Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Oh ja, die drei nervigen Ritter... würde versuchen den 1. per Pfeil und Bogen anzulocken, und ihn dann immer wieder aus der Distanz mit Pfeilen zuzufeuern. Ich weiß das die drei Typen (ok, einer ist ne sie) recht ätzend sind, und im Dreier-Pack geradezu unschaffbar. Alle drei haben recht verschiedene Angriffsmuster. Kann mich an die Attacke im Nahkampf jedoch nicht erinnern. Einer müsste vornehmlich parieren, was Du eigentlich meinst. Es gibt auch einen Boss im 2. DLC der das macht.
Im 1. Durchlauf haben wir das zu zweit gemacht. Man lockt einen Ritter an und zu zweit sind die Pipifax. Nachteil: Grand Archives sind ein mit PvP verseuchtes Gebiet. Allein auf dem Weg da hoch wurden wir mindestens 3x heimgesucht...
Was mir Solo dort geholfen hat war sprinten und dann aus dem Sprint heraus mit L1 zuhauen. Damit kommt die KI nicht klar. Gegen das Parieren hilft sonst recht wenig. Alternative Taktik... Augen zu und durch. Habe ich im 3. oder 4. Durchgang dann wirklich gemacht. Auf die Ritter zulaufen, dann Rennen und vorbei und weiter nach oben. Bis zur Abkürzung musst Du die kompletten Treppen hoch. Da kommen jedoch sehr viele von den kleineren Rittern in großen Packs. Sich dort langsam hocharbeiten ist schon mehr zu empfehlen, als mit den drei Pennern im Gepäck... Meine aber die verfolgen einen nicht sehr weit.
Im 1. Durchlauf haben wir das zu zweit gemacht. Man lockt einen Ritter an und zu zweit sind die Pipifax. Nachteil: Grand Archives sind ein mit PvP verseuchtes Gebiet. Allein auf dem Weg da hoch wurden wir mindestens 3x heimgesucht...
Was mir Solo dort geholfen hat war sprinten und dann aus dem Sprint heraus mit L1 zuhauen. Damit kommt die KI nicht klar. Gegen das Parieren hilft sonst recht wenig. Alternative Taktik... Augen zu und durch. Habe ich im 3. oder 4. Durchgang dann wirklich gemacht. Auf die Ritter zulaufen, dann Rennen und vorbei und weiter nach oben. Bis zur Abkürzung musst Du die kompletten Treppen hoch. Da kommen jedoch sehr viele von den kleineren Rittern in großen Packs. Sich dort langsam hocharbeiten ist schon mehr zu empfehlen, als mit den drei Pennern im Gepäck... Meine aber die verfolgen einen nicht sehr weit.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Okay, also ist das nur ein Konter?
Das sieht man ja in der Regel daran wie die Waffe gehalten wird. Muss ich die Axt mal beobachten.
Vorbeilaufen probier ich zur Not irgendwann.
Das sieht man ja in der Regel daran wie die Waffe gehalten wird. Muss ich die Axt mal beobachten.
Vorbeilaufen probier ich zur Not irgendwann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ja. Ist nur schon wieder Monate her. Was ich aber noch weiß, das alle drei sehr anfällig für Backstab waren. Gerade im Endgame von DS3 ist Schild oftmals weniger hilfreich als ausweichen. Daher wäre es echt gut einen mit nem Pfeil zu ziehen und dann Solo kaputt zu machen, bevor die anderen involviert werden. Die Magierin ist eigentlich easy, nur muss man an sie erstmal rankommen.
Einen einzelnen kaputt hauen heißt übrigens nicht das man bei den anderen beiden sterben kann. Wenn nur ein einziger überlebt, spawnen sie direkt wieder neu sobald Du stirbst.
Einen einzelnen kaputt hauen heißt übrigens nicht das man bei den anderen beiden sterben kann. Wenn nur ein einziger überlebt, spawnen sie direkt wieder neu sobald Du stirbst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke!
Also das Pullen hat bis jetzt nicht wirklich geklappt. Einer rennt zwar voraus, aber der Rest kommt sehr schnell nach.
Muss ich vielleicht noch anders probieren.
werd ich schon irgendwann schaffen.
Also das Pullen hat bis jetzt nicht wirklich geklappt. Einer rennt zwar voraus, aber der Rest kommt sehr schnell nach.
Muss ich vielleicht noch anders probieren.
werd ich schon irgendwann schaffen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Da mein (gar nicht mal so) alter Xbox-One-Controller unter dem klassischen Double-Tap-Fehler am A-Button leidet, hab ich zähneknirschend beschlossen, einen neuen zu besorgen. Aber die Dinger sind nun praktisch nicht mehr aufzutreiben, und falls doch, nur zu Mondpreisen.
Also einen Series-Controller bestellt. Know what? Das Play & Charge Kit des One-Controllers funktioniert bei dem Ding nicht mehr. Danke, Microsoft. Ich würde ja u.U. noch das Argument gelten lassen, dass man mit einem wechselbaren Akku die Lebenszeit seines Controllers erhöhen kann.
Aber dann produziert auch einen effin Controller, der nicht nach einem Jahr an irgendeinem Gebrechen leidet und ausgetauscht werden muss. Über meine Vergangenheit mit Xbox-One-Controllern könnte ich Geschichten erzählen, ne...
Da ich auf das alte Pad noch Garantie hab, wird das eingeschickt - mal abgesehen davon, dass ein Vor-Ort-Umtausch beim Händler gerade schwierig ist, haben die sich schon beim letzten Mal geweigert, mir das Ding zu reklamieren.
Bis dahin brauche ich jedenfalls einen Controller.
Also einen Series-Controller bestellt. Know what? Das Play & Charge Kit des One-Controllers funktioniert bei dem Ding nicht mehr. Danke, Microsoft. Ich würde ja u.U. noch das Argument gelten lassen, dass man mit einem wechselbaren Akku die Lebenszeit seines Controllers erhöhen kann.
Aber dann produziert auch einen effin Controller, der nicht nach einem Jahr an irgendeinem Gebrechen leidet und ausgetauscht werden muss. Über meine Vergangenheit mit Xbox-One-Controllern könnte ich Geschichten erzählen, ne...
Da ich auf das alte Pad noch Garantie hab, wird das eingeschickt - mal abgesehen davon, dass ein Vor-Ort-Umtausch beim Händler gerade schwierig ist, haben die sich schon beim letzten Mal geweigert, mir das Ding zu reklamieren.
Bis dahin brauche ich jedenfalls einen Controller.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wer jetzt übrigens denkt: "Dann kauf dir doch einfach ein Elite-Pad, Junge."
Ein kleiner Exkurs: Samuel Mumms Stiefeltheorie zur sozialökonomischen Ungerechtigkeit...
Mumm vermutete, dass die Reichsten der Reichen deshalb so unerhört reich waren, weil sie weitaus weniger Geld ausgaben als andere Leute.
Man nehme zum Beispiel Stiefel. Mumm verdiente 38 Ankh-Morpork-Dollar im Monat, plus Spesen. Wirklich gute Lederstiefel kosteten etwa 50 Dollar das Paar. erschwingliche Stiefels hingegen kosteten nur rund 10 Dollar. Etwa ein Jahr lang leisteten sie gute Dienste, dann war die Pappsohle so dünn, dass man sich selbst bei leichtem Nieselregen nasse Füße holte. Solche Stiefel hatte Mumm immer benutzt. Er trug sie so lange, bis er durch die hauchdünnen Sohlen die charakteristischen Merkmale des Kopfsteinpflasters spürte und so selbst in einer nebligen Nacht feststellen konnte, wo er sich befand.
Gute Stiefel hingegen hielten jahrelang. Wenn man 50 Dollar für ein Paar ausgab, waren auch in zehn Jahren trockene Füße garantiert. Ein armer Teufel hingegen, der sich mit billigem Schuhwerk begnügen musste, gab in der gleichen Zeit 100 Dollar für einfache Stiefel aus und hatte trotzdem nasse Füße.
Ein kleiner Exkurs: Samuel Mumms Stiefeltheorie zur sozialökonomischen Ungerechtigkeit...
Mumm vermutete, dass die Reichsten der Reichen deshalb so unerhört reich waren, weil sie weitaus weniger Geld ausgaben als andere Leute.
Man nehme zum Beispiel Stiefel. Mumm verdiente 38 Ankh-Morpork-Dollar im Monat, plus Spesen. Wirklich gute Lederstiefel kosteten etwa 50 Dollar das Paar. erschwingliche Stiefels hingegen kosteten nur rund 10 Dollar. Etwa ein Jahr lang leisteten sie gute Dienste, dann war die Pappsohle so dünn, dass man sich selbst bei leichtem Nieselregen nasse Füße holte. Solche Stiefel hatte Mumm immer benutzt. Er trug sie so lange, bis er durch die hauchdünnen Sohlen die charakteristischen Merkmale des Kopfsteinpflasters spürte und so selbst in einer nebligen Nacht feststellen konnte, wo er sich befand.
Gute Stiefel hingegen hielten jahrelang. Wenn man 50 Dollar für ein Paar ausgab, waren auch in zehn Jahren trockene Füße garantiert. Ein armer Teufel hingegen, der sich mit billigem Schuhwerk begnügen musste, gab in der gleichen Zeit 100 Dollar für einfache Stiefel aus und hatte trotzdem nasse Füße.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Gegenteilige Problem, einen Right Bumper, der zwischendurch mal Kopfschmerzen hat und nicht will.schockbock hat geschrieben: ↑22.01.2021 10:27 Da mein (gar nicht mal so) alter Xbox-One-Controller unter dem klassischen Double-Tap-Fehler am A-Button leidet, hab ich zähneknirschend beschlossen, einen neuen zu besorgen. Aber die Dinger sind nun praktisch nicht mehr aufzutreiben, und falls doch, nur zu Mondpreisen.
Mit dem Series Controller, meinst du den hier: [Nicht Affiliate Link nach Amazon]
Ach, da ist auch wieder so ein typisch Microsoft mit drin: Allem Anschein nach können die Geräuschdämpfer an den Triggern nach zu langem Drücken (Forza wird genannt) anbappen... Lösungsvorschlag: Den 60,- € Controller aufmachen und die Dinger entfernen...
EINMAL möchte ich diesen Laden dabei erwischen, wie ein Produkt einfach mal so funktioniert.
(Und damit ignoriere ich alle "Bluetooth? Bluetoothj nix gut" Einträge - auch weil ich eh Kabelfan bin.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.01.2021 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Pad in deinem Link ist ja ein One-Pad, erkennbar am Digi-Kreuz - und am Preis.Sir Richfield hat geschrieben: ↑22.01.2021 11:02Ich habe das Gegenteilige Problem, einen Right Bumper, der zwischendurch mal Kopfschmerzen hat und nicht will.schockbock hat geschrieben: ↑22.01.2021 10:27 Da mein (gar nicht mal so) alter Xbox-One-Controller unter dem klassischen Double-Tap-Fehler am A-Button leidet, hab ich zähneknirschend beschlossen, einen neuen zu besorgen. Aber die Dinger sind nun praktisch nicht mehr aufzutreiben, und falls doch, nur zu Mondpreisen.
Mit dem Series Controller, meinst du den hier: [Nicht Affiliate Link nach Amazon]
Ach, da ist auch wieder so ein typisch Microsoft mit drin: Allem Anschein nach können die Geräuschdämpfer an den Triggern nach zu langem Drücken (Forza wird genannt) anbappen... Lösungsvorschlag: Den 60,- € Controller aufmachen und die Dinger entfernen...
EINMAL möchte ich diesen Laden dabei erwischen, wie ein Produkt einfach mal so funktioniert.
(Und damit ignoriere ich alle "Bluetooth? Bluetoothj nix gut" Einträge - auch weil ich eh Kabelfan bin.)
Dass die Bumper auch billig verarbeitet sind, geschenkt. Meine knarzen gotterbärmlich, was man unter dem Headset zum Glück nicht hört, und die Funktion ist immerhin auch nicht beeinträchtigt.
Ich hab in den letzten fünf Jahren so ungefähr 10 One-Controller verschlissen, von denen die meisten glücklicherweise reklamiert werden konnten. Einige von denen kamen schon defekt aus der Verpackung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Meh, falschen Tab kopiert, meinte den hier:schockbock hat geschrieben: ↑22.01.2021 11:16 Nein, das Pad in deinem Link ist ja ein One-Pad, erkennbar am Digi-Kreuz - und am Preis.
Nächster Versuch.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Genau, das ist ein Series-Controller. Ich setz ja einigermaßen große Hoffnungen in das Ding - ich mein, die machen nicht zweimal nacheinander denselben Fehler, oder? ODER?!Sir Richfield hat geschrieben: ↑22.01.2021 11:29 Meh, falschen Tab kopiert, meinte den hier:
Nächster Versuch.
Das neue Pad gibt's übrigens grad für einen relativ schmalen Taler.
https://preisvergleich.check24.de/gamep ... eries.html
Aber wie gesagt: Da das Ding ein paar Millimeter kleiner als der One-Controller ist und über eine USB-C-Buchse verfügt, kommt noch ein Play & Charge Kit hinzu. Den Wireless-Dongle des alten Pads kann afaik immerhin weiterverwenden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nee, also DAS muss man MS zugute halten: Die machen immer NEUE Fehler... Frag mich mal nach dem Darkmode in 20H2...schockbock hat geschrieben: ↑22.01.2021 11:36 Genau, das ist ein Series-Controller. Ich setz ja einigermaßen große Hoffnungen in das Ding - ich mein, die machen nicht zweimal nacheinander denselben Fehler, oder? ODER?!
Hier scheint es ja wohl die Herausforderung mit dem klebenden RT zu geben.
(Wobei ich glaube, dass das eher so spielspezifisch ist und "nur" vorkommt, wenn du vier Stunden am Stück Forza mit der Schraubzwinge spielst, aber wer weiß...)
Also bevor ich bei Check24 kaufe, gebe ich lieber 10,- € mehr bei Amazon aus.Aber wie gesagt: Da das Ding ein paar Millimeter kleiner als der One-Controller ist und über eine USB-C-Buchse verfügt, kommt noch ein Play & Charge Kit hinzu. Den Wireless-Dongle des alten Pads kann afaik immerhin weiterverwenden.
Grundsätzlich interessieren würde mich das ja und Budget ist auch da.
Bei mir käme nur ein 3m USB-C Kabel hinzu, Gaming mit Batterie haben wir uns damals schon abgewöhnt, als Wireless anfing, der heiße Scheiss zu werden.
(Primär aber, weil es halt nur gefühlt 2 Frequenzen gibt und so ne LAN dann spannend wird. Sekundär, weil Batterien natürlich IMMER zum falschen Zeitpunkt leer sind)
PS: Die Sache mit Mumm ist nicht ganz falsch, die Herausforderung ist aber, dass wir uns die eher Mittelguten Kunstlederstiefel kaufen müssen, weil halt auf einem MS OS aus "magischen" Gründen die MS Controller am besten funktionieren und irgendwie auch nur wenige Spiele davon ausgehen, dass man was anderes als einen XBOX Controller angeschlossen haben könnte. Und auf so einem Dual-Shock (als extremes Beispiel) bringt die die Anzeige A wenig.
