SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.03.2019 15:08 Kurze Frage bzgl der Drachenfäule:
Bin nun paar mal bei einem Boss über den Jordan gegangen und ein paar haben sich infiziert. Wollte in den nächsten Spielstunden noch andere (Mini) Bosse legen, oder es zumindest versuchen.
Sollte ich mit dem heilen warten?
Ich bin der Meinung ja, warten bis das Gebiet geklärt ist. Die sterben ja nicht, sondern Quests werden nicht fortgesetzt.

Wenn du die Fäule während eines BossRuns kriegst, macht es nicht viel Sinn die Heilung vorm Beenden einzusetzen.

btw. mhh ich packs mal in Spoiler:
bzgl DragonRot und NPCs
Show
Die bereits Geheilten stecken sich nicht nochmal an, right? Ich sehe Ungutes auf mich zukommen :lol:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

rSchreck hat geschrieben: 26.03.2019 15:27 btw. mhh ich packs mal in Spoiler:
bzgl DragonRot und NPCs
Show
Die bereits Geheilten stecken sich nicht nochmal an, right? Ich sehe Ungutes auf mich zukommen :lol:
Show
Bei mir bisher zumindest nicht, habe jetzt zum zweiten mal Dragonrot, von den geheilten hat sich noch keiner "neu" angesteckt, aber ich werde das beobachten :)

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

MikeimInternet hat geschrieben: 24.03.2019 00:33
The Flower Maiden hat geschrieben: 23.03.2019 14:35 @mike: danke :)

Dann hat man ja nicht viel zu verlieren.
Ja genau.

Wie läuft's denn ?
Läuft ganz gut, Boss hab ich noch keinen getroffen. :Blauesauge:

der
Spoiler
Show
Oger
hat mich 2 mal von der Klippe geworfen bis er das zeitliche segnete und n paar Minibosse hab ich noch geschafft.
Ich benutze nun auch Items, sehr nützlich :lol: , was ich sonst eher weniger gemacht hab.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

rSchreck hat geschrieben: 26.03.2019 15:27
Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.03.2019 15:08 Kurze Frage bzgl der Drachenfäule:
Bin nun paar mal bei einem Boss über den Jordan gegangen und ein paar haben sich infiziert. Wollte in den nächsten Spielstunden noch andere (Mini) Bosse legen, oder es zumindest versuchen.
Sollte ich mit dem heilen warten?
Ich bin der Meinung ja, warten bis das Gebiet geklärt ist. Die sterben ja nicht, sondern Quests werden nicht fortgesetzt.

Wenn du die Fäule während eines BossRuns kriegst, macht es nicht viel Sinn die Heilung vorm Beenden einzusetzen.

btw. mhh ich packs mal in Spoiler:
bzgl DragonRot und NPCs
Show
Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir nicht, weshalb ich die nicht erstmal alle vor sich hinsiechen lassen sollte.
Kann doch so in Ruhe die Welt erkunden und dann irgendwann einfach alle heilen?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.03.2019 18:27 […]
Hab ich mich auch schon gefragt, aber da wie gesagt der Progress der NPC-Quests mit dran hängt, wirst du vermutlich bei NichtBeachten keine Chance haben diese zu beenden. Timing ist hier uU auch ein wichtiger Aspekt... oder komplett unwichtig weil es eh gescriptet ist :lol: .

Aber ich weiß nix :Blauesauge: und habe nur Vermutungen, die sich in Spoiler-Territorien bewegen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Verflucht, nix genaues weiß man nicht. :D
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Aber zur Beruhigung: Ein Mangel an Heilmittel konnte ich bisher nicht feststellen. Ich glaub [fast] jeder Händler hat eine Einheit zu einem niedrigen Preis im Angebot.

