Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Könnte man bspw. eine Gruppe D Meisterschaft über zehn Rennen à zehn Runden erstellen? Danach sollte das Auto ja wohl max sein. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachher mal schauen ob das geht.
Hallo!
Danke für deine offene Meinung zu Thronefall. Es scheint, als ob das Spiel in der Tat noch sehr viel Raum zur Verbesserung hat, insbesondere in Bezug auf den Umfang und die Stabilität.
Schade, dass du Schwierigkeiten mit Abstürzen hast, besonders, weil das letzten Level anscheinend ein schwieriger Teil des Spiels ist. Hast du bereits versucht, den technischen Support zu kontaktieren, um ihnen Feedback zu den Abstürzen zu geben?
Danke für deine offene Meinung zu Thronefall. Es scheint, als ob das Spiel in der Tat noch sehr viel Raum zur Verbesserung hat, insbesondere in Bezug auf den Umfang und die Stabilität.
Schade, dass du Schwierigkeiten mit Abstürzen hast, besonders, weil das letzten Level anscheinend ein schwieriger Teil des Spiels ist. Hast du bereits versucht, den technischen Support zu kontaktieren, um ihnen Feedback zu den Abstürzen zu geben?
Zuletzt geändert von cM0 am 07.10.2023 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, im verlinkten Gameplay-Video scheint das schon ordentlich zu performen, aber so kleinere "Lade"-Ruckler sind halt trotzdem merklich. Vielleicht Shader Compilation, was weiß ich. ^^cM0 hat geschrieben: ↑06.10.2023 15:41 Der Hardwarehunger ist so ein Punkt, der mir das Spiel schon wieder madig macht. Ja, ich habe Robo Cop auf dem Schirm, auch wenn ich nie der größte Fan war, aber wenn selbst eine 4090 ohne Tricks keine konstanten 60 FPS schafft, wird das bitter. Vor allem, weil die Grafik nicht gut aussieht. Andererseits ist ja noch ein wenig Zeit, in der die Entwickler sicher fleißig optimieren Ein Releasekauf wäre es für mich aber sowieso nicht.
Und dass das Ding empfohlenermaßen 'ne 3070 will, erschließt sich mir angesichts der - soliden, aber nicht weltbewegenden - Optik auch nicht.
Andererseits hab ich schon vor einer Weile aufgehört mich über PC-Game-Performance zu wundern. Mal sehen, wie das Game abliefert.
Ich vermute, du meinst meinen Post von vor einigen Wochen? Ich hatte damals einen Blick in das Steamforum geworfen und festgestellt, dass das Problem bereits weitergegeben wurde. Vielleicht ist es sogar schon gelöst, denn es gab zwischendurch Patches.JonaszB hat geschrieben: ↑06.10.2023 17:04 Hallo!
Mit DLSS oder FSR, ja, aber sobald das Spiel in nativer 4k Auflösung läuft, liegt es konstant unter 60 FPS. Zwar meist (nicht durchgehend) noch im 50er Bereich, allerdings sollte bei so einem System und der gebotenen Grafik mehr drin sein. Ich tippe auch darauf, dass Robo Cop mit den Grafikeinstellungen nicht gut skalieren wird und man daher bei hohen Auflösungen auf DLSS oder FSR angewiesen ist. Natürlich sind beide Techniken mittlerweile ziemlich gut, in einigen Punkten sogar besser, als echte 4K Auflösung, aber mir geht es dabei eher um das Prinzip, dass Entwickler diese Features einbauen, um sich die Optimierung zu sparen und das nervt mich bei den aktuellen Hardwarepreisen.schockbock hat geschrieben: ↑06.10.2023 17:37 Na ja, im verlinkten Gameplay-Video scheint das schon ordentlich zu performen, aber so kleinere "Lade"-Ruckler sind halt trotzdem merklich. Vielleicht Shader Compilation, was weiß ich. ^^
Andererseits erstmal den Release abwarten. Bis ich es mir kaufe, falls ich das überhaupt tue, wird sowieso noch etwas Zeit ins Land gehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antwortest du wirklich auf nen Spambot? Der editiert das und klatscht nen Link zu irgendeiner dubiosen Seite rein, mehr wird da nicht kommen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
@LeKwas: Meine Vermutung, die ursprünglich von Khorneblume kommt: Das könnte ein Bot des Entwicklers sein, der das Netz einfach nach Thronfall durchsucht und dann Hilfestellung gibt. Den Post habe ich mir aber abgespeichert, um ihn im Auge zu behalten und hatte dir dazu auch eine PN geschrieben, die du wahrscheinlich noch nicht gesehen hast.
