Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Als Kind hatte ich einen Fliesentisch. Oder eher MUFUFLITI.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 14.01.2021 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gegenüber bei der Couch ist ne Dachschräge da scheidet es aus. Links die Tür da auch. Die einzige Wand die noch bleiben würde, wäre die rechts, aber dann müsste man die Couch vor die Tür stellen wenn man grade drauf schauen möchte. Iwie macht es für mich auch generell mehr Sinn den TV der Länge Nach im Raum zu haben.
In der neuen Wohnung wird alles besser, da kommt der TV dann an die Wand im Wohnzimmer
Ich will bei mir noch die Möglichkeit haben die Riesen-Fenster (die nicht 2-teilig sind) komplett öffnen zu können und bei 55 Zoll oder mehr würden die dagegen schlagen, wegen Öffnungsradius von ca. 136cm. Außerdem würde das bei mir bescheuert aussehen, wenn ich die Vorhänge tagsüber offen lasse und der TV über die Fenster ragen würde.myn4 hat geschrieben: ↑14.01.2021 10:39Das is die Couch Perspektive, ca. 4 Meter vom TV Weg. Die Fenster sind hinter dem Vorhang versteckt und lassen sich noch öffnen, da der TV etwas nach vorne versetzt ist. Links davon befindet mein Schreibtisch wie man am "Bürostuhl" erkennen kann.
Bitte nicht über die Foto Qualität schimpfen, ich bin alles andere als ein begnadeter Fotograf mit meiner Samsung Potato Handycam
SpoilerShow
---
@douggy
Muss man den unbedingt 5,7m weit weg sitzen? Wenn der TV kleiner ist (was auch ordentlich Geld einsparen würde), kann man ja auch näher sitzen. Allerdings muss ich zugeben, ich selbst hätte sehr gern 55 Zöller mit HDR, 4K, HDMI 2.1 und 120Hz und schnelle Reaktionszeiten.
Zuletzt geändert von Chigai am 14.01.2021 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Passend dazu. Mein kabelempfang ist tot. Entweder Mein repeater is hinüber oder irgendwas beim Anbieter stimmt nicht. Da ich in der neuen Wohnung immer noch keine nebenkostenabrechnung habe kenn ich den ned mal. Also mal wieder den planlos Vermieter anrufen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, alles andere ergibt kein Sinn bei meinem Wohnzimmer. Ich mag keine schmalen Wohnzimmer, deshalb ist das perfekt.
Da ich auf 120Hz, HDR und den ganzen Krams verzichten kann, bekomme ich 65-Zöller für 500€.
Mein Telefunken 65" hat 2015 800€ gekostet, und er reicht mir.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
So ein Telefunken-Experiment hatte ich auch mal gemacht - yeah, Telefunken, das ist eine Marke!
Nach drei Tagen Rumgeärger mit dem Ding ging er an den, glücklicherweise sehr kulanten, Händler zurück.
Spoiler
Show
Tatsächlich ist Telefunken schon seit geraumer Zeit nur noch ein Label, unter dem verschiedene Dritthersteller ihre Waren verkaufen.
Es ist ein guter Vorteil für Dich, wenn dir der Telefunken reicht. Ich habe so einen getestet und konnte es mir nicht länger antun. Bin da leider zu verwöhnt...douggy hat geschrieben: ↑14.01.2021 15:16Ja, alles andere ergibt kein Sinn bei meinem Wohnzimmer. Ich mag keine schmalen Wohnzimmer, deshalb ist das perfekt.
Da ich auf 120Hz, HDR und den ganzen Krams verzichten kann, bekomme ich 65-Zöller für 500€.
Mein Telefunken 65" hat 2015 800€ gekostet, und er reicht mir.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meiner nun Ex damals einen Samsung RU7179 55" für knapp 420€ gekauft. 4K, HDR, super Reaktionszeiten, zum Zocken das perfekte Budget Gerät. Ggf gibt's zu dem bereits einen Nachfolger.
Btw. Ggf sollten wir das Thema mal in einen anderen Thread verlegen?
Btw. Ggf sollten wir das Thema mal in einen anderen Thread verlegen?
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 14.01.2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab kürzlich aus aktuellem Anlass kurzfristig eine Webcam gebraucht - also das gerade bestehende Angebot, Prime für eine Woche zum Preis eines Euros zu bekommen, angenommen. Anschließend in der (überaus irrigen) Annahme, das würde im Sande verlaufen, ignoriert.
Nun seh ich, dass die - natürlich komplett kommentarlos - nach Ablauf der Woche die Mitgliedschaft um einen Monat verlängert und mir die 8 € abgebucht haben.
Diese miesen Kakerlaken, ey.
Wie so eine Truppe Teppichverkäufer auf einer Kaffeefahrt in Indien.
Nun seh ich, dass die - natürlich komplett kommentarlos - nach Ablauf der Woche die Mitgliedschaft um einen Monat verlängert und mir die 8 € abgebucht haben.
Diese miesen Kakerlaken, ey.
Wie so eine Truppe Teppichverkäufer auf einer Kaffeefahrt in Indien.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
So. Es muss raus. Wenn ich das nicht ventiliere, erleide ich körperlichen Schaden. Es muss. Es tut mir leid für alle, die sich nun angegriffen fühlen, aber ich kann nicht länger mit diesem wachsenden Frust leben.
BENUTZT DEN BEKACKTEN BINDESTRICH!
DEN HAT SICH DIE DEUTSCHE SPRACHE NICHT ZUM SPAß EINFALLEN LASSEN!
ER IST DAFÜR DA, ZUSAMMENGESETZTE SUBSTANTIVE, DIE MAN IM SINNE DER LESBARKEIT NICHT ALS EIN WORT SCHREIBT, ZUSAMMENZUFÜGEN!
Nennt mich einen verklemmten Sprachnazi. Aber ich kann es nicht mehr haben. 9 von 10 deutschen Texten, die ich im Internet lese, ignorieren den Bindestrich schlicht. Von anderen sprachlichen Vergehen mal ganz abgesehen.
Nein, fehlerfreie Rechtschreibung ist kein Zeichen von Intelligenz, was im Umkehrschluss heißt, dass nicht jeder dumm ist, der sie nicht beherrscht.
Aber sie ist ein Zeichen von Belesenheit. Und im Internet hat sich eine furchtbare Sprachblase entwickelt, weil jeder einfach schreibt, wie ihm die Finger gewachsen sind. Das betrifft übrigens auch selbsternannte, sogenannte Journalisten. Wenn die bei einer auch nur entfernt professionellen Tageszeitung arbeiten würden, hätte denen jeder Lektor schon längst ihre fahrig zusammengeschusterten Texte um die Ohren gehauen.
Und was mir übrigens noch auf den Sack geht, ist der Eindruck, dass Viele Grammatik aus anderen Sprachen, vornehmlich der englischen, einschleppen.
LERNT EURE EIGENE BEKACKTE SPRACHE, BEVOR IHR IRGENDWELCHE WIRREN SPRACHHYBRIDEN ENTWICKELT!
Ich hätte wirklich gern die Gelassenheit, darüber hinwegzusehen, aber jedesmal, wenn ich einen Text lese, in dem grobe Rechtschreib-/Grammatikfehler vorkommen, bin ich derart irritiert, dass ich mich nur mit Mühe auf den Inhalt des Textes konzentrieren kann.
Und noch mal: Es geht nicht nur ums Prinzip. Die schriftsprachlichen Regeln wurden bzw. haben sich mit dem Ziel entwickelt, die Lesbarkeit von Texten zu erhöhen.
ER IST DAFÜR DA, ZUSAMMENGESETZTE SUBSTANTIVE, DIE MAN IM SINNE DER LESBARKEIT NICHT ALS EIN WORT SCHREIBT, ZUSAMMENZUFÜGEN!
Nennt mich einen verklemmten Sprachnazi. Aber ich kann es nicht mehr haben. 9 von 10 deutschen Texten, die ich im Internet lese, ignorieren den Bindestrich schlicht. Von anderen sprachlichen Vergehen mal ganz abgesehen.
Nein, fehlerfreie Rechtschreibung ist kein Zeichen von Intelligenz, was im Umkehrschluss heißt, dass nicht jeder dumm ist, der sie nicht beherrscht.
Aber sie ist ein Zeichen von Belesenheit. Und im Internet hat sich eine furchtbare Sprachblase entwickelt, weil jeder einfach schreibt, wie ihm die Finger gewachsen sind. Das betrifft übrigens auch selbsternannte, sogenannte Journalisten. Wenn die bei einer auch nur entfernt professionellen Tageszeitung arbeiten würden, hätte denen jeder Lektor schon längst ihre fahrig zusammengeschusterten Texte um die Ohren gehauen.
Und was mir übrigens noch auf den Sack geht, ist der Eindruck, dass Viele Grammatik aus anderen Sprachen, vornehmlich der englischen, einschleppen.
LERNT EURE EIGENE BEKACKTE SPRACHE, BEVOR IHR IRGENDWELCHE WIRREN SPRACHHYBRIDEN ENTWICKELT!
Ich hätte wirklich gern die Gelassenheit, darüber hinwegzusehen, aber jedesmal, wenn ich einen Text lese, in dem grobe Rechtschreib-/Grammatikfehler vorkommen, bin ich derart irritiert, dass ich mich nur mit Mühe auf den Inhalt des Textes konzentrieren kann.
Und noch mal: Es geht nicht nur ums Prinzip. Die schriftsprachlichen Regeln wurden bzw. haben sich mit dem Ziel entwickelt, die Lesbarkeit von Texten zu erhöhen.
Yo. Bleib mal leger.
Zuletzt geändert von Levi am 15.01.2021 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
schockbock hat geschrieben: ↑15.01.2021 14:47 So. Es muss raus. Wenn ich das nicht ventiliere, erleide ich körperlichen Schaden. Es muss. Es tut mir leid für alle, die sich nun angegriffen fühlen, aber ich kann nicht länger mit diesem wachsenden Frust leben.
Is mir zu viel Aufwand. Im Internet tipp ich so wie die handyzadtatur es ausspuckt. Also Entschuldigung meinerseits
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, jetzt bin ich irgendwie tiefenentspannt. So ein Rant wirkt manchmal Wunder.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Deswegen benutz ich das Handy nur in äußersten Notfällen für längere Texte. Da schreib ich dann lieber gar nichts bzw. später, als irgendwelchen Kauderwelsch zusammenzuklimpern.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Bindestrich nervt auf dem Smartphone. Deswegen lass ich den immer weg.
P.S.: jedesmal ist mir nicht geläufig. Es soll sicherlich jedes Mal heißen
Du oller Grammatik---------------Nazi. Genug Bindestriche?
P.S.: jedesmal ist mir nicht geläufig. Es soll sicherlich jedes Mal heißen
Du oller Grammatik---------------Nazi. Genug Bindestriche?