Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von MaxDetroit »

Die DFEH hat nebenbei Riot Games schon vor ein paar Jahren wegen Sexismus am Arbeitsplatz und Diskriminierung angeklagt und man hatte sich auf 10 Million Dollar Schadenersatz geeinigt. Der DFEH ist das aber nicht mehr genug und man denkt 400 Millionen Dollar wären angebrachter als Entschädigung, siehe:
https://www.businessinsider.com/califor ... ent-2020-1

Wie gesagt: Welcome to the USA.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 27.07.2021 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von EintopfLeiter »

GamepadPro hat geschrieben: 26.07.2021 10:03
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 00:31 Wie wäre es denn wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt und bei der man sich Unterhalt, Haushalt und gegebenfalls die Erziehung weitestgehend teilt? Oder packt das der Alpha nicht?
Ich würde meinen, dass es auch für Dich sehr schwierig ist, eine Frau zu finden, die besser verdient als du, weil sie dich dann nicht haben wollen wird. Und da du eher besser verdienst, wird es keinen Sinn machen, Haushalt und Erziehung selbst zu machen. Du wirst es nicht wollen und sie wird es auch nicht wollen.
Für Männer ist das auch so ein Problem. Es ist für sie einfach natürlicher, wenn sie rausgehen, um im Arbeitsalltag zu kämpfen. Bei gleichguten Verdienern ist das daher schwierig den Mann zu drosseln. Ist auch denkbar, dass seine Frau das nicht akzeptieren wird wollen. Sie haben doch genug Geld, um andere, die wenig Geld haben und somit abhängig sind, für Haushalt auszunutzen.

Keine Ahnung, inwieweit hierauf schon ausreichend eingegangen wurde, weiter habe ich noch nicht gelesen, aber alle Achtung, was ist das den für eine Ansicht auf Geschlechter. Ich bin fast geneigt zu fragen, wie alt Du bist?

Es wurde hier schon gesagt, versucht es mal mit Augenhöhe. Behandelt Frauen so und man findet auch seine Herzdame.

Das würde dem ein oder anderen Chef, Abteilungsleiter etc. auch gut tun im Umgang mit den Mitarbeitern, besseres Arbeitsklima inklusive.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 27.07.2021 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 27.07.2021 16:59 Keine Ahnung, inwieweit hierauf schon ausreichend eingegangen wurde, weiter habe ich noch nicht gelesen
Pro Tipp: Überspring ein paar Seiten.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Fucking allgemein geschrieben:

Ich finde es sehr schade, dass Diskussionen so anstrengend geworden sind. Jemand schrieb in einem englischsprachigen Forum vor einiger Zeit, dass wir im The Age of Entitlement leben, was ich, irgendwo, als ziemlich gut formuliert und auf den Punkt gebracht fand.

In meiner Auffassung der Menschheitsgeschichte (hui!), kommen wir aus einer ganzen Reihe von beschissenen, ich nenne es der Einfachheit halber mal Presets, die es über die vergangenen Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte, Jahrtausende zu überwinden galt.

Von der Kirche versus Wissenschaft, Adel vs. Pöbel, Hegemonie vs. Frieden, Sklaverei, Antisemitismus & Rassismus, Demokratie vs. Autokratie, und eben auch die Rolle der Frau und die des Mannes in der Gesellschaft, die, so zumindest meine Wahrnehmung, alles andere als stets ausgeglichen waren.

Ich sehe unglücklicherweise noch immer eine ganze Menge Scheiße, die in der heutigen Zeit abgeht. Ob nun alles rund um den Wahlkampf und der Präsidentschaft von Donald Trump (die personifizierte Metapher des weißen Mannes), oder dem Ibiza-Video von Strache dortzulande, dem geistigen Dünnpfiff von Weidel, Storch, Gauland & Co. hierzulande, der katholischen Kirche, Gehaltsunterschiede, Lobbyismus und Korruption, der Brexit, die EU im Gesamten, gesellschaftliche Gräben, gefährliche Technologien, Kapitalismus, Steueroasen, Armut, Ungleichheit, Ausbeutung statt Schonung, Rumgeseier in der Politik, ach, fick mich doch.