Hoffentlich ist es kein Entwickler-Bot, denn dann kann ich vielleicht auf einen kambodschanischen Führerschein hoffen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das so krass, wie DLSS und FSR inzwischen dafür "missbraucht" werden, dass Spiele überhaupt in 60 FPS laufen. Eigentlich sollte das ja sein, damit auch kleinere Karten ne gute Performance haben bzw. dass ältere Karten auch ultra oder ne höhere Auflösung nutzen können. Jede Ausrede um sich weniger Mühe zu geben wird genutzt.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 06.10.2023 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto aus jeder Klasse sollte reichen. Das würde man danach auch auf vielen Strecken in- und auswendig kennen. Das schadet nicht, falls man doch mal ein paar Multiplayer-Rennen fahren will.
Genau das stört mich seit ca. Jahresanfang extrem bei AAA Releases. Dazu kommt noch, dass die Spiele teilweise nur eine Upscalingtechnik eingebaut haben, was mir nichts bringt, wenn es sich um DLSS handelt und selbst wenn FSR angeboten wird, hinkt das technisch hinterher. Wenn die Spiele wenigstens richtig gut aussehen würden, aber das tun sie nicht. Hier wird immer mehr an Optimierung gespart, als es in den letzten Jahren sowieso schon der Fall war.Pingu hat geschrieben: ↑06.10.2023 19:58Ich finde das so krass, wie DLSS und FSR inzwischen dafür "missbraucht" werden, dass Spiele überhaupt in 60 FPS laufen. Eigentlich sollte das ja sein, damit auch kleinere Karten ne gute Performance haben bzw. dass ältere Karten auch ultra oder ne höhere Auflösung nutzen können. Jede Ausrede um sich weniger Mühe zu geben wird genutzt.
Ich bin wahrlich kein FPS Freak, der überall 60 FPS oder gar mehr braucht, aber wenigstens bei Shootern und Autorennen wären 60 FPS schon schön. Ich bin auch selbst dran schuld, denn ich hätte natürlich nicht auf 4k setzen müssen, aber nachdem das damals mit der GTX 1080 mit leichten Abstrichen schon bis zum Release meiner jetzigen Karte gut lief, bin ich eher davon ausgegangen, dass das nun Jahre später nicht mehr gut klappt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das schreit förmlich nach einem neuen Forenspiel: "Welches Ziel verfolgt der heutige Spambot".
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich Chatbots programmieren, die sich mit anderen Usern unterhalten? Also quasi zwei oder drei Chat-KIs aufeinander loslassen. Würde vielleicht etwas Leben in die Bude bringen. Und vielleicht wäre auch manchmal der intellektuelle Gehalt so einer Unterhaltung höher.
Moment, ihr seid keine Chatbots? Dann muss ich ja aufpassen, was ich hier tippe
Ich kann mich an einige Versuche von Chatbots erinnern, die sich miteinander unterhalten haben. Von ganz simplen Chatbots von vor ~15 Jahren bis hin zu aktuellen KIs war da alles dabei. Das hat meist lustig geendet, aber war manchmal ein bisschen creepy, wie z. B. hier https://www.independent.co.uk/life-styl ... 69706.html
Ich kann mich an einige Versuche von Chatbots erinnern, die sich miteinander unterhalten haben. Von ganz simplen Chatbots von vor ~15 Jahren bis hin zu aktuellen KIs war da alles dabei. Das hat meist lustig geendet, aber war manchmal ein bisschen creepy, wie z. B. hier https://www.independent.co.uk/life-styl ... 69706.html