(Kann natürlich INZWISCHEN besser sein, aber es gab mal eine Zeit, in der die Spiele! auch nichts anderes als einen XBOX Controller verstanden haben... Ganz großes Tennis)
Und bevor ich von MS ein "Premium" Produkt kaufe, muss ich die Schaukel erst noch ein gutes Stück näher an die Wand stellen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was stimmt denn mit Check24 nicht? Noch könnte ich vermutlich stornieren, und da mir die Teppichverkäufer von Amazon kürzlich wieder einen Monat Prime untergemogelt haben, könnte ich sogar versandkostenfrei bestellen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑22.01.2021 11:51 Also bevor ich bei Check24 kaufe, gebe ich lieber 10,- € mehr bei Amazon aus.
Ich hab halt einmal vor vielen Jahren so ein Third-Party-Experiment mit Controllern, damals für die PS2, gemacht. Da hatte ich aber wirklich ins UNTERSTE Regalfach gegriffen. Seitdem bin ich geheilt und erkenne, wenn auch zähneknirschend, die Marktvorherrschaft von MS in dem Bereich an. An sich sind die Dinger haptisch ja sehr zufriedenstellend, nur leider mit einer unanständigen Streuung in der Verarbeitungsqualität.
Als ich dazumal mit einem Saturn-Heini gesprochen hab, hatte der mir brühwarm aufgetischt, dass die mal mit einer komplett fehlerhaften Charge von MS beliefert worden waren.
Zuletzt geändert von schockbock am 22.01.2021 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, habe halt nur eine irrationale Abneigung gegen alles mit einer 2-stelligen Nummer am Ende.
Irrational einmal, weil ich das dank extremst nerviger Werbung so verankert habe (siehe auch Müsli) und wahrscheinlich, weil ich einfach noch nicht recherchiert habe, um dann über die rationalen Gründe zu stolpern.
Microsoft in einer Nussschale.Seitdem bin ich geheilt und erkenne, wenn auch zähneknirschend, die Marktvorherrschaft von MS in dem Bereich an. An sich sind die Dinger haptisch ja sehr zufriedenstellend, nur leider mit einer unanständigen Streuung in der Verarbeitungsqualität.
Ich meine, ich mag die XBOX Controller ja auch. Hatte Jahrelang einen 360 Controller am PC (bei denen war das X-Pad halt notorisch mies, Jump n Run macht da nur bedingt Spaß) und ersetzt habe ich den eigentlich nur, weil der langsam echt siffig wurde und die Analogsticks runtergenudelt.
Der ONE Controller hat endlich ein brauchbares X-Pad, die generelle Haptik geht auch (fühle mich mit PS-Controllern nicht zuhause und bei dem PS3 Controllern waren nach nichtmal 10 Jahren die Weichmacher aus dem Gummi, kleben also wie meine MX518 (Eine Zeit lang, bis ich DAS auch aufs blanke Plasik runtergerockt habe. )
Mal gucken, was uns beim Series Controller erwartet.
Ist aber auch der Grund, aus dem ich den ELITE nicht kaufen werde. Ich kann mich für 50,- € ärgern, bei 100,- € nicht mehr.
3rd Party gibt es sicher (inzwischen) auch ein paar Haptisch gute und hardwaremäßig stabile, aber leider kann man auf der Softwareseite kein Vertrauen entwickeln.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.01.2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch okay.
Der Knüppel hat halt eine A Skalierung auf Stärke, die später sogar zu S wird.
edit:
Fand ich vor Dark Souls 2 auch eher meh, aber die große Keule beidhändig geführt auf des Gegners Haupt plaziert, das ist schon ganz nice. Die Standardgegner werden so alle unangespitzt in den Boden gerammt.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 22.01.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mytha , the baneful queen. Are you fucking kidding me