Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab jetzt langsam die Schnauze voll davon, dass meine Spielfigur ständig mit irgendwelchen Behinderungen zu kämpfen hat. In Outlast war und ist es die Dunkelheit und die Tatsache sich nicht wehren zu können (ansonsten allerdings wirklich großartiger Horror ) in The Forest hat man ständig Hunger oder Durst und in Metro klemmen aktuell die Waffen etc.
Was freue ich mich auf Sekiro. Nichts was die Bewegung einschränkt und einfach nur gutes Gameplay.
Ein Segen.
Was freue ich mich auf Sekiro. Nichts was die Bewegung einschränkt und einfach nur gutes Gameplay.
Ein Segen.
Hunger und Durst sind Behinderungen ? Dann bin ich echt oft behindert
edit.: Ich weiß natürlich, was du meinst^^ Finde die Aussage nur mega witzig
edit.: Ich weiß natürlich, was du meinst^^ Finde die Aussage nur mega witzig
War never changes
Ach deswegen werde ich so angeschaut wenn ich sag ich hab Hunger "ach die...ist se schon wieder behindert "
Ich hab jetzt Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy fertig.
Ich will jetzt erst mal nen Jahr kein Star Wars mehr sehen, wenn nur jemand in meiner nähe nen Lichtschwert Geräusch macht oder wie Vader Atmet gibt es eine Geklatscht
Und weil ich mit Schwer in den letzten par spielen so wunderbar auf die Schnautze geflogen ist, weil die spiele allesammt dadurch nur schlechter wurden, spiel ich jetzt als Nächstes wohl Metro... im Ranger Modus
Lets not do that today
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
XD
Ist echt so, bei The Forest lohnt es sich gar nicht irgendwas zu essen oder zu trinken, denn die Trantüte hat sowieso 2 Minuten später wieder Hunger und Durst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist Jedi Academy auch so ein Reinfall? Das wollte ich mir eigentlich noch ansehen.Wraith Crowe hat geschrieben: ↑20.02.2019 17:43
Ach deswegen werde ich so angeschaut wenn ich sag ich hab Hunger "ach die...ist se schon wieder behindert "
Ich hab jetzt Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy fertig.
Ich will jetzt erst mal nen Jahr kein Star Wars mehr sehen, wenn nur jemand in meiner nähe nen Lichtschwert Geräusch macht oder wie Vader Atmet gibt es eine Geklatscht
Und weil ich mit Schwer in den letzten par spielen so wunderbar auf die Schnautze geflogen ist, weil die spiele allesammt dadurch nur schlechter wurden, spiel ich jetzt als Nächstes wohl Metro... im Ranger Modus
Das ist ein gutes Spiel. Etwas kurz, bietet aber wie Jedi Knight 2: Jedi Outcast ein schönes Kampfsystem. Jedi Academy ist Teil 3 der Jeid Knight Reihe. Hast auch Entscheidungen und unterschiedlichen Storyverlauf, je nach Gut oder Böse.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Absolut kein Reinfall.
Ich finde die Struktur von Jedi Academy ist nur etwas repetitiv gegen ende und in Sachen Story hat es eigentlich kaum was zu bieten.
Aber generell macht das spiel Spaß, ich bin allerdings mehr ein Fan des Vorgängers Jedi Knight 2 Jedi Outcast.
Lets not do that today
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Jedi Academy und finde das immer noch empfehlenswert. Steuert sich angenehm flüssig und dynamisch (zumindest am PC).
Gegen Ende wird es schwächer, stimmt.
Mir ist es das liebste der Jedi Knight Teile.
Gegen Ende wird es schwächer, stimmt.
Mir ist es das liebste der Jedi Knight Teile.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, wie es mit der Steuerung auf der XBox klappt.
Wäre das nicht gerade bei Games with Gold mit dabei, wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen, das (vielleicht) mal zu spielen.
Wäre das nicht gerade bei Games with Gold mit dabei, wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen, das (vielleicht) mal zu spielen.
Ich finde Jedi Academy auch etwas besser als Outcast.
In erster Linie weil mir das Gameplay besser gefällt. Ich finde das Trefferfeedback bei Lichtschwertkämpfen deutlich besser, wodurch ich besser nachvollziehen warum ich getroffen wurde oder sogar gestorben bin. Da blieb mir Outcast auch nach dutzenden Durchläufen immer etwas rätselhaft.
Es gibt mehr Lichtschwertkampfarten und einige neue Techniken, die man in den Kämpfen anwenden kann. Dass man viele der Jedimächte nun frei verteilen kann, stößt bei mir auch auf große Gegenliebe. Das war einer meiner größten Kritikpunkte am Vorgänger.
Sicherlich hat auch Outcast seine Vorteile. Der Hauptcharakter ist interessanter, die Geschichte ist besser und die Schauplätze gefallen mir besser, wodurch es auch die bessere Athmosphäre hat.
Unterm Strich sind für mich aber beide Teile zeitlose Meisterwerke.
In erster Linie weil mir das Gameplay besser gefällt. Ich finde das Trefferfeedback bei Lichtschwertkämpfen deutlich besser, wodurch ich besser nachvollziehen warum ich getroffen wurde oder sogar gestorben bin. Da blieb mir Outcast auch nach dutzenden Durchläufen immer etwas rätselhaft.
Es gibt mehr Lichtschwertkampfarten und einige neue Techniken, die man in den Kämpfen anwenden kann. Dass man viele der Jedimächte nun frei verteilen kann, stößt bei mir auch auf große Gegenliebe. Das war einer meiner größten Kritikpunkte am Vorgänger.
Sicherlich hat auch Outcast seine Vorteile. Der Hauptcharakter ist interessanter, die Geschichte ist besser und die Schauplätze gefallen mir besser, wodurch es auch die bessere Athmosphäre hat.
Unterm Strich sind für mich aber beide Teile zeitlose Meisterwerke.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Metro 2033 im Ranger Modus ist so ein tolles Erlebnis <3
Ich hoffe es wird später nur nicht zu verrückt mit der Zahl der Gegner die es auf einen schmeißt, ich glaub das könnte sonst Frustrierend werden.
Und es darf ruhig mehr Passagen haben wo ich nicht alleine bin, dann hab ich weniger angst
Ich hoffe es wird später nur nicht zu verrückt mit der Zahl der Gegner die es auf einen schmeißt, ich glaub das könnte sonst Frustrierend werden.
Und es darf ruhig mehr Passagen haben wo ich nicht alleine bin, dann hab ich weniger angst
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn für eine Veranstaltung gewesen, dass ich nicht mal auf einem Oval eine fehlerfreie Runde hingekriegt habe?
btw: Entgegen der Erwartung bremst man bei FM7 besser/härter ohne ABS. Wenn man sich daran gewöhnen kann, ist man dadurch eine ganze Ecke schneller. Die Bremse so etwa 70% durchdrücken soll wohl ideal sein. Für mich bieten die Trigger am Pad dafür aber zu wenig Gegendruck und nur mit stehenden Rädern anzubremsen ist natürlich so ziemlich das genaue Gegenteil von ideal.
btw: Entgegen der Erwartung bremst man bei FM7 besser/härter ohne ABS. Wenn man sich daran gewöhnen kann, ist man dadurch eine ganze Ecke schneller. Die Bremse so etwa 70% durchdrücken soll wohl ideal sein. Für mich bieten die Trigger am Pad dafür aber zu wenig Gegendruck und nur mit stehenden Rädern anzubremsen ist natürlich so ziemlich das genaue Gegenteil von ideal.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht irre, unterstützen sämtliche Windows Store Spiele die Impulstrigger des One Controllers. Das hilft, insbesondere beim Herausbeschleunigen aus Kurven ohne Traktionskontrolle, schon enorm. Für Racer gibt es echt kein besseres Pad. In meinem linken Zeigefinger herrscht aber leider offenbar nicht genug Feingefühl vor. Beim (Über-) Bremsen merkt man nämlich an der Vibration eigentlich schon, wann man zu sehr durchdrückt.
Höchstwahrscheinlich hätte ich das nach ein, zwei oder drei Stunden Übung drin, aber ich fahre ja in dem Spiel nicht wettbewerbsmäßig. Es geht schließlich auch mit ABS, an die allerschnellsten Zeiten kommt man so allerdings nicht ran.
Höchstwahrscheinlich hätte ich das nach ein, zwei oder drei Stunden Übung drin, aber ich fahre ja in dem Spiel nicht wettbewerbsmäßig. Es geht schließlich auch mit ABS, an die allerschnellsten Zeiten kommt man so allerdings nicht ran.
Hat jemand hier Ultima 7 gespielt und kann mir sagen ob es eine Map im spiel gibt wo auch Ortsnamen verzeichnet sind?
Oder will das spiel wirklich das ich orientierungslos durch die Welt renne bis ich mal zufällig über die Stadt stolper die ich gerade such? Ich mein ich komm ja jetzt halbwegs damit klar das ich nicht mal angezeigt bekomme wo ich bin weil ich nen Punkt gefunden hab an den ich mich Orientieren kann, aber jetzt bittet mich jemand das ich ein Paket wo hinbringe und ich hab keine Ahnung wo das sein soll, und der Gute Herr hält es auch nicht für nötig mir ne Wegbeschreibung zu geben und der Avatar hält es nicht für nötig überhaupt zu fragen) aber Lord Britisch fragen wie er heißt und was sein Job ist kann Ms.Avatar
Ich kann zwar bei GoG ne Map runterladen aber die ist genau so nutzlos wie die Ingame Map die ich in der Tasche hab, abgesehen von Britania ist alles in einer Fantasy Sprache geschrieben.
Oder will das spiel wirklich das ich orientierungslos durch die Welt renne bis ich mal zufällig über die Stadt stolper die ich gerade such? Ich mein ich komm ja jetzt halbwegs damit klar das ich nicht mal angezeigt bekomme wo ich bin weil ich nen Punkt gefunden hab an den ich mich Orientieren kann, aber jetzt bittet mich jemand das ich ein Paket wo hinbringe und ich hab keine Ahnung wo das sein soll, und der Gute Herr hält es auch nicht für nötig mir ne Wegbeschreibung zu geben und der Avatar hält es nicht für nötig überhaupt zu fragen) aber Lord Britisch fragen wie er heißt und was sein Job ist kann Ms.Avatar
Ich kann zwar bei GoG ne Map runterladen aber die ist genau so nutzlos wie die Ingame Map die ich in der Tasche hab, abgesehen von Britania ist alles in einer Fantasy Sprache geschrieben.
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob das hilft:Wraith Crowe hat geschrieben: ↑20.02.2019 21:25 Hat jemand hier Ultima 7 gespielt und kann mir sagen ob es eine Map im spiel gibt wo auch Ortsnamen verzeichnet sind?
http://www.kxmode.com/u7map/#3/-68.72/-45.97
edit: Funktioniert wie google maps, mit rein- und rauszoomen. Wenn du links 'hide all' anklickst und danach die Cities anklickst, siehst du nur die Ortschaftsnamen eingeblendet.