Preise PS3 u. 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

OMG, und du glaubst das auch noch.
Was soll der gute Mann denn sonst sagen ??

Soll er sagen: "Jepp, an Weihnachten kommt noch ne Preissenkung, aber kauft euch doch jetzt schon die PS3".

Keine Firma ist so dumm und gibt eine Preissenkung schon Monate vorher bekannt. Was Hirai sagt ist doch völlig normal.

Oder wette mit mir!!!
Ich wette 10€ das die PS3 noch dieses Jahr im Preis sinkt. Die 80GB-Version für 499$ in Amerika und später 499€ in Europa. 100%ig.

MfG
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@Seth666

Das glaube ich allerdings auch nicht.
Schon alleine, da sich die Amerikaner sonst ziemlich ver..albert vorkommen müssen, plötzlich für 20 GB 100 Dollar mehr zu bezahlen. Der Imageschaden wäre verheerend.

Beim Europäischen Markt bin ich mir nicht so sicher, da wir bis jetzt ja nur sehr stiefmütterlich behandelt wurden.
Wir haben ja keine Preissenkung abbekommen sondern wir haben ja nur ein tolles Starterpaket vorgesetzt bekommen.
Es war zwar schön, das zwei SPiele und ein zusätzlicher Kontroller dabei sind, aber ich will mir die Spiele zumindest selbst aussuchen können, meinetwegen aus einem begrenzen Spiele-Pool.

Das traurige ist aber, ich traue Sony diese Handlungsweise bezüglich des Preises durchaus zu. Da sie dann lieber bis nächstes Jahr warten wenn unter anderem Foxconn die Billig-PS3 mit produziert.

ABer vielleicht beisst Sony doch in den sauren Apfel und schürt ein schönes Weihnachtspaket.
Ich darf das,
ich habe alle drei Konsolen, aber irgendwie habe ich beim PS3-Test versagt???

Bild
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

gentest29 hat geschrieben:@Seth666

Das glaube ich allerdings auch nicht.
Schon alleine, da sich die Amerikaner sonst ziemlich ver..albert vorkommen müssen, plötzlich für 20 GB 100 Dollar mehr zu bezahlen. Der Imageschaden wäre verheerend.
Du meinst wohl 100$ weniger bezahlen !!

Wer sich ne Konsole am Anfang kauft muss mit sowas rechnen. Pech gehabt. Sony, und andere Firmen, zwingen den Kunden ja nicht ihr Produkt zu kaufen. Und die Erde dreht sich.

Wenn der Rumble-Controller nächstes Jahr in Europa erscheint, dann werden bestimmt auch einige anfangen zu jammern. Soll Sony deshalb den Rumble-Controller deshalb nie mehr rausbringen ???

Wer sich heutzutage ein elektronisches Gerät kauft muss damit rechnen dass es schon wenige Monate später überarbeitet wird. Meistens sind es ja Dinge die der Kunde auf den ersten Blick nicht sieht.

MfG
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Das der Rumble-Controller kommt ist schon wichtig und gut. Nur wird es mit Sicherheit wieder Negativ-Schlagzeilen geben mit der Überschrift "Abzocke" usw.
Du meinst wohl 100$ weniger bezahlen !!
Wieso weniger.
Die 80er kostet doch 600 Dollar und die 60er im "Abverkauf" 500 Dollar.
Wenn die 60er ausverkauft ist, bekommt man die PS3 doch nur wieder für 600 Dollar, also 100 Dollar mehr für lächerliche. 20 GB.

Anschliessend kann man jetzt zum Weihnachtsgeschäft gross eine Preissenkung ankündigen für das 80er-Modell eben von 600 Dollar auf 500 Dollar.
Wenn man genau ist, gibt es so gesehen keine Preissenkung, da die HDD im Einkauf garantiert nicht mehr kostet, da ist es egal, ob die HDD 60 oder 80 GB hat.

Wie gesagt, beim europaischen Markt bin ich mir nicht ganz sicher wie Sony reagiert.
Man muss auch immer bedenken, das die PS3 ein absolutes Verlustgeschäft ist, und man nicht nach belieben den Preis senken kann.
Nicht ohne Grund verkauft Sony Aktienpakete um die Kriegskassen aufzufüllen.

