Ja, ich finde generell dass das Spiel viel zu viel mit Items rumschmeißt, die ich gar nicht oder sehr selten brauche.
Ich habe jetzt für die letzten paar härteren Gegner zum ersten Mal das Craften angefangen und auch mal meine Waffe mit nem Effekt beschmiert.
Hab davor zwar hunderte Blumen, Schmetterlinge und Pilze bzw. diese Gefäße und Kochbücher aufgesammelt - aber wozu war mir nicht wirklich klar.
War einfach nicht notwendig irgendwas damit zu machen.
Gibt sicher ein paar Spielvarianten, wo das eher gebraucht wird - aber das macht dann Breath of the Wild schon wesentlich besser, selbst wenn ich da durch das Kochen etc. viel trivialisieren kann. Immerhin verwendet man das Zeug irgendwie.
Ich finde Rüstungen sollten aufgewertet werden können. Verstärken durch Metalle oder Edelsteine in Sockeln wie in Diablo. Ich will mit den geilen Rüstungen rumlaufen können (hab so ein Crucible Knight Ding mit Geweih, schaut badass aus), aber ist einfach ineffizient.
So hab ich hunderte Items im Inventar und verwende nichts davon, weil ich entweder falsch geskillt bin, ich kostbare Schmiedesteine für's Aufwerten verwenden müsste oder ich schlicht ne bessere Waffe habe.
Verkaufen zahlt sich auch nicht richtig aus, kaum was wert.
Das Spiel zeigt beeindruckend, warum BotW zerbrechende Wegwerf-Waffen hat
Also irgendwie gehört FromSoft da von den Spielemedien schon härter kritisiert, dass das alles so unausgegoren ist.
Die Welt und die Bosse sind halt total geil und daher ist das Spiel trotzdem immer noch besser als das allermeiste an Open-World Zeugs da draußen.
Aber da ginge schon viel mehr.
P.S: Maliketh reißt mir gerade den Arsch auf, aber bin auch schon müde heute.