Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DrGeenich »

Hallo erstmal,

habs mir jetzt auch gekauft (samt Konsole) weil ich doch selber mal schaun muss, ob das das "Spiel der Gen" ist ;)
Ausschlagebend war Gesichtselfmeters Post, erst "meh" und dann "is ja doch gut". Auch Jondoan und T-Sams Kommentare waren bei der Entscheidungsfindung hilfreich, daher hier ein Danke. (Wenns mir nicht gefällt ist`s aber auch eure Schuld ;) )
Ich les schon länger hier im öffentlichen Forum und denke, das ich eure Meinung richtig einordne.
Imo installierts/lädts noch, aber bald gehts auf in den Wilden Westen...
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

DrGeenich hat geschrieben: 03.11.2018 15:47 ...
Ich hoffe das ist ok, wenn ich den Stellvertreter mime und sage....

:Applaus: Herzlich Willkommen...

Und du darfst mir dann auch gerne alles an den Kopf werfen. :lol:

Wenn dein Eingangspost bereits so nett ist, hab ich da keinerlei Bedenken, dass sich dann auch ein interessantes Gespräch ergeben kann. :Daumenlinks:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

an alle die hier immer ihre Prozentangaben posten:

die Prozentangaben sind völlig egal in dem Spiel da man hier um auf 100% zu kommen nur eine gekürzte Version des Spiels hinter sich bringen muss...guckt mal in der Liste, das zählt z.B. 10 Begegnungen mit Fremden als "Erfolg abgehakt" obwohl es viel mehr Begegnungen gibt.

selbst wenn man 100% erreicht, ist man noch lange nicht fertig, es ist eine gekürzte Version damits nicht 300stunden dauert bis man die Trophäe für 100% bekommt. Die Prozentangabe kann man getrost ignorieren...
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben: 03.11.2018 16:34 ...
Holla die Waldfee :o

Ich guck' ja auch schon die ganze Zeit verwirrt auf meine %, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Meinerseits gibt's dafür ein dickes fettes Lob an R*.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem gefallen wird.

...also dass die Checkliste im "Fortschritt" nicht alles verrät.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bei den Zufallsbegegnungen macht es ja noch Sinn. Aber den Rest muss man denke ich schon komplett haben, oder?

btw. ich habe relativ die Story gerushed, hin und wieder Nebenzeugs gemacht. Das hat ca. ne Woche gedauert, bis ich durch war. Aber auch mehr als paar Stündchen am Tag :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Jondoan hat geschrieben: 03.11.2018 17:18 Bei den Zufallsbegegnungen macht es ja noch Sinn. Aber den Rest muss man denke ich schon komplett haben, oder?

btw. ich habe relativ die Story gerushed, hin und wieder Nebenzeugs gemacht. Das hat ca. ne Woche gedauert, bis ich durch war. Aber auch mehr als paar Stündchen am Tag :lol:

Also kann man sagen, die Hauptquest, die angeblich 65 Stunden dauert, macht vielleicht gerade mal die Hälfte des GESAMTEN Spiels aus.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

@Jondoan
Nja... ich glaub' so genau will ichs gar nicht wissen. Darum gibts ja auch ein Lob. 8)
Aber zB das Kompendium wird schon komplett sein.

Mal bezügl. Lebendigkeit/Eigenleben der Spielwelt.

Ich hab den Eindruck mein Pferd, das ich nun schon ne Woche reite und Lucia II. :cry: genannt habe, ist ne ziemlich bockige Stute. Mittlerweile hat sie sich an mich gewöhnt und die Herzchen purzeln endlich. Hat mich aber viel ReitZeit gekostet. War auch immer lieb zu ihr.. gefüttert, gestriegelt, gelobt, gestreichelt..etc. :Blauesauge:
Ich will darauf hinaus, dass hinter dieser Fassade natürlich ein Zufallsmuster liegen kann, oder gewisse Rassen einfach eine anderen "Counter" auffahren... aber wenn ich mich drauf einlasse :o ...ich bin richtig "happy" gewesen, als Lucia II. endlich eine positive Reaktion gezeigt hat und nicht, wie bisher, etwas scheuh auf mich reagiert.
Ich weiß... ganz schön schräg :Blauesauge:

Oder Thema Zufallsbegegnungen.. Ich bleib mal so wage wie möglich...

Bin durch die Dunkelheit geritten auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz... sah, wie so oft, ein Lager mit Typen, die, wie so oft, natürlich feindlich reagiert haben. Ich sag was zur Beruhigung, wie so oft :Blauesauge: ... und will grad schon weiterreiten, als... ich einen Dialog mitbekomm', den ich hier dann zum Ersten Mal gehört hab.

Wenn ich fertig bin mit dem Spiel und aus ner Laune heraus nächstes Jahr die OW weiterspiele oder nen neuen Spielstand anfange, dann werd ich sehr wahrscheinlich Dinge erleben, und auch wahrnehmen, die mir bisher verborgen blieben.

@Skippo:
Bin mir nicht mal sicher, ob "die Hälfte" passt :Blauesauge:
Aber das muss jmd. anners beantworten... bin noch nicht soweit (meine "Kritik" ausformulieren zu dürfen) 8)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DrGeenich hat geschrieben: 03.11.2018 15:47 Hallo erstmal,

habs mir jetzt auch gekauft (samt Konsole) weil ich doch selber mal schaun muss, ob das das "Spiel der Gen" ist ;)
Ausschlagebend war Gesichtselfmeters Post, erst "meh" und dann "is ja doch gut". Auch Jondoan und T-Sams Kommentare waren bei der Entscheidungsfindung hilfreich, daher hier ein Danke. (Wenns mir nicht gefällt ist`s aber auch eure Schuld ;) )
Ich les schon länger hier im öffentlichen Forum und denke, das ich eure Meinung richtig einordne.
Imo installierts/lädts noch, aber bald gehts auf in den Wilden Westen...
Alles klar, wenns Dir nicht gefällt...ich wohne auf St. Kitts...die Heugabeln und Fackeln bekommst Du und Anhang nicht durch den Zoll :lol:

Nee mal im Ernst... wie ich ausführlich geschrieben habe, das Spiel lädt förmlich dazu ein es nicht wie ein typisches OW Game zu spielen.
Ich benutze kaum noch das Wegmarker GPS und meine Orientierungsskills von anno 2000 kehren so langsam wieder zurück.
Am besten Alles aus (bis auf Kompass) und auch mal treiben lassen. Karte einmal aufmachen, da will ich hin, nur mit Kompass in die Richtung reiten...erfordert Geduld, macht die Welt aber "größer"

Die Storymissionen sehe ich sogar mittlerweile einfach als willkommene Abwechslung zum ow Gedöns, die das Spiel dann halt erzählerisch weiterbringen oder für interessante Momente sorgen.

Hehe man kann ja sogar senkrecht in die Luft schiessen. Was so ein Blick in die Menüs alles offenbart :mrgreen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

T-Sam hat geschrieben: 03.11.2018 17:02

Ich guck' ja auch schon die ganze Zeit verwirrt auf meine %, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Wie denn jetzt? ich hätte erwartet das diese Prozent-Anzeige angibt wann alle Haupt-Missionen abgeschlossen sind, nicht die Nebenmissionen und auch nicht der Sammel-Kram oder das Aufdecken der Karte.

Muss ich jetzt damit rechnen das die Main-Story (Gelbe/Goldene Missionen) sogar schon ei 25% vorbei sein können?!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.11.2018 20:11
T-Sam hat geschrieben: 03.11.2018 17:02

Wie denn jetzt? ich hätte erwartet das diese Prozent-Anzeige angibt wann alle Haupt-Missionen abgeschlossen sind, nicht die Nebenmissionen und auch nicht der Sammel-Kram oder das Aufdecken der Karte.

Muss ich jetzt damit rechnen das die Main-Story (Gelbe/Goldene Missionen) sogar schon ei 25% vorbei sein können?!
Du siehst doch bei "Fortschritt" die einzelnen Reiter. Story zeigt dir den Fortschritt allein für die Storymissionen. Die Gesamtzahl (beim Savegame) beinhaltet alles.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 03.11.2018 20:56 Du siehst doch bei "Fortschritt" die einzelnen Reiter. Story zeigt dir den Fortschritt allein für die Storymissionen. Die Gesamtzahl (beim Savegame) beinhaltet alles.
Oh. Stimmt! Danke für den Hinweis. Story hab ich bei 24 % und Total Completion bei 30,9 % :D
Ja dann bin ich wieder ganz beruhigt und entspannt, die 65 Stunden, beruhigten mich zwar auch, aber das blöde bei RDR ist ja das man die Zeit, wenn sie Schnell vergeht so schlecht einschätzen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 03.11.2018 20:11 ...
Also ich bin im letzten Kapitel (6. und eigentlich auch recht weit, denke ich) und hab im Story-Screen 65% ...
Im Spielstand (Spiel-Screen) sind es ~58% ...
"?"-Quests hab ich schon einige mitgenommen (weiß nicht vllcht 10-15?? aber die sind teilweise auch mehrstufig). Wenn ich auf die Map guck sind da aktuell ~5 aktiv. Sammelaufgaben sind bei mir zwar einige offen, aber keine abgeschlossen.

Ich bin auch ein bissi verwirrt, so is nich :Blauesauge:

Da ich nun nicht weiß, was/wieviel da noch fehlt um von den 65% auf die 100% zu kommen, und auf wieviel % die MainStory alleine kommt... kann ich dir da leider auch keine zufriedenstellende Antwort geben. Aber die StoryMissionen sind kaum abschließbar bei 25%. Ich hab 2/3 meiner "Zeit" mit (gelben) MainStoryQuests verbracht. 1/3 verteilt sich auf "?"-Quests und Zufallsbegegnungen.

Vllcht kann ich dir morgen eine bessere Antwort liefern... oder jmd. anners, der bereits Zugriff aufs Endgame hat. Sry... sollte ich für Verwirrung gestiftet haben. :oops:

[e]Wenn hier schon mein Avatar rumhängt 8)
...Wie kann ich die Taschenuhr ausrüsten?
Habs hier gelesen, ich glaub @Gesichtselfmeter hat irgendwas erzählt.
Brauch ich dafür bestimmte Kleidung?
Ich find nämlich keine Option.. und hab eine Taschenuhr (einmaliger Gegenstand)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 03.11.2018 21:02
ChrisJumper hat geschrieben: 03.11.2018 20:11 ...
Also ich bin im letzten Kapitel (6. und eigentlich auch recht weit, denke ich) und hab im Story-Screen 65% ...
Im Spielstand (Spiel-Screen) sind es ~58% ...
"?"-Quests hab ich schon einige mitgenommen (weiß nicht vllcht 10-15?? aber die sind teilweise auch mehrstufig). Wenn ich auf die Map guck sind da aktuell ~5 aktiv. Sammelaufgaben sind bei mir zwar einige offen, aber keine abgeschlossen.
Kapitel 6, das heißt du bist schon nach Saint-Denis zurückgekehrt? Falls ja ...
Show
:anbet: :anbet: :anbet:

Ich bin unwürdig! Ich bin unwürdigi! Du hast es kommen sehen und ich hab es verlacht! Allen ernstes, Hut ab für dein genaues Auge und dein Vertrauen in R*, dass du in einem scheinbar so unwichtigen Detail spätere Auswirkungen vermutet hast. Krasse Scheiße :P ich nehm mein "Depp" also hiermit zurück :ugly:
Und viel Spaß mit dem 6 Kapitel. Das war für mich der Moment, wo die bisher charmant erzählte Story zu einer, wie sie auch im Test betitelt wird, Western-Opera wurde. Ganz, ganz großes Kino!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 03.11.2018 21:17 ...
Und viel Spaß mit dem 6 Kapitel. Das war für mich der Moment, wo die bisher charmant erzählte Story zu einer, wie sie auch im Test betitelt wird, Western-Opera wurde. Ganz, ganz großes Kino!
8) :danke: :bussi:
:lol:

Und yep... grad beginnt etwas, das ich eigentlich auch schon die ganze Zeit gerne "kritisiert" hätte.
Aber mittlerweile hab ich mehr und mehr das Gefühl, ich sollte auch DamienHurst mal mit einem anderen Blick betrachten. R* hat mich wirklich zurückgewonnen mit diesem Spiel.
Darum:
:anbet: R*
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Das Spiel ist toll, aber ihm fehlt der Feinschliff, eben hab ich...
Kapitel3 Kapuzenträger
Show
...die beobachtet, anschießend wurde wie es für diese Leute gehört ein Kreuz angezündet, ein neuer ist dann weg gelaufen. Den hab ich mit dem Lasso gefangen, und als ich den gerade beim Scherif einsperren lassen wollte... - ging da leider eine neue Mission los, weil es ein Story-Start Punkt war. Das zerreist immer meine Immersion!
Aber das was ich will, ist wohl unmöglich in der Art von Story-Telling. Dennoch sind sehr viele Punkte die mir richtig richtig gut gefallen.

P.s.: Ich mache eigentlich jede offene Mission die mir über den weg läuft und auch noch einige Side-Quests weil ich viel mit Passanten rede und Zeit vertrödel. Nur die Jäger-Missionen waren mir zu schwer, nach dem mich der erste Bär zwei mal zerfleischt hat. Als Kooperativer Ansatz hätte mir das mehr Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.11.2018 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten