Khorneblume hat geschrieben: ↑11.12.2020 15:48
Schadenfreude ist übrigens das Falsche Wort. Nennen wir es lieber Genugtuung. Ich finde das Entwickler die unfertige bis technisch unannehmbare Spiele auf den Markt werfen, dafür auch vom Kunde abgestraft gehören. Nicht mehr und nicht weniger.
Mh ja, aber Borderlands 3 war ja weder das eine, noch das andere.
Ich kann nicht einmal den Finger drauf legen, wieso BL3 nicht gewuppt hat. Vermutlich hat man sich nach der langen Zeit einfach "mehr" erhofft.
Was der Hexer angeht:
Der Hexer war und ist ein
Eurojank-Titel. Was passiert, wenn ein Eurojank-Entwickler zu schnell zu groß wird, ohne seine internen Prozesse zu überarbeiten, sehen wir bei Cyberpunk.
Wird das Spiel jemals auf den alten Konsolen "akzeptabel" (in Relation) laufen? Sooo schlecht stehen die Chancen dafür nicht. Die Frage ist nur: Wird CD Projekt Zeit und Geld investieren, um das Spiel dafür auch zurechtzuklopfen.
Zumal ja immer noch die gleichen Manager am Werk sind, die a) das Werk so veröffentlicht haben und b) meinten das Spiel für jede verfügbare Plattform (minus Switch) rauszuhauen, die ihnen fünf Minuten PR-Zeit gibt.
Und die Projektleiter, die mehr und mehr Features reingeschrammt haben, ohne irgendwie die Portfähigkeit in Betracht zu ziehen, arbeiten ja auch dort.