Animal Crossing - New Horizons
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Animal Crossing - New Horizons
Ich hatte das Spiel (digital) vorbestellt, um wieder ein Spiel zu haben, dass man auch spielen kann, wenn man nur 20-30 Minuten am Tag Zeit hat. Durch die derzeitige Situation habe ich aber deutlich mehr Zeit und habe deshalb heute den ganzen Tag in das Spiel hineingeschnuppert. Es ist wirklich unfassbar, wie lange man sich damit beschäftigen kann. Auch wenn es dann einen Punkt gibt, an dem man nicht mehr wirklich voran kommen kann, weil alles erst am nächsten Tag passiert. Aber eigentlich ist das Spiel genau deshalb ja so gut dafür geeignet, es immer nur kurz zu spielen
Es ist meine erste Erfahrung mit Animal Crossing und ich finde es bisher wirklich gut. Sogar etwas besser als erwartet.
Allerdings stimme ich zu, dass die Insel relativ klein ist. Ich fand es am Anfang schon schwierig ein Platz für 3 Zelte zu finden und dann kommt ja auch noch das Zelt für Eugen hinzu.
Es ist meine erste Erfahrung mit Animal Crossing und ich finde es bisher wirklich gut. Sogar etwas besser als erwartet.
Allerdings stimme ich zu, dass die Insel relativ klein ist. Ich fand es am Anfang schon schwierig ein Platz für 3 Zelte zu finden und dann kommt ja auch noch das Zelt für Eugen hinzu.
@chibi:
8 mal ist glaube ich das Maximum.
Ich habe vorher Wild World und New Leaf gespielt und bin recht froh, dass die Insel so groß ist
Das sollte am Ende schon alles hinhauen. Nachbarn sind auf 10 begrenzt, denke ich.
Und später hat man ja Zugang zu Werkzeugen um das Terrain zu bearbeiten und vor allem auf die Anhöhen zu kommen, da kommt einiges an Bauplatz zusammen.
8 mal ist glaube ich das Maximum.
Ich habe vorher Wild World und New Leaf gespielt und bin recht froh, dass die Insel so groß ist
Das sollte am Ende schon alles hinhauen. Nachbarn sind auf 10 begrenzt, denke ich.
Und später hat man ja Zugang zu Werkzeugen um das Terrain zu bearbeiten und vor allem auf die Anhöhen zu kommen, da kommt einiges an Bauplatz zusammen.
Zuletzt geändert von IEP am 21.03.2020 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und theoretisch ja bis zu 10 solcher Bewohner sowie vielleicht noch weitere Zureisende wie Blathers (nehme an er heißt Eugen auf Deutsch^^).
Habe mir meine Insel schon so eingeteilt, dass ein Drittel der Insel der Siedlungsbereich wird, damit der Rest Natur bleibt.
Edit: da war IEP jetzt schneller.
@ 8 mal draufhauen: cool, dachte maximal dreimal geht, wie bei den Bäumen.
Habe mir meine Insel schon so eingeteilt, dass ein Drittel der Insel der Siedlungsbereich wird, damit der Rest Natur bleibt.
Edit: da war IEP jetzt schneller.
@ 8 mal draufhauen: cool, dachte maximal dreimal geht, wie bei den Bäumen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.03.2020 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Fischpopel01
- Persönliche Nachricht:
@4P|IEP:
Danke für die Hilfestellung, klappt nun schon besser mit dem Angeln auch wenn ich viel Müll bekomme (Reifen) x D
Habe Eugen bereits die benötigte Anzahl an Viechern für das Museum gebracht. Die sich wiederholenden, langen Dialoge nerven etwas aber ansonsten finde ich den Charakter cool. Hoffe später auf bessere Werkzeuge.
Das Nookphone finde ich ganz praktisch, auch lustig als Parodie auf unsere Abhängigkeit von Smartphones x D.
Kann mir jemand sagen, inwieweit sich die Inseln der Nord-und Südhalbkugel unterscheiden? Oder sind die vom Aussehen, der Vegetation usw identisch?
Danke für die Hilfestellung, klappt nun schon besser mit dem Angeln auch wenn ich viel Müll bekomme (Reifen) x D
Habe Eugen bereits die benötigte Anzahl an Viechern für das Museum gebracht. Die sich wiederholenden, langen Dialoge nerven etwas aber ansonsten finde ich den Charakter cool. Hoffe später auf bessere Werkzeuge.
Das Nookphone finde ich ganz praktisch, auch lustig als Parodie auf unsere Abhängigkeit von Smartphones x D.
Kann mir jemand sagen, inwieweit sich die Inseln der Nord-und Südhalbkugel unterscheiden? Oder sind die vom Aussehen, der Vegetation usw identisch?
Bei Nord und Süd sind nur die Jahreszeiten vertauscht.
Der Post mit den meisten Upvotes im Freundescode-Thread.
Die Dodo-Codes sind aber für "Einmalbesuche" oder? Dann müsste ich nicht wild irgendwelche Leute aus Subreddit adden nur um mal auf andere Inseln zu kommen.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ob man später noch mal alles umkrempeln könnte? Da ich zugegeberweise ein wenig planlos begonnen habe. Zwar mit gut Platz zu den beiden anderen Bewohnern, die ich irgendwo auf der anderen Inselseite angesiedelt habe, ebenso wie das Zelt mit Eugen. Doch wer weiß, wie das später mal wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar ja, kostet dann aber was.
In der Direct wurde gesagt, dass man alles umstellen und umbauen kann, stimmt's? Ich hoffe drauf.
Aber ich mag auch meine natürlich gewachsene Insel. Hoffe nur, dass ich bald Brücken bekomme, denn im Moment soll ich
edit: Oh, Brücken, nice
Aber ich mag auch meine natürlich gewachsene Insel. Hoffe nur, dass ich bald Brücken bekomme, denn im Moment soll ich
Spoiler
Show
mehrere Häuser für Neuankömmlinge bauen.
edit: Oh, Brücken, nice
Zuletzt geändert von IEP am 22.03.2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Brücken hab ich auch noch nicht.
Bin mal gespannt, wann meine ersten neuen Bewohner auftauchen.
Ich bin mit meinem gewählten Platz auf meiner Insel sehr zufrieden. Total idyllisch neben dem Fluss aber mit nahem Strandzugang (dort schon Palmen gepflanzt)
Der Rest ist etwas liebloser abgesetzt...aber mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Ich bin mit meinem gewählten Platz auf meiner Insel sehr zufrieden. Total idyllisch neben dem Fluss aber mit nahem Strandzugang (dort schon Palmen gepflanzt)
Der Rest ist etwas liebloser abgesetzt...aber mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Wir sollten bald anfangen Screenshots zu posten. Ich muss nur noch rausbekommen, wie ich die Screenshots von der Switch irgendwoanders hin bekomme
Bin gerade dabei die erste Brücke zu bauen. Materialien sind nicht so teuer, und ich vermute es ist instant. Hoffen wir das Beste
edit: Falsch gedacht
edit2:
Vergesst nicht, Früchte und so weiter, die ihr noch nicht habt, von den anderen Inseln mitzunehmen und bei euch einzupflanzen
Bin gerade dabei die erste Brücke zu bauen. Materialien sind nicht so teuer, und ich vermute es ist instant. Hoffen wir das Beste
edit2:
Vergesst nicht, Früchte und so weiter, die ihr noch nicht habt, von den anderen Inseln mitzunehmen und bei euch einzupflanzen
Zuletzt geändert von IEP am 22.03.2020 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Am leichtesten geht das mit den Screenshots mit einer SD-Karte. Wenn keine passende zur Verfügung steht, kann man auch seinen Twitter-Account (falls vorhanden) auf privat stellen und die einfach dahin schicken.
Für dich ganz klar Twitter.4P|IEP hat geschrieben: ↑22.03.2020 17:34 Wir sollten bald anfangen Screenshots zu posten. Ich muss nur noch rausbekommen, wie ich die Screenshots von der Switch irgendwoanders hin bekomme
edit2:
Wenn du das Konto mit Twitter verbindest, kannst du direkt von der Switch aus posten.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Zu Beginn kann man offenbar nur 3 neue Bewohner ansiedeln. Entsprechend der Einladungen, die man ausspricht. Danach ist man auf den einsameln Inseln, zu denen man per Meilen-Ticket reisen kann, wirklich allein.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Habe mein Zelt ebenfalls neben einem Fluss aufgeschlagen. Aber eher so mittig. Wusste nicht, dass das fortan der feste Platz des Hauses ist, auch wenn das nach außen hin nicht größer als das Zelt ist. Habe meine anderen beiden Bewohner irgendwo auf der anderen Seite von Nook Inc. angesiedelt und das Museum und den Laden ein wenig dahinter. Aber erst einmal abwarten, wie das am Ende so wird. Wenn man Brücken bekäme, müsste ich die neuen nicht auch noch in den Bereich rein packen. Denn irgendwo soll ja doch noch ein gewisser Inselcharme erhalten bleiben, und nicht zu ner Sim City werden.Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.03.2020 17:29 Brücken hab ich auch noch nicht.