Metroid Prime 4: Beyond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Metroid Prime 4: Beyond
Announcement Trailer:
Tatsächlich war mein Ersteindruck durch den Trailer etwas "ernüchtert", weil der Mittelteil unbeholfen zusammengeschnitten wirkt und der Anfang des Spiels wieder aussieht wie eine schlecht geklaute Halo-Mission (vgl. Anfang von Prime 3). Man will zeigen, dass es ein klassisches Prime ist, aber muss man dafür solange auf den Scan draufhalten? Generell ist das Editing nicht so pralle (auf das Logo wird einfach schlecht hard gecuttet ohne Soundeffekt, kein Zusammenspiel mit der Musik, nix). So wird kaum Stimmung erzeugt, auch wenn die ersten 30 Sekunden einiges versprechen. Als Sylux dann auftaucht, ist das natürlich cool, aber der Clip ist mit dem Ingame-Audio viel cooler und eindrucksvoller (siehe diesen Tweet). Die Kurve bekommt der Trailer nach dem Subtitle-Reveal dann doch noch mit einem wunderschönen Kameraschwenk, untermalt von fantastischer Musik. Zugegeben: Da habe ich Gänsehaut bekommen.
Grafisch dachte ich zuerst, dass dies unmöglich noch ein Switch-Spiel sein könne, aber bei genauerem Hinsehen entsteht der Eindruck, dass es im Grunde aussieht wie Prime 1 Remastered mit diversen Artstyle-Anpassungen (weniger knallenden Farben, Halo-eskeren Gegnern, etc) und fetten Raucheffekten. Es ist so ein Zwischending ... einerseits glaube ich, dass die Switch hier aus allen Rohren pfeift und sie das so gerade eben irgendwie in 60FPS gestemmt bekommt, aber andererseits könnte das auch ein Switch 2-Ding sein, wo es dann mit besserer Auflösung, besserer LoD, besseren Effekten oder was weiß ich aufwartet. Allerdings sieht man dafür zu sehr, dass es auf Prime 1 Remastered basiert (gleiche Art, Schatten von Figuren zu zeichnen etc.).
Dass sie nahtlos an Prime 3 anknüpfen und Sylux auftreten lassen, ist ganz nett. Bin gespannt, ob sie mich von ihm überzeugen können - ich war nie Fan der anderen Kopfgeldjäger, egal ob in Prime 3 oder Hunters. Sein Auftritt hat schon mal was.
2025 ist es endlich soweit! Ich tippe immer noch auf einen Crossgen-Release für Switch 1 und 2, auf letzterer mit leichten Benefits (wie auch immer die aussehen mögen). Der Titel "Beyond" bedeutet selbverständlich "Beyond Switch", weswegen ich natürlich recht habe
Das Logo ist im Vergleich zu den alten Teilen wild und anders. Viele spekulieren auf schwarzes Loch und Timerift-Gedöns. Die Idee auf einem Planeten mit Zeitebenen zu spielen, die schwirrte bei Retro Studios schon zu Prime 2-Zeiten herum. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.06.2024 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Deine Eindrücke würde ich so unterschreiben. Der Trailer erinnert stark an den Einstieg von Corruption und erinnert somit auch wieder etwas an Halo. Schreckt mich aber erstmal nicht ab, weil es sehr wahrscheinlich eben nur der actionlastige Einstieg ins Spiel ist. Der Kameraschwenk am Ende hat mir auch Gänsehaut bereitet ... Schürt schon Vorfreude auf die Erkundung von neuen (riesigen?) Biomen. Die ganzen Dread Trailer waren aber definitiv sexier als dieser Prime 4 Reveal Trailer. Trotzdem Hype ohne Ende bei mir ...
Ist das jetzt der dritte MP4-Thread oder schon der vierte?
Zuletzt geändert von yopparai am 19.06.2024 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Dont prime this thread!
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Für MP4 machen 4 ja nur Sinn.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Neues Footage zu dem Waldgebiet da, geklaut von der japanischen Nintendo-Seite, aber ohne Sound:
Das Gebiet sieht schon schick aus...
Ich muss aber zugeben, dass sich mein Hype noch sehr in Grenzen hält. Der Trailer war halt sehr klassisch, man hat keinen neuen Twist oder auch nur irgendetwas neues gesehen. Man weiß nicht, welche Identität MP4 von MP1, 2 oder 3 abheben wird. Ich werde nächstes Jahr zwar auch bei more-of-the-same wahrscheinlich den Spaß meines Lebens damit haben aber ich kann mich jetzt - 1 Jahr vorher - ohne weitere interessante Aspekte zu wissen, noch nicht so richtig darüber freuen.
Ich muss aber zugeben, dass sich mein Hype noch sehr in Grenzen hält. Der Trailer war halt sehr klassisch, man hat keinen neuen Twist oder auch nur irgendetwas neues gesehen. Man weiß nicht, welche Identität MP4 von MP1, 2 oder 3 abheben wird. Ich werde nächstes Jahr zwar auch bei more-of-the-same wahrscheinlich den Spaß meines Lebens damit haben aber ich kann mich jetzt - 1 Jahr vorher - ohne weitere interessante Aspekte zu wissen, noch nicht so richtig darüber freuen.
Schaut sehr nach der Engine vom Remaster aus, von daher kann man bestimmt wieder mit serientypisch 60 fps rechnen. Selbst wenn das ein Crossgen Titel wird, gibts bestimmt keine großen Abstriche auf der alten Switch. Auch wenn die Musik fehlt, ich mag den Vibe.
Wäre halt ein Knaller wenn Nintendo die Wartezeit noch mit Prime 2 und 3 versüßt. Aber wahrscheinlich hätte man das bereits mit diesem Trailer angekündigt. Bisschen schade, wenn nicht die komplette Trilogy ein Remaster erhält ...
Wäre halt ein Knaller wenn Nintendo die Wartezeit noch mit Prime 2 und 3 versüßt. Aber wahrscheinlich hätte man das bereits mit diesem Trailer angekündigt. Bisschen schade, wenn nicht die komplette Trilogy ein Remaster erhält ...
Die Gerüchtelage hat ja immer was davon gesagt, dass 2 und 3 als Remaster (also normales Remaster, nicht das, was Retro bei 1 gemacht hat, eher so DKCR-Style) bei einer anderen Firma liegen. Aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Irgendwie kann ich mir auch gut vorstellen, dass man sich sagt „reicht jetzt auch“ um die Marke nicht schon vor dem Release von MP4 zu überdehnen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Für's nächste Direct sehe ich noch eine Chance für Prime 2 als "Überbrückung", aber die Möglichkeit, dass Prime 2 gar nicht kommt (also weder als Port noch als Remake/Remaster), seh ich durchaus.
Wäre schon verdammt schade. Prime 2 wird unterschätzt und Teil 3 als Brücke zu 4 wäre natürlich auch ganz nett. Außerdem bin ich zu faul die Wii wieder auszugraben. Ich hoffe mal auf die nächste Direct ...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Prime 2 wird unterschätzt? Manche sind etwas genervt von der 2. Welt und dem "höheren" Schwierigkeitsgrad, aber sonst sind die meisten doch ähnlich begeistert wie beim 1. Teil gewesen. Bei Prime 3 ist der Bruch schon eher, denke ich.
Der zweite Teil war echt auch hervorragend. Ich mochte die dunkle Welt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben mich aber ein paar Laufwege gestört. Gefühlt ging es immer am entgegengesetzten Ende der Karte weiter, was ich damals ein wenig als Spielzeitstreckung wahrgenommen habe. Ist aber auch lang her bei mir und kann gut sein, dass ich das heute anders sehen würde...
Teil 3 habe ich leider noch nie gespielt. Ich kenne auch leider die ganzen anderen Bounty Hunter nicht .
Teil 3 habe ich leider noch nie gespielt. Ich kenne auch leider die ganzen anderen Bounty Hunter nicht .
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Schwächen bei der Navigation, vor allem im Hub, hat der 2. auf jeden Fall.
Ich hab den dritten Teil nie ganz durchgespielt, aber relativ weit und der hat mir auch sehr gut gefallen, aber für mich ist der beste Teil der zweite. Das Spielprinzip ist geringfügig erweitert und gereift im Vergleich zum ersten Teil und beim dritten war es halt die Aufteilung der Welt die für mich ein kleines bisschen die Atmosphäre schwächer gemacht hat. Hoffe auch noch auf ein Remaster von Teil 2+3, aber mal schauen.
Der vierte lässt mich auch gerade noch ein bisschen kalt, aber das liegt glaube ich daran, dass es ein bisschen aussieht wie das Remaster von Teil 1. Die Grafik sieht für Switch Verhältnisse unglaublich gut aus, aber auch ich war ein bisschen an Halo 4 erinnert. Ich glaube die hätten den Trailer mit besserer Musik pushen können. Gerade am Anfang wo es so still ist und dann kommt ganz plötzlich der Ton, aber irgendwie nicht diese ganz coole Musik. Das hätte eine Titelbildschirmmusik wie in den ersten 3 Teilen gebraucht, dann wäre auch mehr Hype aufgekommen....so wirkte es etwas holprig und unfertig. Aber wenn wir als Metroid Fans schon so wenig Hype verspüren, dann heißt das vermutlich nichts gutes.
Der vierte lässt mich auch gerade noch ein bisschen kalt, aber das liegt glaube ich daran, dass es ein bisschen aussieht wie das Remaster von Teil 1. Die Grafik sieht für Switch Verhältnisse unglaublich gut aus, aber auch ich war ein bisschen an Halo 4 erinnert. Ich glaube die hätten den Trailer mit besserer Musik pushen können. Gerade am Anfang wo es so still ist und dann kommt ganz plötzlich der Ton, aber irgendwie nicht diese ganz coole Musik. Das hätte eine Titelbildschirmmusik wie in den ersten 3 Teilen gebraucht, dann wäre auch mehr Hype aufgekommen....so wirkte es etwas holprig und unfertig. Aber wenn wir als Metroid Fans schon so wenig Hype verspüren, dann heißt das vermutlich nichts gutes.