Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Xbox Game Pass Ultimate: Statt 14,99 Euro werden nun 17,99 Euro pro Monat fällig.
[...]
Xbox Game Pass Standard: Das kann das neue Abo
Wer derzeit noch über eine aktive Mitgliedschaft des reinen Konsolenabos verfügt, kann dies auch weiterhin nutzen. Neue Abos können allerdings nicht mehr abgeschlossen werden. Erst in ein paar Monaten, derzeit ist ein genauer Termin nicht bekannt, gibt es als Ersatz den Xbox Game Pass Standard.Dieser soll 14,99 Euro pro Monat kosten und euch Zugriff auf die Xbox Game Pass-Bibliothek und den Online-Multiplayer gewähren. Die größte Einschränkung allerdings? Im Xbox Game Pass Standard sind keine Day One-Releases enthalten, weshalb ihr zum Beispiel das kommende Call of Duty: Black Ops 6 nicht direkt über das Abo spielen könnt. Auch Xbox Cloud Gaming ist nicht Teil des Abos.
ufff... ich weiß... ist normal... aber .. mannnnnnnn.
Mich regt sowas auf.
Das "Standardabo" ist doch nur ein Scheindingens.. um die 18€ attraktiver wirken zu lassen..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Normal ist das nur, wenn man es als solches akzeptiert. Und nur weil es alle machen, ist es nicht normal, sondern lediglich ein Versuch der Normalisierung. Gamepass ist für mich damit dann leider Geschichte. 18€ sind einfach zu viel, egal wie wahr es ist, dass da drin ja echt viel steckt.
15€ für ein Abo ohne den eigentlichen Witz des bekloppten Abos - den Day one releases - ist ebenfalls zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.07.2024 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Kommt halt drauf an wie man es nutzt. Will ich nur Spiel XY spielen, sind 15€ für einen Monat und dann wieder kündigen nicht viel.

Möchte ich es dauerhaft um alles zu zocken was so kommt, muss man eben gegenrechnen, ob man im Einzelkauf mehr bezahlen würde als 216€ im Jahr.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ich bin da altmodisch.. ständig Abo an Abo aus, wäre mir zu blöde..
Wir reden hier außerdem von XBox Konsole.. für Onine MP brauchste da mindestens XBox Live (jibbet das überhaupt noch?.. war ja iwie bisher obsolet weil Gamepass)..
Aber klar.. für jemanden der nur SP spielt.. sich drüber informiert was wann in GP kommt, wieder rausfliegt, und dann seinen Spielkonsum danach richtet etc... gibt sicherlich diese Fälle. Für mich wär das nichts.

Mir wäre das zu anstrengend .. deswegen habe ich mir bspw. auch PS+ Premium bis 2027 gesichert..
kostet mich 5€/Monat .. aber Vorkasse.. klar.. aber ich kann jederzeit online Spielen.. durch den Katalog browsen etc. ohne da an "wann aktivier ich mir das am günstigen" irgendwelche Gedanken verschwenden zu müssen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Du bist ja auch sehr aktiv an der PS5 und nutzt online features.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ich würde behaupten, dass das allgemein betrachtet genauso für Casual XBox-Besitzer gilt...
Die spielen ihre Shooter, FIFA etc.
und selbst wenn nicht MP... dann sowas wie Starfield oder AC (ausm Gamepass), an dem ein "Casual" ebenfalls Monate spielt.
Hat man nen Gaming PC bietet die XBox ja kaum nen Mehrwert.. und am PC ist Gamepass sowieso günstiger.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 11:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 11.07.2024 11:47 und am PC ist Gamepass sowieso günstiger.
Der dürfte aber auch anziehen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Gamepass habe ich immer sporadisch auf dem PC genutzt um mehrere Spiele durchzuspielen meist in Kombi mit dem 1 EUR Probeabo, welches es seit Starfiel Release ja nicht mehr gibt (Danke Bethesda!).

Aber sieht so aus als ob es auch für mich langsam Geschichte wird. Grad aufm PC fallen die Preise soo schnell. Da kann man dann auch mal ein zwei Monate warten und hat das Game dann zumindest sicher in der Steam Biblo
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.07.2024 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab gestern Abend mal nach längerer Pause die PS5 angeworfen und - hust - von diversen Staubratten befreit.

Death Stranding reingetan. Steh ich im Verteilerzentrum von Mountain Knot City, hab KEINE Anbindung ans chirale Netzwerk, was bedeutet, dass keine Optionen am Terminal verfügbar sind. Aufträge annehmen kann ich nicht, Aufträge im Logbuch finden sich ebenfalls nicht. Das Missionsziel sagt "finde eine Möglichkeit, die Bude ans Netzwerk anzuschließen".

Ich so: Wat. Wie. Wo.

Also einfach mal aus Jux, und um wieder ins Spiel zu finden, in die erstbeste Richtung losgezogen und dort direkt mal in einem von GDs schon ordentlich besetzten Gebiet gelandet. Lohn der Aktion: Ein Speicherstick.

Tjo, nach wie vor hab ich keine Ahnung, was zu tun ist. Werd wohl bei nächster Gelegenheit mal die E-Mails checken müssen.

(Anschließend ins Bett getrabt und mal ins neuangeschaffte Buch gelesen. Buwah, das geht ja mega cheesy los. Und wer hat im Vorfeld von einem "guten Schreibstil" gesprochen? Na ja, vielleicht wird's ja besser.)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 11.07.2024 16:09 Ein Speicherstick.
Niemals gefundene Sticks benutzen
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Vielleicht sind ja Nacktfotos von Kojimas Mutti drauf? :open_mouth:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 11.07.2024 16:27 Vielleicht sind ja Nacktfotos von Kojimas Mutti drauf? :open_mouth:
Niemals gefundene Sticks benutzen
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Fair enough. :Daumenlinks:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ich scheine wohl einiges verpasst zu haben, denn von Black Myth: Wukong höre ich heute zum ersten Mal. Liegt vielleicht auch daran, dass im Xbox Store noch kein Eintrag ist, obwohl das Spiel bereits nächsten Monat erscheinen soll.

Tja, keine Ahnung. Was muss ich denn so wissen zum Spiel? Soll ein Soulslike mit fetter Grafik sein und man spielt einen Affengott. Mehr weiß ich nicht.^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Der XBox Release ist auf unbestimmt verschoben.. weil sie offensichtlich Probleme mit der Technik haben...
https://www.xboxdynasty.de/news/black-m ... erschoben/

Und joa, hier im thread wurde regelmäßig was in den letzten 3 Jahren drüber geschrieben, und verlinkt. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 11.07.2024 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten