Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben: 06.04.2019 11:59 Nun, das Problem hier sind wohl die bösen Chinesen. Wenn die die Daten bekommen, ist es schlimm. Wenn die Amis die Daten - über welche Wege auch immer bekommen -, ist es OK.
Es ist eben Symphathie. Im Falle von Epic spielt auch die Empörung über das "Wegnehmen" von Spielen rein. Die ist deutlich größer, als die Empörung über Tencent.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 06.04.2019 12:44Kostenlose Spiele kriege ich andauernd überall, Zeitschriften machen das seit 20, 30 Jahren tlw. mit gleich 3, 4 Spielen in einer Ausgabe [...]
Und die besagten Zeitschriften kriegst du kostenlos wo genau?

greenelve hat geschrieben: 06.04.2019 12:51Es ist eben Symphathie. Im Falle von Epic spielt auch die Empörung über das "Wegnehmen" von Spielen rein. Die ist deutlich größer, als die Empörung über Tencent.
Ich glaube nicht, daß dieses "Wegnehmen" ohne die Tencent-Sache - die ich übrigens nicht gutheiße! (nur damit es da keine Mißverständnisse gibt) - sich so aufgeschaukelt hätte. Zumal es ja wie gesagt ein seltsames Argument ist... Wenn dieses Wegnehmen nur darin besteht, daß man einen weiteren Launcher installieren muß.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Stimmt, ich kaufe fast keine Spiele mehr weil ich ständig Zeitschriften kaufe. Wer macht das heute eigentlich noch? Ich erinnere mich noch an Bestseller Games damals...das war toll.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Zeitschriften gibt es nicht kostenlos, die Spiele aber eben schon. Darum geht es ja, kostenlose Spiele.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

MrLetiso hat geschrieben: 06.04.2019 10:56 Retail kaufen? Na, wie wär's?
Falls das kein Scherz war. Retail auf PC? Das ist praktisch so gut wie nicht mehr auf dem PC vorhanden. Besonders bei solchen Spielen wird es keine Retailversionen geben. Und selbst wenn, dann bringt es nichts solange es man nicht mit dem Epic Store verknüpft
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Muhahahaha, möge euch der Hate wie Krebs von innen zerfressen. Finde das ganze inzwischen extrem erheiternd, Weiter so Epic!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 06.04.2019 12:55 Die Zeitschriften gibt es nicht kostenlos, die Spiele aber eben schon. Darum geht es ja, kostenlose Spiele.
Den Epic-Launcher gibt es kostenlos, die Spiele dazu auch. Darum geht es ja, kostenlose Spiele. Und nicht kostenlose Spiele, für die man aber doch Geld bezahlen muß, weil man sonst keinen Zugriff auf sie hat.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 06.04.2019 12:55 Die Zeitschriften gibt es nicht kostenlos, die Spiele aber eben schon. Darum geht es ja, kostenlose Spiele.
PS-Plus/Xbox-live Spiele sind kostenlos, nur den Jahresbeitrag musst Du bezahlen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Also wenn da überhaupt was dran ist (was ich nicht glaube) dann dürfte es eher eine zeitexklusive Geschichte werden...

Sollte sich Epic einen Titel wie RDR 2 wirklich exklusiv sichern wäre das ein brutaler Nackenschlag für Steam und für die gesamte PC-Gemeinde, vorzugsweise eben die die Epic aus den verschiedensten Gründen boykottieren...Machen wir uns nichts vor, Rockstar-Spiele wie GTA oder RDR sind nun mal DIE Blockbuster-Titel schlechthin und Epic würde da auf einen Schlag zu einem wirklich gleichbedeutenden Konkurrenten zu Steam aufsteigen...Die ganzen fehlenden Features wie Achievementes etc. kommen ja peu a peu auch noch hinzu...

Wie auch immer, habe mir vorgestern auch mal einen Epic-Account erstellt zwecks der kostenlosen Spiele, kaufen würde ich da vorerst nichts...Aber wenn das so weiter geht wirds schwierig Epic auf Dauer komplett zu ignorieren, v.a. wenn wirklich RDR 2 exklusiv kommen sollte...Würde da aber auch nur Retail-Spiele kaufen um dort nicht meine Bankdaten hinterlegen zu müssen..

P.S: Da einige meinten RDR 2 müsste man nicht spielen, nun ja. Muss man schon^^...Zumindest mal anspielen. SInd halt einfach solche Titel die sich jeder Videospielfan mal anschauen sollte...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, sollte das stimmen, dann steht Valve gewissermaßen im Zugzwang.
Warum z.B. im Gegenzug nicht sämtliche Atlus Games (SMT, Persona Reihe, Dragon's Crown, etc. pp.) oder auch das kommende Halo: Infinite exklusiv nach Steam holen? Mit der Master Chief Collection haben sie ja schonmal angefangen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.04.2019 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben: 06.04.2019 12:54
greenelve hat geschrieben: 06.04.2019 12:51Es ist eben Symphathie. Im Falle von Epic spielt auch die Empörung über das "Wegnehmen" von Spielen rein. Die ist deutlich größer, als die Empörung über Tencent.
Ich glaube nicht, daß dieses "Wegnehmen" ohne die Tencent-Sache - die ich übrigens nicht gutheiße! (nur damit es da keine Mißverständnisse gibt) - sich so aufgeschaukelt hätte. Zumal es ja wie gesagt ein seltsames Argument ist... Wenn dieses Wegnehmen nur darin besteht, daß man einen weiteren Launcher installieren muß.
Das Wegnehmen und die fehlenden Features wie Kundenreviews, mit dem fehlende Kundenfreundlichkeit argumentiert wird, taucht ständig in der Debatte auf. Tencent ist mehr eine Randerscheinung. Selbst in dem Thread über die Datensammlung ging es doch eher um die Mannen des Epic Games Store. Dann wird doch eher auf die Trennung zwischen freiwillige Entscheidung des Publishers in nur einem Online-Store zu veröffentlichen und dem freiwilligen Unterschreiben eines Exklusivvertrages unterschieden.

