Zurück und unentschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zurück und unentschlossen
Hallo liebe 4players Community,
nachdem ich nun gut 3 Jahre im WoW Zeitgrab rumgemodert bin und es nun endlich geschafft habe, auch ohne "rezz" wieder auf zu stehen, wollte ich mich auf meine Ursprünge besinnen und mich wieder den Konsolen widmen. Doch siehe da, es ist viel passiert. 3 "Neue" Konsolen die schon alle ihren Release eine Zeitlang hinter sich haben stehen auf ein mal in den Regalen. Während ich nun die letzten Staubreste von mir klopfe, frage ich mich, welche wohl die Richtige für mich ist.
Die Frage stellt sich vor allem, da ich nicht einfach ein "Neueinsteiger" bin, sondern ich eigentlich immer schon Nintendos Spiele sehr mochte und deshalb jeher der N-Reihe treu blieb. Doch ich weiß nicht genau ob ich mir den Wii holen will. Einerseits blutet mein Herz, da ich weder Zelda TTP, Metroid Corruption noch Mario Galaxy gespielt habe und das auf jeden nachholen will, aber andererseits frage ich mich, in wie fern mir die Konsole abseits davon bieten kann was suche. Klar, Mario Kart und Smahs Bros mit Online Modus kommen raus, ein Traum schon aus N64 Tagen, aber wenn ich mir die aktuellen News so anschaue, ist das Lineup doch nicht sooo viel versprechend. Ich suche einen Vernünftigen Online Modus der sowhol viel genutzt als auch supported wird, ein gut sortiertes Spiele Sortiment, dass sowohl Perlen, wie oben genannt, aber auch sowas wie UT3 zb inne hat. Age of Conan soll auf der Xbox kommen, eine PS3 könnte ich für 0€ bekommen, da ich mit einem netten Handy Vertrag liebäugle und mich die Handys ansich eh nicht so intressieren und der Wii bietet alt gewohntes. Ihr seht schon mein Dillemma...
Ich würde mich über Antworten freuen. Erwünscht sind objektive Faken,Aufzählungen der "Must Haves", genauso wie subjektive Meinungen, aber flamet euch nich gleich wieder
mfg
nachdem ich nun gut 3 Jahre im WoW Zeitgrab rumgemodert bin und es nun endlich geschafft habe, auch ohne "rezz" wieder auf zu stehen, wollte ich mich auf meine Ursprünge besinnen und mich wieder den Konsolen widmen. Doch siehe da, es ist viel passiert. 3 "Neue" Konsolen die schon alle ihren Release eine Zeitlang hinter sich haben stehen auf ein mal in den Regalen. Während ich nun die letzten Staubreste von mir klopfe, frage ich mich, welche wohl die Richtige für mich ist.
Die Frage stellt sich vor allem, da ich nicht einfach ein "Neueinsteiger" bin, sondern ich eigentlich immer schon Nintendos Spiele sehr mochte und deshalb jeher der N-Reihe treu blieb. Doch ich weiß nicht genau ob ich mir den Wii holen will. Einerseits blutet mein Herz, da ich weder Zelda TTP, Metroid Corruption noch Mario Galaxy gespielt habe und das auf jeden nachholen will, aber andererseits frage ich mich, in wie fern mir die Konsole abseits davon bieten kann was suche. Klar, Mario Kart und Smahs Bros mit Online Modus kommen raus, ein Traum schon aus N64 Tagen, aber wenn ich mir die aktuellen News so anschaue, ist das Lineup doch nicht sooo viel versprechend. Ich suche einen Vernünftigen Online Modus der sowhol viel genutzt als auch supported wird, ein gut sortiertes Spiele Sortiment, dass sowohl Perlen, wie oben genannt, aber auch sowas wie UT3 zb inne hat. Age of Conan soll auf der Xbox kommen, eine PS3 könnte ich für 0€ bekommen, da ich mit einem netten Handy Vertrag liebäugle und mich die Handys ansich eh nicht so intressieren und der Wii bietet alt gewohntes. Ihr seht schon mein Dillemma...
Ich würde mich über Antworten freuen. Erwünscht sind objektive Faken,Aufzählungen der "Must Haves", genauso wie subjektive Meinungen, aber flamet euch nich gleich wieder
mfg
Ich kann dir zur 360 raten. Vollkommen abseits der anderen beiden, denn die besitze ich nicht, sondern habe sie nur mehr oder weniger ausgibig bei einem Freund gespielt (Wii).
