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Das Spiel hat keine deutsche Synchro - wie Kacke ist das?
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haut weiter in die Tasten, meine Freunde. Es ist herrlich. Auch die Hater sind hierzu herzlich eingeladen. Ich gebe euch eine Zielsetzung mit auf den Weg:
Bis Ende des Tages erwarte ich 800 Kommentare, Ende Sonntag sollten wir dann bei mindestens 1.000 sein. Im Laufe der nächsten Woche rechne ich dann mit bis zu 1.500.
Bis Ende des Tages erwarte ich 800 Kommentare, Ende Sonntag sollten wir dann bei mindestens 1.000 sein. Im Laufe der nächsten Woche rechne ich dann mit bis zu 1.500.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
-
- Persönliche Nachricht:
Tja Zielvorgabe ist eingegeben. Dann wollen wir mal:
Kritik an RDR 2:
keine dt. oder andere Lokalisation (ist im Test übrigens ja auch ein Negativpunkt)
Steuerungsschwierigkeiten (Trägheit, Steuerungsbelegung)
seltsame Kopfgeldjäger (Spawnpunkte)
kein freies Speichern
Händler haben IMMER NOCH kein unterschiedliches Inventar
Gameplay insgesamt verbesserungswürdig
teilweise seltsame K.I. (haben die im wilden Westen denn internet oder warum kommt der Sheriff so schnell ?!)
NUR ein Schwierigkeitsgrad (da fasse ich mir immer noch an den Kopf)
Dialoge: öfter mal linear ablaufend, keine Möglichkeit per Fragen/Interaktion (s. ME) mal einzugreifen
Missionen: öfter zu linear (mehr Möglichkeiten zur Lösung, mehr Konsequenz wäre möglich gewesen)
aus dem Test: Charakterentwicklung etwas zu schwach (ist aber kein RPG, daher zu verschmerzen)
Insgesamt scheint mir bereits diese Auswahl an Kritikpunkten zu viel zu sein, als dass da noch ein 90 +x Titel dabei rauskommen kann.
Kritik an RDR 2:
keine dt. oder andere Lokalisation (ist im Test übrigens ja auch ein Negativpunkt)
Steuerungsschwierigkeiten (Trägheit, Steuerungsbelegung)
seltsame Kopfgeldjäger (Spawnpunkte)
kein freies Speichern
Händler haben IMMER NOCH kein unterschiedliches Inventar
Gameplay insgesamt verbesserungswürdig
teilweise seltsame K.I. (haben die im wilden Westen denn internet oder warum kommt der Sheriff so schnell ?!)
NUR ein Schwierigkeitsgrad (da fasse ich mir immer noch an den Kopf)
Dialoge: öfter mal linear ablaufend, keine Möglichkeit per Fragen/Interaktion (s. ME) mal einzugreifen
Missionen: öfter zu linear (mehr Möglichkeiten zur Lösung, mehr Konsequenz wäre möglich gewesen)
aus dem Test: Charakterentwicklung etwas zu schwach (ist aber kein RPG, daher zu verschmerzen)
Insgesamt scheint mir bereits diese Auswahl an Kritikpunkten zu viel zu sein, als dass da noch ein 90 +x Titel dabei rauskommen kann.
Schöne sacheDennisdinho hat geschrieben: ↑27.10.2018 14:11 Haut weiter in die Tasten, meine Freunde. Es ist herrlich. Auch die Hater sind hierzu herzlich eingeladen. Ich gebe euch eine Zielsetzung mit auf den Weg:
-
- Persönliche Nachricht:
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Ich dachte, aus dem kindischen Mindset, dass alle Kritiker ja eh nur Hater sind, wären wir im Jahr 2018 bereits wieder raus.Dennisdinho hat geschrieben: ↑27.10.2018 14:11Auch die Hater sind hierzu herzlich eingeladen. Ich gebe euch eine Zielsetzung mit auf den Weg:
Scheinbar irrte ich, von daher fasse ich kurz zusammen :
Nicht jede Person, welche Kritik an einem Videospiel übt - auch wenn es das beste Spiel ist, wo gibts -, ist ein Hater.
Vermutlich sind es Manntage.
Nicht, wenn diese Kritikpunkte deinen Spielspaß nicht entscheidend schmälern. Und da sind wir wieder bei subjektiv und so.wertungsfanatiker hat geschrieben: ↑27.10.2018 14:20Insgesamt scheint mir bereits diese Auswahl an Kritikpunkten zu viel zu sein, als dass da noch ein 90 +x Titel dabei rauskommen kann.
Gibt leider nur 2 Möglichkeiten:
1. Du findest es weiterhin Kacke und verzichtest auf ein (offensichtlich) sehr gutes Erlebnis
2. Du lernst Englisch (was jetzt im Alltag nicht schaden kann)
Fremdsprachen lernen ist übrigens sehr gesund fürs Gehirn und beugt u. a. Alzheimer vor.
Und nein, mein Kommentar ist weder sarkastisch, noch zynisch oder provokativ gemeint.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
THX! Der hat echt die 88 GB gesaugtUltimatix hat geschrieben: ↑26.10.2018 18:04Konsole vom Internet trennen und erst dann die disk installieren. Wenn du das nicht machst zieht er sich alles aus dem Internet. Ist bei meiner xbox bei jedem game die Problem Lösungstatler666 hat geschrieben: ↑26.10.2018 15:19 Sehr gut. Ich leg die Disc1 zur Installation ein und der zieht sich erstmal das ganze Game mit über 88 GB aus dem Netz. Warum kaufe ich mir die Disc-Version? Ach ja, die kann ich später noch mal verkaufen...
Nächste Mal weiß ich Bescheid, Danke.
Hat sonst noch einer so viele Drops bzw. Frameeinbrüche bei der XBox One X? Spiel ruckelt manchmal echt unzumutbar, zuletzt bei der ersten Kneipenschlägerei. Habe HDR und 4k aktiviert. Gibt es irendeinen Tweak oder so den ich nicht kenne? Habe im Konsolenmenü mal 50hz und 24hz zulassen deaktiviert sowie YCC 4:2:2 zulassen aktiviert. Ich glaube bis jetzt hat es nicht mehr so übel geruckelt. Bin aber auch gerade in der Prärie um den ersten legendären Bären zu erlegen...
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 27.10.2018 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Reach out and touch faith
Ob dein "Sahne-Konter" mit der Rockstar-Unterwäsche jetzt besser war, wage ich mal zu bezweifeln, aber seis drum. Einige Kommentare sind hier schon ziemlich trollbehaftet, da muss ich Dennisdinho schon in gewisser Weise Recht geben. Die meisten dürften noch mitten im Spiel sein, also kann noch keiner von uns ein finales Urteil abgeben. Die Tests und Meinungen sprechen allerdings Bände. Was Rockstar hier abgeliefert hat ist groß, ganz ganz groß und in vielerlei Hinsicht besser als alles was bisher die letzten Jahre rauskam...Einige Kritikpunkte wurden ja aufgeführt, aber all das ist Kritik auf einem immens hohen Niveau. Einige Kommentare lesen sich wirklich so als hätten wir es hier mit einem 0815-Game mit 70er-Score zu tun.Sarkasmus hat geschrieben: ↑27.10.2018 07:55Nur sind Inszenierung und Storytelling nicht das Einzige was ein Videospiel ausmacht :wink:Dennisdinho hat geschrieben: ↑27.10.2018 02:24 Bin sehr enttäuscht von den vielen negativen Meinungen zum Spiel, aber was will man von dieser scheiß Fortnite-Generation auch erwarten. Das Spiel ist ein wahrer Geniestreich. Bis auf die Steuerung stimmt hier alles. Wenn ihr euch selbst bei so einem Meilenstein langweilt, bitte ich euch, das Hobby zu wechseln. Videospiele sind der falsche Zeitvertreib für euch, das ist mehr als eindeutig. Hier saßen tausende von Leuten über 6 Jahre dran und ihr kritisiert hier teilweise einen Scheiß, das ist der absolute Wahnsinn. Habe bisher nur das lineare erste Kapitel gespielt und bisher ist das Gezeigte eine klare Ansage an die Konkurrenz, was Inszenierung und Storytelling angeht.
Grund wieso ich Witcher 3 nach dem Treffen mit dem König nach dem ersten Gebiet, aufgegeben habe.
Bzw was läuft eigentlich mit dir und noch dem einem und anderem hier falsch?
Nur weil manche Leute eure Begeisterung für das Spiel nicht teilen, wird den hier einfach mal das Videospiel spielen abgesprochen und als Fortnite-Generation betitelt.
