Xenoblade Chronicles 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 3 - Test
kanns kaum erwarten,nach der xc3 direkt wurde das warten zur qual,dass sieht alles so unfassbar gut aus.
xc1 wahr schon richtig gut,xc2 wahr mega und bis heute für mich mit der beste switch titel.
wird defintiv mal wieder ein day one kauf und den pass glei mit dazu.
wirkte in der präsentation generell wie eine gute mischung aus den zwei vorgänger und verdammt wie kann man trotz sovieler charaktere konstant so ein gutes design bringen und die musik omg,monolith sind richtige tiere.
bin auch dazu eh immer froh wenns wieder mal ein spiel unter nintendos flagge gibt das ein erwachseneres publikum anspricht und entsprechend ernster und emotionaler ist.
bin mal gespannt wie ichs am ende finde aber das riecht förmlich nach goty anwärter.
xc1 wahr schon richtig gut,xc2 wahr mega und bis heute für mich mit der beste switch titel.
wird defintiv mal wieder ein day one kauf und den pass glei mit dazu.
wirkte in der präsentation generell wie eine gute mischung aus den zwei vorgänger und verdammt wie kann man trotz sovieler charaktere konstant so ein gutes design bringen und die musik omg,monolith sind richtige tiere.
bin auch dazu eh immer froh wenns wieder mal ein spiel unter nintendos flagge gibt das ein erwachseneres publikum anspricht und entsprechend ernster und emotionaler ist.
bin mal gespannt wie ichs am ende finde aber das riecht förmlich nach goty anwärter.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.07.2022 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich warte mit dem Spielen noch. Muss das Remaster von Teil 1 erst spielen und DLC kommt ja auch noch.
Das spiele ich dann alles in einem Rutsch und hoffe, dass bis dahin neue Hardware da ist, die dann auch per Patch genutzt wird.
Freut mich aber sehr, dass es so gut geworden ist
Das spiele ich dann alles in einem Rutsch und hoffe, dass bis dahin neue Hardware da ist, die dann auch per Patch genutzt wird.
Freut mich aber sehr, dass es so gut geworden ist
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
1
Zuletzt geändert von Reiskocher1983 am 27.09.2022 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Was für ein billiger Post... Inklusive noch so einer peinlichen Beleidigung und der Überhebung des eigenen vermeintlich korrekten Geschmacks am Ende.Reiskocher23 hat geschrieben: ↑27.07.2022 00:09 Die Contrapunkte sind für mich wirklhc Contrapunkte. Ich hasse Grind, kampflastiges Gamedesign und Levelsysteme wie es leider japanische Spiele immer wieder haben.
Hab zB das FF7 Remake angefangen...Meine Fresse, so eine erwachsene Story, genau mein Ding. Aber die Klopperein gehen mir so auf den Skrotum. Völlig sinnbefreit und unrealistisch. An jeder Ecke und ständig tauchen die VIecher auf wenn ich das Gebiet wieder betrete. Ich hasse das.
Oder Judgement: Liebe die beiden Teile, aber warum muss ich an jeder Ecke in ne SChläegerei geraten?
Oder Like a Dragon, da wird das relativ coole Kampfsystem aus Judgement auch noch in ein Rollenspiel umgewandelt. Habe dann irgendwann auf Grund des Kampfsystem aufgegeben. Wenn ich in diesen schlecht designeten "Dungeons" grinden muss nur um Kämpfe zu gewinnen weil mein LEvel zu niedrig ist, dann ist das einfach nix für mich.
Furchtbar. Arenakämpfe hasse ich auch. Wenn sich der Kampfbildschirm vom restlichen Spiel abhebt, dann nein, nix für mich.
BotW macht doch alles richtig, warum bekommen es andere japansichen Spiele nicht hin? WOllen die Fans wirklcih nur kämpfen kämpfen und kämpfen? Naja, kenne zwei Leute, die genau sowas lieben.
Lustig auch die Forderung nach Realismus....
Pro Tipp: Wenn dir ein Genre nicht gefällt: meide es. Es ist okay Dinge nicht zu mögen.
@chibi
Wartest du nicht nun inzwischen seit gut 4 Jahren auf neue Hardware
Zuletzt geändert von Levi am 15.01.2023 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
Sprichst du von deinem eigenen Post, oder welche Laus ist dir da gerade über die Leber gelaufen? Er hat das doch vollkommen nachvollziehbar von seinem persönlichen empfinden gesprochen und niemanden beleidigt?!?Levi hat geschrieben: ↑27.07.2022 05:59
Was für ein billiger Post... Inklusive noch so einer peinlichen Beleidigung und der Überhebung des eigenen vermeintlich korrekten Geschmacks am Ende.