Ich bin nurmal gespannt, ob Europa auch eine Preissenkung bekommt.
Ich darf das,

Bild
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@gentest29

Genau das meinte ich doch. Die 80GB-PS3-Version für 499$.
Die 60GB-PS3-Version für 499$ wird es ja nicht mehr geben.

Und vielleicht kommt zu der 80GB-PS3-Version ja noch ein Spiel dazu. Wer weis.

MfG
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@Seth666

Von 499 auf 499 als Preissenkung zu bezeichnen, ich weiss nicht.
So gesehen ist es ja nur eine Dreingabe, sprich 20 GB.

Ich bezeichne sowas immer als Marketing-Trick, da es Sony in diesem Fall nix kostet, aber gross dastehen lassen kann.
Ähnlich verhält es sich in Europa, wo ja das Starterpaket 600 Euro kostet, aber eben mit einem zweiten Kontroller und 2 Spielen.
Da die Spiele alle von SOny sind, kostet es ja nur die Herstellungskosten und das sind keine 100 Euro. ABer der Kunde freut sich, da er ja jetzt einen Mehrwert hat.
Sowas bezeichne ich nicht als Preissenkung.

ABer sowas ist Ansichtssache, wenn man einen Mehrwert als Preissenkung bezeichnet.
Ich darf das,

Bild
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

In Amerika bekommt man für 599$ die 80GB-PS3 und Motorstorm.
Und dieses Paket für 499$ ist doch eindeutig besser.

Und da man die HDD selber austauschen kann ist es mir persönlich so oder so egal. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich wenn möglich eine PS3 ohne HDD kaufen und mir selber gleich eine einbauen mit 120GB.

MfG
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Nur leider wurde weder das 80er-Paket noch das 500 Dollar-Angebot wirklich erfolgreich.
Auch wenn der Verkauf um 300%??? gestiegen ist, so konnten die Verkaufszahlen nicht gerade überzeugen.
Und selbst bei 400 DOllar, würde ich es mir als normaler Zocker zweimal überlegen mir eine PS3 zu kaufen, da das Angebot an SPielen noch nicht gut ist.
Und da man die HDD selber austauschen kann ist es mir persönlich so oder so egal. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich wenn möglich eine PS3 ohne HDD kaufen und mir selber gleich eine einbauen mit 120GB.
Das Problem dabei ist allerdings, das die meisten es nicht schaffen eine HDD zu wechseln und die Gefahr zu gross ist die PS3 zu beschädigen.
Für einen Technik-Begeisterten ist das natürlich ein Klacks, aber nicht für den gemeinen Spieler.
Nicht ohne Grund schreibt Sony in seine AGBs, das der Tausch der HDD auf eigene Gefahr gemacht werden kann.
Ich darf das,

Bild
Bild
Bild
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Sony wird auf jeden Fall seine Verkaufspolitik, auf Grund der schleppenden Verkaufzahlen, ändern. Bei uns gibt es primär keine Preissenkung in dem Sinne. Bei uns gibt es ja jetzt das Bundle für den selben Preis, aber dafür mit den Games Resistence und Motor Storm. Ein sehr guter Kompromiss, wie ich finde.
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ach gentest29.
Hattest wohl doch unrecht. Das beweist mal wieder du solltest nicht immer alles glauben was geschrieben wird.

Jetzt geh in die Ecke und weine.
Ich klopf mir jetzt erstmal ne Stunde lang auf die Schulter.

MfG
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@Seth666

Ich habe ja nicht geschrieben das es so ist, sondern WENN es so sein sollte.

Habe ich mir aber auch gedacht bzw. gehofft, das es zu einer Preissenkung kommt.
Das wäre auch für das Weihnachtsgeschäft verheerend gewesen.
Allerdings muss ich zugeben, ich hätte es Sony echt zugetraut.
Ich darf das,

Bild
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Im Grunde ist die Preissenkung absolut notwendig gewesen.
Jetzt muss ich mir auch noch ne 60GB-PS3 holen, denn ne abgespeckte PS3-Version möchte ich nicht haben. 499€ ist jetzt vollkommen OK für mich. Ratchet & Clank und Uncharted stehen ja auch schon in den Startlöchern. Dieser Herbst und der kommende Winter wird AWESOME.
Antworten