Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 03.12.2024 13:06 Ich hatte ja schon voher einen TV der jetzt nicht unbedingt schlecht war.
Ich bin von nem 1440p IPS 144Hz auf 4K OLED 240 Hz umgestiegen. (I know, mit PS5 kann ich nicht mehr als 120Hz nutzen, aber evtl. kommt in den nächsten 1-2Jahren ja auch mal n PC ins Haus ^^)

Kontraste und aktuell bei Silent Hill 2 das schwarz sind sooooo viel besser. :)
Aber auch Stellar Blade und Demon's Souls profitieren offensichtlichst von dem neuen Bildschirm.. und Pro Upgrade. :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.12.2024 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 03.12.2024 13:13
Peter Piper 42 hat geschrieben: 03.12.2024 13:06 Ich hatte ja schon voher einen TV der jetzt nicht unbedingt schlecht war.
Ich bin von nem 1440p IPS 144Hz auf 4K OLED 240 Hz umgestiegen. (I know, mit PS5 kann ich nicht mehr als 120Hz nutzen, aber evtl. kommt in den nächsten 1-2Jahren ja auch mal n PC ins Haus ^^)

Kontraste und aktuell bei Silent Hill 2 das schwarz sind sooooo viel besser. :)
Aber auch Stellar Blade und Demon's Souls profitieren offensichtlichst von dem neuen Bildschirm.. und Pro Upgrade. :D
Bin von nem 4 1/2 Jahre altem 120 Hz Full Array mit, ich glaub 32 Zonen, der gerade mal so die ersten HDMI 2.1 Features unterstützte auf nen QD Oled mit allem Schnickschnack insbesondere VRR und HDR Tonemapping umgestiegen.
Echt n Unterschied wie Tag und Nacht - hätte ich so nicht erwartet.

Kannst dich schon auf FF 16 freuen, das sieht auf nem Oled wegen der Magieeffekte fast wie ein anderes Spiel aus 8O
Und dank der Pro sieht es auch nicht mehr so verwaschen im Preformancemodus aus und slowdowns gibt es auch nicht mehr :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 03.12.2024 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

FF16 war so ein Spiel, das ich damals mit 30 fps gespielt habe, weil ich die schwankende Framerate des Performance-Mode auf der PS5 nicht ausgehalten habe.
Ggf. spiel ich auf der Pro nächstes Jahr ja mal die DLCs... Läuft das jetzt (auf der Pro) mit konstanten 60fps?
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.12.2024 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 03.12.2024 13:32 FF16 war so ein Spiel, das ich damals mit 30 fps gespielt habe, weil ich die schwankende Framerate des Performance-Mode auf der PS5 nicht ausgehalten habe.
Ggf. spiel ich auf der Pro nächstes Jahr ja mal die DLCs... Läuft das jetzt (auf der Pro) mit konstanten 60fps?
Der 30 fps Modus war mir zu rukelig.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus der Demo und den ersten 45 Minuten berichten ( danach ist meine bessere Hälfte eingepennt und ich musste das Spiel wechseln :Blauesauge: ).
Aber da hatte ich keine Slowdowns mehr wie damals zum Release, und es sieht auch wesentlich schärfer aus.
Bei Youtube gibt es aber auch viele Berichte das es jetzt auf der Pro die 60 immer halten soll.
Kann aber auch an Patches oder VRR liegen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Naja so lange es im VRR Fenster bleibt sollte das eigentlich gehen.
Die 30 waren mir eigentlich auch zu ruckelig - v.a. mit der sehr aggressiven Bewegungsunschärfe.
Bin da lang nicht wirklich glücklich mit dem Spiel geworden :)

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Weil ich das grad spiele:
Bei Forespoken hab ich das Gefühl das hier je nach Situation einfach die Auflösung wild skaliert wird.
In dem einem Moment sieht das Spiel durchaus ordentlich aus, und im anderem Momemt wirkt das ganze Bild mega verwaschen.
Oder es ist ein wirklich unvorteilhafter Filter der in Miasma befallenen Gebieten zur "Geltung" kommt :Kratz:

Ich werd das mal weiter beobachten, aber so ist mir das noch bei keinem Spiel aufgefallen.

@30 Jahre PS

Ich wünschte mir das Sony mal was branchenuntypisches macht und mal ein paar schöne Shadowdrops raushaut.
Bloodborne Remaster,Metal Gear Solid Delta und ein ganzen Schwung PS1 und 2 Spiele verfügbar machen :man_tipping_hand:
Das wäre doch mal was feines :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 03.12.2024 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wie war denn hier so der allgemeine Tenor zu Steelrising?
Ich tiger gerade so ein wenig um das Spiel rum und liebäugle mit einem Start.
Schwere/leichter als die typische Fromsoft-Kost?
Ist nicht so lang, gell? Was mir aktuell sehr gelegen käme.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ich hab s nicht gespielt, aber ja.. ist ein AA-Souls Like.. mit gewissem Jank, und sicherlich overall "leichter", und weniger interessant vom Level-/Gegnerdesign... so wie s bei mehr oder weniger allen Souls Likes ist... außer sie kommen aus Asien. :D

Spiel doch lieber Stellar Blade endlich :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.12.2024 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 05.12.2024 12:49 Spiel doch lieber Stellar Blade endlich :Hüpf:
Steht auch zur Debatte :D
Geht aber ja deutlich länger?

Überlegung war, nächste Woche wahrscheinlich ab Montag wird Bioshock gespielt (Infinite oder 2), die Collection ist gerade auf dem Weg zu mir aus Dänemark (Coolshop).
Suche noch was, das dazwischen passt ;)
Zuletzt geändert von Eirulan am 05.12.2024 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 05.12.2024 13:00
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 05.12.2024 12:49 Spiel doch lieber Stellar Blade endlich :Hüpf:
Steht auch zur Debatte :D
Geht aber ja deutlich länger?

Überlegung war, nächste Woche wahrscheinlich ab Montag wird Bioshock gespielt (Infinite oder 2), die Collection ist gerade auf dem Weg zu mir aus Dänemark (Coolshop).
Suche noch was, das dazwischen passt ;)
Steel Rising nur einmal kurz angespielt, und ich weiß nur noch das es mich nicht gepackt hat.

Aber ich werfe mal Hifi - Rush in den Ring :man_tipping_hand:
Hochwertig - Kurz - Knackig :Hüpf:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 05.12.2024 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Um Hifi-Rush bin ich tatsächlich auch schon rumgetigert in der Vergangenheit - steht auch zumindest auf der "Irgendwann bestimmt mal" Liste.
Problem ist nur, das müsste ich erst kaufen, das andere ist schon da :)

Mal kucken, was das kostet...

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Jahres Rückblick der Playstation hat uns mal wieder erreicht und nach Jahren der Dominanz von NBA 2K in meinen Listen mit doppelter Erwähnung (+Vorgänger+neuer Teil in den Top 5 wenn nicht sogar eher in der Top 2) ist NBA 2K dieses Jahr bei mir nicht vertreten.
Auch allgemein habe ich meine Spielzeit um nochmal 200h verringert. Wäre Elden Ring nicht gewesen und ich hätte folglich ab Juni so richtig viel gespielt, wäre da dieses Jahr sehr viel weniger Spielzeit bei rumgekommen.
Elden Ring ist bei mir natürlich mit weitem auf Platz 1 gelandet mit ü450h. Die folgenden Plätze sind dann:
2. Dark Souls 3
3. Bloodborne
4. Rainbow Six Siege
5. Lies of P
Ein paar Stunden NB2K (den neuen hab ich bisher nicht gekauft) hab ich zwar gespielt und vermutlich kommt das Spiel danach iwo in der Top 6-8.
Ansonsten fällt mir nur noch Sekiro ein, das ein bisschen Spielzeit gefressen hat und zu Anfang des Jahres hab ich die beiden The Last of Us Teile gespielt.

Ich mag ja Statistiken aber Gaming war abseits von Elden Ring dieses Jahr bei mir recht unterrepräsentiert und daher ist die Statistik nicht soooo spannend bei mir geworden.
Naja außer, dass ich scheinbar mittlerweile komplett auf "Souls" hängen geblieben bin. ;D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mich hat v.a. die imho freche und unnötige Werbung für PS Plus mitten im Wrap-Up gestört.
Auch vom Design her fand ich das letztjährige Wrap-Up hübscher.

Meine Stunden sind auch (leicht) weniger als letztes Jahr, aber das Jahr ist ja auch noch nicht ganz rum :cool:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Jo, das mit "was genau zu dir passt bei ps+" fand ich auch etwas schräg
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eirulan hat geschrieben: 12.12.2024 11:49 Mich hat v.a. die imho freche und unnötige Werbung für PS Plus mitten im Wrap-Up gestört.
Stimmt die Werbung war zum einen dreist und zum anderen dumm... Die weisen mir für das gesamte Jahr größtenteils Soulslikes aus an Spielen, die ich gespielt habe und dann werben sie bei mir GTA V, Spider-Man und co.
Was ist daran "für mich..." wenn man das Jahr anschaut?

Sind keine schlechte Spiele und bisschen was davon hatte ich gespielt oder mal auf dem Zettel aber aber personalisierte Werbung wie suggeriert war das nicht. Zumal das einfache Reinballern mit dem Tool auch iwie dumm ist.
Schlag mir doch Dark Souls Remastered oder The Surge 2 vor und gib mir nen persönliches 60% Angebot. Vllt hätte ich der Werbung dann mehr Beachtung geschenkt und sogar was gekauft...
Antworten