PS3 o. Xbox - Kann mich nicht entscheiden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 o. Xbox - Kann mich nicht entscheiden
Ich ringe nun seit mehreren Wochen ob ich mir eine Box oder eine Playstation zulege, wäge Pro- und Contraargumente ab und versuche mich so zu einer Entscheidung durchzuringen. Leider bin ich auch nach Wochen unentschlossen. Gerade die Preissenkung der Playstation machts mir noch schwerer... Ich liste mal Pro- und Contraargumente auf die für mich wichtig sind.
Xbox 360
+ Preislich günstiger
+ Attraktives Spieleangebot
+ Viele Titel die vorher PS3-Exklusiv waren hat die Xbox nun auch
+ Die Xbox hat außerdem selber sehr geile Exklusiv Titel (Mass Effect z.B.)
+ Technisch mit der PS3 auf gleichem Niveau
+ Controller sagt mir mehr zu
- Onlinekosten: 70 Euro für einen wLan Adapter u. Xbox Gold Kosten
- Kein HD-Player, ist für mich aber nur ein ganz kleines Argument
Playstation 3
+ Besitzer der PS1,PS2 bisher nach 7 Jahren nie einen defekt gehabt
+ Kostenloser Onlinemodus, eingebauter wLan (ich spare 70 Euro)
+ Immernoch FF als Exklusivtitel, ist die Frage ob das auch wirklich realisiert wird
+ Vorbelastet, eigentlich von Sony immer begeistert gewesen
+ Blue Ra
+ vllt. Zukunftssicherer?!
- Preislich gesehen weniger attraktiv
- Spielelineup spricht mich garnicht an
- Verliert einen Exklusiv Titel nach dem anderen, nicht das ich den Boxlern das nicht gönnen würde, aber wieso sollte ich mir dann noch eine PS3 anschaffen, wenn DMC4, GTA4 etc. auch alles dort erscheint
Kann mich einfach nicht entscheiden, was meint ihr?
Xbox 360
+ Preislich günstiger
+ Attraktives Spieleangebot
+ Viele Titel die vorher PS3-Exklusiv waren hat die Xbox nun auch
+ Die Xbox hat außerdem selber sehr geile Exklusiv Titel (Mass Effect z.B.)
+ Technisch mit der PS3 auf gleichem Niveau
+ Controller sagt mir mehr zu
- Onlinekosten: 70 Euro für einen wLan Adapter u. Xbox Gold Kosten
- Kein HD-Player, ist für mich aber nur ein ganz kleines Argument
Playstation 3
+ Besitzer der PS1,PS2 bisher nach 7 Jahren nie einen defekt gehabt
+ Kostenloser Onlinemodus, eingebauter wLan (ich spare 70 Euro)
+ Immernoch FF als Exklusivtitel, ist die Frage ob das auch wirklich realisiert wird
+ Vorbelastet, eigentlich von Sony immer begeistert gewesen
+ Blue Ra
+ vllt. Zukunftssicherer?!
- Preislich gesehen weniger attraktiv
- Spielelineup spricht mich garnicht an
- Verliert einen Exklusiv Titel nach dem anderen, nicht das ich den Boxlern das nicht gönnen würde, aber wieso sollte ich mir dann noch eine PS3 anschaffen, wenn DMC4, GTA4 etc. auch alles dort erscheint
Kann mich einfach nicht entscheiden, was meint ihr?
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
Solche Threads aufzumachen ist gefährlich,dann bricht gleich wieder ein Kreig aus...
Also so vom Preis Leistungsverhältnis würde ich zur 360 greifen,obwohl die PS 3 auch nicht schlecht ist,hat aber weniger Spiele.
Also so vom Preis Leistungsverhältnis würde ich zur 360 greifen,obwohl die PS 3 auch nicht schlecht ist,hat aber weniger Spiele.
Zuletzt geändert von Reslist am 10.11.2007 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabamacius
- Persönliche Nachricht:
Du hast es eigentlich schon selbst geschrieben :wink:
Das Spielelineup der PS3 spricht dich nicht an und wenn die sie einen Exklusivtitel nach dem anderen verliert, warum solltest du sie dann kaufen?