Manchmal wünschte ich echt, wir hätten uns endlich einfach alle ♥. Und dass ich keine Befürchtung mehr haben müsste, dass die Dystopie eines Films wie Bladerunner nicht eine immer wahrscheinlicher werdende Zukunft der Menschheit sein könnte. Und, dass die kommenden 50 Jahre (?) vielleicht tatsächlich das Ruder rumreißen werden, denn es ist in meinen Augen dringender nötig denn je.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Czentara hat geschrieben: 27.07.2021 15:18
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2021 14:15
Schopenhauer hat geschrieben: 27.07.2021 14:04
Zynismus ist der neue Realismus. ;-)
Ich bleibe Romantiker :P
Und ich bin gefangen in meiner eigenen persönlichen Hölle. Ich bin Misanthrop, der den letzten Rest Hoffnung nicht los wird. ^^
Ich denke mir auch oft "Fickt euch doch alle und macht euren Kram selbst!" Aber der Philanthrop in mir will einfach keine Ruhe geben :P
Zuletzt geändert von batsi84 am 27.07.2021 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 16:57 Und es wird dich überraschen, aber trotz meiner 1,66 Meter, Hühnerbrust und Bauchansatz wollten Frauen schon von sich aus Sex mit mir haben; verrückt oder? Und wenn ich an meine verheirateten Kumpels denke, dann sind die auch tendenziell eher vom Typus "Schmusebär" :)
Intelligenz und Wissen, dadurch kommt Erfolg und Geld, das ist doch ordentlich Alpha. (Geschenkt.) Es erhöht das Selbstvertrauen, Dominanz und Durchsetzungskraft genauso. Man gibt den Ton an.
Frauen bekommen statt Frauen bekommen, die man eigentlich eher will, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und mehr Alpha schadet Schmusebären ganz bestimmt nicht dabei. Irgendwie finde ich dein Beispiel etwas am Thema vorbei.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 27.07.2021 16:56 Die DFEH hat nebenbei Riot Games schon vor ein paar Jahren wegen Sexismus am Arbeitsplatz und Diskriminierung angeklagt und man hatte sich auf 10 Million Dollar Schadenersatz geeinigt. Der DFEH ist das aber nicht mehr genug und man denkt 400 Millionen Dollar wären angebrachter als Entschädigung, siehe:
https://www.businessinsider.com/califor ... ent-2020-1

Wie gesagt: Welcome to the USA.
Ist ja nicht so, dass die Firmen solche Summen recht locker stemmen können. Riot haben mit LoL nur letztes Jahr einen Umsatz von weit über einer Milliarde Dollar gemacht.

Und damit sich die Dinge ändern, muss es den Firmen genug weh tun, dass die Geschäftsführungen endlich begreifen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

EintopfLeiter hat geschrieben: 27.07.2021 16:59
GamepadPro hat geschrieben: 26.07.2021 10:03
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 00:31 Wie wäre es denn wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt und bei der man sich Unterhalt, Haushalt und gegebenfalls die Erziehung weitestgehend teilt? Oder packt das der Alpha nicht?
Ich würde meinen, dass es auch für Dich sehr schwierig ist, eine Frau zu finden, die besser verdient als du, weil sie dich dann nicht haben wollen wird. Und da du eher besser verdienst, wird es keinen Sinn machen, Haushalt und Erziehung selbst zu machen. Du wirst es nicht wollen und sie wird es auch nicht wollen.
Für Männer ist das auch so ein Problem. Es ist für sie einfach natürlicher, wenn sie rausgehen, um im Arbeitsalltag zu kämpfen. Bei gleichguten Verdienern ist das daher schwierig den Mann zu drosseln. Ist auch denkbar, dass seine Frau das nicht akzeptieren wird wollen. Sie haben doch genug Geld, um andere, die wenig Geld haben und somit abhängig sind, für Haushalt auszunutzen.
Keine Ahnung, inwieweit hierauf schon ausreichend eingegangen wurde, weiter habe ich noch nicht gelesen, aber alle Achtung, was ist das den für eine Ansicht auf Geschlechter. Ich bin fast geneigt zu fragen, wie alt Du bist?
Nein, darauf wurde nicht genug eingegangen und mein Alter tut nichts dazu.
Frauen bevorzugen Männer, zu denen sie aufschauen. (Nennen es dann auf Augenhöhe.) Männer zu denen sie runterschauen, haben keine Chance. Null.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GamepadPro hat geschrieben: 27.07.2021 17:42 Männer zu denen sie runterschauen, haben keine Chance. Null.
Meine Freundin sieht das anders und wie wir ja nun wissen, reicht der eine Fall, damit es generell so stimmt. :Häschen:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

