Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

ZackeZells hat geschrieben: 03.04.2024 11:00 sowie ein Freies Spiel gewonnen habe
Kannst du mir dazu noch ein zwei Infos geben? Das wäre nämlich der Modus, der mich am meisten interessiert.

Wie umfangreich sind die Einstellungen, die man da machen kann (Map per Zufallsgenerierung?, wählbare Schwierigkeitsgrade, Gegneranzahl).

Danke vorab. ;)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 03.04.2024 22:00 Edit/Anm.:
Also das Spiel killt mich echt mit seinen nicht abschaltbaren Zufallskämpfen. Da wird mir erst bewusst, was für ein unglaubliches QoL Feature das bei 7, 8 und 9 war :)
Auf dem PC geht das, warum man es bei den anderen Versionen nicht eingebaut hat verstehe ich auch nicht.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 03.04.2024 22:38
Also das Spiel killt mich echt mit seinen nicht abschaltbaren Zufallskämpfen. Da wird mir erst bewusst, was für ein unglaubliches QoL Feature das bei 7, 8 und 9 war :)
Auf dem PC geht das, warum man es bei den anderen Versionen nicht eingebaut hat verstehe ich auch nicht.
Konntest du nicht auch in FF X "Null Monster" auf deine Rüstung schmieden ? :Kratz:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Es gibt auf jedenfall Items bei FFX die bei Einnahme bewirken, dass man weniger Monstern begegnet.

Ob das Ratsam ist, ist eine andere Frage ;)
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, er meinte aber diese Booster aus den anderen Remaster Spielen. Die gibts bei FFX nur auf dem PC.

Über andere ingame Methoden ging sowas auch.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 04.04.2024 02:16
Pingu hat geschrieben: 03.04.2024 22:38
Konntest du nicht auch in FF X "Null Monster" auf deine Rüstung schmieden ? :Kratz:
Ja das geht, soweit bin ich aber noch nicht:)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 03.04.2024 15:45
schockbock hat geschrieben: 03.04.2024 12:59 Das läuft übrigens auch alles andere als rund. War so "bei Plus eingesteckt, installiert, fünf Minuten gespielt, Performance erlebt, beendet und deinstalliert". Thx for nuthin'. Immerhin hat mich das Plus-Abo hier vor einem potentiellen Fehlkauf bewahrt.
Der nächste Patch soll FSR 3 bieten. Ggf. bringt das was, aber drauf wetten würde ich nicht und ich weiß auch nicht, wann der erscheinen soll.
Hab ganz vergessen hierauf zu reagieren. Na ja, man darf gespannt sein, ich hab da ja meine Zweifel, auch wenn ich nicht wirklich Ahnung von FSR(3) hab. ^^

Off-Topic: Hab gestern Informatives zu AMFM gelernt, und das scheint ja ganz ordentlich zu funktionieren - zumal Open Source -, wenn es nicht grad zu sehr schnellen Bewegungen im Bild kommt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Frame Generation soll auch dabei sein, könnte also schon was bringen, auch wenn ich von FG bei niedrigen FPS nicht viel halte. Einfach testen, wenn es soweit ist. Ich setze weiter aus und warte auf meinen neuen PC irgendwann Anfang 2025, bevor ich Immortals of Aveum teste, auch wenn es verlockend ist, das Spiel über PS+ anzuspielen, nur bringt das nichts, wenn es nicht rund läuft.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 04.04.2024 13:25 AMFM
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 04.04.2024 13:42 Frame Generation soll auch dabei sein, könnte also schon was bringen, auch wenn ich von FG bei niedrigen FPS nicht viel halte. Einfach testen, wenn es soweit ist. Ich setze weiter aus und warte auf meinen neuen PC irgendwann Anfang 2025, bevor ich Immortals of Aveum teste, auch wenn es verlockend ist, das Spiel über PS+ anzuspielen, nur bringt das nichts, wenn es nicht rund läuft.
Hm, ich halte von FG irgendwie genrell nicht so viel, kann es aber aktuell eh nicht nutzen mangels kompatibler Karte. Aber die Technik klingt für mich nicht gut.

Anspielen über PS+ ob es überhaupt was für dich ist, könntest du aber ja schon. Bevor du es dann kaufst 2025.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 04.04.2024 13:51
schockbock hat geschrieben: 04.04.2024 13:25 AMFM
Bild
Das war bis vor einigen Jahren ein militärischer Radiosender hier in meinem Umland - AMFM (the Eagle).
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

AMFM steht für AMD Fluid Motion und ist quasi das Äquivalent zu Nvidias Frame Generation. Und weil AMD aus Wettbewerbsgründen immer netter als Nvidia sein muss - was nicht allzu schwer ist -, ist das Open Source und kann auch auf RTX-Karten genutzt werden.

Soll wie gesagt bei eher gemächlichen (Triple-A-)Games gute Ergebnisse erzielen, wobei die Bildrate schon mal verdoppelt werden kann. Sobald es aber zu schnellen Bewegungen kommt, wie bspw. bei kompetitiven Shootern, bricht die Bildrate ein.

Vom Input-Lag mal ganz zu schweigen, der sich im Bereich 20-40 ms bewegt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hier gabs nur BFBS, was enttäuschenderweise nicht Battlefield Bullshit bedeutet hat.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

AMFM steht für AMD Fluid Motion? Ausgerechnet das D von AMD hat dann nicht mehr gepasst? :D

Edit: Für Akabei, bevor er das wieder nicht mitbekommt:
https://www.computerbase.de/2024-04/ren ... ekuendigt/
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.04.2024 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten