Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mipha Kitty hat geschrieben: 06.07.2017 22:46 Ich würde mal behaupten bei einem Spiel in dem ich meine Spielfigur bewegen muss und gleichzeitig am Dpad rum fummeln muss ist weder etwas nicht umständlich, noch irgendwas Intuitiv, und ob ich dann links unter oder über meinen Daumen Fasse macht für mich Tatsächlich keinerlei unterschied und geht kein Stück schneller oder Langsamer, ich muss ungreifen und es ist nicht Optimal, genau so wenig wie die Klaue bei Dark Souls wenn man Sprinten und gleichzeitig die Kamera bewegen will ^^

Selbst auf den Kleinen Joycons machts kein Unterschied, und da ist alles extrem Nah aneinander, in dem moment wo ich aber meine Rechte Hand zum Dpad ausstrecken und umgreifen muss kommt es für mich Persönlich aufs gleiche raus, egal ob DS4, Xbox one oder Nintendo zeug.

Eventuell liegt es an deinem alter und deinen Rostigen Knochen? :ugly:
Oblivion beispielsweise. Dort ist die Kurzwahl für Zaubersprüche und Items auf dem D-Pad. Und zwar in acht Richtungen. Kannst mir ja mal zeigen wie du das im Kampfgeschehen mit nem PS3-Controller besser hinbekommst als mit nem 360-Controller.
Temeter  hat geschrieben: 06.07.2017 23:03 Echt, du mags die Triggerfederung? 8O

Die ist doch völlig ausgeleiert nach kürzester Zeit
Habe ich schlicht so nicht erlebt bis jetzt.

Bei mir ist auch nach Jahren noch sehr guter Widerstand vorhanden. Und ich spiele ne Menge Rennspiele.

Kann sein dass es da noch bessere Controller in dieser Hinsicht gibt, aber der PS3 und der PS4 Controller gehören mal definitiv nicht dazu, weil sie von vornerein kaum Federung haben. Wirkt total billig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Temeter

Moment...

Sicher dass wir nicht gerade aneinander vorbeireden?

Bei dir hört es sich nämlich so an als würdest du die Thumbsticks meinen.

Denn sowas wie Präzision haben Trigger nicht.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: 06.07.2017 23:07 Gerade gecheckt, mein N64 Pad zentriert sich stabiler als die 360 pads :lol:
Die haben auch ein Raster am Rand, womit man leichter in gerader Linie laufen kann. Aber dafür, durch das Raster, keine "vollständige" freie Bewegung hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Titel meines Spotify Mix der Woche

Arbeitslos durch den Tag
Menschen brauchen Alkohol
Alkohol und Koks

Ich hör die meiste Zeit House und Electro .. was soll der Scheiß ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.07.2017 23:08Habe ich schlicht so nicht erlebt bis jetzt.

Bei mir ist auch nach Jahren noch sehr guter Widerstand vorhanden. Und ich spiele ne Menge Rennspiele.

Kann sein dass es da noch bessere Controller in dieser Hinsicht gibt, aber der PS3 und der PS4 Controller gehören mal definitiv nicht dazu, weil sie von vornerein kaum Federung haben. Wirkt total billig.
Ach scheiße, ich meinte gar nicht die Trigger, sondern nur die Sticks, hab das irgendwo zwischendrin verwechselt. :lol:

DS3 Trigger sind scheiße und die 360 Trigger richtig gut. Keine Kritik hier. Wobei das nur analoge Nutzung betrifft, als normale Taste funktionieren die DS3 Dinger ganz ok.

Also nur die Sticks. Die sind bei 360 erbärmliche Qualität.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Ähm .. das ist der Spamtisch .. ich bin enttäuscht.
Besonders von dir greenelve. Ich find du solltest zurücktreten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du findest gleich den Weg ins Bett. Guck mal auf die Uhr.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Misstrauensvotum angenommen und durchgesetzt.
Nun herrscht hier Anarchie!
Ahawat Olam
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

Es ist einfach lächerlich diesen Vorteil nicht einzusehen. :D

Du bist beim Xbox-Controller mit dem rechten Daumen einfach wesentlich schneller auf dem D-Pad als auf dem PS-Controller.
Klar kann man sich wie du an etwas Umständliches gewöhnen. Besser als das Gegenbeispiel wird es dadurch trotzdem nicht.