VaniKa hat geschrieben: 26.07.2021 13:55 Meine Arbeitskollegin hat studiert und verdient als Berufsanfängerin bereits mehr als ihr Freund, der schon eine Weile arbeitet und nicht studiert hat. Sie haben sich bereits so verständigt, dass wenn sie mal Kinder haben, er zuhause bleiben wird, während sie weiter ihre Karriere verfolgt. Da hat keiner von beiden ein Problem mit. Und er ist für sie deswegen auch kein "gender-gespültes Weichei", sondern einfach nur der Mann, den sie liebt (auch dafür).
Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn sie mehr verdient und daher dann auch arbeiten geht. Für mich muss sie nur weiblich und hübsch aussehen. Meinen Job könnte sie jedoch nicht machen, da es Männerarbeit ist, und das können Frauen nicht, (ach ne, das wollen sie einfach nicht, muss es heißen. Männeranteil nahe 100 und von den Feministinnen kein Ton) Aber es gibt sowieso besseres, wo sie erfolgreich kämpfen könnte. Den Stress spar ich mir gern, fühle mich jedoch etwas scheiße dabei, ihr diese "Privilegien" zu überlassen. Muss halt deutlich besser Kochen, mal etwas Putzen oder mal Reparaturen erledigen. Kind könnte schwierig werden, aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache, fühlt sich aber fremd an. Hoffentlich nicht fremder als töten und vergewaltigen.

Dein Beispiel halte ich aber für zu selten. In jedem Fall ist ihr Mann intelligent, vielleicht kann er sogar von zu Hause aus Geld verdienen und den Papierkram machen. Unterlegen ist er ihr ganz sicher nicht, sonst wäre er ein "gender-gespültes Weichei", ein Nice Guy und bekäme den Laufpass wegen mangelndem Alpha. Außerdem steht da noch das "wenn" davor.

Männer sind aber eher bereit auch Frauen zu heiraten, die ihnen selbst unterlegen sind. Sie können es durch anderes wettmachen; fängt mit "jung und hübsch" an und hört mit "Kochen, Haushalt und Kinder" auf. Zum Verlieben. Wobei weniger IQ ein riskantes Ärgernis ist, aber dennoch machbar.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

GamepadPro hat geschrieben: 27.07.2021 17:31
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 16:57 Und es wird dich überraschen, aber trotz meiner 1,66 Meter, Hühnerbrust und Bauchansatz wollten Frauen schon von sich aus Sex mit mir haben; verrückt oder? Und wenn ich an meine verheirateten Kumpels denke, dann sind die auch tendenziell eher vom Typus "Schmusebär" :)
Intelligenz und Wissen, dadurch kommt Erfolg und Geld, das ist doch ordentlich Alpha. (Geschenkt.) Es erhöht das Selbstvertrauen, Dominanz und Durchsetzungskraft genauso. Man gibt den Ton an.
Frauen bekommen statt Frauen bekommen, die man eigentlich eher will, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und mehr Alpha schadet Schmusebären ganz bestimmt nicht dabei. Irgendwie finde ich dein Beispiel etwas am Thema vorbei.
Dann bin ich ja froh, dass ich laut deiner Definition auf dem besten Weg bin ein Alpha zu werden. Direkt mal allen Männern hier mit dem Gemächt ins Gesicht springen :biggrin:

Mein "Schmusebär" geht nicht am Thema vorbei. Ich versuche dir nur zu verklickern, dass es in einer längerfristigen Partnerschaft nicht nur um finanzielle und biologische Facetten geht. Darüber hinaus spielen auch Zuneigung, Vertrauen, gemeinsame Interessen und ein einigermaßen erfülltes Sexleben, dass über die pure Zeugung von Kindern hinaus geht, eine Rolle.
Wenn dir persönlich nur dein Geld und deine Potenz wichtig sind, dann wirst du damit leben müssen, dass dir die anderen Bereiche verwehrt bleiben.

Ich denke da zum Beispiel an einen Freund, der vor fünf Jahren umgehend von seiner Frau verlassen wurde (die dann auch die Kinder mitgenommen hat) als er wegen Problemen mit der Bandscheibe arbeitslos geworden ist. Die Frau hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ihn irgendwie zu unterstützen und hat sich sofort einen Mann in der gleichen Gehaltsklasse gesucht.
Das genaue Gegenteil stellt ein Paar dar, dass ich über die Arbeit als Reiseführe kenne. Als er chronisch krank geworden ist, hat sie ihn in ihrem Geschäft eingestellt. Die beiden sind weiterhin verheiratet und arbeiten jetzt zusammen (sie in Vollzeit, er soviel wie es das Spenderorgan hergibt).

Und ich weiß nicht, was du in Zukunft vorhast. Aber ich finde die zweite Geschichte wesentlich erstrebenswerter als die erste. Wenn dir Beispiel Nummer 1 eher liegt, dann kann ich auch damit leben :)

P.s. Musste gerade an meinen alten Französisch-Lehrer im Abitur denken. Bei ihm hat auch die Frau das meiste Geld verdient und er hat neben seiner Teilzeit-Stelle die beiden Kinder großgezogen. Er hat auch auf seine Verbeamtung verzichtet.

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/autor-z ... d-54631091
Zuletzt geändert von batsi84 am 27.07.2021 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Wer kriegt wen nicht ab und welche Freundin denkt was?

