Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Die Faxgeräte unserer Beamten freuen sich.
Sieht leider nicht so gut aus, auch wenn es nicht um Nawalny geht:
https://www.n-tv.de/politik/Putin-Vertr ... 57934.html
Ich frag mich ja, ob er Lada fährt, oder doch lieber einen westlichen Wagen.
Der Swiftausschluss ist übrigens (zum Teil) durch:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
@ Khorneblume. Das mit dem Hack ist laut meinen Infos leider nicht echt gewesen, aber schön wärs.
Zuletzt geändert von cM0 am 27.02.2022 01:48, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Deutschland rüstet auf. Was EU und USA in 20 Jahren nicht geschafft haben, macht Putin binnen einer Woche möglich: Geeintes Europa und Aufrüstung Deutschlands für das 2% Ziel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja. Und mir wird schlecht dabei.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.02.2022 11:37 Deutschland rüstet auf. Was EU und USA in 20 Jahren nicht geschafft haben, macht Putin binnen einer Woche möglich: Geeintes Europa und Aufrüstung Deutschlands für das 2% Ziel.
Hatte echt gehofft, dass wir gewaltätige Auseinandersetzungen zwischen Staaten so langsam überwunden hätten und keine Armee mehr für sowas bräuchten. Einfach, dass Krieg sich nicht mehr lohnt, weil man anders besser zum Ziel kommt.
Mich beunruhigt das alles sehr.
Denn inzwischen habe ich global gesehen mehr Sorgen vor einem Putin der (sein Gesicht) verliert und in seiner Verzweiflung irgendetwas ganz Dummes macht. Man mag sich ja gar nicht vorstellen, wenn Hitler damals Atomwaffen gehabt hätte, so als letzte Rache vor dem Suizid. Nun wird Putin im Falle einer Niederlage keinen Suizid begehen, aber wir kennen seine Vorstellungen, dass er ein großer Mann ist und wenn er dann hier so eine Niederlage verkraften müsste...ich weiß nicht, macht mir Angst.
Und auch, dass wir nun Waffen in einen Krieg liefern mag ich überhaupt nicht. Wirtschaftlich kann man rausholen was man will meinetwegen, aber Waffen liefern, puh. Ich sehe langsam keinen "guten" Ausgang mehr für die aktuelle Lage.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.02.2022 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was wäre denn die Alternative? Menschenkette und unsere Namen tanzen, in der Hoffnung mit Appellen und Friedensgebeten hört er auf?
Die Realität holt unser verträumtes Weltbild ein, Zeit aufzuwachen und wieder zu merken: Diese Welt ist kein uns freundlich gesinnter Ort. Freiheit und Demokratie muss man verteidigen, indem man abschreckt. Ansonsten kommt jemand wie Putin oder China und überrollt uns einfach.
Jetzt ist nicht die Zeit sich in die Hose zu machen. Putin wird die Sprache des Westens schon verstehen. So jemand kann man nur begegnen, indem man zeigt "Willste was? Jo komm, gibt eins auf die Fresse". Vor Banken bilden sich schon lange Schlangen, Morgen wird die russische Börse crashen. Ich schätze das dauert nicht allzu lange und er bekommt innenpolitisch richtige Probleme. Dann hat er andere Sorgen als die Rache an irgendjemand. Der will als großer Retter Russlands in die Geschichtsbücher, nicht als der Wahnsinnige der Russland auf dem Gewissen hat.
Die Realität holt unser verträumtes Weltbild ein, Zeit aufzuwachen und wieder zu merken: Diese Welt ist kein uns freundlich gesinnter Ort. Freiheit und Demokratie muss man verteidigen, indem man abschreckt. Ansonsten kommt jemand wie Putin oder China und überrollt uns einfach.
Jetzt ist nicht die Zeit sich in die Hose zu machen. Putin wird die Sprache des Westens schon verstehen. So jemand kann man nur begegnen, indem man zeigt "Willste was? Jo komm, gibt eins auf die Fresse". Vor Banken bilden sich schon lange Schlangen, Morgen wird die russische Börse crashen. Ich schätze das dauert nicht allzu lange und er bekommt innenpolitisch richtige Probleme. Dann hat er andere Sorgen als die Rache an irgendjemand. Der will als großer Retter Russlands in die Geschichtsbücher, nicht als der Wahnsinnige der Russland auf dem Gewissen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Wirtschaftliche Waffen, soll ihm sein Volk auf die Barrikaden gehen. Ohne den Luxus des Westens werden seine Millirdärenfreunde schon nervös werden.
Mit Waffenlieferungen gibt man ihm nur noch mehr Zündstoff für seine Propaganda des bösen Westens.
Es gibt Bilder und Videos von russischen Soldaten mitsamt ihrer Panzer, die liegen geblieben sind, weil ihnen der Sprit ausging. In einem davon hat ein vorbeifahrender Ukrainer sogar angeboten, die Karre zurück nach Russland abzuschleppen:
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 24003.html
Andernorts brechen die in ein leerstehendes Lebensmittelgeschäft ein, anscheinend hatten die nicht genug Rationen mit.
Es geht auch ein Schreiben des russ. Gesundheitsministeriums um, es wurde dringend nach zusätzlichem medizinischen Personal angefragt:
https://twitter.com/EJ_Burrows/status/1 ... DALvknn4JQ
Anscheinend hatten Putin und seine Militärführung erwartet, dass Kiew und die Ukraine insgesamt sehr schnell und reibungslos fallen würden, und waren nicht auf einen längeren Einsatz vorbereitet.
Deswegen nehme ich auch an, dass diese Shitshow gar nicht erst begonnen hätte, wäre die Ukraine Nato-Mitglied und sichtbar wesentlich stärker aufgerüstet.
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 24003.html
Andernorts brechen die in ein leerstehendes Lebensmittelgeschäft ein, anscheinend hatten die nicht genug Rationen mit.
Es geht auch ein Schreiben des russ. Gesundheitsministeriums um, es wurde dringend nach zusätzlichem medizinischen Personal angefragt:
https://twitter.com/EJ_Burrows/status/1 ... DALvknn4JQ
Anscheinend hatten Putin und seine Militärführung erwartet, dass Kiew und die Ukraine insgesamt sehr schnell und reibungslos fallen würden, und waren nicht auf einen längeren Einsatz vorbereitet.
Deswegen nehme ich auch an, dass diese Shitshow gar nicht erst begonnen hätte, wäre die Ukraine Nato-Mitglied und sichtbar wesentlich stärker aufgerüstet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2022 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Angeblich hat Anonymous auch den Kriegsplan erbeutet. Aktuell gibt es sehr viele Meldungen, wo man nicht weiß obs stimmt oder nicht.
Das Problem ist, es dauert, bis Putin die Auswirkungen der wirtschaftlichen Waffen zu spüren bekommt. Bis dahin und ggf. auch weit darüber hinaus werden viele Leute auf beiden Seiten sterben, weil der Krieg weitergeht. Ja, Waffen bringen auch Menschen um, aber ich kann jeden Ukrainer verstehen, der gerade sein Land, seine Familie und sich selbst verteidigen möchte und dafür Waffen braucht, auch wenn dafür auf der anderen Seite Menschen sterben, die überwiegend sicher auch keinen Krieg wollen. Das ist bitter, aber leider die Realität.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.02.2022 13:02Wirtschaftliche Waffen, soll ihm sein Volk auf die Barrikaden gehen. Ohne den Luxus des Westens werden seine Millirdärenfreunde schon nervös werden.
Mit Waffenlieferungen gibt man ihm nur noch mehr Zündstoff für seine Propaganda des bösen Westens.
Wie schon erwähnt war ich immer dafür bei der Bundeswehr einzusparen, die Wehrpflicht auszusetzen, usw., aber im Moment muss man einfach zeigen, dass man sich im Notfall wehren kann. Gut finde ich das alles trotzdem nicht, aber enttäuschenderweise notwendig.
