Videospiel-Diskussions-Thread

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Scorplian
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.12.2020 23:21 Konnte heute einen großen persönlichen Gaming-Erfolg feiern.

Ein ganzes Jahr lang habe ich Trackmania Turbo im Regal versauern lassen, weil ich Strecke 190 (von 200) einfach nicht gebacken bekam. Heute ein Herz gefasst, 3x Silber ergattern und somit den Gold-Joker anwenden können. Dadurch habe ich nun auch die restlichen 10 Strecken endlich freigeschaltet. Yay!

Vielleicht werde ich das Spiel also doch noch zu Lebzeiten durchspielen können. :Blauesauge:
Nice!
Das ist für mich auch noch ein großes Gaming-Ziel. Aber TMT ist schon ziemlich tough o.o
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jap, das Game ist hardcore. Apropos...
Wer sich die 190 mal anschauen möchte (wobei es noch fiesere Strecken gibt)...

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Scorplian
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

holy crap ist das lang o_o
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab gestern in Control den NSC aktiviert und damit die Quarantäne aufgehoben. Anschließend bin ich zurück ins Hub, hab die neue Quest abgeholt und vom Hausmeister eine optionale bekommen, was bedeutete, innerhalb 20 Minuten zurück zum NSC zu reisen. Dort angelangt - ich hatte noch eine gute Viertelstunde auf der Uhr - bin ich voller Euphorie in ein dunkles Loch gehüpft. Folge: Die optionale Mission wurde abgebrochen.

Hat mich so angebrochen, dass ich direkt keine Lust mehr auf das Spiel hab. Was hab ich da verpasst? Jemand eine Ahnung?
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Meine Freundin hat mir zu Weihnachten Mortal Shell und The Surge 2 geschenkt (ja, Geschenke haben wir heute schon ausgepackt, haben es nicht mehr ausgehalten :Zunge: ).

Sie war interessiert daran, mir insbesondere bei Mortal Shell zuzuschauen (sie spielt auch selber Videospiele, aber eher leichte).

Jedenfalls lege ich heute entsprechend mit Mortal Shell los. :Hüpf: :Salut:

Hier ebenfalls jemand gespielt?
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Gast
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Wie praktisch... ich wollte sowieso schon mal in die Runde fragen wie Mortal Shell sich anfühlt. Habe mir schon paar Lets Plays angesehen und so rein vom Gameplay her hat es mich jedes Mal sofort als Soulsklon angesprochen.

Was mich aber bisher jedes Mal vom Kauf abgehalten hat waren dann die gleichen Videos.

Ich habe sogar mal spätere Kapitel angesehen, doch irgendwie wirkte die Umgebung immer gleich düster. So bisschen Abwechslung bei den Lokationen war mir eigentlich immer sehr wichtig.

Kann es sein das es da bisschen hakt? Dark und Demon Souls bestehen ja nicht nur aus dem typischen Kampfsystem oder Gegnerdesign. Was wirklich meist herausragt ist die Level Architektur. Da wirkt Mortal Shell irgendwie bei weitem nicht so gut wie FromSoftware ihr Werken. Ist halt schwer sowas nur anhand von Videos zu beurteilen. Irgendwie machen mich die Umgebungen halt wirklich nicht an.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich drücke mal die Daumen, dass dir hier jemand Antwort stehen kann.
Alternativ (oder ergänzend) stelle ich hier meine Eindrücke rein. Kann aber etwas dauern, werde es wahrscheinlich nicht täglich spielen, da noch paar mehr offene Spiele. :)

Wobei ich mich kenne...
Soulslike war, ist und bleibt Droge.
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Chigai
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

In GamePass bekam ich Code Vein, wurde ich neugierig draus und wollte es mal ausprobieren, ohne mich zu spoilern, da es auch im Angebot ist.

Umfangreicher Charaktereditor - nice
Das Konzept jederzeit, je nach Bedarf mittendrin die Klasse und somit auch dessen Fähigkeiten und Waffen wechseln zu können - nice

Als die ersten Kämpfe kamen...
Es ist Souls-like AGAIN :waah:

Das Spiel hätte interessant sein können...

Warum müssen die ganzen neuen Spiele auf Teufel komm' raus Souls-like oder Rogue-like oder sogar Beides sein? Anstatt den Spieler die Wahl zu lassen einen solchen Modus als wählbare Schwierigkeitsstufe aussuchen zu können? :roll:

Z.B. Leicht, Normal, Schwer, Maso-Modus usw...

Ich habe weder die Zeit (ob wegen Job oder viele Spiele), noch die masochistische Ader jedes Mal bei Tod

- Gesammeltes und Fortschritt zu verlieren,

- alles wieder einsammeln zu müssen

- oder sonst die endgültig zu verlieren, aber dabei sich wieder durchkämpfen zu müssen, weil alle bereits besiegte Gegner wieder da sind auf dem Weg zu den verlorenen Sachen

- nach jedem Speichern, alle Gegner wieder da sind und sich daher jedes Mal wieder durch die bereits geclearte Areale durchkämpfen zu müssen usw. usf.

Nach Feierabend oder im Urlaub möchte ich als Ausgleich Spaß am Spiel haben und nicht auch noch im Spiel ackern wie sonst was, wo ich nicht mal dafür Gehalt bekomme... -_-
Zuletzt geändert von Chigai am 24.12.2020 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1197293
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2020 21:57 Wie praktisch... ich wollte sowieso schon mal in die Runde fragen wie Mortal Shell sich anfühlt. Habe mir schon paar Lets Plays angesehen und so rein vom Gameplay her hat es mich jedes Mal sofort als Soulsklon angesprochen.
Spoiler
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Was mich aber bisher jedes Mal vom Kauf abgehalten hat waren dann die gleichen Videos.

Ich habe sogar mal spätere Kapitel angesehen, doch irgendwie wirkte die Umgebung immer gleich düster. So bisschen Abwechslung bei den Lokationen war mir eigentlich immer sehr wichtig.

Kann es sein das es da bisschen hakt? Dark und Demon Souls bestehen ja nicht nur aus dem typischen Kampfsystem oder Gegnerdesign. Was wirklich meist herausragt ist die Level Architektur. Da wirkt Mortal Shell irgendwie bei weitem nicht so gut wie FromSoftware ihr Werken. Ist halt schwer sowas nur anhand von Videos zu beurteilen. Irgendwie machen mich die Umgebungen halt wirklich nicht an.
Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Bloodborne und Dark Souls. Die Kämpfe fallen ähnlich actionfokussiert aus wie in Bloodborne, die Fähigkeit zu versteinern gibt dem Kampfsystem aber eine taktische Note und lädt zu einem bedachterem Vorgehen ein. Die Setpieces gehen überwiegend Richtung Souls, die Atmosphäre fällt aber düsterer aus und erinnert damit mehr an Bloodborne, jedoch ohne den großen Lovecraft-Einschlag. Einige Abschnitte haben mich an die Werke von Beksiński erinnert, nicht unbedingt von den Inhalten her, sondern von der Stimmung, die sie vermitteln.

In Sachen Leveldesign und Setpieces ist es leider meilenweit entfernt von den großen Vorbildern. Die einzelnen Abschnitte sind gefühlt simpler und "offensichtlicher" konstruiert und die Präsentation der Umgebungen fällt weniger verspielt aus. Hier fehlt für mich der Charme der From-Spiele, ich kann mir aber vorstellen, dass einige Leute diese natürlichere oder realistischere Präsentation, wenn man so will, bevorzugen. War für mich aber kein Dealbreaker, mir gefällt das Spiel bisher ausgesprochen gut.

schockbock hat geschrieben: 23.12.2020 16:07
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Hab gestern in Control den NSC aktiviert und damit die Quarantäne aufgehoben. Anschließend bin ich zurück ins Hub, hab die neue Quest abgeholt und vom Hausmeister eine optionale bekommen, was bedeutete, innerhalb 20 Minuten zurück zum NSC zu reisen. Dort angelangt - ich hatte noch eine gute Viertelstunde auf der Uhr - bin ich voller Euphorie in ein dunkles Loch gehüpft. Folge: Die optionale Mission wurde abgebrochen.

Hat mich so angebrochen, dass ich direkt keine Lust mehr auf das Spiel hab. Was hab ich da verpasst? Jemand eine Ahnung?
Bei den "Bureau Alerts" handelt es sich um Zufallsherausforderungen, die von Zeit zu Zeit aufpoppen. Wenn du so eine nicht innerhalb der angegebenen Zeit erfüllst oder währenddessen stirbst, verschwindet sie wieder. Einige Zeit später taucht dann eine andere auf, ist halt random.
Ich würde keine Zeit damit verschwenden, es sei denn du willst unbedingt das entsprechende achievement freischalten.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.12.2020 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Merci, Ahti. Dann behalte ich mir den Kauf mal für den nächsten gute Sale vor. Bis dahin gibt es zum Glück genug zu tun. :-D
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 25.12.2020 12:03 Bei den "Bureau Alerts" handelt es sich um Zufallsherausforderungen, die von Zeit zu Zeit aufpoppen. Wenn du so eine nicht innerhalb der angegebenen Zeit erfüllst oder währenddessen stirbst, verschwindet sie wieder. Einige Zeit später taucht dann eine andere auf, ist halt random.
Ich würde keine Zeit damit verschwenden, es sei denn du willst unbedingt das entsprechende achievement freischalten.
Hey, danke. Und frohe Weihnachten. :thumbsup:

Gut zu wissen, dass das eine generische Mission war. Und Achievements sind mir auch ziemlich latte.
Dann wird das Game bei nächster Gelegenheit mal wieder reingetan, denn mittlerweile bockt es ganz gut.
johndoe1197293
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

schockbock hat geschrieben: 25.12.2020 13:08 ...
Danke, dir auch! Und weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. :)
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Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2020 21:57 Wie praktisch... ich wollte sowieso schon mal in die Runde fragen wie Mortal Shell sich anfühlt. Habe mir schon paar Lets Plays angesehen und so rein vom Gameplay her hat es mich jedes Mal sofort als Soulsklon angesprochen.

Was mich aber bisher jedes Mal vom Kauf abgehalten hat waren dann die gleichen Videos.

Ich habe sogar mal spätere Kapitel angesehen, doch irgendwie wirkte die Umgebung immer gleich düster. So bisschen Abwechslung bei den Lokationen war mir eigentlich immer sehr wichtig.

Kann es sein das es da bisschen hakt? Dark und Demon Souls bestehen ja nicht nur aus dem typischen Kampfsystem oder Gegnerdesign. Was wirklich meist herausragt ist die Level Architektur. Da wirkt Mortal Shell irgendwie bei weitem nicht so gut wie FromSoftware ihr Werken. Ist halt schwer sowas nur anhand von Videos zu beurteilen. Irgendwie machen mich die Umgebungen halt wirklich nicht an.
Was das Weltendesign angeht kann es ganz klar NICHT mit seinen großen Vorbildern mithalten und der Wiederspielwert ist auch nicht so hoch, aber davon abgesehen macht das Spiel Spaß und ist ein guter Beitrag im Soulslike Genre um es einmal durchzuspielen.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 25.12.2020 19:01, insgesamt 1-mal geändert.


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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Gut das es mal jemand erwähnt. Euch allen auch noch Frohe Weihnachten. :-)
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Chigai
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

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Derzeit probiere ich "Control" aus dem GamePass seit Tagen am Stück aus.

Diesmal macht das Spiel viel mehr richtig für mich und ist wesentlich fortschrittlicher, unter anderem auch wegen den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, wie man sich "das Leben schwer machen kann" bzw. den persönlichen Spielspaß steigern kann.

Die Fähigkeiten die man da erhält, lässt unweigerlich ständig an Star Wars denken, dafür aber mit zerstörbare Umgebung und genug Zeug um den Gegner was entgegen werfen zu können ^^

Vielleicht dürften die Entwickler von Remedy mir ihrer Northlight-Engine mal ein Jedi-/Sith-Spiel machen. ^^

Leider ist mir das Spiel schon einige Male bei der XBox Series S (ja leider kein X) wegen angeblich zu vollen Videospeicher abgestürzt (nach einen fast ganzen Tag), aber Dankeswerter Weise hat es nicht dieses miese System, dass man alles Gesammelte komplett verliert, wenn man vom letzten Kontrollpunkt wieder beginnt und dann die Areale wieder durchläuft. Ist zwar nervig, aber kein GameBreaker für mich.

Ach ja, auch von mir schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
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