Ist jemand als Fortnite Spieler die neue Beleidigung unter Gamern und hat somit Cod-Spieler ersetzt?
Du und noch ein paar andere mit der Rockstar Unterwäsche sollte mal lieber raus and die frische Luft gehen in der echten Natur anstatt auf einem Pferd in der Videospielnatur unterwegs zu sein.
Aber naja, da du schon mit dem WItcher, ebenso eines DER Games der letzten 5-10 Jahre nix anfangen konntest verkneife ich mir hier einen weiteren Kommentar;-). Manche erkennen Qualität nicht mal dann wenn sie drüber stolpern und sich dabei die Nase brechen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.10.2018 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok... jetzt hatte ich auch so eine Situation.
Story-Mission: Zug überfallen. Marshalls tauchen auf. Wir fliehen und ich war auch maskiert.
50 $ Kopfgeld
Reichlich merkwürdig.
Andererseits hab ich grad 2 Leute überfallen.
Grad am Leichen fleddern.. kommt ein Zeuge.
Ich bedroh ihn mit der Waffe und verschon ihn.
Reitet weiter-> Alles gut. Ohne Maske wohlgemerkt.
Aus dem InGame-Info-Teil werd ich auch nicht wirklich schlau.
Da steht, dass man bei "Wanted" seine Kleidung, Bart, Frisur ändern soll.
Aber wenn ich doch bereits als "Arthur Morgan" gesucht werde, macht das doch auch keinen Unterschied, oder?
So langsam wärs gut, wenn sich mal einer meldet, der den Strategy-Guide hat.
Oder noch besser: Ich würd gern mal das ominöse DesignPillar-Handout sehn, das die PR-Abteilung an manche Redaktionen verteilt. Ich bin nämlich nicht blauäugig genug, um nicht auch zu vermuten, dass das bloß Marketing-Buzz war.
Story-Mission: Zug überfallen. Marshalls tauchen auf. Wir fliehen und ich war auch maskiert.
50 $ Kopfgeld
Reichlich merkwürdig.
Andererseits hab ich grad 2 Leute überfallen.
Grad am Leichen fleddern.. kommt ein Zeuge.
Ich bedroh ihn mit der Waffe und verschon ihn.
Reitet weiter-> Alles gut. Ohne Maske wohlgemerkt.
Aus dem InGame-Info-Teil werd ich auch nicht wirklich schlau.
Da steht, dass man bei "Wanted" seine Kleidung, Bart, Frisur ändern soll.
Aber wenn ich doch bereits als "Arthur Morgan" gesucht werde, macht das doch auch keinen Unterschied, oder?
So langsam wärs gut, wenn sich mal einer meldet, der den Strategy-Guide hat.
Oder noch besser: Ich würd gern mal das ominöse DesignPillar-Handout sehn, das die PR-Abteilung an manche Redaktionen verteilt. Ich bin nämlich nicht blauäugig genug, um nicht auch zu vermuten, dass das bloß Marketing-Buzz war.
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
So. Ich werde jetzt auch so 5-6 Stunden hinter mir haben (bin noch recht frisch im zweiten Kapitel). Wie mein Ersteindruck ausfällt, kann ich aktuell gar nicht präzise dokumentieren. Einerseits würde ich mich nicht als Casual Gamer, den man bei allem an die Hand nehmen muss, bezeichnen, andererseits fällt mir der Einstieg doch schwerer als gedacht. Rockstar interpretiert die Open World einfach ganz anders als beispielsweise Ubisoft oder sogar CD Projekt Red in The Witcher 3 - man wird nicht an jeder Ecke auf der Karte mit Fragezeichen eingedeckt, die Steuerung ist z.T. auch durch die behäbige Kamera gewöhnungsbedürftig. Dafür können Grafik, Atmosphäre und Erzählung bislang punkten.
Insgesamt bin ich mir aber noch nicht sicher, was ich von RDR2 halten soll. Die Euphorie der 94 Punkte von Jörg kann ich noch nicht teilen, in Ansätzen aber erkennen. Mal sehen, was die kommende Woche mit dem Spiel bringt.
