Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nioh 2 und RotR haben ein japanisches Setting. Lies of P und LotF habe ich durch. DLCs spiele ich nicht.
Also ja, ich sitze tatsächlich auf dem Trockenen und fiebere deshalb Flintlock entgegen.
Also ja, ich sitze tatsächlich auf dem Trockenen und fiebere deshalb Flintlock entgegen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Gut wenn man die besten Vertreter des Genres auslässt sind s natürlich nicht mehr soviele. ..^.^''
Haste Wo Long gespielt? weil das ist ja chinesisch, wenn auch aus Japan kommt... genauso wie Wokong, wobei das tatsächlich aus China kommt. .
//..und dann gibts ja eben noch soviele andere... dieses Dingens mit der Krabbe, und wie hieß das andere.. "En Garde" (oder war das gar kein Souls Like?) etc. pp. kamen die nicht auch in den letzten 12Monaten raus?
Haste Wo Long gespielt? weil das ist ja chinesisch, wenn auch aus Japan kommt... genauso wie Wokong, wobei das tatsächlich aus China kommt. .
//..und dann gibts ja eben noch soviele andere... dieses Dingens mit der Krabbe, und wie hieß das andere.. "En Garde" (oder war das gar kein Souls Like?) etc. pp. kamen die nicht auch in den letzten 12Monaten raus?
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.07.2024 00:25, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Chinesisch/japanisch... das macht dann kaum einen Unterschied, wenn man auf westliche Spiele steht.
Die besten ausgelassen? Meinst du damit den Elden Ring DLC? Weil alles andere fiele ja wieder in den fernöstlichen Bereich. Auch WoLong.
Will da jetzt auch gar kein Fass aufmachen. Ich weiß nur, dass ich Bedarf habe und dieser nicht ganz gedeckt wird. So ist zumindest mein Empfinden.
Die besten ausgelassen? Meinst du damit den Elden Ring DLC? Weil alles andere fiele ja wieder in den fernöstlichen Bereich. Auch WoLong.
Will da jetzt auch gar kein Fass aufmachen. Ich weiß nur, dass ich Bedarf habe und dieser nicht ganz gedeckt wird. So ist zumindest mein Empfinden.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Die besten kommen aus Asien.. und einige davon haben ein fernöstliches Setting.
Es kommt im Prinzip jeden Monat ein Souls Like (und damit meine ich nicht mal irgendwelche 2D-Indie Dinger.. die warum auch immer auch so genannt werden)...
Weil .. gefühlt jedes Action Spiel, das nicht Shooter oder OW-Spielplatz ist, ein Souls Like ist.
.. mir steht s zum Hals raus, dir nicht, aber auch du spielst nicht JEDES Souls Like, sondern grenzt das ganze eben nochmal stark ein.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung.. aber..
Es kommt im Prinzip jeden Monat ein Souls Like (und damit meine ich nicht mal irgendwelche 2D-Indie Dinger.. die warum auch immer auch so genannt werden)...
Weil .. gefühlt jedes Action Spiel, das nicht Shooter oder OW-Spielplatz ist, ein Souls Like ist.
.. mir steht s zum Hals raus, dir nicht, aber auch du spielst nicht JEDES Souls Like, sondern grenzt das ganze eben nochmal stark ein.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung.. aber..
.. stimmt halt sooo nicht..hydro in progress hat geschrieben: ↑11.07.2024 22:15 Ja, Enotria... kaufe ich mir trotzdem.
Alles was sich auch nur im Entferntesten Soulslike schimpft und nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird von mir verschlungen.
Qualität unerheblich.^^
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.07.2024 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, das mit der Eingrenzung stimmt. Das Krabben-Soulslike ist zum Beispiel nicht nach meinem Geschmack, wegen Grafikstil.
Also ja, mein Satz war dann wohl etwas übertrieben. Ich wünsche mir dennoch mehr Soulslike (die nach meinem Geschmack sind).
An dieser Stelle sage ich dann mal gute Nacht und bis morgen!
Also ja, mein Satz war dann wohl etwas übertrieben. Ich wünsche mir dennoch mehr Soulslike (die nach meinem Geschmack sind).
An dieser Stelle sage ich dann mal gute Nacht und bis morgen!
Ha!
Nach >1 Woche Auszeit wird heute wieder das Gamepad in die Hand genommen
Für Elden Ring fühl ich mich aber noch nicht fit genug. Mal sehen ob ich was Einfaches finde
Nach >1 Woche Auszeit wird heute wieder das Gamepad in die Hand genommen
Für Elden Ring fühl ich mich aber noch nicht fit genug. Mal sehen ob ich was Einfaches finde
-
- Persönliche Nachricht:
Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.
Hm... was Einfaches. A Plague Tale: Requiem schon gespielt? Ich fand den Erstling zwar besser, aber kann man schonmal wegzocken.
Hm... was Einfaches. A Plague Tale: Requiem schon gespielt? Ich fand den Erstling zwar besser, aber kann man schonmal wegzocken.
Ja, danke:)
Hält sich noch ne hartnäckige Bronchitis aber die über die Woche verabreichte Antibio Waffe hat mit dem Rest sehr geholfen ^^
Plague Tale 2 fand ich auch nicht so gut wie Teil 1, völlig hanebüchen zum Ende hin, aber der große Level mit den Windmühlen fand ich sehr malerisch
Hält sich noch ne hartnäckige Bronchitis aber die über die Woche verabreichte Antibio Waffe hat mit dem Rest sehr geholfen ^^
Plague Tale 2 fand ich auch nicht so gut wie Teil 1, völlig hanebüchen zum Ende hin, aber der große Level mit den Windmühlen fand ich sehr malerisch
-
- Persönliche Nachricht:
Was hättest du denn so zur Auswahl?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Will möglichst schnell zu Elden Ring zurück kehren, um das Momentum nicht ganz zu verlieren, ich befürchte sonst, dass das im Sande verläuft...
Ja so ein Uncharted ähnliches Ding "Berieseln lassen" wär wahrscheinlich genau richtig, blöd dass ich die alle schon mehrfach durch habe. TLoU ginge immer, aber auch beide erst (<1Jahr) her...
Werd vlt einfach bei Odin Sphere weitermachen, was mir überraschend schnell repetitiv wurde.
Oder ne neue Runde Stellaris starten mit den erworbenen DLCs:) Da besteht wenigstens nicht die Gefahr, die ER Steuerung zu verlernen...
Ist insofern bissle ungewohnt für mich da ich immer ein Spiel spiele und das durch. Höchst selten dass da mal zwei parallel laufen...
@Sabienchen
Schöner Tipp, danke. Würde nur erst einen Kauf erfordern... Da fällt mir ein ich hab Ghost von Tsushima noch nie gespielt und das wär sogar "gratis". Ist aber wahrscheinlich zu lang.
Ja so ein Uncharted ähnliches Ding "Berieseln lassen" wär wahrscheinlich genau richtig, blöd dass ich die alle schon mehrfach durch habe. TLoU ginge immer, aber auch beide erst (<1Jahr) her...
Werd vlt einfach bei Odin Sphere weitermachen, was mir überraschend schnell repetitiv wurde.
Oder ne neue Runde Stellaris starten mit den erworbenen DLCs:) Da besteht wenigstens nicht die Gefahr, die ER Steuerung zu verlernen...
Ist insofern bissle ungewohnt für mich da ich immer ein Spiel spiele und das durch. Höchst selten dass da mal zwei parallel laufen...
@Sabienchen
Schöner Tipp, danke. Würde nur erst einen Kauf erfordern... Da fällt mir ein ich hab Ghost von Tsushima noch nie gespielt und das wär sogar "gratis". Ist aber wahrscheinlich zu lang.
-
- Persönliche Nachricht:
Stellaris wäre insofern "berieseln lassen", dass du da ne Aktive-Pause-Funktion hast. Es werden also weder Reflexe gefordert, noch steht man unter Zeitdruck.
Und ja, beißt sich von der Steuerung her nicht mit Elden Ring.
Und ja, beißt sich von der Steuerung her nicht mit Elden Ring.
Ich überlege schon, dieses neue Waifu-Sammelspiel "ZZZ" mal auszutesten, hab das Konzept der Hoyoverse Spiele nie verstanden aber stylish sahen die Trailer immer aus
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wenn man natürlich nur sowas spielt, kommt man an Grenzen. Und wenn es nur Mittelalter Soulslike sein soll eh. Was ist mit The Surge 1+2? Oder diesem FF Soulslike? Stranger of Dingsbumms? Die JEDI Spiele hattest du beide gespielt als Soulslite?hydro in progress hat geschrieben: ↑11.07.2024 23:13 Teils muss ich schon in den eher ungeliebten Japano-Bereich gehen, wenn ich überhaupt noch fündig werden will.
Armored Core? Ist das nicht auch sowas?
@Eirulan, schön, dass es dir besser geht. Ich lasse mich grad von God of War berieseln und find es toll.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.07.2024 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nope, ich stehe auch auf Future-Zeug. Hellpoint, Immortal Unchained, Remnant 1+2, The Surge 1+2... alles durchgezockt.
Aber ja, die Jedi--Spiele sprechen mich wiederum nicht an.
Armored Core ist doch kein Soulslike? Zudem ohne Erkundung, das Hauptargument für mich bei Soulslike.
Naja, whatever. Ich bleibe dabei, dass da gerne noch mehr released werden darf.