Ich hab jetzt 2x geheilt und noch (?) 4 Einheiten im Inventar. Ich denk mal...
Show
...dass sich ebensoviele Einheiten finden lassen werden, wie es NPC-Gruppen befällt und erst am Ende wird sich das äußern. Sozusagen eine Aufgabe für das NG+ keinerlei Heilung verwenden zu müssen
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich geh mal stark davon aus, dass man wie in den Souls teilen auch, die jeweiligen NPCs zu bestimmten Zeitpunkten ansprechen muss, um deren Quest anzunehmen bzw. voranzutreiben. In DS war es jedenfalls schlau nach jedem wichtigeren Ereignis mit allen möglichen NPCs zu quatschen um nix zu verpassen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man durch drachenfäule einiges verpassen kann. Aber gut, ich spiele jedenfalls den ersten Durchgang ohne Guide, komplettiert wird dann später...ich versuche natürlich auch jetzt schon so viel wie es geht mitzubekommen.

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Spoiler zum Dragon Rot:
Show
in mehreren guides konnte man schon lesen dass es im Endeffekt dialog / quests blockt und man on top nicht genügend Heilmittel haben soll um konstantes neubefallen der npcs zu heilen.
Was da dran ist.... Keine Ahnung, wird sich zeigen.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Feralus hat geschrieben: 26.03.2019 19:10 Spoiler zum Dragon Rot:
Show
in mehreren guides konnte man schon lesen dass es im Endeffekt dialog / quests blockt und man on top nicht genügend Heilmittel haben soll um konstantes neubefallen der npcs zu heilen.
Was da dran ist.... Keine Ahnung, wird sich zeigen.
Ja tut es, aber zu 2teren kann ich nichts sagen, da ich noch mehr als genug kaufen könnte und auch noch welche einstecken hätte. Gefühlt dauert es aber auch sehr lange bis es auftritt.
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

der test thread ist nicht mehr auszuhalten... dreht sich mal wieder im kreis.

hat eigentlich schon jemand seinen mikiri konter im fähigkeitenbaum weiter verbessert? ich hatte zuletzt den miniboss mit lanze und samurai rüstung vor mir, konnte ihn auch kontern aber keinen todesstoß verpassen. verbesserung notwendig?

ich freu mich schon aufs wochenende und die volle dröhnung sekiro :)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@Rooster Minibosse und normale Bosse brauchen mehr als einen Mikiri Konter, Todesstoß geht auch da erst wenn die Haltung gebrochen ist.

Ich habe gestern den
Show
Hidden Forest
erforscht und prompt kamen Erinnerungen an ein gewissen Dark Souls 2 Gebiet. Die beiden Mini Bosse dort waren auch absolut kein Problem, vor allem der erste war ein Witz und verdient den Namen Mini Boss nicht einmal.

Ansonsten habe ich gestern eine Quest relativ lange weiter getrieben und
Show
2 Schlagen herzen gegrüßt mit Blighttown Feeling. und stehe nun vor dem Affenboss.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Rooster hat geschrieben: 27.03.2019 09:38 hat eigentlich schon jemand seinen mikiri konter im fähigkeitenbaum weiter verbessert? ich hatte zuletzt den miniboss mit lanze und samurai rüstung vor mir, konnte ihn auch kontern aber keinen todesstoß verpassen. verbesserung notwendig?
was UnX schreibt. Die Konter sind nur dafür da um die Haltung zu schwächen. Bei dem Speer Samurai kommt danach oft noch ein Angriff und wenn dieser richtig parriert wird, dann gibt es noch mehr Haltungsschaden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ The Flower Maiden

XD

Habe aber auch bisher sehr wenige Items genutzt.
Was aber auch wirklich sehr nützlich ist, ist dieses grüne ... Gachiis Konfekt heißt das, das die Laufschritte eliminiert und dich für einen bestimmten Zeitpunkt unsichtbar macht.
--------------------------------

War schon jemand in der
Show
versunkenen Stadt
?

Stehe dort am Ende vor verschlossener Tür und weiß nicht wo ich den Schlüssel herbekomme,
sofern die Tür überhaupt aufgeht ?

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ako's Sugar ist ganz gut für Bosse. Man sollte damit wirklich nicht sparsam sein, das Zeug kann man kaufen und farmen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten