Der Unterschied ist am besten dann rauszuhören, wenn die Quelle sehr viel mehr hergibt, als es z. B. bei einem komprimierten Format (mp3 oder streaming) der Fall ist - und zusätzlich der Überträger die Reserven hat, diese auch zu übermitteln.
Wer nur Spotify an seinem Handy hört, der braucht keine Kopfhörer mit mehr als 32 Ohm. Ein Smartphone hat meistens sowieso nicht die Power, höhere Widerstände zu bedienen.
Die 250er (oder mehr) machen sich z. B. an einem vernünftigen Verstärker mit unkomprimierten Daten schon deutlich bemerkbar.
Gutes Beispiel: TRON Legacy Soundtrack.
Mit einem Verstärker und 250ern kann man zu Beginn, wenn das Orchester mit den Blasinstrumenten anfängt, sogar das Ein- und Ausatmen der Musiker hören (selbst wenn die Lautstärke noch recht niedrig ist).
Ist halt wirklich nur was für Audiophile.
Ich bin ja ein großer Fan der Beyerdynamic Kopfhörer.Der Chris hat geschrieben: ↑12.02.2020 22:52Also ich kenn die Beyerdynamic jetzt nicht wirklich, aber ich war halt bisher immer bei AKG und die haben mitunter schon Kopfhörer, die extrem "analytisch" klingen...im Vergleich damit klingt fast alles bassig und wärmer. Ich weiß jetzt nicht wie die Beyerdynamic da sind. Beide Kopfhörer sind schon Klassiker mit ihren Fans jeweils. Die Beyerdynamic sehen aber echt sehr gemütlich aus.heavyD hat geschrieben: ↑12.02.2020 20:42 Im Gegensatz dazu hatte ich bei den Audio-Technica ATH-M50x viel eher das Gefühl, dass die Kopfhörer den Sound beeinflussen. Die Bässe wurden stärker betont und ich empfand die Musik als wärmer und gefühlvoller. Da ich viel HipHop höre, sind es dann die Audio-Technica ATH-M50x geworden.
Ich würd vor allem sagen, dass die Audio-Technica eher punchiger im Bass sind. Es ist für mich eigentlich kein besonders aufgeschwollener Bass. Ich hör primär Rock und Metal, da geht es mir eigentlich vor allem auch um Dynamik und Details. Auch da sind die Audio-Technica schon sehr gut dabei. Es ist für mich insgesamt die "spaßigere" Abstimmung für die ich mich da entschieden hab. Es ist halt bei allem Spaßfaktor trotzdem kein Vergleich zu Consumer-Kopfhörern, die dir alles mit Bass zusuppen. Das tun die halt nicht.
Ich mag das analytische, bei dem alle Bereiche sehr ausgewogen und klar übermittelt werden.
Für viele Hörer bringen die aber zu wenig Druck beim Bass, da klingen die Audio-Technica i. d. R. schon wärmer und voller - aber kein Vergleich zu den völlig über(s)teuerten Beats oder Bose, die für meinen Geschmack auch von Badewannen-Herstellern kommen könnten ^^