Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
DLC des Jahres
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hauptspiel bei Steam: 97% der 32448 Nutzerrezensionen für dieses Spiel sind positiv.
Insofern dürfte das mit dem DLC des Jahres für eine ganze Menge Leute wahrscheinlich hinkommen.
Insofern dürfte das mit dem DLC des Jahres für eine ganze Menge Leute wahrscheinlich hinkommen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder verblüffend, was alles gespielt wird.
Das sage ich mir nach einem Blick auf ein FF XVI Video auch immer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Quatsch. Square-Enix sollte mehr so Zeug machen... und Visual Novels. Ganz viele Visual Novels. In beidem sind sie inzwischen meisterhaft, während ihre Rollenspiele meist irgendwo ins Mittelmaß abstürzen. (eigentlich müsste ich das neue Final Fantasy sogar ausklammern, denn das scheint ja vieles zu sein, nur kein wirkliches Rollenspiel)
Aber sollte jetzt auch kein FF Bashing werden. Mit dem letzten Star Ocean, Diofield, Harvestella und Valkyrie Elysium, Strangers usw. haben die wirklich nur Magerkost geliefert. Schon traurig, wenn praktisch nur noch Remasters von einstigen Top Sellern wirklich noch zünden. Andererseits finde ich Infinity Strash dann wieder irgendwie anziehend, aber vermutlich auch nur wegen Akira Toriyama. Ok, und das Ardink Studio macht echt gute Titel wie Octopath oder Triangle - ich hoffe sie treiben mit dem nächsten Dragon Quest keinen Blödsinn, da jetzt mit Gewalt Action/Edgy Erwachsenen Scheiß zu machen.
Aber im Endeffekt kann es mir egal sein, ist ja nicht so als gäbs nicht anderes zum Spielen.
Willst du raten, was ich gerade 2 Stunden gespielt habe?
Mein Ersteindruck ist überwiegend positiv, aber allzu viel sagen will ich dazu nach so kurzer Spielzeit noch nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑19.06.2023 16:28 heißt man würde die ganzen 2-3 Stunden Langstrecken-Rennen
Problem mit KI ist, die muss auf einem passenden Level sein. Daran fehlt an zu vielen Titeln. Und im Singleplayer eine Speicherfunktion. Wegen der generellen Sicherheit und falls mal was dazwischen kommt.
Ich finde Drei-Runden-Rennen, wie man sie zu oft in der Karriere hat, viel zu kurz. So 15 Minuten rum sollte ein Rennen schon gehen, damit das Feld Zeit hat sich zu entwckeln und man nicht mit Brechstange auf den ersten Platz divebomben muss.Pingu hat geschrieben: ↑19.06.2023 16:19Puh, also diese langen Rennen hab ich bei GT7 nicht oft gemacht, um es mal gemacht zu haben, klar, aber nicht die ganze Zeit. Leider waren die für Grind noch am effektivsten.greenelve2 hat geschrieben: ↑19.06.2023 16:09 ein einstündiges Rennen als ne gute Länge für Rennaction...
Aber mir ist auch klar, bei Rennlänge befinde ich mich nicht mehr auf der Casualseite vom Lenkrad.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 30.06.2023 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Das hängt natürlich auch vom Spiel ab. Wenn der Erstplatzierte in GT7 20 Sekunden vor dir in die erste Runde startet und du ungefähr sieben Sekunden pro Runde schneller bist, macht alles andere als ein Drei-Runden-Rennen wenig bis gar keinen Spaß.
An der Stärke der KI liegt das übrigens nicht. Es gibt auch sehr wenige Rennen mit stehendem Start, mit Gegnern auf ungefähr dem gleichen Level. Das ist also eine Design-Entscheidung.
An der Stärke der KI liegt das übrigens nicht. Es gibt auch sehr wenige Rennen mit stehendem Start, mit Gegnern auf ungefähr dem gleichen Level. Das ist also eine Design-Entscheidung.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Die sind dann aber drauf ausgelegt, in den drei Runden möglichst viel Spannung und Schwierigkeit zu haben. Und ja, das kritisiere ich, das Feld hat keine Zeit sich ordentlich zu entwickeln.
Mit Grauen erwähne ich GT5, wo der Erste deutlich schneller ist als der Rest vom Feld, die KI aber generell Probleme mit Überholen hat. Man braucht also ein schnelles Auto, um die Zeiten zu matchen, sobald die führende KI in Verkehr gerät, ist sie mehrere Sekunden langsamer - höchstwahrscheinlich. Für ein 6 Stunden Rennen totaler Käse.
ACC, Project Cars, F1 bekommen es auch bei längeren Rennen hin, für Spannung und faire Verhältnisse zu sorgen.
Beim neuen Forza wird man seine Startposition frei wählen können, weiter hinten bedeutet größeren Bonus an Credits.
Mit Grauen erwähne ich GT5, wo der Erste deutlich schneller ist als der Rest vom Feld, die KI aber generell Probleme mit Überholen hat. Man braucht also ein schnelles Auto, um die Zeiten zu matchen, sobald die führende KI in Verkehr gerät, ist sie mehrere Sekunden langsamer - höchstwahrscheinlich. Für ein 6 Stunden Rennen totaler Käse.
ACC, Project Cars, F1 bekommen es auch bei längeren Rennen hin, für Spannung und faire Verhältnisse zu sorgen.
Beim neuen Forza wird man seine Startposition frei wählen können, weiter hinten bedeutet größeren Bonus an Credits.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, dieses ständige Einholen von Autos die teils Minuten vor einem fahren war nicht so geil. Konnte man zwar auch mit taktischen Boxenstopps umgehen, aber mir hätten Rennen, wo alle gleich starten auch mehr gefallen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nun gibt's Plague Tale: Requiem auf Steam für neun Center weniger als GOG vor kurzem haben wollte. Also für 25 € quasi.
Zugreifen?
Kann mal jemand das Zünglein an meiner Waage sein? Hat das hier jemand gespielt?
Zugreifen?
Kann mal jemand das Zünglein an meiner Waage sein? Hat das hier jemand gespielt?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie war Remnant from the Ashes underrated.
Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2, der am 25.07. erscheint.
Noch wer ?
Hokurn, was ist mit dir ?
Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2, der am 25.07. erscheint.
Noch wer ?
Hokurn, was ist mit dir ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.06.2023 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
FF16 Spoiler ca. Stufe 24.
Spoiler
Show
Ich bin grad in dem kleinen Dorf Moore angekommen, was für ein übler Ort, krasse Nummer und ungewöhnlich schwere Kost für ein FF.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach wie vor am Morrowind spielen.
Dennoch schielen meine Augen auf bald erscheinende Titel. Und was da alles in der Pipeline für mich ist, ist schon heftig.
Mal sehen...:
- Remnant 2
- Atlas Fallen
- Starfield
- Lords of the Fallen
- Cities Skylines 2
- Tja, und eigentlich auch mein Most Wanted Forza Motorsport
Bin mir noch sehr unschlüssig, bei welchem dieser Spiele ich zuschlage. Tendenz geht in Richtung Starfield, aber worauf ich halt überhaupt kein Bock habe sind endlos viele Dialoge a la Mass Effect.
Auf Platz 2 und 3 tummeln sich wohl Lords of the Fallen und Cities Skylines 2.
In Sachen Indie-Games freue ich mich auf Stray.
Dennoch schielen meine Augen auf bald erscheinende Titel. Und was da alles in der Pipeline für mich ist, ist schon heftig.
Mal sehen...:
- Remnant 2
- Atlas Fallen
- Starfield
- Lords of the Fallen
- Cities Skylines 2
- Tja, und eigentlich auch mein Most Wanted Forza Motorsport
Bin mir noch sehr unschlüssig, bei welchem dieser Spiele ich zuschlage. Tendenz geht in Richtung Starfield, aber worauf ich halt überhaupt kein Bock habe sind endlos viele Dialoge a la Mass Effect.
Auf Platz 2 und 3 tummeln sich wohl Lords of the Fallen und Cities Skylines 2.
In Sachen Indie-Games freue ich mich auf Stray.
-
- Persönliche Nachricht:
greenelve2 hat geschrieben: ↑30.06.2023 11:51Khorneblume hat geschrieben: ↑19.06.2023 16:28 heißt man würde die ganzen 2-3 Stunden Langstrecken-Rennen