Insgesamt bin ich mir aber noch nicht sicher, was ich von RDR2 halten soll. Die Euphorie der 94 Punkte von Jörg kann ich noch nicht teilen, in Ansätzen aber erkennen. Mal sehen, was die kommende Woche mit dem Spiel bringt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel speichert auch nicht dort ab wo man speichert. Man landet dann irgendwo in der Nähe beim erneuten laden.
Insgesamt ist mit das Game zu langsam.
Das man z.b nicht überall laufen kann und das Spiel einem das vorgibt.
So richtig warm werde ich mit dem Ding gerade nicht.
Insgesamt ist mit das Game zu langsam.
Das man z.b nicht überall laufen kann und das Spiel einem das vorgibt.
So richtig warm werde ich mit dem Ding gerade nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Kapitel 3, 22stunden gespielt, ich sag nur eins: Für mich DAS Spiel dieser Konsolengeneration und ich bin noch lange nicht fertig. Einfach nur der absolute Wahnsinn was Rockstar hier abfährt und so köstlich die ganzen Kommentare zu lesen, die sich über alles in dem Spiel aufregen.
Das Game saugt mich so ein wie kein anderes Spiel bisher geschafft hat, da vergehen Stunden als wären es Minuten und ich bin voll und ganz im Spiel und bei nix anderem. Absoluter Wahnsinn was hier geschafft wurde, das hebt Videospiele wirklich aufs nächste Level und keiner, aber gar keiner kann dem was hier kreiert wurde das Wasser reichen.
Viele Kritikpunkte der Leute kommen mir nur noch wie dummes, absolut unreflektiertes Gelaber vor, ohne auch nur im Ansatz zu verstehen, was hier gemacht wurde und warum man sich dafür entschieden hat. Bei RDR II kommt alles zu einer so miteinander verwobenen Einheit zusammen, die ich selten in 30Jahren Videospielen erlebt habe.
Für mich das bisher beste Rockstar Game und wie gesagt, der absolut beste Titel dieser Konsolengeneration. Ich bin hin und weg, vor allem darüber, das man sich endlich von allem löst was bisher so ziemlich jede Open World charakterisiert hat und und sich nicht davor gescheut hat ziemlich vielen Spielern damit vor den Kopf zu stoßen. Hier zeigen einige ihren sorry, beschränkten Horizont, und oben drein, man kanns nicht anders sagen, das sie das Medium Videospiele null verstanden haben.
Dieses Spiel degradiert andere Open Worlds zu billigen "Spielwiesen" die höchstens als netter Versuch im Vergleich angesehen werden können. Rockstar hat die Messlatte um einiges höher gelegt und zeigt wo der Hammer hängt. Dieses Game ist ein Stück interaktive Geschichte, Zeitreise und Erfahrung zusammen. Einfach nur wow!
Das Game saugt mich so ein wie kein anderes Spiel bisher geschafft hat, da vergehen Stunden als wären es Minuten und ich bin voll und ganz im Spiel und bei nix anderem. Absoluter Wahnsinn was hier geschafft wurde, das hebt Videospiele wirklich aufs nächste Level und keiner, aber gar keiner kann dem was hier kreiert wurde das Wasser reichen.
Viele Kritikpunkte der Leute kommen mir nur noch wie dummes, absolut unreflektiertes Gelaber vor, ohne auch nur im Ansatz zu verstehen, was hier gemacht wurde und warum man sich dafür entschieden hat. Bei RDR II kommt alles zu einer so miteinander verwobenen Einheit zusammen, die ich selten in 30Jahren Videospielen erlebt habe.
Für mich das bisher beste Rockstar Game und wie gesagt, der absolut beste Titel dieser Konsolengeneration. Ich bin hin und weg, vor allem darüber, das man sich endlich von allem löst was bisher so ziemlich jede Open World charakterisiert hat und und sich nicht davor gescheut hat ziemlich vielen Spielern damit vor den Kopf zu stoßen. Hier zeigen einige ihren sorry, beschränkten Horizont, und oben drein, man kanns nicht anders sagen, das sie das Medium Videospiele null verstanden haben.
Dieses Spiel degradiert andere Open Worlds zu billigen "Spielwiesen" die höchstens als netter Versuch im Vergleich angesehen werden können. Rockstar hat die Messlatte um einiges höher gelegt und zeigt wo der Hammer hängt. Dieses Game ist ein Stück interaktive Geschichte, Zeitreise und Erfahrung zusammen. Einfach nur wow!