Lustig auch die Forderung nach Realismus....
Pro Tipp: Wenn dir ein Genre nicht gefällt: meide es. Es ist okay Dinge nicht zu mögen.
Vielleicht war es der da noch fehlende Kaffee... Aber ich reagiere schon etwas allergisch, wenn man sich zu einen Spiel äußert und vom Spiel etwas verlangt, was es garnicht sein möchte... Das wäre noch kein so großes Problem, und hätte ich wahrscheinlich nicht weiter kommentiert.... Aber der letzte Satz zeigt eigentlich worum es in dem Post wohl geht: Leute angreifen, die Spaß an solchen Spielen haben.
Aber ich geb zu... Das mit der Beleidigung war vielleicht wirklich ein Kaffee zu wenig.
Aber ich geb zu... Das mit der Beleidigung war vielleicht wirklich ein Kaffee zu wenig.
Zuletzt geändert von Levi am 27.07.2022 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Weil BotW ein völlig anderes Genre ist? Xenoblade richtet sich an Fans japanischer RPGs und da gehören Kämpfe nunmal dazu. Auch das Verbessern und Aufleveln der Charaktere gehört dazu und damit auch ein gewisser Grind. Und weil genug Leute davon motiviert sind und Spaß daran haben leistet sich Nintendo eben beide Reihe . Wenn das nix für dich ist: Im nächsten Jahr kommt BotW 2.Reiskocher23 hat geschrieben: ↑27.07.2022 00:09 BotW macht doch alles richtig, warum bekommen es andere japansichen Spiele nicht hin?
Das ist ein bisschen so, als würde ich in einen Thread zu einem Rennspieltest gehen und mich darüber beschweren, dass da immer nur Autos im Kreis fahren, und wer will das überhaupt? Das Genre gibt es immer noch, weil es Fans hat. Und ja, die wollen das so.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne natürlich den Grad von Grind in XC3 nicht, aber da halte ich mal dagegen und sage, nein, Fans von JRPGs, sind nicht automatisch Fans von Grind. Ich mag das auch nicht, nehme es aber in den meisten Fällen als notwendiges Übel mit.
Wo es geht, vermeide ich Grind. Gerade in JRPGs.
@khorny
Die Zeit (und vor allem Geduld) für so viele Stunden am Stück in einem Spiel hab ich nicht mehr.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.07.2022 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das war jetzt auch weniger auf harten Grind bezogen sondern mehr auf das kampflastige, auf die Aufrüstung etc… „Grind“ an sich ist natürlich negativ konnotiert. Aber das Prinzip Kämpfen gegen Erfahrungspunkte in JRPGs ist uralt und hat sich auch nie wirklich geändert. Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass die Fans von JRPG dieses Prinzip wollen, sonst gäb es das längst nicht mehr.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑27.07.2022 08:42 Ich kenne natürlich den Grad von Grind in XC3 nicht, aber da halte ich mal dagegen und sage, nein, Fans von JRPGs, sind nicht automatisch Fans von Grind. Ich mag das auch nicht, nehme es aber in den meisten Fällen als notwendiges Übel mit.
Wo es geht, vermeide ich Grind. Gerade in JRPGs.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, looten und leveln gehört dazu. Und eine wie auch immer Progression. Da bin ich voll dabei. Gibt doch nichts besseres, als irgendwann komplett überlevelt alles niederzumähen, gerade was einem am Anfang Schwierigkeiten gemacht hat.
Was mich gleich zur Frage führt, ob bei XB3 wohl wieder Level 90 Gorillas im Anfangsgebiet als N00b-Schreck rumlaufen…
Obendrauf etwas zum Thema Grind in xenoblade: in kaum einen anderen jrpg bekommt man so viele ep für das entdecken neuer Gebiete und lösen von sidequests, wie in xenoblade. Gerade das ist in der Serie sehr gut gelöst...
Zwei hat dann zusätzlich den Charme, dass man quasi selbst entscheidet, ob man diese ep mit nimmt oder eben nicht. (Stichwort: Hotelubernachtung.)
Xenoblade Chronicles definitiv Edition hat dann noch oben drauf den "Experte Modus" bei dem man selbst das Level regeln und bei Bedarf sogar nach unten Schrauben kann.
Ich hoffe beides findet seinen Weg in xb3
Zwei hat dann zusätzlich den Charme, dass man quasi selbst entscheidet, ob man diese ep mit nimmt oder eben nicht. (Stichwort: Hotelubernachtung.)
Xenoblade Chronicles definitiv Edition hat dann noch oben drauf den "Experte Modus" bei dem man selbst das Level regeln und bei Bedarf sogar nach unten Schrauben kann.
Ich hoffe beides findet seinen Weg in xb3