Ich selbst habe eine Xbox360 und finde sie einfach super. Vielleicht ist die Technik nicht ganz die der PS3 (trotzdem ist die Grafik in den meisen Fällen besser). Das mit dem RoD ist halt echt peinlich, aber dann wartest du halt mal ein paar Wochen und dann geht sie wieder (bei mir hats 10 Tage gedauert).
Aber was an einer Konsole wichtig ist, sind die Spiele, wieviel Spaß sie machen und welchen Wiederspielwert sie haben, alles andere ist eher unwichtig.
Du hast auch geschrieben, dass dir der Controller der 360 besser gefällt (ist auch um einiges präziser als der PS3 Controller) und dass es bessere Exklusivtitel gibt (Mass Effect, Dead Rising, Ninja Gaiden 2....). Für GTA IV erscheinen übrigens Exklusivinhalte für die 360.
Also überleg nicht lange und kauf dir die XBox 360. Wenn du dann irgendwann mal Lust auf Filme in HDTV hast, kannst du dir immer noch das HD-DVD Laufwerk kaufen.
mfg
Das Spielelineup der PS3 spricht dich nicht an und wenn die sie einen Exklusivtitel nach dem anderen verliert, warum solltest du sie dann kaufen?
Ich selbst habe eine Xbox360 und finde sie einfach super. Vielleicht ist die Technik nicht ganz die der PS3 (trotzdem ist die Grafik in den meisen Fällen besser). Das mit dem RoD ist halt echt peinlich, aber dann wartest du halt mal ein paar Wochen und dann geht sie wieder (bei mir hats 10 Tage gedauert).
Aber was an einer Konsole wichtig ist, sind die Spiele, wieviel Spaß sie machen und welchen Wiederspielwert sie haben, alles andere ist eher unwichtig.
Du hast auch geschrieben, dass dir der Controller der 360 besser gefällt (ist auch um einiges präziser als der PS3 Controller) und dass es bessere Exklusivtitel gibt (Mass Effect, Dead Rising, Ninja Gaiden 2....). Für GTA IV erscheinen übrigens Exklusivinhalte für die 360.
Also überleg nicht lange und kauf dir die XBox 360. Wenn du dann irgendwann mal Lust auf Filme in HDTV hast, kannst du dir immer noch das HD-DVD Laufwerk kaufen.
mfg
Ich brauche keinen Kompass damit ich weiß woher der Wind scheint!!!
wenn dich das Spielelineup auf der PS3 garnicht anspricht solltest du dir die Box kaufen. KA wie man da noch drüber nachdenken kann, ich mein du kaufst das Ding doch zum spielen, wie kann man da dann noch wochenlang über ner Pro& Contra nachgrübeln ;D
edit
und FFXIII wird trotzdem 100% PS3 exclusiv bleiben :p
edit
und FFXIII wird trotzdem 100% PS3 exclusiv bleiben :p
Zuletzt geändert von elCypress am 10.11.2007 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Nevermind, die Ausfallrate hab ich bewusst nicht aufgelistet, da ich denke das dieses Problem behoben wird und nicht mehr soviele Boxen ausfallen, außerdem soll der Service seitens MS ja sehr gut sein, notfalls kann ich auch mal 2 Wochen aufs Zocken verzichten :wink:
@Reslist, ja momentan ist das Spieleangebot schlecht. Ich frag mich halt nur ob sich daran vllt. noch was ändert und ähnliche tolle Exklusiv-Titel wie Gears of War oder Mass Effect auch auf der PS3 kommen. Momentan seh ich halt nur wie die PS3 Exklusiv-Titel verliert die für mich ein Kaufargument gewesen wären.
mfg
@Reslist, ja momentan ist das Spieleangebot schlecht. Ich frag mich halt nur ob sich daran vllt. noch was ändert und ähnliche tolle Exklusiv-Titel wie Gears of War oder Mass Effect auch auf der PS3 kommen. Momentan seh ich halt nur wie die PS3 Exklusiv-Titel verliert die für mich ein Kaufargument gewesen wären.
mfg
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hypnotized: Also bis zu den PS3 Negativpunkten klang alles noch recht ausgeglichen, doch wenn da bei der PS3 als Negativpunkt die Spiele stehen, während sie bei der XBox360 bei den Positivpunkten stehen, dann erübrigt sich eigentlich alles weitere.
Du willst doch JETZT spielen und nicht irgendwann in Zukunft, wenn ein PS3 Exklusiv Titel mal kommt, der dich anspricht, denn das kann noch dauern.
Was spricht denn dagegen später, wenn die PS3 dich deutlich mehr von den Spielen her reizt, dann noch umzusteigen oder gar zusätzlich zu kaufen?
Du willst doch JETZT spielen und nicht irgendwann in Zukunft, wenn ein PS3 Exklusiv Titel mal kommt, der dich anspricht, denn das kann noch dauern.
Was spricht denn dagegen später, wenn die PS3 dich deutlich mehr von den Spielen her reizt, dann noch umzusteigen oder gar zusätzlich zu kaufen?
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Kosten?Hotohori hat geschrieben: Was spricht denn dagegen später, wenn die PS3 dich deutlich mehr von den Spielen her reizt, dann noch umzusteigen oder gar zusätzlich zu kaufen?
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist es nämlich. Könnte mir natürlich die PS3 jetzt kaufen und mir die Zeit mit den wenigen Highlights vertreiben, bis die Spieleflaute aufhört.Battle Snake hat geschrieben:Kosten?Hotohori hat geschrieben: Was spricht denn dagegen später, wenn die PS3 dich deutlich mehr von den Spielen her reizt, dann noch umzusteigen oder gar zusätzlich zu kaufen?
Das mit der Exklusivität von MGS4 und FF13 ist so ne Sache. Vor 28 Tagen wurde noch im größten Japanischen Magazin Famitsu folgendes gesagt:
Und irgendwie hat MS gerade paar Studios verlohren mit ihren Titeln, würd emich also nicht wundern wenn sie Square Enix bisschen finanzieren würden. Ein FF13 für die 360 wären wohl die größten news in dieser Konsolengen.
Edit: Greif zur 360. Der Controller liegt mir auch besser. Ein HIT kaufen alle 3-4 Monate wie es bei der PS3 der fall ist naja.. und die multiplattform games sehen eh auf 360 besser aus.
Das soll eigentlich heissen, dass diese Titel genauso auf 360 kommen könnten, genauso wie mit UT3, halt etwas später.Hirokazu Hamamura, the president of Enterbrain (Publisher of famous Japanese magazine Famitsu), said there is no guarantee on PS3 exclusivity for Final Fantasy XIII and MGS4, during a speech to journalists in Tokyo.
He also restated his opinion about Dragon Quest IX becoming the biggest selling Dragon Quest game in Japan selling 5 million units.
Und irgendwie hat MS gerade paar Studios verlohren mit ihren Titeln, würd emich also nicht wundern wenn sie Square Enix bisschen finanzieren würden. Ein FF13 für die 360 wären wohl die größten news in dieser Konsolengen.
Edit: Greif zur 360. Der Controller liegt mir auch besser. Ein HIT kaufen alle 3-4 Monate wie es bei der PS3 der fall ist naja.. und die multiplattform games sehen eh auf 360 besser aus.
also wenn du das so siehst, jetzt im November/Dezember kommen schon einige Multiplattformtitel raus die wirklich gut sind und ansich gleichwertig aussehen. KA, was du so spielst aber die meißt genannten sind wohl CoD4(scho draussen glaub ich), Assassin's Creed und ka was noch.Hypnotized hat geschrieben:Das ist es nämlich. Könnte mir natürlich die PS3 jetzt kaufen und mir die Zeit mit den wenigen Highlights vertreiben, bis die Spieleflaute aufhört.Battle Snake hat geschrieben:Kosten?Hotohori hat geschrieben: Was spricht denn dagegen später, wenn die PS3 dich deutlich mehr von den Spielen her reizt, dann noch umzusteigen oder gar zusätzlich zu kaufen?
Hinsichtlich exclusiver Sachen kommt demnächst Uncharted raus, da kann man wohl mittlerweile fast 100% von nem ganz großen Spiel ausgehen.
http://uk.media.ps3.ign.com/media/812/8 ... ids_2.html
Da einfach ma >Suicide< und >Not My Jeep< anschauen, weils halt Spielgrafik ist und erst gestern veröffentlicht wurde.
Falls du nen guten PC hast, wirste viele exklusive Box Titel auch auf diesem Spielen können (GoW und wenn Bioware sich nicht um 180° gedreht hat auch Mass Effekt, bisher haben die jeden ihrer exklusiven Konsolentitel auch aufm PC gebracht und sie haben das auch schon in nem Interview angedeutet). Das ist auch der einzige Grund warum ich noch keine Box habe.
Zuletzt geändert von elCypress am 10.11.2007 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich die kommenden Exklusiv Titel der PS3 mehr ansprechen als die der Box, kauf dir diese.
Mach es so wie ich: Mache eine Excel Tabelle, stelle alle Exklusivtitel (auch Multiplattform, falls sie sich irgendwie unterscheiden sollten) gegenüber und gib jedem Spiel eine Note auf der Skala 1-10, und zähl sie dann zusammen.
So hat die PS3 bei mir gewonnen, und jetzt steht sie bei mir zuhause
Mach es so wie ich: Mache eine Excel Tabelle, stelle alle Exklusivtitel (auch Multiplattform, falls sie sich irgendwie unterscheiden sollten) gegenüber und gib jedem Spiel eine Note auf der Skala 1-10, und zähl sie dann zusammen.
So hat die PS3 bei mir gewonnen, und jetzt steht sie bei mir zuhause
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, wieso? Bis die PS3 für dich interessant wird, ist sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nochmals im Preis gefallen. Somit hättest du hier schon mal Geld gespart und der Verlust durch den Kauf und Verkauf der XBox360 wäre kleiner, da ich nicht denke, dass die XBox360 in nächster Zeit nochmals im Preis sinken wird. MS steht nicht unter Preisdruck, denn die Konsole verkauft sich gut genug, Sony aber schon, weil sie noch keine Spiele haben, die allein den Kauf für das Geld rechtfertigen.Hypnotized hat geschrieben:Das ist es nämlich. Könnte mir natürlich die PS3 jetzt kaufen und mir die Zeit mit den wenigen Highlights vertreiben, bis die Spieleflaute aufhört.Battle Snake hat geschrieben:Kosten?Hotohori hat geschrieben: Was spricht denn dagegen später, wenn die PS3 dich deutlich mehr von den Spielen her reizt, dann noch umzusteigen oder gar zusätzlich zu kaufen?
Zwar wirst du mit einem kleinen Verlust leben müssen, aber dafür steht bei dir die nächsten Monate keine Konsole, die hauptsächlich Staub ansetzt, weil die Spiele dich zu wenig reizen. Mal davon abgesehen, dass die PS3 in einigen Monaten auch deutlich ausgereifter in Sachen Online Service und Firmware überhaupt sein wird, als sie es jetzt ist, da hinkt Sony zur Zeit noch ziemlich hinterher. Kannst du jeden ehrlichen (also keine Fanboys - gibts nämlich auch unter den Multikonsolenbesitzern) Spieler fragen, der beide Systeme besitzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mich im Vorraus schon ein bisschen informiert und eigentlich 4-5 Titel gefunden die mich lange genug beschäftigen sollten, hab sowieso nicht so die Zeit um 24h zu daddeln und sollte es hart auf hart kommen vertreib ich mir die Zeit mit meiner Playstation 2, da gibts auch noch einige Titel die es wert sind nachgeholt zuwerden.