Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei Control hatte ich mal die ersten 10 Minuten gespielt, die mir zu meiner Überraschung überhaupt nicht zusagten.
Das heißt aber nichts. Bin eigentlich zu 98,5% sicher, dass wenn ich mich da bißchen reinarbeite irgendwann, auch meinen Spaß haben werde. Quantum Break fand ich schließlich auch klasse und das schätze ich sogar als biederer in Sachen Gameplay ein.
Das heißt aber nichts. Bin eigentlich zu 98,5% sicher, dass wenn ich mich da bißchen reinarbeite irgendwann, auch meinen Spaß haben werde. Quantum Break fand ich schließlich auch klasse und das schätze ich sogar als biederer in Sachen Gameplay ein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Baldurs Gate ist da.
Nachher mal auf Herz und Nieren überprüfen. Sprich, wie ist die Steuerung und wie sieht das Spiel auf dem 55"er aus...
Nachher mal auf Herz und Nieren überprüfen. Sprich, wie ist die Steuerung und wie sieht das Spiel auf dem 55"er aus...
Kleiner Nachtrag:LePie hat geschrieben: ↑10.12.2019 15:28 Btw das Video kursiert grad durch's Netz:
https://youtu.be/IJo2lHe78NY
Könnt auch nur Panikmache sein (was für Youtuber ja auch alles andere unüblich wäre), aber angeblich sollen viele GameStop-Filialen in den nächsten Monaten geschlossen werden (sehr viel mehr als die 200, von denen bislang die Rede war), was wiederum zu Lieferproblemen bei z.B. Vorbestellungen, Limited Editions oder Gift Cards führen könnte.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... c-estimate
Redbox geht's übrigens auch nicht gut, und sie steigen deshalb bis Ende diesen Jahres aus dem Videospielbereich aus:
https://www.theverge.com/platform/amp/2 ... s-business
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.12.2019 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen vom gameplay sind hier besonders die weirde und interessant erzählte Geschichte, die dichte Atmosphäre, das kreative wordbulidung und das komplexe Leveldesign herausragend. Es ist aber kein "Story-Spiel" und kein Walking Simulator, sondern ein "modernes Old School Action-Adventure". Bei der Action geht es ums movement, eine aggressive Spielweise mit eingeschaltetem Gehirn ist erfolgversprechender als Sitzfleisch hinter einer Deckung. Die Spielwelt ist eine Mischung aus Metroidvania und Immersive Sims a la Prey, verschachtelt, mit vielen versteckten Ecken und einigen echten Überraschungen sowie witzigen Einfällen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ironisch finde ich ja, dass - wenn ich mich recht entsinne - IGN das Spiel gar nicht mal so gut bewertet hat (glaub irgendwas im 60er Bereich). Dass die User nun aber DS als Goty gewählt haben, ist eine ziemliche Ohrfeige für IGN.^^
Oder habe ich hier irgendwas missverstanden?
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info! Freue mich schon darauf, System Shock und Spiritfarer anzuspielen.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑11.12.2019 18:36 Vielleicht für den einen oder anderen interessant bzgl. der Game Awards:
Vom 12. Dezember 19 Uhr MEZ bis zum 14. Dezember 19 Uhr MEZ wird es das sogenannte "The Game Festival" geben, bei dem von einigen ausgewählten Spielen eine Steam-Demo verfügbar sein wird.
Die Liste der Spiele:
- Acid Knife (Powerhoof)
- Carrion (Phobia / Devolver Digital)
- Chicory (Greg Lobanov)
- The Drifter (Powerhoof)
- Eastward (Pixpil / Chucklefish)
- Haven (The Game Bakers)
- Heavenly Bodies (2pt Interactive)
- Moving Out (SMG Studio / Devm Games / Team17)
- Röki (Polygon Treehouse / United Label)
- SkateBIRD (Glass Bottom Games)
- Spiritfarer (Thunder Lotus)
- System Shock (Nightdive Studios)
- Wooden Nickel (Brain&Brain)
https://medium.com/@geoffkeighley/intro ... 319cf7a579
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.12.2019 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das erinnert mich an Dragon Age Inquisition bei 4Players... Im nachhinein spricht niemand mehr über dieses „tolle“ Spiel das ja sooooo unfair bewertet wurde.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.12.2019 18:26 Ironisch finde ich ja, dass - wenn ich mich recht entsinne - IGN das Spiel gar nicht mal so gut bewertet hat (glaub irgendwas im 60er Bereich). Dass die User nun aber DS als Goty gewählt haben, ist eine ziemliche Ohrfeige für IGN.^^
Oder habe ich hier irgendwas missverstanden?
Ich informiere mich also doch nochmal über das SpielAhti Porter Bridges hat geschrieben: ↑11.12.2019 17:43Abgesehen vom gameplay sind hier besonders die weirde und interessant erzählte Geschichte, die dichte Atmosphäre, das kreative wordbulidung und das komplexe Leveldesign herausragend. Es ist aber kein "Story-Spiel" und kein Walking Simulator, sondern ein "modernes Old School Action-Adventure". Bei der Action geht es ums movement, eine aggressive Spielweise mit eingeschaltetem Gehirn ist erfolgversprechender als Sitzfleisch hinter einer Deckung. Die Spielwelt ist eine Mischung aus Metroidvania und Immersive Sims a la Prey, verschachtelt, mit vielen versteckten Ecken und einigen echten Überraschungen sowie witzigen Einfällen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ersteindruck Baldurs Gate Konsolenedition auf Basis des abgeschlossenen Tutorials:
Die Steuerung hat Stärken und Schwächen. Gut finde ich, dass die wichtigsten Rubriken über ein Radialmenü schnell und einfach erreicht werden (Tagebuch, Inventar, Charakterwerte, Zauberbuch uvm.). Über ein zweites Radialmenü hat man Zugriff auf alle Charaktere plus ein paar komfortable Funktionen, wie zum Beispiel die Gruppe aufzuteilen und sie dann sogar auf bis zu drei Slots abzuspeichern, um beim nächsten Mal mit einem Klick genau die Aufteilung, Formation etc. zu erhalten.
Ebenfalls gelungen finde ich die Steuerung in den Inventaren. Es lassen sich schnell und intuiv Sachen ausrüsten, untereinander tauschen, auf die Hotkeys legen etc. Hier sehe ich das Spiel sogar vor dem Pillars of Eternity Port.
Gewöhnungsbedürftig finde ich die Steuerung ingame. Zumindest bis jetzt kommt es mir hier noch nicht intuiv vor, eher hat man das Gefühl, dass man hier stets einen Schritt zu viel klicken muss, um die gewünschte Aktion auszuführen. Zudem fühlt sich alles leicht bockig und zickig an.
Sicher geht vieles nach paar Stunden mehr Praxis deutlich leichter von der Hand, aber trotzdem glaube ich, dass man manches hätte besser lösen können.
Die Grafik geht für mich auch über so einen großen Bildschirm absolut in Ordnung. Hab's mir schlimmer vorgestellt. Im Optionsmenü lassen sich schönerweise etliche Dinge wie Textgröße, Darstellungformen bestimmter Dinge im Spiel und mehr einstellen. Hier hat man an Möglichkeiten nicht gespart. Die Animationen sind natürlich aus der Steinzeit und können mit anderen, aktuellen Pixelspielen nicht mithalten, aber rein grafisch wirkt es auf mich sogar weit angenehmer für die Augen als zum Beispiel ein (für mich) fürchterlich aussehendes Minecraft.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das Spiel wird sich im Laufe der Zeit passabel steuern lassen und da das Spiel selber ja eh ein Brett ist, freue ich mich auf viele Monate guter Unterhaltung.
Die Steuerung hat Stärken und Schwächen. Gut finde ich, dass die wichtigsten Rubriken über ein Radialmenü schnell und einfach erreicht werden (Tagebuch, Inventar, Charakterwerte, Zauberbuch uvm.). Über ein zweites Radialmenü hat man Zugriff auf alle Charaktere plus ein paar komfortable Funktionen, wie zum Beispiel die Gruppe aufzuteilen und sie dann sogar auf bis zu drei Slots abzuspeichern, um beim nächsten Mal mit einem Klick genau die Aufteilung, Formation etc. zu erhalten.
Ebenfalls gelungen finde ich die Steuerung in den Inventaren. Es lassen sich schnell und intuiv Sachen ausrüsten, untereinander tauschen, auf die Hotkeys legen etc. Hier sehe ich das Spiel sogar vor dem Pillars of Eternity Port.
Gewöhnungsbedürftig finde ich die Steuerung ingame. Zumindest bis jetzt kommt es mir hier noch nicht intuiv vor, eher hat man das Gefühl, dass man hier stets einen Schritt zu viel klicken muss, um die gewünschte Aktion auszuführen. Zudem fühlt sich alles leicht bockig und zickig an.
Sicher geht vieles nach paar Stunden mehr Praxis deutlich leichter von der Hand, aber trotzdem glaube ich, dass man manches hätte besser lösen können.
Die Grafik geht für mich auch über so einen großen Bildschirm absolut in Ordnung. Hab's mir schlimmer vorgestellt. Im Optionsmenü lassen sich schönerweise etliche Dinge wie Textgröße, Darstellungformen bestimmter Dinge im Spiel und mehr einstellen. Hier hat man an Möglichkeiten nicht gespart. Die Animationen sind natürlich aus der Steinzeit und können mit anderen, aktuellen Pixelspielen nicht mithalten, aber rein grafisch wirkt es auf mich sogar weit angenehmer für die Augen als zum Beispiel ein (für mich) fürchterlich aussehendes Minecraft.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das Spiel wird sich im Laufe der Zeit passabel steuern lassen und da das Spiel selber ja eh ein Brett ist, freue ich mich auf viele Monate guter Unterhaltung.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.12.2019 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge. Mind. ich werde drüber reden. Von demher hinkt der Vergleich.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2019 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bzgl. IGN Awards:
https://www.ign.com/articles/2019/12/10 ... games-2019
CTR wurde von IGN selbst und auch deren Community zum Rennspiel des Jahres gewählt
Die anderen nominierten waren Grid, Dirt Rally 2.0, NfS Heat und Wreckfest
https://www.ign.com/articles/2019/12/10 ... games-2019
CTR wurde von IGN selbst und auch deren Community zum Rennspiel des Jahres gewählt
Die anderen nominierten waren Grid, Dirt Rally 2.0, NfS Heat und Wreckfest
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gears 5 eventuell.
Wobei 4P in Vergangenheit auch nicht gescheut hat, einfach ein Multiplattformspiel zu nehmen.
Wobei 4P in Vergangenheit auch nicht gescheut hat, einfach ein Multiplattformspiel zu nehmen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... ich verwette ein Stück Lasagne auf "Gears 5"
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mir wäre kein Fall bekannthydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.12.2019 23:44 Gears 5 eventuell.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things