@LeKwas: Ich habe einige dieser Videos auf 9gag gesehen. Dort hieß es auch, dass viele russische Soldaten schon vor dem Einsatz Treibstoff und Lebensmittel verkauft haben, weil sie nur von einer Übung ausgingen und der Sold sehr niedrig ist. Wie viel da dran ist, lässt sich schwer einschätzen, aber ich halte es für relativ wahrscheinlich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Hab da etwas diesbezüglich gelesen vonseiten so einer russ. Menschenrechtsorganisation. Man sagte Wehrpflichtigen in Ausbildung, dass nahe bei Belarus eine Militärübung stattfinden würde, und dort angekommen wurde der vertragliche Status trotz fehlendem Training und Erfahrung plötzlich ohne Einwilligung umgeändert auf vollwertiger Soldat, und die Rookies sollen unter Androhung von Prügel über die Grenze gescheucht worden sein. Simultan habe man ihnen auch die Smartphones abgenommen.cM0 hat geschrieben: ↑27.02.2022 13:28@LeKwas: Ich habe einige dieser Videos auf 9gag gesehen. Dort hieß es auch, dass viele russische Soldaten schon vor dem Einsatz Treibstoff und Lebensmittel verkauft haben, weil sie nur von einer Übung ausgingen und der Sold sehr niedrig ist. Wie viel da dran ist, lässt sich schwer einschätzen, aber ich halte es für relativ wahrscheinlich.
https://www.thedailybeast.com/russia-us ... group-says
Bzgl. Verluste gibt es widersprüchliche Berichte, die sich nicht bestätigen lassen, laut ukr. Regierung sollen über 3.500 russ. Soldaten getötet oder verwundet sein, die russ. Regierung hat bislang noch keinen einzigen gefallenen Soldaten offiziell zugegeben und hält sich bedeckt. Jemand im britischen Verteidigungsausschuss meinte, es seien mind. 450 oder so.
Mobile Krematorien sollen sie auch dabei haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2022 14:05, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das mit dem Swift wird sehr schnell Auswirkungen haben wenn die Leute kein Geld mehr bekommen und Firmen nicht mehr zahlen können.
Und ja, dass die Menschen sich vor Ort verteidigen wollen und verzweifelt sind kann ich auch nachvollziehen. Aber wenn ein russischer Panzer von einer deutschen Rakete zerlegt wird, kann das in Russland Erinnerungen wecke, die man nicht möchte.
Die Propagandamaschinerie präsentiert die Ukraine und den Westen doch ohnehin schon seit Jahren als Naziregime, völlig egal was man gerade tut oder eben nicht tut. Und wenn Putin nicht möchte, dass seine Panzer zerlegt werden, dann soll er sie halt ne Kehrtwende machen und wieder nach Hause fahren lassen.
Separatisten über viele Jahre direkt beeinflussen, unterstützen und aufrüsten, damit sie Ukrainer töten und den Osten in ein Kriegsgebiet verwandeln, aber nun wegen paar Javelins rumheulen, ist auch so eine verlogene Scheiße seitens des Staatsfernsehens, RT und co.
Separatisten über viele Jahre direkt beeinflussen, unterstützen und aufrüsten, damit sie Ukrainer töten und den Osten in ein Kriegsgebiet verwandeln, aber nun wegen paar Javelins rumheulen, ist auch so eine verlogene Scheiße seitens des Staatsfernsehens, RT und co.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2022 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit den Erinnerungen, die der Einmarsch in die Ukraine bei allen anderen (baltischen) Staaten hervorruft?
Die Bundeswehr wurde auf ein besseres THW runtergespaart.
Ich bin kein Freund von Rüstungsausgaben .. aber dass der Russe hier vllt. mal vor der Tür steht, macht mir mehr Sorgen.
Ich hab nämlich keinen Keller und mein Russisch ist auch eingestaubt
Die Bundeswehr wurde auf ein besseres THW runtergespaart.
Ich bin kein Freund von Rüstungsausgaben .. aber dass der Russe hier vllt. mal vor der Tür steht, macht mir mehr Sorgen.
Ich hab nämlich keinen Keller und mein Russisch ist auch eingestaubt
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich aber ziemlich nervt ist, dass wir mit der schwarzen Null uns in so vielen (systemrelevanten) Bereichen kaputt gespart haben und wenn Pandemie oder Krieg ist, wird die Geldbörse geöffnet...
-
- Persönliche Nachricht:
Immerhin haben wir jetzt das Geld in der Börse. Pandemie und Krieg sind ja (zum Glück) nicht ständig und somit große Sonderfälle für die man das Geld braucht.
Dass manche Stellen (Pflege) dabei kaputtgespart wurden, kann man leider nicht leugnen.