Es gibt mehr Spiele als mein Geldbeutel und vor allem meine Freizeit verkraftet. Des weiteren sind die Preise sehr gering. Klar die Konsolen an sich geben sich nicht mehr viel preislich, aber da die 360 schon etwas länger auf dem Markt ist, sind die Gebrauchtpreise für viele Spiele mehr als gering.
Der RoD ist auch eingeschränkt, falls du den Bangen solltest, von daher fällt mir kein Grund ein, sich gegen eine 360 zu entscheiden.
Mich hat die 360 zum Konsolen Only Spieler gemacht und ich möchte sie nicht mehr missen.
Es gibt mehr Spiele als mein Geldbeutel und vor allem meine Freizeit verkraftet. Des weiteren sind die Preise sehr gering. Klar die Konsolen an sich geben sich nicht mehr viel preislich, aber da die 360 schon etwas länger auf dem Markt ist, sind die Gebrauchtpreise für viele Spiele mehr als gering.
Der RoD ist auch eingeschränkt, falls du den Bangen solltest, von daher fällt mir kein Grund ein, sich gegen eine 360 zu entscheiden.
Mich hat die 360 zum Konsolen Only Spieler gemacht und ich möchte sie nicht mehr missen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also gut ich versuch mal die negativen + positiven Aspekte aufzulisten:
Wii:
Die billigste der Nexgen Konsolen. Die Steuerung ist neu und fiunktioniert sehr gut, bei der Grafik liegt sie aber nur etwas über dem aPS2 oder Xbox Niveau. Es gibt viele Spiele wobei ein grossteil ziemlich schroot ist, irgenwelche Minispiel Sammlungen und Hirntraining dürfte die wenigsten interessieren. Es gibt aber auch richtige Spieleperlen, wie z.B. Mario Galaxy, Metroid prime oder eben bald Super Smash. Irgendie ist ein bisschen wie der gamecube, Nintendos Spiele Top und vom Rest das meiste Flopp.
360:
Preislich etwas zwischen PS und Wii. Die 360 bietet bis jetzt das grösste Spielelinup und auch eine ziemliche Vielfalt. Online ist sie am besten von allen, sehr komfortabel und man hat sehr sehr viele möglichkeiten (HD-Videodownload, massig Arcade Games usw.)leider ist es aber kostenplichtig(ca. 5 euro im Monat). Es gibt auch schon einige Exklusive kracher die vor allem Online gut sind. (Gears of War, Halo 3 ...) Es gibt auch sehr viele Rollenspiele wie z.B. Mass Effect.
Dieses Jahr werden noch einige interessante Spiele released z.B.
Fable 2
Gears of War 2 (Releasetermin noch nicht bestätigt, ist aber sehr wahrscheinlich)
Halo Wars Too Human
Alan Wake
uvm.
PS3:
Das Spieleangebot ist im Moment der 360 noch unterlegen. (Is ja auch später released worden....) Online kann man auch spielen, man hat zwar nicht so viele möglichkeiten wie bei der 360 und man hat auch mal das eine odere andre Problem, dafür ists aber kostenlos. Ein Vorteil der PS3 ist der integrirte Blu Ray Player, man kann halt auch HD Filme schauen und wenn du nen guten Fernseher hast sicher ein grosser Unterschied zu herkömmlichen DVDs. Auf der PS3 werden halt weiterhin altbekannte Marken erscheinen (MGS4, God of War , Final Fantasy usw.). Als Gamer der gerne Filme schaut sicher keine Fehlinvestition.
Wii:
Die billigste der Nexgen Konsolen. Die Steuerung ist neu und fiunktioniert sehr gut, bei der Grafik liegt sie aber nur etwas über dem aPS2 oder Xbox Niveau. Es gibt viele Spiele wobei ein grossteil ziemlich schroot ist, irgenwelche Minispiel Sammlungen und Hirntraining dürfte die wenigsten interessieren. Es gibt aber auch richtige Spieleperlen, wie z.B. Mario Galaxy, Metroid prime oder eben bald Super Smash. Irgendie ist ein bisschen wie der gamecube, Nintendos Spiele Top und vom Rest das meiste Flopp.
360:
Preislich etwas zwischen PS und Wii. Die 360 bietet bis jetzt das grösste Spielelinup und auch eine ziemliche Vielfalt. Online ist sie am besten von allen, sehr komfortabel und man hat sehr sehr viele möglichkeiten (HD-Videodownload, massig Arcade Games usw.)leider ist es aber kostenplichtig(ca. 5 euro im Monat). Es gibt auch schon einige Exklusive kracher die vor allem Online gut sind. (Gears of War, Halo 3 ...) Es gibt auch sehr viele Rollenspiele wie z.B. Mass Effect.
Dieses Jahr werden noch einige interessante Spiele released z.B.
Fable 2
Gears of War 2 (Releasetermin noch nicht bestätigt, ist aber sehr wahrscheinlich)
Halo Wars Too Human
Alan Wake
uvm.
PS3:
Das Spieleangebot ist im Moment der 360 noch unterlegen. (Is ja auch später released worden....) Online kann man auch spielen, man hat zwar nicht so viele möglichkeiten wie bei der 360 und man hat auch mal das eine odere andre Problem, dafür ists aber kostenlos. Ein Vorteil der PS3 ist der integrirte Blu Ray Player, man kann halt auch HD Filme schauen und wenn du nen guten Fernseher hast sicher ein grosser Unterschied zu herkömmlichen DVDs. Auf der PS3 werden halt weiterhin altbekannte Marken erscheinen (MGS4, God of War , Final Fantasy usw.). Als Gamer der gerne Filme schaut sicher keine Fehlinvestition.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
wenn jetzt sofort eine konsole (vorallem da du wohl onlinegamer bist) xbox360...wii und ps3 haben beide kein richtig atraktives onlineangebot momentan (bei der ps3 ändert sich das unter umständen. erwarte da aber nichts innerhalb von midestens einem jahr. der wii wird schlichtweg niemals richtige friendlists und chats beinhalten)
bist du allerdings filmentusiast und gibts gerne 25 euro für einen film aus ohne mit der wimper zu zucken dann die ps3. das spieleangebot ist nicht grossartig (für mich sogar vollkommen uninteressant) und verbessert sich frühestens 2009.
zusätzlich braucht die ps3 imho extrem dringent ein neues bluray laufwerk....2x ist der spass schnell und ist damit ein flaschenhals der seines gleichen sucht.
wenn warten: nächstesjahr eine ps3 (mit hoffentlich geuptem laufwerk)
wenn sofort xbox360
ich behalte mir zb vor bei entsprechenden preissenkungen eine ps3 zu kaufen....ab 250-300 bin ich dabei. bis dahin ist das spielelineup der ps3 ansehnlicher (hoffe ich zumindest)
die 360 kann ebenfalls kostenlos online betrieben werden. allerdings muss man hierbei damit leben einmal im monat seinen nickname zu wechseln.
bist du allerdings filmentusiast und gibts gerne 25 euro für einen film aus ohne mit der wimper zu zucken dann die ps3. das spieleangebot ist nicht grossartig (für mich sogar vollkommen uninteressant) und verbessert sich frühestens 2009.
zusätzlich braucht die ps3 imho extrem dringent ein neues bluray laufwerk....2x ist der spass schnell und ist damit ein flaschenhals der seines gleichen sucht.
wenn sofort xbox360
ich behalte mir zb vor bei entsprechenden preissenkungen eine ps3 zu kaufen....ab 250-300 bin ich dabei. bis dahin ist das spielelineup der ps3 ansehnlicher (hoffe ich zumindest)
die 360 kann ebenfalls kostenlos online betrieben werden. allerdings muss man hierbei damit leben einmal im monat seinen nickname zu wechseln.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Ab dem Dick gedruckten steht da nur noch Blödsinn, der Anfang ist ok.sinsur hat geschrieben:wenn jetzt sofort eine konsole (vorallem da du wohl onlinegamer bist) xbox360...wii und ps3 haben beide kein richtig atraktives onlineangebot momentan (bei der ps3 ändert sich das unter umständen. erwarte da aber nichts innerhalb von midestens einem jahr. der wii wird schlichtweg niemals richtige friendlists und chats beinhalten)
wenn sofort xbox360
die 360 kann ebenfalls kostenlos online betrieben werden. allerdings muss man hierbei damit leben einmal im monat seinen nickname zu wechseln.]
Das mit der Playstation und kein Onlineangebot ist an sich auch Blödsinn, es ist auf der Box einfach nur um längen komfortabler als auf der PS3.
Kauf dir einfach die Konsole auf der mehr für dich interessante Titel kommen (vom Prinzip sind beide Konsolen fast gleich)und rüste irgendwann, wenn mal wieder Geld da ist, die Wii nach, die ist nämlich tatsächlich anders.
Mach ich auch so bzw hab ich schon gemacht und bin dann ab nächsten Monat zusätzlich zur PS3 noch mitn Wii unterwegs.
am besten siehst du dir einfach mal an, was es gibt, und was 2008 erscheinen wird.
ich kann dir nur eine "brauchbare" liste für wii releases dieses jahr geben,
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=42632
360/ps3 hab ich keine liste zur hand, aber findest sicher eine irgendwo im netz
ich kann dir nur eine "brauchbare" liste für wii releases dieses jahr geben,
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=42632
360/ps3 hab ich keine liste zur hand, aber findest sicher eine irgendwo im netz
Wenn du dir die PS3 umsonst holen kannst und auf der Wii nur ein paar Spiele spielen willst, solltest du dir vllt PS3 und Wii zulegen.
Wär jetzt so mein Vorschlag.
So kannst du deine Nintendoliebe weiter führen und Zelda und Mario zocken. Hast aber auch eine weitere Konsole mit "gutem" kostenlosen Online-Service.
Wär jetzt so mein Vorschlag.
So kannst du deine Nintendoliebe weiter führen und Zelda und Mario zocken. Hast aber auch eine weitere Konsole mit "gutem" kostenlosen Online-Service.
Also beim Wii ist absolute Vorsicht geboten den sollte man vorher erstmal ausprobieren und das ausgiebig. Ich habe mir das ding gekauft und dann gemerkt das es Totaler driss ist. Besonders im vergleich zu anderen Konsolen. Da das rumfuchteln genau wie eyetoy ne stunde spass macht doch dann kommt zimlich schnell die ernüchterung das die einzig guten spiele auf den Wii im endeffekt die gleichen alten kamelle sind wie eh und je also nix mit inovation & co !
Natürlich gehört zu denen auch ein Ordentlicher HDTV und ein 5:1 Sound System zum gutem ton und wen man das alles hat dann macht die PS3 natürlich die Beste Figur auf Grund des BD Laufwerks, denn wen man erstmal filme in HD Qualität gesehen hat will man sich nicht mehr an die alten DVDs und Rörenbildschirme erinnern.
Natürlich gehört zu denen auch ein Ordentlicher HDTV und ein 5:1 Sound System zum gutem ton und wen man das alles hat dann macht die PS3 natürlich die Beste Figur auf Grund des BD Laufwerks, denn wen man erstmal filme in HD Qualität gesehen hat will man sich nicht mehr an die alten DVDs und Rörenbildschirme erinnern.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
das musst du selber entscheiden .. die Sonytrolle empfehlen die PS3, die Wiikobolde den/das/xy Wii und die Xboxgnome die Xbox360
eine reine objektive empfehlung wirst du hier im Forum nicht (und auch nirgend woanders) bekommen!
Ich würde die 360 empfehlen weil für mich das Wesentliche im Vordergrund steht.. und zwar das Spielen!
eine reine objektive empfehlung wirst du hier im Forum nicht (und auch nirgend woanders) bekommen!
Ich würde die 360 empfehlen weil für mich das Wesentliche im Vordergrund steht.. und zwar das Spielen!
Lesen gefährdet die Dummheit
ich finde es geht hier eher nich um die frage welche konsole (ok man könnte die innovative steuerung der Wii berücksichtigen...aba auch nur das)...
...sondern um die frage welche spiele!!! :wink:
denn die coolste konsole (oder auch innovativste steuerung) der welt bringt dir nichts wenn du nich die passenden soiele dafür hast...daher entscheide nach dem spiele-angebot welches dir am besten gefällt...
ich find solche kommentare dass eine konsole besser is als die andere einfach nur sinnlos
noch kurz zur Wii: hab letzte weihnachten eine geschenkt bekommen...ich find man gewöhnt sich echt schnell an die steuerung aba das is ja nichts schlechtes...die spiele machen trotzdem immer noch spaß (wobei ich sagen würde dass nur wii-sports alleine nach einer woche langweilig wird weils halt immer dasselbe und so eingeschränkt is)...vor allem wenn du auf die starken nintendo-marken stehst wirst du schon monate mit dem ding und mit der steuerung spaß haben...
wie gesagt...ich empfehle dir aba keine genaue konsole...es geht um die jeweiligen spiele die dir am meisten zusagen! :wink:
...sondern um die frage welche spiele!!! :wink:
denn die coolste konsole (oder auch innovativste steuerung) der welt bringt dir nichts wenn du nich die passenden soiele dafür hast...daher entscheide nach dem spiele-angebot welches dir am besten gefällt...
ich find solche kommentare dass eine konsole besser is als die andere einfach nur sinnlos
noch kurz zur Wii: hab letzte weihnachten eine geschenkt bekommen...ich find man gewöhnt sich echt schnell an die steuerung aba das is ja nichts schlechtes...die spiele machen trotzdem immer noch spaß (wobei ich sagen würde dass nur wii-sports alleine nach einer woche langweilig wird weils halt immer dasselbe und so eingeschränkt is)...vor allem wenn du auf die starken nintendo-marken stehst wirst du schon monate mit dem ding und mit der steuerung spaß haben...
wie gesagt...ich empfehle dir aba keine genaue konsole...es geht um die jeweiligen spiele die dir am meisten zusagen! :wink:
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
zu aller erst...
herzlichen glückwunsch zum WOW ausstieg
da du auf die nintendo ausnahmegiganten stehst empfehle ich dir folgendes
wenn der handyvertrag keinen haken hat hol ihn dir und du hast ne ps3 umsonst
wohin mit dem rest des geldes: hol dir die wii...du wirst es nicht bereuen
da wir beide offensichtlich bei nintendo spielen auf der selben wellenlänge sind kann ich dir sagen das das die beste entscheidung ist^^
herzlichen glückwunsch zum WOW ausstieg
da du auf die nintendo ausnahmegiganten stehst empfehle ich dir folgendes
wenn der handyvertrag keinen haken hat hol ihn dir und du hast ne ps3 umsonst
wohin mit dem rest des geldes: hol dir die wii...du wirst es nicht bereuen
da wir beide offensichtlich bei nintendo spielen auf der selben wellenlänge sind kann ich dir sagen das das die beste entscheidung ist^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jop, habe gehört, dass man da schlussendlich viel mehr bezahlt als man je für eine PS3 ohne Vertrag ausgegeben hätte.Darth Nihilus hat geschrieben:n Handyvertrag ist nei gut, da wird man nach strich und faden verarscht, wenn du ne PS3 willst dann hol sie dir aber nicht mit m Handyvertrag. Glaub mir das ist keine gute Idee :wink:
Also, die Wii überzeugt durch die extrem coole Steuerung und das daraus resultierende höhere Mittendringefühl. Dummerweise sind die meisten Wii-Titel alle etwas ähnlich (leicht kindlich und so), Nintendokram halt ^^ Aber es gibt auch Perlen wie Manhunt 2. Ich jedenfalls bereue es nicht sie gekauft zu haben, aber für mich ist sie eher eine Ergänzung zur PS3 oder dem PC, da sie eine andere Art von Spiel bietet und die "richtigen Hardcore-Games" für andere Platformen kommen.
Von der 360 rate ich persönlich ab, wenn man auch noch einen halbwegs guten PC hat, denn fast alle Exklusivtitel gibts auch für den PC in besserer Qualität und ausserdem kostet der Onlinemodus und 33% der Gamer (laut diversen Berichten) haben den RoD.
Die PS3 ist meiner Meinung nach eine qualitativ hochwertige Konsole, die mehr bietet als nur Spiele, weshalb ich mich für sie entschieden habe. Vorallem in Kombination mit einem guten PC oder der Wii zu empfehlen um auch genug Abwechslung zu haben Die meisten guten Spiele kommen auch für PS3 und es werden noch viele gute Exklusivtitel kommen und sind z.T. schon draussen.
-
- Persönliche Nachricht:
Darth Nihilus hat geschrieben:Also gut ich versuch mal die negativen + positiven Aspekte aufzulisten:
Wii:
Die billigste der Nexgen Konsolen. Die Steuerung ist neu und fiunktioniert sehr gut, bei der Grafik liegt sie aber nur etwas über dem aPS2 oder Xbox Niveau.
Wenn ich sowas lese bekomme ich immer wieder die Krätze. Aufgebohrte Gamecube, grafisch nur etwas über dem Ps 2 Niveau, blabla.
Die Wii kann weit mehr bieten als die Gamecube oder die PS 2, wobei letztere schon damals keine zeitgemäße Grafik hatte.
Ich will die Wii grafisch keinesfalls mit der Xbox 360 oder der PS 3 vergleichen, das wäre völliger blödsinn. Allerdings ist es genauso blödsinn zu behaupten, die Wii sei nur ne leicht ervbesserte gamecube mit neuer Steuerung.
Fakt ist jedenfalls, das dir kaum jemand wirklich zu einer Konsole ratn kann, zumindestens nicht hier. So gut wie alle werden dir die Konsole vorschlagen, die sie selbst in Besitz haben.
Wenn du allerdings mit nem Handyvertrag liebaügelst, solltest du dich eben für die kostenlose PS 3 entscheiden. Da du scheinbar auf die Nintendo Helden stehst, kannste dir dann die Wii als Ergänzung anschaffen, damit du die Nintendo Perlen nicht verpasst. :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)