@Temeter

Jo, dachte mir schon dass wir uns missverstehen. Und ja, JETZT kann ich dir definitiv zustimmen. Die Sticks sind so dcermaßen schnell ausgeleiert, dass es eine Frechheit ist.
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 23:15Die haben auch ein Raster am Rand, womit man leichter in gerader Linie laufen kann. Aber dafür, durch das Raster, keine "vollständige" freie Bewegung hat.
Ich meine auch einfach die simple, gleichmäßige Zentrierung wenn du es nicht berührst, nicht das Ding bei vollem Ausschlag.

Bei 360 Pads hast du teils diese knapp 10% Spielraum, welche es schwerer macht, das Ding sofort gleichmäßig in die richtige Richtung zu bewegen. Und selbst beim bewegen ist dieser lose Widerstand arg gewöhnungsbedürftig.

Wie gesagt, der alte DS2 ist besser. Und mein superaltes Saitekding, das auch etwas an Nutzung gesehen hat, fühlt sich noch an wie nagelneu.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.07.2017 23:13 @Temeter

Moment...

Sicher dass wir nicht gerade aneinander vorbeireden?

Bei dir hört es sich nämlich so an als würdest du die Thumbsticks meinen.

Denn sowas wie Präzision haben Trigger nicht.
Natürlich mein ich die Thumbsticks, mein Fehler :Blauesauge:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Suncom TAC-2 ist so gut, der hat nicht mal Trigger.

Ich wüsste übrigens nicht mal, wozu ein Controller heutzutage noch ein gutes D-Pad braucht. Selbst die Hüpfespielchen funktionieren mit dem Analogstick recht gut und Fighter klappen mit einem Arcadestick eh besser.

#Amtsenthebungsverfahren
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Thunder for ISRAEL hat geschrieben: 06.07.2017 23:21 Misstrauensvotum angenommen und durchgesetzt.
Nun herrscht hier Anarchie!
Jetzt müssen wir nur noch die Anarchie festschreiben und Regeln aufstellen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.07.2017 23:22@Temeter

Jo, dachte mir schon dass wir uns missverstehen. Und ja, JETZT kann ich dir definitiv zustimmen. Die Sticks sind so dcermaßen schnell ausgeleiert, dass es eine Frechheit ist.
Danke, ich war etwas verwirrt. Ob man die sonstige Form der Sticks besser mag, ist ja geschmackssache, aber du findest auch tausende Beschwerden online über die Haltbarkeit der 360 Sticks.

Wobei das DS4 Pad ja bei den Stick-Obeflächen auch nachgelegt zu haben scheint. Sollen auswechselbar sein, aber dafür halten die jetzt nicht mehr ewig, sondern 6 Monate? :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: 06.07.2017 23:23
greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 23:15Die haben auch ein Raster am Rand, womit man leichter in gerader Linie laufen kann. Aber dafür, durch das Raster, keine "vollständige" freie Bewegung hat.
Ich meine auch einfach die simple, gleichmäßige Zentrierung wenn du es nicht berührst, nicht das Ding bei vollem Ausschlag.
greenelve weiß das, greenelve hat etwas hinzugefügt.

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Akabei hat geschrieben: 06.07.2017 23:23Ich wüsste übrigens nicht mal, wozu ein Controller heutzutage noch ein gutes D-Pad braucht. Selbst die Hüpfespielchen funktionieren mit dem Analogstick recht gut und Fighter klappen mit einem Arcadestick eh besser.

#Amtsenthebungsverfahren
Superpräzise Platformer wie VÖLGARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR spielen sich IMO besser mit Pad.
Antworten