Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
War eines der Divinity Spiele nicht das, wo man ne Romanze zwischen Bruder und Schwester haben konnte?
Was ich an Original Sin nicht so mochte, war, dass man quasi alles machen MUSSTE, weil man sonst komplett underlevelt war. Mit Stufe 19 in ein Stufe 21 Gebiet war extrem schwer. Damit sind die beiden Spiele dann auch schon 200-300h
Was ich an Original Sin nicht so mochte, war, dass man quasi alles machen MUSSTE, weil man sonst komplett underlevelt war. Mit Stufe 19 in ein Stufe 21 Gebiet war extrem schwer. Damit sind die beiden Spiele dann auch schon 200-300h
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2022 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
War das so? Dann ist mein Gedächtnis anscheinend noch verstaubter, aber ist auch 20 Jahre her Divinity: Original Sin spiele ich garantiert noch irgendwann, das habe ich bei Ego Draconis auch immer gesagt und es (bisher) nicht getan. Also angefangen hatte ich es, aber aus nicht mehr ersichtlichen Gründen schnell wieder zur Seite gelegt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑27.01.2022 12:14HINWEIS: Laut meines verstaubten Gedächnisses sind Divine and Beyond Divinity eher sog. ARPGs, also Diablo Klone, Kloppmist, sozusagen.
Larian hatte durchaus versucht, da mehr Story reinzubringen, bzw ein wenig die Brücke zu CRPG zu schlagen (unter diese Bezeichnung fielen Damals wie heute eher Spiele wie Baldur's Gate und so).
Ich habe nicht jeden Patch miterlebt und Details bitte bei Kajetan erfragen, aber so richtig... rund waren beide Teile schon Damals nicht.
Will sagen: Man verpasst jetzt nicht gerade großartig was, wenn man mit Original Sins anfängt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Falls es jemanden interessiert, da wurde etwas Videomaterial aus diesem eingestellten Boba Fett Star Wars Spiel ausgegraben:
Das Ding war damals noch unter LucasArts in Entwicklung, und Schauplatz hätte Level 1313 der Megacity auf dem Planeten Coruscant werden sollen.
https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_1313
Das Ding war damals noch unter LucasArts in Entwicklung, und Schauplatz hätte Level 1313 der Megacity auf dem Planeten Coruscant werden sollen.
https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_1313
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.01.2022 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bei der Bekanntgabe der PS+ Spiele dacht ich bei dem Tiny Tina Ding kurz das wäre das 70€ Game, dass demnächst erscheint. Ist aber eine 9,99€ Einzelspielerkampange.
Find ich trotzdem spannend und auf UFC 4 hab ich auch richtig Bock. Ein sehr guter Monat meiner Meinung nach...
Der Playstation Jahresrückblick ist wieder da.
https://blog.de.playstation.com/2022/01 ... passieren/
Ist bei mir auf jeden Fall wieder krank viel...
Pandemie halt...
Aber ich glaub sogar ein bisschen weniger als letztes mal.
Ich muss später mal schauen, ob ich da noch Screenshots habe.
Hätte mit Slay the Spire nicht so wirklich gerechnet.
Hätte eher gedacht, dass Final Fantasy 7 Remake und/oder Nier Automata da mitmischen...
Find ich trotzdem spannend und auf UFC 4 hab ich auch richtig Bock. Ein sehr guter Monat meiner Meinung nach...
Der Playstation Jahresrückblick ist wieder da.
https://blog.de.playstation.com/2022/01 ... passieren/
Ist bei mir auf jeden Fall wieder krank viel...
Pandemie halt...
Aber ich glaub sogar ein bisschen weniger als letztes mal.
Ich muss später mal schauen, ob ich da noch Screenshots habe.
Spoiler
Show
Spielzeit insgesamt: 1.146h (gut ich penne auch hier und da ein wenn die Kiste noch an ist. ;D )
lokal: 899h
online: 247h
verteilt auf 109 Spiele (da zählen ja Ps+ Geschichten, die ich paar Min ausprobiere auch mit rein...)
258 neue Trophäen
Top 5 Spiele:
1. Rainbow Six Siege: 374h
2. NBA 2k22: 132h
3. NBA 2k21: 126h
4. Monster Sanctuary: 125h
5. Slay the Spire: 62h
lokal: 899h
online: 247h
verteilt auf 109 Spiele (da zählen ja Ps+ Geschichten, die ich paar Min ausprobiere auch mit rein...)
258 neue Trophäen
Top 5 Spiele:
1. Rainbow Six Siege: 374h
2. NBA 2k22: 132h
3. NBA 2k21: 126h
4. Monster Sanctuary: 125h
5. Slay the Spire: 62h
Hätte eher gedacht, dass Final Fantasy 7 Remake und/oder Nier Automata da mitmischen...
