SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Tsssk Minecraft... wen interessiert Minecraft...

Edit:
Robotic;Notes Elite kommt in den Westen

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist das so gut wie Steins;Gate oder zumindest vergleichbar?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Schwer zu sagen. Ich kenn den Anime, der konnte Steins;Gate allerdings nicht das Wasser reichen. Ich werde da mal die Eindrücke abwarten. In VN-Form mag das nochmal anders rüberkommen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

"Hatsune Miku created Minecraft"
Das ist der einzige Punkt voher ich Miku kenne. Haben die Leute erfunden, als das Internet irgendwann die Schnauze voll hatte vor Notchs hirnverbrannter Dummheit. Und ich frage mich immer warum sie gerade sie genommen haben und nicht einer der tausend anderen Anime-Lolis, aber anscheinend ist sie eine iconic Rhytmusspieleprotagonistin? Ok.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Loli.... Miku?
... Okay....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Einmal das und... das ist ein bisschen so als würde man sagen, dass Spiderman ein ikonischer Videospielprotagonist ist... ich mein, das ist nicht völlig falsch, aber vielleicht etwas... verkürzt?

Lass es mich so formulieren: Hatsune Miku ist ein Werkzeug, geschaffen von einem Software-Synthesizer-Hersteller, das es der Community ermöglicht die eigene Kreativität auszuleben. Es geht bei HM anders als bei Manga-, Anime- und Videospielfiguren nicht um die Figur oder den Charakter selbst, es geht darum, was die Community damit anstellt.

Miku füllt dazu die Lücken in der Talentkette von Kreativen. Du kannst nicht singen? Nimm die Sythesizer Software. Du bist kein großer Charakterdesigner? Nimm die Figur mit den grünen Haaren. Du hast keine Kameraausrüstung um ein Musikvideo zu drehen und kannst nicht tanzen? Nimm MikuMiku Dance (freie 3D-Animationssoftware).

HM ist kein fertiger Charakter, sie ist gleichzeitig Hilfsmittel und Projektionsfläche. Deshalb taucht sie auch gerne mal in irgendwelchen Memes auf. Den Quatsch mit Minecraft kenn ich z.B. auch erst seit drei Tagen.

Sie wird immer gern als „virtuelles Popsternchen“ bezeichnet, aber der Witz an HM ist, dass sie gerade das eben *nicht* ist. Ja, da steht eine Firma dahinter, die ihre Software verkaufen will, aber was damit angestellt wird, wird nicht von denen kontrolliert. Die Songs etstehen außerhalb.

Sega sammelt hier nur den kreativen Output ein und verpackt ihn hübsch als Spiel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bilder von der Switch Mini
https://nintendosoup.com/rumor-french-a ... itch-mini/

:sleeping:
*Zzz... zzZZzz... zzZzz*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Geil. Ein variables Steuerkreuz. Mal direkt unterm Stick. Mal etwas versetzt. Geil!
Dass das keine News wert ist.

... Und dass sie Fertigungstoleranzen bei der Displaygröße berücksichtigt haben... Wow!
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Levi  hat geschrieben: 05.07.2019 13:51 Geil. Ein variables Steuerkreuz. Mal direkt unterm Stick. Mal etwas versetzt. Geil!
Bloß nicht, Gerüchte sind keine News.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

War der Sarkasmus nicht deutlich genug? :ugly:
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Jetzt, wo du es sagst... :-D
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 05.07.2019 13:51 Geil. Ein variables Steuerkreuz. Mal direkt unterm Stick. Mal etwas versetzt. Geil!

... Und dass sie Fertigungstoleranzen bei der Displaygröße berücksichtigt haben... Wow!
Ich versteh schon worauf du hinauswillst ^^ - Da sind zwei verschiedene Geräte abgebildet. Die bunten und das blaue.

Die bunten halte ich auf den ersten Blick für Käse. Ich meine auch, die gab es schonmal. Das blaue allerdings entspricht (ich prüf das nachher nochmal, per Handy ist das schwierig) ziemlich exakt der Darstellung die neulich bei dem einen Chinesen aufgetaucht ist (dort in schwarz). Samt relativ flachem Steuerkreuz und Lautsprecherschlitzen im Gehäuse statt unter der Displayscheibe. Aber wie gesagt, schau ich mir erst nochmal genauer an.

Trotzdem, so oder so, das Gerät existiert wohl, unhabhängig von der Echtheit der Bilder.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und auch hier möchte ich dir nicht widersprechen :D
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich weiß nicht was ich witziger finden soll: Dass quasi jeden zweiten Tag ein „Leak“ auftaucht, oder dass Resetera jedes Mal so gar nicht drauf klarkommt, dass das Ding keine abtrennbaren Joycons hat, von wegen „das ist dann ja gar keine Switch!“ ...

Ich mein, der Sinn hinter dem Ding wäre Kostenersparnis. Wo kann man sonst Kosten sparen, wenn nicht bei zwei Akkus, zwei Bluetooth-Chips, nem Haufen Sensorik, den dann unnötigen Schienen und dem wesentlich vereinfachten Produktionsprozess...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vor allem spricht ja nicht viel dagegen, dass sie nicht trotzdem vielleicht dockbar ist....
Bild
Antworten