LeKwas hat geschrieben: ↑20.02.2021 12:20
Handelt es sich dabei um den Xbox One Controller?
Korrekt. Der Taster tastet, aber es passiert nix. Leitungen weisen keine sichtbaren Beschädigungen auf.
Der Witz ist ja, dass der halt mal schlechte Tage hat. Den Rest der Zeit funzt das Ding...
Ist halt noch nicht schlimm genug, da eine Testreihe zu fahren, wie ich das mit Mäusen ab und zu tue. Weil irgendwann wird mich die MX518 verlassen, darauf will ich vorbereitet sein.
Aber irgendwie haben die alle irgendeine störende Macke, angefangen bim albernen Preis.
Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.02.2021 16:41
Aber irgendwie haben die alle irgendeine störende Macke, angefangen bim albernen Preis.
So am Rande: Die G502 kann ich wärmstens empfehlen. Die hat alles, um für so ziemlich jeden Anwendungsfall gerüstet zu sein und ein angenehmes Format, so dass sie gut in sowohl kleineren wie größeren Händen liegt.
Und was die Haltbarkeit anbelangt: Ich hätte ja gewettet, dass das Ding spätestens am einrastbaren Vier-Wege-Mausrad nach einem Jahr intensiver Nutzung auseinanderfällt. Tatsächlich hab ich die nun schon locker über zwei Jahre und es haben sich bisher nicht die geringsten Verschleißerscheinungen bemerkbar gemacht.
Welches ist denn eigentlich der letzte Boss vor den Credits? Hab noch paar Sachen offen die ich machen bzw genauer anschauen will. A.a. noch painted World of ariandel. Möchte ungern den letzten boss legen und in die credits geschmissen werden bevor ich alles angeguckt habe
Nerevar³ hat geschrieben: ↑20.02.2021 18:09
Dark souls 3
Welches ist denn eigentlich der letzte Boss vor den Credits? Hab noch paar Sachen offen die ich machen bzw genauer anschauen will. A.a. noch painted World of ariandel. Möchte ungern den letzten boss legen und in die credits geschmissen werden bevor ich alles angeguckt habe
Das ist hier egal, ähnlich wie bei DS2 hast du auch nach dem finalen Boss noch die Zeit, den Rest der Gebiete zu erledigen, ehe du ins NG+ geworfen wirst. Und letzteres geht auch nur dann, wenn du explizit zustimmst.
Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.02.2021 16:41
So am Rande: Die G502 kann ich wärmstens empfehlen. Die hat alles, um für so ziemlich jeden Anwendungsfall gerüstet zu sein und ein angenehmes Format, so dass sie gut in sowohl kleineren wie größeren Händen liegt.
Genau die habe ich auch gerade. Noch hält sie sich, aber mal schauen, nach wie vielen Raidabenden die dann anfängt, rumzuzicken.
Zuvor hatte ich die G402 aber da hat irgendwann die rechte Maustaste Klicks bzw. Gedrückthalten nicht mehr richtig registriert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2021 21:21, insgesamt 3-mal geändert.
schockbock hat geschrieben: ↑20.02.2021 17:21 Tatsächlich hab ich die nun schon locker über zwei Jahre und es haben sich bisher nicht die geringsten Verschleißerscheinungen bemerkbar gemacht.
OK, kurze Frage: Mausrad scheint ja auch Buttons zu haben, wenn man das nach Links oder Rechts schiebt... Ist das "stabil"? Also in dem Sinne, dass ich das Mausrad (auch in hektischen Situationen) drücken kann, OHNE dabei nach Links oder Rechts zu klicken?
Ich habe auf Maloche eine Logitech Maus mit dieser Funktion und musste die Tasten freigeben, weil ich sehr, SEHR genau die Mitte drücken muss, um nicht nach LINKS zu drücken... Schon ein wenig doof, ich könnte ein paar Tasten brauchen.
schockbock hat geschrieben: ↑20.02.2021 17:21 Tatsächlich hab ich die nun schon locker über zwei Jahre und es haben sich bisher nicht die geringsten Verschleißerscheinungen bemerkbar gemacht.