Tencent taucht seltener auf:
Show

ps:
Jetzt aber Popcorn her, kostenlose Games, die man nur beim Kauf von Zeitschriften bekommt, das wird unterhaltsam. Erinnert mich an Telefongespräche "Ne ne, das Lottolos ist gratis, da können sie kostenlos mitspielen, das Abo, dass sie bezahlen, ist für die Zeitschrift". :popcorn:
LePie hat geschrieben: 06.04.2019 13:18 Hm, sollte das stimmen, dann steht Valve gewissermaßen im Zugzwang.
Warum z.B. im Gegenzug nicht sämtliche Atlus Games (SMT, Persona Reihe, etc. pp.) oder auch das kommende Halo: Infinite exklusiv nach Steam holen? Mit der Master Chief Collection haben sie ja schonmal angefangen.
Kommt auf die Nutzerzahlen, Aktivität und Umsatz an. Solang Valve Marktführer ist und die Geschäfte laufen, werden sie ihr Image mittels erkennbaren Exklusivverträgen wohl kaum schädigen. Die Master Chief Collection ist doch aufgrund der Marktmacht bei Steam, nicht aufgrund von Verhandlungen, oder?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Gefühl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefühl »

Fyrex hat geschrieben: 06.04.2019 11:28
Metfass hat geschrieben: 06.04.2019 11:08 Epic sind die, die mit Fortnite-Money um sich werfen unter dem Vorwand, der gute Samariter zu sein.
Für Spieler gab es bisher aber nicht einen einzigen Vorteil.
Doch, die ganzen kostenlosen Spiele, die man sich im Epic Store sichern konnte.
Edith Finch war super. Bald gehe ich Subnautica an. 8)

Jep. Die beiden Spiele sind großartig. Die hatte ich vorher aber schon gespielt. aktuell gibt es the witness kostenlos. macht einen sehr guten eindruck. obwohl ich garnicht so der große rätselfan bin(weil zu blöd für sowas :Häschen: )

RDR2 wäre klasse. ich schaue manchmal neidisch zur ps4. ein paar Titel würde ich da gerne spielen. mir aber keine konsole kaufen.
Für den Epic Store wäre das ein unheimliches Zugpferd um noch mehr User zu erreichen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Vin Dos hat geschrieben: 06.04.2019 12:34 Was für ein falscher Ansatz? Mit HL2 hat Steam das (fast) gleiche Abgezogen. RDR ist ein Titel mit Zugkraft, GTA wäre sicher besser gewesen.
Argh immer dieses Schwachsinnsargument.
HL2 war aber von Valve. Valve hat nicht einfach ein Fremdspiel eingekauft um zu ködern. Sie haben selbst etwas geschaffen um zu ködern.
Mentiri hat geschrieben: 06.04.2019 12:59
Falls das kein Scherz war. Retail auf PC? Das ist praktisch so gut wie nicht mehr auf dem PC vorhanden. Besonders bei solchen Spielen wird es keine Retailversionen geben. Und selbst wenn, dann bringt es nichts solange es man nicht mit dem Epic Store verknüpft
Alle großen Titel haben in Europa eine Retailversion. Da steckt mitunter zwar keine Disk mehr drin, aber man kann sie im Laden kaufen. Aber ja: Retail bringt nichts mehr, da man sie verknüpfen muss. Die kleinen PC-Regale halten sich dennoch in den Stores.

@Topic
Jetzt mal spannend zu sehen, wie standhaft die Boykott-Schreier wirklich sind.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben: 06.04.2019 13:20
LePie hat geschrieben: 06.04.2019 13:18 Hm, sollte das stimmen, dann steht Valve gewissermaßen im Zugzwang.
Warum z.B. im Gegenzug nicht sämtliche Atlus Games (SMT, Persona Reihe, etc. pp.) oder auch das kommende Halo: Infinite exklusiv nach Steam holen? Mit der Master Chief Collection haben sie ja schonmal angefangen.
Kommt auf die Nutzerzahlen, Aktivität und Umsatz an. Solang Valve Marktführer ist und die Geschäfte laufen, werden sie ihr Image mittels erkennbaren Exklusivverträgen wohl kaum schädigen. Die Master Chief Collection ist doch aufgrund der Marktmacht bei Steam, nicht aufgrund von Verhandlungen, oder?
Keine Ahnung, was da hinter den Kulissen so gemauschelt wurde, aber bislang sehe ich Halo halt nur im Microsoft und Steam Store, nicht jedoch bei Epic.
Und bezüglich des Image: Ich glaube, dass viele PC-Nutzer eher zu jubeln anfangen, sollte Lord GabeN zum Gegenangriff blasen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wen würde sowas denn tatsächlich überraschen?
Mich nicht, TakeTwo ist ein 100% auf Geld fixierter AAA Publisher wie EA oder Activision, da würde aus deren Sicht ein solcher Schritt erst mal sinn ergeben, gerade weil sich die Menge an Spielern die es so nicht kaufen oder die negative Publicity aktuell einfach noch nicht sinnvoll monetär berechnen lassen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten