Videospiel-Diskussions-Thread
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kleiner Nachtrag:
Was ich mich gerade frage ist, ob so ein Knalleffekt in Form einen überraschenden, sofortigen Releases eventuell sogar deutlich wirksamer ist als monatelange oder gar jahrelange, arschteure Werbung.
Bei Letzterem hat der Konsument viel zu lange Zeit sich Gedanken zu machen. Er fängt an Dinge abzuwägen ("Joa, die ersten Trailer waren echt hammer, aber im letzten habe ich was gesehen was mich zweifeln lässt... - vielleicht dann doch erst im Sale).
Bei überraschendem Release setzen dann eher Neandertaler-Instinkte ein:
"Was das!? Neu!? Sehen gut aus! Alle spielen!? Ich auch müssen! Sofort!"
Und schon läuft der Download.
Edit:
Ok, danke für die Info @LePie
Was ich mich gerade frage ist, ob so ein Knalleffekt in Form einen überraschenden, sofortigen Releases eventuell sogar deutlich wirksamer ist als monatelange oder gar jahrelange, arschteure Werbung.
Bei Letzterem hat der Konsument viel zu lange Zeit sich Gedanken zu machen. Er fängt an Dinge abzuwägen ("Joa, die ersten Trailer waren echt hammer, aber im letzten habe ich was gesehen was mich zweifeln lässt... - vielleicht dann doch erst im Sale).
Bei überraschendem Release setzen dann eher Neandertaler-Instinkte ein:
"Was das!? Neu!? Sehen gut aus! Alle spielen!? Ich auch müssen! Sofort!"
Und schon läuft der Download.
Edit:
Ok, danke für die Info @LePie
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist halt der Vorteil von Free-To-Play, es kommt raus, und (abgesehen vielleicht von überlasteten Servern) hindert einen nix daran, es direkt einmal auszutesten.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Verdammt, wegen dir wird keiner von uns jetzt ein Special Snowflake
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- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, stimmt natürlich.
Ich glaube irgendwie trotzdem, dass wenn morgen überraschend TES 6 erscheinen würde (nehmen wir mal an, die Geschichte mit Fallout 76 hätte es nicht gegeben), würde der Knall dieser Bombe (dank Social Websites) absolut jeden erreichen und viele würden sich vom plötzlich entstehenden Hype anstecken lassen und das Ding am ersten oder zweiten Tag kaufen. Letztlich würde es sich mittel- und langfristig wahrscheinlich genauso gut verkaufen wie wenn man vorher zig teure Trailer rausgehauen hätte.
Nun, das ist zumindest meine Vermutung.
Vielleicht liege ich ja auch daneben.
Ich glaube irgendwie trotzdem, dass wenn morgen überraschend TES 6 erscheinen würde (nehmen wir mal an, die Geschichte mit Fallout 76 hätte es nicht gegeben), würde der Knall dieser Bombe (dank Social Websites) absolut jeden erreichen und viele würden sich vom plötzlich entstehenden Hype anstecken lassen und das Ding am ersten oder zweiten Tag kaufen. Letztlich würde es sich mittel- und langfristig wahrscheinlich genauso gut verkaufen wie wenn man vorher zig teure Trailer rausgehauen hätte.
Nun, das ist zumindest meine Vermutung.
Vielleicht liege ich ja auch daneben.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Superbowl?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
RPGs wie Niplheim's Hunter?
Ich denke in dem Falle würde die Hürde "Kaufen" wieder stören. Vermutlich funktioniert dieser "Blitzrelease" bei F2P besser. Weil es kaum Infos gibt, lädt man sich es lieber runter und schaut es sich an.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.02.2019 01:16 Ja, stimmt natürlich.
Ich glaube irgendwie trotzdem, dass wenn morgen überraschend TES 6 erscheinen würde (nehmen wir mal an, die Geschichte mit Fallout 76 hätte es nicht gegeben), würde der Knall dieser Bombe (dank Social Websites) absolut jeden erreichen und viele würden sich vom plötzlich entstehenden Hype anstecken lassen und das Ding am ersten oder zweiten Tag kaufen. Letztlich würde es sich mittel- und langfristig wahrscheinlich genauso gut verkaufen wie wenn man vorher zig teure Trailer rausgehauen hätte.
Nun, das ist zumindest meine Vermutung.
Vielleicht liege ich ja auch daneben.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Genau so ist es...oder das war zumindest Respawns Plan. Im Interview mit Eurogamer meinten die Entwickler nämlich, dass sie sich der Abneigung gegenüber EA und des ganzen Lootboox-Debakels bewusst sind und das Spiel kurz nach der Ankündigung rausbringen wollten, damit die Leute sich schnellstmöglich selbst von dem Titel überzeugen können, bevor der EA-hate wieder ausbricht.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.02.2019 00:54 Kleiner Nachtrag:
Was ich mich gerade frage ist, ob so ein Knalleffekt in Form einen überraschenden, sofortigen Releases eventuell sogar deutlich wirksamer ist als monatelange oder gar jahrelange, arschteure Werbung.
Bei Letzterem hat der Konsument viel zu lange Zeit sich Gedanken zu machen. Er fängt an Dinge abzuwägen ("Joa, die ersten Trailer waren echt hammer, aber im letzten habe ich was gesehen was mich zweifeln lässt... - vielleicht dann doch erst im Sale).
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Und schon läuft der Download.
Die Ironie an der ganzen Sache dürfte sein, dass Apex Legends mit seiner cleveren und unheimlich effektiven Promo, EA am Ende wahrscheinlich mehr Geld und Sympathiepunkte einbringen wird, als die im gleichen Zeitraum erscheinende Big Budget Produktion Anthem, welche bereits vor Jahren angekündigt und Wochen (Monate?) vor Release permanent beworben wurde.
Ich hoffe, dass beide Spiele sehr erfolgreich werden (sofern die Qualität bei Anthem stimmt). Aber sollte Apex deutlich besser laufen, dann wird EA, zumindest bezüglich neuer Marken, längerfristig umdenken müssen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist nur die Frage wie schlau es war vor dem Release von Anthem mit Apex Legends die Server zu überlasten
- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
DancingDan hat geschrieben: ↑07.02.2019 22:02 Hat sich 4players nicht über Realm Royal "lustig" gemacht?
Weiß nur,
dass das Spiel nicht besonders gut bewertet wurde ^^
Aber mittlerweile gab es ja auch etliche Patches und gestern wie gesagt ein Update. Sicher, es ist wahrscheinlich noch lange nicht so glattpoliert wie Fortnite, aber mir macht's von allen Battle Royals am meisten Spaß.
Ein paar Dinge habe ich ja schon benannt. Eine Sache die ich auch noch gut finde ist, dass wenn man erschossen wird nicht gleich stirbt, sondern man immer noch die Chance hat als Hühnchen zu entkommen. So wir der ( verübergehende ) Tod noch in etwas lustiges verwandelt. Und man kann ihm entkommen, was nicht selten gelingt.
Testet es mal.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Apex hat den Vorteil des Gefühls das Spiel selbst entdeckt zu haben. Keine große Werbetrommel, die einem das Spiel eintrichert. Was kleines, was plötzlich da ist - und bei Twitch Streamern gespielt werd. Da kommt F2P rein und jeder kann es probieren. Interessant, ob das Spiel erfolgreich ist, werden die nächsten Wochen zeigen, wenn die "Ich probier mal gratis" Accounts nicht genutzt werden.CryTharsis hat geschrieben: ↑08.02.2019 08:15....damit die Leute sich schnellstmöglich selbst von dem Titel überzeugen können, bevor der EA-hate wieder ausbricht.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.02.2019 00:54 Kleiner Nachtrag:
Was ich mich gerade frage ist, ob so ein Knalleffekt in Form einen überraschenden, sofortigen Releases eventuell sogar deutlich wirksamer ist als monatelange oder gar jahrelange, arschteure Werbung.
Langer Zeitraum mit Werbung kann von Vorteil sein, kann von Nachteil sein. Der Hass, der bei EA und anderen großen Majors eine Rolle spielt, kann bei wenig Werbung umgangen werden, während mit jedem Video, mit jeder Iinfo usw. mehr Leute erreicht werden. Bis das Spiel dann veröffentlicht wird, weiß jeder Hinz und Kunz von dessen Existenz. Es wird so auch ein Hype aufgebaut, der unschlüssige Leute mitziehen kann. Auch wenn bei Werbung und zu viel Hype Leute abspringen, wird es sich rentieren.
(Man stelle sich aber vor, das nächste CoD wird ohne Tamtam veröffentlicht, der Hass wäre dann ein "Die sind ja selber nicht überzeugt, das Spiel muss so grottig sein, wie ich es haben will, denn sonst hätten sie es nicht so heimlich rausgebracht".)
Nachteil bei kurzfristigem Release ist auch der Unmut der Fans, da sie dann über Jahre gar nichts hören. Ob sich etwas in Entwicklung befindet oder nicht. Sollte dies angekündigt werden, verschiebt sich der Frust irgendwann auf neue Infos, bis hin zu Releasedatum. Bspw. bekommt ein MMO-Ableger ein Addon und erste Anzeichen von Frust kommen mit Äußerungen, sie mögen doch lieber auf Fans hören und die Hauptreihe bearbeiten.
Ein TES6 wäre ein solches Spiel, bei dem der Hype ein wichtiges Mittel ist. Den gilt es zu schüren und richtig zu entfachen. Zudem lässt sich über die Werbung verlorenes Vertrauen durch Fallout 76 zurückgewinnen, indem auf die Kritik eingegangen und gezeigt wird, der Entwickler hat darauf reagiert und das neue Spiel wird besser.
ps: Ich vermute der Wunschgedanke ist ein Release mit kurzer Anlaufzeit, wodurch eine lange Wartezeit von Ankündigung bis Release vermieden wird. Dabei wird TES6 eh ganz doll schlecht, weil Handyspiel. Und sowas zerstört jede Marke.
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RPG Collection kommt auch für Switch raus. Das ist ähm eine Überlegung wert.
hashtagswitchbekommtnururalteports
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Als ich damals zum ersten mal auf 4P gewesen bin vielen im Laufe der Jahre immer wieder Namen von anscheinend großen Spieleklassikern/Rollenspielen, die ich selber als Konsolero nie gespielt habe. Nun erscheinen genau diese Titel die ich meine als Neuauflage:
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... e-konsolen
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... e-konsolen
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ein Remake würde ich mir kaufen ... aber einen Port? Nein danke. Mir ist Oblivion schon viel zu alt, um es nachzuholen^^ Für Fans der Spiele ist es aber bestimmt geil.
War never changes
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die Elder Scrolls spiele (vorallem Oblivion und Morrowind) sind aber auch besonders schlecht gealtert, nicht das Baldurs Gate usw jetzt wirklich zugänglicher wären
Lets not do that today
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Morgen Abend spiele ich endlich RE2 Ich freu mich total drauf. Habe bisher nur positives Feeback gehört und gelesen und die Demo fand ich auch super.
Hab gestern btw in die Division Beta reingeschaut, so für ne halbe Stunde oder so. Fands ganz cool, Gameplay ist genau wie im Vorgänger. Washington gefällt mir spontan besser als New York. Heut Abend spiel ich es evtl mal mit Freunden.
Hab gestern btw in die Division Beta reingeschaut, so für ne halbe Stunde oder so. Fands ganz cool, Gameplay ist genau wie im Vorgänger. Washington gefällt mir spontan besser als New York. Heut Abend spiel ich es evtl mal mit Freunden.
War never changes
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Darauf wollte ich schon gestern antworten, hab es aber vergessen ^^'MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 09:24 Wie sieht das eigentlich bei dir/euch mit Battle Royale aus ?
Ich lese hier wenig über Fortnite, obwohl es doch die halbe Welt spielt. Für mich war es wg. des bauens nichts. War/ist einfach nicht meins. Meine zweite Battle Royal Erfahrung war dann bei CoD BO4. Der dortige BR Modus hat mir schon besser gefallen.
Ich finde Fortnite einfach stinklangweilig. Witzigerweise primär wegen einem Grund... keine Musik. Ein Spiel ohne musikalische Untermalung funktioniert für mich einfach nicht. Dabei war ich sogar recht neugierig auf Fortnite, da mir der grafische Stil ziemlich gut gefiel.
Am Ende muss ich aber auch sagen, dass ich das Gameplay an sich auch nicht sonderlich gut finde.
Und damit hab ich für mich festgestellt, das Battle Royale Spiele nichts für mich sind ^^'