OK, kurze Frage: Mausrad scheint ja auch Buttons zu haben, wenn man das nach Links oder Rechts schiebt... Ist das "stabil"? Also in dem Sinne, dass ich das Mausrad (auch in hektischen Situationen) drücken kann, OHNE dabei nach Links oder Rechts zu klicken?
Ich habe auf Maloche eine Logitech Maus mit dieser Funktion und musste die Tasten freigeben, weil ich sehr, SEHR genau die Mitte drücken muss, um nicht nach LINKS zu drücken... Schon ein wenig doof, ich könnte ein paar Tasten brauchen.
Ne, so stabil ist die gerade nicht, beim Drücken der Mittleren Maustaste löst man oft den Links- / Rechtskipper mit aus. Stört mich nicht, da ich diese Tasten nicht belegt habe, aber in deinem Falle wär's wohl anders.
Es gibt aber linksseitig der linken Maustaste noch 2 Zusatztasten, die leichter erreichbar sind, und außerdem noch 3 belegbare Tasten auf der linken Seite (für den Daumen halt).
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2021 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
Na ja, hängt sicher davon ab, wie man die Maus bedient - Zeigefinger alternierend oder Mittelfinger dediziert für Mittelklick - und wie groß die Hände sind. Mir passiert es selten bis nie, das Rad beim Mittelklick versehentlich zu kippen.
Allerdings fühlt es sich insgesamt etwas klapprig an, was mir vermutlich nicht aufgefallen wär, wenn die Vorgängermaus keine Roccat Aimo gewesen wäre, bei der das deutlich robuster konstruiert ist.
Dann wieder benutz ich die beiden seitlichen Klicks praktisch nur, um mal horizontal in einem Dokument zu scrollen, was selten vorkommt. Gespielte Spiele, bei denen sich diese "Tasten" belegen lassen, kann ich an einer Hand abzählen - Divinity OS ist eins davon.
Nerevar³ hat geschrieben: ↑20.02.2021 18:09
Dark souls 3
Letzter Boss ist so gesehen dort, wenn die Feuerwächterin Dich nach Erhalt aller vier Großen Seelen in die andere Welt portet. Wenn Du alle Seelen hast (Wächter des Abgrunds, Yhorm, Aldrich, Prinzen) kannst Du sie ansprechen, bzw. Firelink Schrein entzünden.
Ich würde zuvor wie schon geschrieben wurde, in die Painted World of Ariandel. Von dort geht es dann auch direkt weiter in die Ringed City. Ariandel ist ein eher überschaubarer DLC mit einem fixen Boss und einem Optionalen. Ringed City dürften 4-5 Bosse sein, davon einer optional. (natürlich der übelste von allen)
Ich versuche mir über diesen Text eine Meinung zu bilden, aber ich komme zu keinem Ergebnis...
Edit:
Dicht gefolgt von:
Bin zu einer Meinung gelangt: Disclaimer ist so Ubisoft "Unsere Spiele sind nicht politisch!!!" Level des Bullshits.
Die Devs mögen ihre Haltung an den Ort in der Nähe von Lancre bringen.
Edit 2: Steam Forum ist voll von Entwickler Posts, die gebetsmühlenartig wiederholen, dass das KEINE Anspielung auf Trump sein soll, sondern einen "generischen Deutschen Politiker" darstellen soll...
*Schnellrecherche* Ah, Estland... Gut, das erklärt dann immerhin, warum das Sterotyp so weit am Ziel vorbei ist.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 20.02.2021 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ui ui ui… Lange Nacht…
Nachdem ich alles was ich an PS+ Spielen ausprobiert und mit Control auch eines durchgespielt habe konnte ich ja wieder ein paar der Spiele, die gelöscht hatte, installieren.
Fing alles mit ner Runde Slay the Spire an. War ne gute Runde auch wenn es nur bis ca zur Hälfte des zweiten Aktes gereicht hat. Die Idee war gut.
Danach hab ich in Rainbow Six Siege mein erstes Ass geholt. Alle fünf Kills mit Frost gemacht und davon ist nur einer in ne Falle gelaufen. Die sind aber auch alle eineln zu den Bomben rein anstatt gemeinsam anzugreifen.
Iwie immer den richtigen Blick für den Kill gehabt.
Dann gibts bei Stardew Valley mittlerweile das neue Update…
Hab direkt mal das Schiff ausgebaut und schaue mir morgen die Insel an.
Zu guter Letzt kam dann noch Crash Team Racing dazu. Hab mir kurz nen Skin erarbeitet und an den zwei, drei Rennen nach der Pause auch wieder meinen Spaß gehabt.
Zuletzt geändert von Hokurn am 21.02.2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich immer mal Stardew Valley ausprobieren wollte.
Ich glaube das mache ich gleich mal.
Ich habe zuletzt mal in "Die Young" reingeschaut und vom ersten Eindruck her fand ich es gar nicht übel. Die Story erscheint zu Beginn reichlich klischeehaft - Jet Set Girl feiert sorgenfrei ins Leben hinein - aber fürs "Survival - Genre" typisch, wacht sie ohne Erinnerung auf einer Insel auf mit nicht allzu freundlichen Bewohnern und sucht nach Hinweisen über den Verbleib ihrer Freunde und wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.
Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich immer mal Stardew Valley ausprobieren wollte.
Ich glaube das mache ich gleich mal.
Mach das
Bin gespannt, ob dir sowas liegt…
Ich bin jedenfalls wieder drin
Ich bin jetzt gerade dabei mir Sprinkler und Vogelscheuchen zu craften. Meine Aquarien zu bestücken. Bin gerade im Winter und da gibts so ein Event zum Tiefseefischen. Iwie hatte ich heut Bock mal die Einrichtung im eigenen Heim aufzupeppen.
Und im Sommer wird dann (Spoiler zum aktuellen Update)
Spoiler
Show
Ein riesiges Beet auf der neuen Insel angelegt. Leider hab ich gerade nicht genug Saat um das jetzt schon synchron hinzu kriegen aber ein bisschen was hab ich bis dahin ja eh noch zu tun.
Sobald ich das geschafft habe werde ich das Spiel aber vermutlich wieder zur Seite legen. Die Neuerungen, die das Kämpfen erfordern, reizen mich net so.
Die neue Season bei Rainbow Six Siege wird wieder spannend auch wenn ich einige Änderungen ziemlich schwierig finde...
Der neue Operator Flores ist super. Falls ich nicht doch bei Mozzie oder Aruni zugreife werde ich wohl den direkt freischalten. Die Waffe ist zwar nicht wirklich doll aber das Gadget (Sprengdrohne)räumt so richtig auf. Ich glaub wegen des Timers wird man damit nicht soooo viele Operator töten aber man braucht sich bedeutend weniger Gedanken um Schilde und andere Gadgets machen. Mute/Mozzie als Konter wird dann auch gleich nochmal viel relevanter. Zumindest im schnellen Spiel sieht man Mute eigentlich gar net.
Ich kann mir auch richtig vorstellen wie man mit ein bisschen Absprache mit Fuze/Flores richtig Druck machen kann. Am besten noch ne Candela von Ying kurz vorher reinwerfen. ;D
Die neue Zweitwaffe "Gonne-6" hat einen Schuss mit dem man Castle Barrikaden, Schilde und co. zerstören kann. Auf Flores werde ich das vermutlich nicht spielen, weil das Sturmgewehr nur 25 Schuss hat und eine Zweitwaffe nicht unpraktisch ist.
Dokkaebi und Finka bekommen die neue Zweitwaffe auch. um nicht so viele Explosives auf einen Operator zu haben tauschen die gleichzeitig noch die Splittergranaten gegen Betäubungsgranaten. Dokkaebi verliert mit den Splittergranaten und der C75 Auto genau die Sachen, die ich spiele. Das Funpotenzial war bei der so unglaublich hoch mit BOSG.12.2, C75 Auto und Splittergranaten. So werde ich die wohl überhaupt nicht mehr spielen... Zumal weil bei ner Schrot/DMR die Zweitwaffen eh ziemlich relevant sind.
Bei Glaz stand nicht, ob er für die Gonne-6 die Splittergranaten verliert, aber die Kombi Sniper/Rauchgranaten ist vermutlich eh die beste und ne Zweitwaffe statt der Gonne-6 ist bei ner Sniper auch nötig.
Zero und Iana haben mit ihren Sturmgewehren ebenfalls wie Flores ein kleineres Magazin weshalb man da wohl auch weiterhin mit ner normalen Zweitwaffe spielen wird anstatt der Gonne-6. Bei Iana gehen möglicherweise ebenfalls die Splittergranaten drauf.
Gridlock und Amaru sind mit den LMGs zwar nicht auf ne gute Zweitwaffe angewiesen aber sie hatten mit Schrotflinten (+SMG-11 bei Amaru) ziemlich nützliche... Mal schauen was davon bleibt.
Der einzige wo ich das Gadget spielen würde wäre vllt. Lion. Mal schauen was da für Anpassungen hinzu kommen.
Insgesamt bin ich mit den Änderungen aber nicht so cool.
Der neue Operator wird dadurch(und weiterhin Ash/Zofia), dass man die ganzen Splittergranaten rausnimmt fast Pflicht.
Ich rechne ja damit, dass neben Finka und Dokkaebi auch noch Glaz, Iana ihre Splittergranaten verlieren. Dann hätte man die nur noch auf Sledge, Nokk und Maverick. Die ersten beiden spiele ich immerhin ganz gern.
Zumal die Änderung bei Nokk, dass sie während ihre Fähigkeit nutzt gegen Elas Grzmot-Mine, Melusis Banshee, Kapkans Zugangssperre, Annäherungsalarme und Metalldetektoren immun ist ziemlich überragend klingt.
Bei Blackbeard wird der Schaden des Sturmgewehrs von 49 auf 40 gesenkt und das Schild hat nur noch 20LP statt 50LP. Auch der ist damit bei mir erstmal raus... Gerade der Schaden war ziemlich klasse. Jetzt aber mit ner Waffe zu zocken, die wenig Feuerrate, geringen Schaden und auch noch ein kleines Magazin hat, hab ich keine Lust.
Bisher sind iwie keine Änderungen bekannt, bei denen ich auf alte Operator mehr Bock bekomme. Potenziell werden einem wieder mal zwei weggenommen. Buck ohne Splittergranaten spiele ich gar nicht mehr. Echo ist für mich erst diese Saison als er seinen Schild zurück erhalten hat wieder relevant geworden. Tatchanka hab ich vor seinem rework auch öfter gespielt (wobei ich da nicht weiß warum...)
ich dachte zuletzt, dass ich mal wieder nen Verteidiger gebrauchen könnte aber da mir gleich zwei Angreifer vermiest würden, werde ich wohl bei Flores zugreifen...
Vermutlich werde ich mir auch Mute angewöhnen bis ich genug Währung für Mozzie habe.
Bei den für iwann geplanten Änderungen bin ich gespannt.
Goyo nur noch mit Tanks, die befestigt werden können statt Schilder klingt erstmal nicht so gut aber wenn man die werfen kann, könnte man schöne Fallen über Türen basteln. aber auch so finde ich den nicht interessant genug.
Melusi's Gadget ist nicht mehr Schusssicher wenn es anschlägt. Da hat es mit dem Waffenwechsel ebenfalls kein Jahr gedauert bis ich den Operator nicht mehr spiele. Ist eigentlich nur noch ne Alarmquelle. Entweder platzierst du sie frontal auf dem Boden und die Dinger werden direkt abgeschossen oder an ner Wand und sobald man dran vorbei läuft kann man die Dinger messern. Schusssicher und dann mit der Super90 hab ich auf engen Maps zumindest ab und zu mal zugegriffen.
Alles in allem bin ich mit der neuen Season ein wenig unzufrieden aber das sorgt auch wieder nur dafür, dass ich neue Operator spiele und mir das Spiel auch dieses Jahr wieder viel Spaß machen wird.
Zuletzt geändert von Hokurn am 22.02.2021 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade 150k Seelen durch nen invader verloren. Wenns wenigstens ein fairer Kampf gewesen wäre, aber das war so m Feigling, der mir von hinten ins Kreuz haut wenn ich im pve Kampf stecke. Und dann noch klatschen... spasti....
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 22.02.2021 20:22, insgesamt 1-mal geändert.