firewarrior112 hat geschrieben: ↑05.12.2020 13:23
Hallo Forum,
wenn ich einen Download ausführe und dann mal pausiere und dann den Download
wieder fortsetze, beginnt der komplette Download von vorne.
Wie kann ich das ändern?
Viele Grüße
Dieses Verhalten ist nicht normal, aber es kann in Ausnahmen vorkommen.
Es kommt eigentlich nur auf einen Punkt an:
Fragt deine Konsole, nach dem wiederaufnehmen eines angefangenen Download noch dieselbe Datei nach.
Wenn dies nicht der Fall ist wird der Download neu gestartet.
Dafür gibt es unterschiedliche Gründe:
- Deine Pause war zu lang, oder dein Download zu langsam und es gab dazwischen ein Update.
- Die Entwickler bieten nur die aktuellste Version an und keinen Sprung dazwischen.
- Die Datei war korrupt, also es gab einen Fehler bei der Übertragung.
- Berechnung der fehlenden Daten dauert voraussichtlich länger als ein erneuter Download.
- Du hast die Sprache deiner Konsole verändert und das Spiel muss dann Audio-Dateien nach laden.
Ändern kann man es nicht direkt, aber mein Workaround:
- Schnelleres Internet nutzen.
- Den Download aktiv starten wenn man die Konsole gerade nicht braucht.
- So lange offline bleibt bis man die Konsole (online) braucht und den Patch installieren möchte.
- Offline bleiben funktioniert natürlich nicht für Online Multiplayer Titel, weil diese sich nicht spielen lassen wenn man nicht die aktuellste Version nutzt.
Evtl. hilfreich ist die Option Internet im Ruhemodus zu halten und Downloads erlauben. Dann kann man die Konsole Abends allein lassen, vor dem Ausschalten schauen ob es ein Update gab, und wenn ja sie nicht komplett deaktivieren sondern in den Ruhemodus versetzen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan