GTA 4: Wo bestellen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

So wie es aussieht wird die SPECIAL EDITION von GTA IV auch in Österreich geschnitten erscheinen.

Folgende Nachricht habe ich heute von Okaysoft bekommen.
Hallo,

es wurde nun von Take 2 bekannt gegeben, dass die Special Edition
in Österreich NICHT als uncut Version erscheinen wird. Aufgrund
dessen müssen wir Ihre Vorbestellung leider stornieren.

Wir können Ihnen alternativ folgende Versionen anbieten:

deutsche (zensierte) Standard Version 59,90 Euro
deutsche (zensierte) Special Edition 94,90 Euro
österreichische (DA - uncut) Standard Version 55,50 Euro

Wenn Sie eine der o.g. Versionen vorbestellen möchten, geben Sie
uns bitte kurz Bescheid.

Wir werden auch versuchen die Import-Versionen zu besorgen,
allerdings liegt uns derzeit noch kein Angebot vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Okay Soft Team
Wie gesagt, anscheinend betrifft es nur die Special Edition.
Ich hoffe man erfährt noch ein paar Details warum diese Version CUT erscheint.

MFG
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

:Kratz:

Irgendwie seltsam...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

KaosTheorie hat geschrieben::Kratz:

Irgendwie seltsam...
Ja, finde ich auch, weil die Standard DA-Version (österreichische) uncut erscheint aber die Special Edition anscheinend nicht.

Ich kann mich auch nur wundern.

MfG
Grappa11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grappa11 »

Ich schätze mal, dass der Vertrieb in Deutschland und Österreich von derselben Firma übernommen wird. Allgemein lässt sich ein Kaufverhalten von Kunden wohl ganz gut einschätzen, wenn man sich damit auskennt.
Ich denke einfach, die Vertriebsfirma erwartet in etwa sowas: Der Standard-Käufer in Deutschland greift zur geschnittenen deutschen Version. Die SE wird nur von einem Bruchteil der Kunden erstanden. In Österreich kann man zwar eine ungeschnittene Version veröffentlichen, das Verhältnis von Special-Edition- und Standard-Versions-Käufern ist aber in etwa gleich. Da aber die absoluten Käuferzahlen in Österreich niedriger sind, lohnt es sich vielleicht nicht, extra eine uncut-Variante der SE in Umlauf zu bringen. Also produziert man von der deutschen SE einfach eine entsprechende Anzahl für Österreich mit, und das ist, da es in Deutschland nunmal (leider) nicht anders geht, die geschnittene Fassung. Könnte ich mir zumindest so vorstellen :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dann muss man sich halt die Special Edition aus England holen.

Wenn ich schon Geld für ein Spiel ausgebe, dann möchte ich auch die uncut Version haben.

MfG
Grappa11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grappa11 »

klar, ich will auch nichts Geschnittenes, ich werde auch zum UK-Import greifen. Ausserdem sind diese auch nicht gerade selten günstiger. Es ging ja auch nur darum, mal laut darüber nachzudenken, weshalb die SE auch in Österreich geschnitten sein soll.
Doof wäre halt nur, wenn es dort keine SE geben sollte bzw. nicht dieselben Gimmicks bietet. Aber das wird sich ja noch früh genug herausstellen...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Seth

Was ist den der Unterschied von der SE zur normalen Edition?Wenn ich schon soviel Euronen mehr blechen muss, sollte da schon was kommen. Oder ist das die 360 Version mit den Extraepisoden.
#PESTOUNDBIER

Bild
Grappa11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grappa11 »

nein, natürlich nicht. Da sind einige Gimmicks bei. Schau mal bei der SE auf Amazon.de Keine Ahnung, ob der Inhalt endgültig ist, aber das Spiel selbst bietet nicht den exklusiven Content der X-Box-Version. Sonst wäre er ja auch nicht exklusiv ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

moshman hat geschrieben:@Seth

Was ist den der Unterschied von der SE zur normalen Edition?Wenn ich schon soviel Euronen mehr blechen muss, sollte da schon was kommen. Oder ist das die 360 Version mit den Extraepisoden.
Zb der Soundtrack

Eien GTA Tasche

Schlüsselanhänger und so kleinigkeiten, das Highlight ist IMO eben der SOundtrack
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Don. Legend hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:@Seth

Zb der Soundtrack

Eien GTA Tasche

Schlüsselanhänger und so kleinigkeiten, das Highlight ist IMO eben der SOundtrack
den wirds sicher bei Torrent geben^^
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Interessant Dead Brain... :roll:

Hmm hätte mir wahrscheinlich auch die Österreich SE bestellt, aber das hat sich ja nun erledigt. Naja mal schauen wenns soweit ist, bisher würde ich dann wohl zur normalen Österreich Version greifen. Bestelle meine uncut Spiele vermehrt auch bei GamesOnly.at und hatte dort bisher noch keine Probleme.

P.S.: Hehe der Killah ist ja einmalig. :Daumenrechts:
Makes87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makes87 »

bin auch schon am überlegen :roll:
also kann man schon jetzt festhalten das es defi. keine Uncut Version in Ger. in einem gut geführten M. Markt geben wird??
falls "Ja" könnte ich mir vorstellen zum ersten mal ein game zu impotieren :roll: , hat jemand erfahrungen mit gameware.at ? kommen die Spiele pünktlich zum rlz ??
wie sieht es mit amazon aus ? -> http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-I ... 072&sr=8-7
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

Ich bestelle immer in Österreich bei Gameware.at
Mache ich nun schon seit Jahren und bin absulut zufrieden, die Spiele sind in der A-Version (Austria) UNGESCHNITTEN.

Auch gibts gar keine Probleme beim Import.
Ich kaufe aus Österreich auch immer meine Uncutfilme, bei den cyber-pirates.org/
Dort bekommst du selbst Filme die hier zu lande Beschlagnahmt sind.
Und da man diese ohne weiteres als Privatmann für sich Importieren kann, hat man den ganzen ärger in Deutschland nicht.
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

gta IV wird in deutschland uncut und ab 18 rauskommen!das wurde mir in einem anderen thread bestätigt....
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

cliff hat geschrieben:gta IV wird in deutschland uncut und ab 18 rauskommen!das wurde mir in einem anderen thread bestätigt....
Du weißt hoffentlich, dass der Thread seinen letzten Post im Jahr 2007 im August hatte? Erst mal schaun bevor man Blödsinn postet, welcher in der Tat schon lang bekannt ist :roll:
Antworten