Man darf doch Folgendes nicht vergessen: Neben Typen, die den Quasimodo ohne Schminke und Kostüm jederzeit spielen könnten, gibt es doch auch Frauen, die aussehen wie ne Vogelscheuche und deren sonstige Werte, wie auch die seinen, keinen Anlass zu besonderer Erwähnung geben.
Wieso der ganze Stress? Genetisch sind Quasimodo, die Vogelscheuche, Brad Pitt und Gisele Bündchen zu 99,9% identisch. Die biologische Erfahrung dürfte sich also nicht signifikant unterscheiden. Naja, sie unterscheidet sich zu 0,1%. Wer bereit ist, diesen "schweren Verlust" in Kauf zu nehmen, sollte doch was abbekommen. :D
gunchar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunchar »

GamepadPro hat geschrieben: 27.07.2021 18:01
VaniKa hat geschrieben: 26.07.2021 13:55 Meine Arbeitskollegin hat studiert und verdient als Berufsanfängerin bereits mehr als ihr Freund, der schon eine Weile arbeitet und nicht studiert hat. Sie haben sich bereits so verständigt, dass wenn sie mal Kinder haben, er zuhause bleiben wird, während sie weiter ihre Karriere verfolgt. Da hat keiner von beiden ein Problem mit. Und er ist für sie deswegen auch kein "gender-gespültes Weichei", sondern einfach nur der Mann, den sie liebt (auch dafür).
Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn sie mehr verdient und daher dann auch arbeiten geht. Für mich muss sie nur weiblich und hübsch aussehen. Meinen Job könnte sie jedoch nicht machen, da es Männerarbeit ist, und das können Frauen nicht, (ach ne, das wollen sie einfach nicht, muss es heißen. Männeranteil nahe 100 und von den Feministinnen kein Ton) Aber es gibt sowieso besseres, wo sie erfolgreich kämpfen könnte. Den Stress spar ich mir gern, fühle mich jedoch etwas scheiße dabei, ihr diese "Privilegien" zu überlassen. Muss halt deutlich besser Kochen, mal etwas Putzen oder mal Reparaturen erledigen. Kind könnte schwierig werden, aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache, fühlt sich aber fremd an. Hoffentlich nicht fremder als töten und vergewaltigen.

Dein Beispiel halte ich aber für zu selten. In jedem Fall ist ihr Mann intelligent, vielleicht kann er sogar von zu Hause aus Geld verdienen und den Papierkram machen. Unterlegen ist er ihr ganz sicher nicht, sonst wäre er ein "gender-gespültes Weichei", ein Nice Guy und bekäme den Laufpass wegen mangelndem Alpha. Außerdem steht da noch das "wenn" davor.

Männer sind aber eher bereit auch Frauen zu heiraten, die ihnen selbst unterlegen sind. Sie können es durch anderes wettmachen; fängt mit "jung und hübsch" an und hört mit "Kochen, Haushalt und Kinder" auf. Zum Verlieben. Wobei weniger IQ ein riskantes Ärgernis ist, aber dennoch machbar.
8O Sach ma ist das eigentlich Satire, oder verwechselst du 4players mit einem Red Pill Forum?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

batsi84 hat geschrieben: 27.07.2021 18:05 Dann bin ich ja froh, dass ich laut deiner Definition auf dem besten Weg bin ein Alpha zu werden. Direkt mal allen Männern hier mit dem Gemächt ins Gesicht springen :biggrin:
Der Film lief letztens wieder auf Tele 5 :lol:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 27.07.2021 18:19 Wer kriegt wen nicht ab und welche Freundin denkt was?

Man darf doch Folgendes nicht vergessen: Neben Typen, die den Quasimodo ohne Schminke und Kostüm jederzeit spielen könnten, gibt es doch auch Frauen, die aussehen wie ne Vogelscheuche und deren sonstige Werte, wie auch die seinen, keinen Anlass zu besonderer Erwähnung geben.
Wieso der ganze Stress? Genetisch sind Quasimodo, die Vogelscheuche, Brad Pitt und Gisele Bündchen zu 99,9% identisch. Die biologische Erfahrung dürfte sich also nicht signifikant unterscheiden. Naja, sie unterscheidet sich zu 0,1%. Wer bereit ist, diesen "schweren Verlust" in Kauf zu nehmen, sollte doch was abbekommen. :D
Also genetisch gesehen, bin ich definitiv Gisele Bündchen. Wollte ich nur mal klarstellen :Hüpf:
Cartracer hat geschrieben: 27.07.2021 18:19 Wer kriegt wen nicht ab und welche Freundin denkt was?

Ich dürfte nicht der erste mit der Idee sein :lol:
Zuletzt geändert von batsi84 am 27.07.2021 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten