Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Echt mal. Statt hier den Spam-Thread zuzuspammen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber echt.
... Sagen wir einfach..... Okay.
„Gratuliere, es ist ein Cacodemon!“
... (die letzten Worte der Hebamme)
... (die letzten Worte der Hebamme)
Zuletzt geändert von yopparai am 07.09.2020 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
(Hat nichts direkt mit Nintendo zu tun)
Okay. Ist ein bisschen Strange das hier rein zu posten, aber ich glaube, für Leute wie Yopparai ist das tatsächlich auch interessant:
Das ist wieder ein Fall von "Theoretisch weiß man, wie es geht, aber eigentlich ist es doch spannend, ein paar Details zu erfahren". Und er verweißt auf afair den gleichen Typen, der uns zuletzt eine "Grafik-Karte" gebaut hat
(und sowieso kann man garnicht häufig genug 3blue1brown in den raum werfen)
Okay. Ist ein bisschen Strange das hier rein zu posten, aber ich glaube, für Leute wie Yopparai ist das tatsächlich auch interessant:
Das ist wieder ein Fall von "Theoretisch weiß man, wie es geht, aber eigentlich ist es doch spannend, ein paar Details zu erfahren". Und er verweißt auf afair den gleichen Typen, der uns zuletzt eine "Grafik-Karte" gebaut hat
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Levi am 08.09.2020 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Jo, den Kanal kenn ich nur zu gut... ^^
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich hau jetzt mal ne blöde Frage hier rein.
Ich komme bei BOTW nicht weiter und nicht rein. Ich starte das Spiel alle zwei drei Monate für ne Stunde und komme nicht rein. Ich check es einfach nicht. Kann es sein das ich irgendwelche Schreine in die ich reingehen kann einfach gar nicht schaffen kann ?
Ich bin ziemlich am Anfang, war mal bei den Zoras usw.
Bin jetzt bei nem Schrein wo Kugeln eine Schräge runterfallen. Kann mich irgendwo hinter einer Statue verstecken glaub ich. Den Schrein kann ich morgen mal benennen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, hab aber bisher ein paar geschafft und will da nicht raus und weiterlatschen. Denke sogar ich müßte den Schaffen. Bin jetzt kein Idiot, hab den originalen Wassertempel ohne Hilfe geschafft, viele Zelda Spiele durchgespielt aber irgendwie find ich kein Faden bei BOTW.
Soll ich da raus und draußen was anderes machen ? Oder kann man jeden Schrein schaffen in den man reingehen kann ?
Und was brauch ich von der Oberwelt was das Game einfacher macht ? Items oder Waffen ?
Ich will unbedingt rein in das Game aber dieser Schrein ist so langweilig und irgendwie unlogisch und abstrakt das ich kein Fuß da richtig setzen kann.
Ich hab natürlich das Stase Modul und auch schon Dinge absolviert und bleibe nicht am Anfang hängen aber irgendwann stehe ich da und bleib kleben.
Bitte helft mir mal rein, ich will das Game endlich durchballern.
Ich komme bei BOTW nicht weiter und nicht rein. Ich starte das Spiel alle zwei drei Monate für ne Stunde und komme nicht rein. Ich check es einfach nicht. Kann es sein das ich irgendwelche Schreine in die ich reingehen kann einfach gar nicht schaffen kann ?
Ich bin ziemlich am Anfang, war mal bei den Zoras usw.
Bin jetzt bei nem Schrein wo Kugeln eine Schräge runterfallen. Kann mich irgendwo hinter einer Statue verstecken glaub ich. Den Schrein kann ich morgen mal benennen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, hab aber bisher ein paar geschafft und will da nicht raus und weiterlatschen. Denke sogar ich müßte den Schaffen. Bin jetzt kein Idiot, hab den originalen Wassertempel ohne Hilfe geschafft, viele Zelda Spiele durchgespielt aber irgendwie find ich kein Faden bei BOTW.
Soll ich da raus und draußen was anderes machen ? Oder kann man jeden Schrein schaffen in den man reingehen kann ?
Und was brauch ich von der Oberwelt was das Game einfacher macht ? Items oder Waffen ?
Ich will unbedingt rein in das Game aber dieser Schrein ist so langweilig und irgendwie unlogisch und abstrakt das ich kein Fuß da richtig setzen kann.
Ich hab natürlich das Stase Modul und auch schon Dinge absolviert und bleibe nicht am Anfang hängen aber irgendwann stehe ich da und bleib kleben.
Bitte helft mir mal rein, ich will das Game endlich durchballern.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 11.09.2020 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Kommt irgendwann der Moment wo man mächtig genug ist sich mal Ausrutscher zu leisten oder bleibt das Game immer fordernd ?
Ich kenne viele Zelda Spiele da hat man mit den richtigen Dingen und ab 9-12 Herzen immer nen ganz guten Schnitt bis auf wenige Stellen.
Ich kenne viele Zelda Spiele da hat man mit den richtigen Dingen und ab 9-12 Herzen immer nen ganz guten Schnitt bis auf wenige Stellen.
Sobald Du die ersten vier Tutorial-Schreine absolviert hast, die Dir die Fähigkeiten für Deinen Shiekah-Stein freischalten, kannst Du jeden Schrein im Spiel besuchen und auch absolvieren, mit Ausnahme der Kampf-Schreine, denn einige davon sind schwierig und erfordern gute Ausrüstung aber da gibt es dann keine Rätsel, nur Kämpfe.Alex Roivas hat geschrieben: ↑11.09.2020 22:41Kann es sein das ich irgendwelche Schreine in die ich reingehen kann einfach gar nicht schaffen kann ?
Und es gibt hier und da Schreine, die Quest-gebunden sind, ergo brauchst Du erst einmal die geeignete Quest und musst diese auch eventuell absolvieren, um diese Schreine betreten zu können aber ansonsten solltest Du alles mit den Tools, die Dir gegeben wurde, schaffen können.
Gut wäre, wenn Du den Namen des Schreins nennen könntest, dann würde ich mal nachschauen.
Das ist dann immer das, was ich tue, wenn ich merke, dass der bevorstehende Schrein-Kampf aktuell zu hart ist oder ich auf das Rätsel gerade keine Lust habe, der Schrein wird Dir auf deiner Karte ja markiert und Du kannst Dich jederzeit dort hin teleportieren.Soll ich da raus und draußen was anderes machen ?
Was Du brauchst sind eine gute Rüstung, die Feen, die Dir eben diese Rüstungen aufwerten können und Deine Kochkunst, denn Du kannst Dir sehr gute Mahlzeiten kochen, die einem das Leben enorm erleichtern.Und was brauch ich von der Oberwelt was das Game einfacher macht ?
Waffen sind natürlich auch wichtig aber davon findet man in der Regel genug, sodass ich Waffen fast schon eher nebensächlich finde, ich finde gute Rüstungen immer viel wichtiger.
Deswegen rate ich einfach dazu, den Schrein erst einmal auszulassen und den Namen des Schreins hier zu posten.Ich will unbedingt rein in das Game aber dieser Schrein ist so langweilig und irgendwie unlogisch und abstrakt das ich kein Fuß da richtig setzen kann.
Beides, würde ich sagen, was für mich auch den Reiz des Spiels ausmacht.Kommt irgendwann der Moment wo man mächtig genug ist sich mal Ausrutscher zu leisten oder bleibt das Game immer fordernd ?
Das Spiel wird mit guter Ausrüstung logischerweise einfacher aber es wird immer mal wieder Gegner geben, die Dir einiges abverlangen, während Du bei schwachen Monstern später also nicht mehr sonderlich gut aufpassen musst, musst Du das bei einigen Gegnern das ganze Spiel über, bei diesen solltest Du Dir dann wenige Fehler erlauben.
Es ist quasi ein Mix aus guter Ausrüstung, die natürlich immer hilft und guter Spielweise, denn wer gut ausweichen kann, hat auch häufig die Oberhand.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich in keinem anderen Zelda-Titel so häufig gestorben bin wie in diesem (und ich behaupte jetzt ganz selbstbewusst und dreist, ein nicht allzu schlechter Videospieler zu sein) und das finde ich persönlich auch ganz gut so aber das sieht natürlich jeder, wie er mag.
Zuletzt geändert von Bachstail am 11.09.2020 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ok, in Majoras Mask bin ich häufig gestorben Oder halt nicht in einem Zelda Spiel gesamt sondern in bestimmten Tempeln.
Ich poste den Schrein Namen vielleicht heute noch.
Ich würde sofort Items oder andere Dinge holen die einen sehr stark machen. Ich denke das Game ist hart und ich kanns brauchen, etwas imba würde mir den Spielspaß nicht versauen. Danke für die vielen Tips.
Ich poste den Schrein Namen vielleicht heute noch.
Ich würde sofort Items oder andere Dinge holen die einen sehr stark machen. Ich denke das Game ist hart und ich kanns brauchen, etwas imba würde mir den Spielspaß nicht versauen. Danke für die vielen Tips.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 11.09.2020 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Moin Alex. Schön dass du auch mal wieder rein schaust.
Momentan scheiterst du an einen Rätsel, bei dem dir keine Ausrüstung der Welt wirklich weiterhelfen wird. Es ist ein Rätsel, welches du mit deinen aktuellen Stand lösen kannst, ohne etwas von außerhalb zu brauchen.
Sowieso noch ergänzend zu Backstails Kommentar:
Sobald du im Schrein drin bist, kannst du ihn auch lösen.
Es gibt eine Ausnahme, bei der zwei Schreine (Luftlinie sehr nah beieinander) sich gegenseitig Referenzieren. Dort brauchst du Informationen aus dem einen Schrein jeweils für den anderen. Ist dann aber sehr offensichtlich gestaltet.
Momentan scheiterst du an einen Rätsel, bei dem dir keine Ausrüstung der Welt wirklich weiterhelfen wird. Es ist ein Rätsel, welches du mit deinen aktuellen Stand lösen kannst, ohne etwas von außerhalb zu brauchen.
Sowieso noch ergänzend zu Backstails Kommentar:
Sobald du im Schrein drin bist, kannst du ihn auch lösen.
Es gibt eine Ausnahme, bei der zwei Schreine (Luftlinie sehr nah beieinander) sich gegenseitig Referenzieren. Dort brauchst du Informationen aus dem einen Schrein jeweils für den anderen. Ist dann aber sehr offensichtlich gestaltet.
Zuletzt geändert von Levi am 12.09.2020 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann da auch nur bekräftigen: wenn ein Schrein gerade nicht klappt, einfach woanders weitermachen. Gibt ja viel zu viel zu tun und fast nichts muss in einer strikten Reihenfolge absolviert werden.
Rollende Kugeln klingen eigentlich schon sehr nach dem Stasis Modul (Zeit anhalten und daran vorbeirennen...), aber du meinst da ziemlich sicher ein komplexeres Puzzle. Daran kann ich mich auch gerade nicht erinnern.
Rollende Kugeln klingen eigentlich schon sehr nach dem Stasis Modul (Zeit anhalten und daran vorbeirennen...), aber du meinst da ziemlich sicher ein komplexeres Puzzle. Daran kann ich mich auch gerade nicht erinnern.
Ich würde auf Wasserfall pachinko tippen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch möglich, ja. Das ist aber auch nicht so kompliziert. Eher ein wenig Trial and Error.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
So ich hab geguckt. Es ist der Neji Yoma Schrein.
Ich könnte jetzt natürlich Youtube nutzen und euch nicht auf den Sack gehen, würde das Forum aber auch irgendwie obsolet machen.
Desweiteren muß ich mal sagen das ich das Stase Modul für ein Zelda Spiel ein wenig toomuch finde. Zelda hatte schon immer mal schwere Abläufe aber Stase ansich ist irgendwie steif und hakelig. Anders als ein einfacher Enterhaken oder sowas.
Ich könnte jetzt natürlich Youtube nutzen und euch nicht auf den Sack gehen, würde das Forum aber auch irgendwie obsolet machen.
Desweiteren muß ich mal sagen das ich das Stase Modul für ein Zelda Spiel ein wenig toomuch finde. Zelda hatte schon immer mal schwere Abläufe aber Stase ansich ist irgendwie steif und hakelig. Anders als ein einfacher Enterhaken oder sowas.