Den Tiny Tina DLC habe ich damals noch ein wenig lieber als Borderlands 2 gespielt. Für umsonst macht man da nichts falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte den auch sehr, aber als eigenes Spiel wäre mir das zu viel, glaube ich. Da nutzt sich das schnell ab.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2022 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich bin auch skeptisch, ob das für ein komplettes Spiel ausreicht, aber mal sehen, was sie noch für Ideen haben. Da ich nach den Borderlands 2 DLCs keinen weiteren Teil mehr gespielt habe, hätte ich erstmal Interesse.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mein Jahresrückblick:
746 h gespielt (412 PS 5 / 334 PS 4)
Top 5:
Persona 5 Royal 104 h
Hades 85 h
Returnal 83 h
Death Stranding PS 5 57 h
God of War 51 h
Steam sollte sowas auch mal machen
746 h gespielt (412 PS 5 / 334 PS 4)
Top 5:
Persona 5 Royal 104 h
Hades 85 h
Returnal 83 h
Death Stranding PS 5 57 h
God of War 51 h
Steam sollte sowas auch mal machen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.01.2022 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mein Jahresrückblick:
"Etwas ist schiefgegangen
Es sieht so aus, als ob wir nicht alle deine Daten finden konnten.
Die PLAYSTATION-Statistik 2021 ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt sein und mindestens zehn Stunden im Jahr 2021 auf PS4 und / oder PS5 gespielt haben."
Nein, ich hab KEIN VPN über nigerianische Server laufen. Und nein, ich habe - wenigstens mit Ghost of Tsushima - die 10-Stunden-Marke geknackt.
Viel würde wohl nicht zusammenkommen, aber interessant zu wissen wär das schon. Schade.
"Etwas ist schiefgegangen
Die PLAYSTATION-Statistik 2021 ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt sein und mindestens zehn Stunden im Jahr 2021 auf PS4 und / oder PS5 gespielt haben."
Nein, ich hab KEIN VPN über nigerianische Server laufen. Und nein, ich habe - wenigstens mit Ghost of Tsushima - die 10-Stunden-Marke geknackt.
Viel würde wohl nicht zusammenkommen, aber interessant zu wissen wär das schon. Schade.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Davon ausgehend, dass du im Browser beim PSN angemeldet bist, ist der wahrscheinlichste Grund, dass du bei "Datenschutzeinstellungen" das Teilen von deinen Daten deaktiviert hast.schockbock hat geschrieben: ↑27.01.2022 15:17 "Etwas ist schiefgegangen
Meine Top 8 von ausschließlich in 2021 gespielten Spielen:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 27.01.2022 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, und kann man das nachträglich ändern, oder wurden die Daten gar nicht erst erhoben?
Und falls ja, wie geht das? Hab grad nichts in den Profil-Optionen gefunden.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Nein Rückwirkend geht das nicht, die Daten hätten stets geschickt werden müssen.schockbock hat geschrieben: ↑27.01.2022 15:46 Okay, und kann man das nachträglich ändern, oder wurden die Daten gar nicht erst erhoben?
K.A. wo das bei PS4 genau war, zu lange nicht mehr gesehen.
Auf PS5 ist es unter "Einstellungen" -> "Account Einstellungen" -> "Persönliche Daten" "Datenschutz" oder so ähnlich.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Schade.
Aber danke für die Antwort.
Für dieses Jahr - in dem ich aller Voraussicht nach noch immer auf PS4 unterweg sein werde - wär allerdings interessant zu wissen, wo da ein Häkchen gesetzt oder abgewählt werden muss. Werd bei notwendiger Muse mal googeln.
Aber danke für die Antwort.
Für dieses Jahr - in dem ich aller Voraussicht nach noch immer auf PS4 unterweg sein werde - wär allerdings interessant zu wissen, wo da ein Häkchen gesetzt oder abgewählt werden muss. Werd bei notwendiger Muse mal googeln.
-
- Persönliche Nachricht:
@Leela
Krasse Nummer, grob überschlagen 1000h. Ich hab P5 auch gern gespielt, aber 246h Respekt.
Btw. Es gibt mehrere Platintrophäen? Ich dachte es gibt immer nur Eine?
Krasse Nummer, grob überschlagen 1000h. Ich hab P5 auch gern gespielt, aber 246h Respekt.
Btw. Es gibt mehrere Platintrophäen? Ich dachte es gibt immer nur Eine?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2022 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ach das war ein Borderlands 2 DLC…RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.01.2022 14:34Ich mochte den auch sehr, aber als eigenes Spiel wäre mir das zu viel, glaube ich. Da nutzt sich das schnell ab.
Dann mal zwei Fragen…
Kann man das auch im Koop spielen?
Wählt man da auch wieder zwischen mehreren Charakteren aus?